Da wohl keiner das Spiel Deutschland - Irland gesehen hat *duck* möchte ich was dazu sagen.
Das Spiel war, um das Fazit vorgweg zu nehmen, wechselhaft, aber der Sieg war wohl verdient. Die Iren haben sich gewehrt, was ich sehr an den Iren mag, in allen Belangen. Phasenweise haben sich die Deutschen schwer getan, während die Iren bewiesen haben, das sie mehr als nur kämpfen können. Auch wenn das deutsche Spiel nicht immer das druckvollste war, war der Sieg letzen Endes doch verdient und er hätte höher ausfallen müssen, vielleicht mit einem 3:1.
Gestört haben mich viele Unkonzentriertheiten, aber dazwischen gab es auch immer wieder Phasen, wo die Deutschen vile Male nur haarschard am Treffer vorbei geschrammt sind. Das Spiel hat mich an ein Spiel erinnert, das ich vor kurzem in meiner Hobbyliga betrsitten habe. Wir waren drückend überlegen und haben am Ende doch "nur" 3:0 gewonnen - die ganzen schönen Torschüsse und Kombinationen führten nicht zum Erfolg, aber irgendlweche blöden Kullerbälle und Torwartfehler führten dann zum Torwerfolg. Wir haben wirklich gut gepielt, aber angesichts der doofen Tore, die wir erzielt haben, war ich nicht glücklich über den Sieg. So ähnlich ging es mir beim heutigen Spiel.
Sei's drum, das Spiel war ein Erfolg. Die neuformierte Abwehr erwies sich als potent (allerdings gegen einen nicht übermäßig starken Gegner), nach vorne lief auch das eine oder andere zusammen, das erste Quasli-Spiel ist gewonnen gegen einen Quasi-Angstgegner der deutschen Elf und da es auch noch das erste Pflichtspiel unter neuer Regie war, sollte man über einen verdienten Sieg froh sein.