Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja Abstiegsgefahr sehe ich beim vfb nicht, ich denke eher, dass sie wahrscheinlich im Mittelfeld verschwinden werden. Für lange zeite ...
 
also die lage vom vfb ist grässlich :freak: aber ich denke dieses jahr wird er im mittelfeld landen... und spätestens nach
zwei weiteren niederlagen fliegt veh. :rolleyes:
 
:lol:
Ailton hat einen 2 Jahresvertrag bei Roter Stern Belgrad unterschrieben.

Bei Hannover wurde Co-Trainer und Ex-Bundesliga Profi Michael Schjönberg zum Interimscoach befördert.

Ashley Cole wechselt nach 18 Monaten Verhandlung vom FC Arsenal zum FC Chelsea. Chelsea musste für den Deal rund 7,4 Millionen Euro auf den Tisch blättern so wie den Defensiv-Allrounder William Gallas.
Seit Anfang 2005 hat Chelsea interesse am Verteidiger, damals verhandelte man mit dem Spieler hinter dem Rücken der Arsenal-Verantwortlichen. Der Verein Chelsea, Trainer José Mourinho und Cole wurden damals zu Rekordstrafen von mehreren hunderttausend Euro verurteilt. Kurios war die Vetragsverlängerung von Cole Ende letzter Saison bis 2008, während er in den Medien über Arsenal lästerte.
 
Ailton verdient dort gerade mal 900.000€ im Jahr. Ich vermute mal stark, dass er bei Schalke mehr verdient hat. Aber egal, er ist ja auch nicht mehr so viel wert.

Patrick Kleuvert (richtig geschrieben?) ist wieder zu hause und ist zum PSV Eindhoven gewechselt.
 
Vielleicht kommt Ailton Fussballerisch bei Roter Stern Belgrad weiter als bei Schalke.
Hoffen wir das der VFB im Mittelfeld mitspielen kann. Währe schade wenn er wirklich in den Abstiegsstrudel kommen würde.
 
Na ja, so schlecht sind sie nun auch nicht. Ob Ailton jemals wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet, wage ich zu bezweifeln.
 
Er wird erst dann aufhören, wenn ihn niemand mehr will:D Außerdem bekommt er ja noch genug Kleingeld dafür das er noch einigermaßen in form ist und vllt reicht ihm das ja
 
Vielleicht wird auch aufhören wenn er mit Roter Stern Belgrad irgendwas grosses gewonnen hat. Aber welche Stars hören schon auf ihrem Zenit auf? Kenne nur sehr wenige.
 
Scheint auch so als wäre Ailton (33) Wechselgeil:

06 / 07 Roter Stern Belgrad
06 / 07 Besiktas Istanbul
05 / 06 Hamburger SV
05 / 06 Besiktas Istanbul
04 / 05 FC Schalke 04
97 / 04 Werder Bremen
97 / 98 UA Nuevo León
96 / 97 Guarani FC
95 / 96 Recife FC
94 / 95 SC Internacional
94 / 95 Mogi Mirim EC
93 / 94 SC Internacional
93 / 94 Ipiranga FC
 
Na ausser bei Werder hat er ja in keinem Club lange ausgehalten.
 
Da wohl keiner das Spiel Deutschland - Irland gesehen hat *duck* möchte ich was dazu sagen.

Das Spiel war, um das Fazit vorgweg zu nehmen, wechselhaft, aber der Sieg war wohl verdient. Die Iren haben sich gewehrt, was ich sehr an den Iren mag, in allen Belangen. Phasenweise haben sich die Deutschen schwer getan, während die Iren bewiesen haben, das sie mehr als nur kämpfen können. Auch wenn das deutsche Spiel nicht immer das druckvollste war, war der Sieg letzen Endes doch verdient und er hätte höher ausfallen müssen, vielleicht mit einem 3:1.

Gestört haben mich viele Unkonzentriertheiten, aber dazwischen gab es auch immer wieder Phasen, wo die Deutschen vile Male nur haarschard am Treffer vorbei geschrammt sind. Das Spiel hat mich an ein Spiel erinnert, das ich vor kurzem in meiner Hobbyliga betrsitten habe. Wir waren drückend überlegen und haben am Ende doch "nur" 3:0 gewonnen - die ganzen schönen Torschüsse und Kombinationen führten nicht zum Erfolg, aber irgendlweche blöden Kullerbälle und Torwartfehler führten dann zum Torwerfolg. Wir haben wirklich gut gepielt, aber angesichts der doofen Tore, die wir erzielt haben, war ich nicht glücklich über den Sieg. So ähnlich ging es mir beim heutigen Spiel.

Sei's drum, das Spiel war ein Erfolg. Die neuformierte Abwehr erwies sich als potent (allerdings gegen einen nicht übermäßig starken Gegner), nach vorne lief auch das eine oder andere zusammen, das erste Quasli-Spiel ist gewonnen gegen einen Quasi-Angstgegner der deutschen Elf und da es auch noch das erste Pflichtspiel unter neuer Regie war, sollte man über einen verdienten Sieg froh sein.
 
Ich habe mir das Spiel selbstverständlich angesehen. Sogar mit ein paar Freunden.

Es war ein nettes Spiel. Sehr schön anzusehen, es ging hin und her, aber die Deutschen liefen nie Gefahr, das Spiel aus dem Ruder laufen zu lassen.
Schöne Spielzüge gab es jetzt nicht unbedingt, aber dafür umso mehr Pech. Einmal Schweinsteiger beim Freistoß ans Lattenkreuz und dann die Doppelaktion von Schneider und Klose - einmal Schneider am Torwartgescheitert, bzw. am Vortorwart und dann noch Klose mit einem Kopfball an die Latte.

Es hätte ohne Probleme 2:0 oder gar 3:0 ausgehen können.
Die Abwehr war schon ab und zu unsicher, hat aber gehalten. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Iren sehr defensiv gestanden haben. Das waren ja 2 Viererketten vorm 16er.

Fazit: Das einzige EM-Quali Spiel an diesem Spieltag, das ausverkauft war und nicht auf einem Acker stattgefunden hat.

P.S.: Italien fährt zu hause noch großkotzig den WM-Pokal auf einem Auto durchs Stadion und kommt dann über ein 1:1 gegen Litauen trotz Heimvorteil nicht hinaus.

Da sage ich nur voller WM-Frust: "HAAAAA HAAAAAAA" :lol:
 
War ein gutes Spiel von Deutschland und der Sieg mehr als verdient. Die Iren haben sich super gwehrt.
Die Schweiz hat Venezuela in einem Testspiel, dank einem Tor durch Alex Frei mit 1:0 besiegt.
 
nur 5:0? :) obwohl man aufpassen muss, luxemburg hat auch nur 1:0 gegen frankreich verloren, aber die haben ja auch strasser :D

aber ich denke die qualigruppe könnte spannend werden, denn wer sich neben deutschland noch qualifiziert :) ist noch sehr offen. tschechien ist nicht mehr so überragend wie in den letzten jahren und die slowakei und irland sehe ich nicht ohne chancen.
 
Wie Ballack schon gesagt hat, es geht bei der EM-Quali nicht um einen Schönheitspreis. Der Sieg ist verdient gewesen, aber das Team funktionierte noch nicht ganz so wie es sollte. Der Sturm hatte kaum zwingende Chancen und Poldis treffer, war auch keine echte eigenleistung.
 
Und dafür das die Innenverteidigung nur eine Notbehelfs-Lösung war hat sie auch gute Arbeit geleistet. Trotz Friedrich&Friedrich (wer kennt denn noch die Knetfiguren Friedrich&Friedrich aus Luzie-Schrecken der Strasse?:D) Spiel ohne Gegentor überstanden.
 
Gegen Irland war das 1:0 schon OK. Am Mittwoch sollte es aber mit der Chancenverwertung besser klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben