Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

lehmann wird die nummer eins im tor sein. :>

um 16.00uhr kommt eine pressekonferenz.

ich freue michr ichtig für lehmann und es war die richtige entscheidung...

€:

zu langsam :>

Zwar ist Lehmann als mitspielender Torwart deutlich besser als Kahn und kommt daher Klinsis Stil entgegen, allerdings hat Kahn meiner Meinung die wackelige Abwehr besser zusammen gehalten und ihr mehr Sicherheit als Lehmann gegeben. Aber auch mit Kahn funktioniert die Abwehr nur leidlich bis garnicht (auswärts). Das muß Klinsi noch in den Griff kriegen und wenn ihm dies gelingt, dann hätte Lehmann doch einen kleinen Vorteil haben, denn eigentlich sehe ich beide gleichauf, auch wenn Kahn jetzt einige schwachere Wochen hatte.

Wie auch immer, ich kann mit beiden gute leben, auch wenn ich Kahn nicht mag. Es soll der bessere im Tor stehen und nicht der, der mir sympathischer ist. Und jetzt will ich ganz schnell ein Länderspiel haben, um zu sehen, ob die Beendigung dieser Diskussion etwas Ruhe rein bringt.

P.S.: Aber ich frage mich gerade, wo Kahn stünde, wenn die Bayern in der CL nicht ausgeschieden wären usw., woran Kahn ja nicht schuld war.

P.P.S.: Aber ist Lehmann nicht zu ruhig? Ist es nicht besser, ein Temperament wie Kahn hinten stehen zu haben? Ausgehend davon, das sich beide sportlich unterm Strich auf Augenhöhe befinden.

Zuletzt bearbeitet:

@PS: ich denke, das macht keinen Unterschied, ob noch in CL aktiv oder nicht!

@PPS: da habe ich auch meine Zweifel - so "bekloppt" der Kahn auch manchmal wirkt, durch seinen unbedingten Siegeswillen kann er schon seine Mitspieler positiv beeinflussen!

Na ich glaub schon, das der sportliche Erfolg zumindest subjektiv Auswirkungen hat. Wenn man durch den Erfolg der Mannschaft auf höchster sportlicher Ebene präsenter sein kann, hat man meiner Meinung nach sicherlich einen kleinen Vorteil, auch wenn man eigentlich garnix oder fast nix dafür tun muß, so wie Lehmann am vergangen Mittwoch.

P.P.S.: Allerdings gilt Kahn auch eher als Einzelgänger, während sich Lehmann eher und besser intgrieren können soll.

Ob diese Entscheidung richtig war oder nicht wird sich eh erst an der WM zeigen.
Lehmann hat sicher diese Chance verdient da er bei Arsenal sehr konstanz gezeigt hat.

ich begrüsse ebenfalls die entscheidung;

kahn hat zwar mehr (ich nenn es mal) "siegeswillen" und er kann die mannschaft schon ein wenig vorwärts bewegen aber er macht wirklich
in letzter zeit viele fehler und ich würde sagen: die ära kahn ist beendet. er kann gerne noch ein bis zwei jahre bei bayern spielen aber er ist einfach
nicht so gut wie lehnmann...

ps. wäre ich klinsmann, hätte ich natürlich "unseren timo" genommen :lol:

Lehmann als WM-Torhüter auszurufen ist das Schwachsinnigste, was Klinsmann tun kann. Lehmann hat weder Charakter noch Charisma, einer Mannschaft Rückhalt zu geben und sie zu führen. Manche behaupten Lehmann sei grenzdebil, soweit möchte ich nicht gehen, aber Lehmann hat in seiner überheblichen und dümmlichen Arroganz als Nationaltorhüter keinerlei Rückhalt in der Republik und auch nicht in der Mannschaft. Es es paßt zu Klinsmann, eine absurde Idee nach der anderen durchzusetzen. Ohne rücksicht auf Verluste, nur zur Befriedigung des Bäckerbuben-Egos.

Hoffentlich verpißt Herr Lehmann die WM !

@julesbärle
ich glaube dass alle "nicht-bayern-fans" für lehmann stimmen würden. ausserdem muss der torhüter die mannschaft nicht mitreißen. für
so etwas hat man einen kapitän und führungsspieler...

Und der Spieler wäre? Michael Ballack?

Aber ich denke auch, das Lehmann letzten Endes besser in das Konzept und Gefüge passt. Ich denke, dies war kein sportliche Entscheidung. Eine kleine Verletzung mit entsprechend schwächeren Spielen läuten kein "Ende einer Ära" ein ...

ich sage ja nicht, dass kahn jetzt immer schwächer wird, aber ich bin mir ziehmlich sicher dass er nicht mehr unter klinsmann spielen wird.
ballack sollte eig schon das team leiten, aber er kann das nicht. aber wie das ein keeper machen soll, frage ich mich!?

In einem Turnier wie der WM ist ein starker Rückhalt mit Charisma und unbedingtem Siegeswillen sehr, sehr wichtig!
Meiner Meinung nach hat Lehmann weder das eine noch das andere. Und das mit der "dümmlichen Art Lehmanns" (Zitat JulesBärchen) kann ich auch bestätigen. Lehmann kommt immer als Dummkopf rüber, obwohl er sogar Abi hat, glaub ich.
Er ist lange nicht so selbstsicher wie Kahn! Wenn ein gegnerischer Stürmer vorm deutschen Torr auftauscht, zittert er ehr vor Kahn als vor Lehmann!

Bin kein Bayern-Fan, das sollte noch gesagt werden! :D

Deswegen wurde Ballack ja Kapitän: Weil man der Meinung war, der Kapitän müsse auf dem Platz stehen.

Manche behaupten Lehmann sei grenzdebil, soweit möchte ich nicht gehen
ich würde aber bei kahn soweit gehen ;), der ist doch öfters schon so richtig ausgerastet. ich erinnere hier nur an den versuchten nackenbiss gegen heiko herrlich oder das "angraben" von kahn bei klose. bei kahn liegen genie und wahnsinn noch deutlich enger beieinander als bei lehmann.

ich finde die entscheidung gut, ich hab in den letzten monaten öfter auch mal premier league (ach ne barclaycard championship :) ) und da habe ich lehmann immer als sehr souverän erlebt. ich denke auch, dass lehmann die junge abwehr gut unterstützen kann, bei arsenal hat er ja auch teilweise sehr junge vorderleute. immerhin mag ihn jetzt sogar die englische regenbogenpresse.

mir hat vor allem der letzte spieltag zu denken gegeben. nicht unbedingt, dass er die fehler gemacht hat (das kann jedem passieren) sondern dass er, obwohl er WUSSTE das er nicht topfit ist, sich hat aufstellen lassen. ich finde da stimmt doch irgendwas nicht, als profi muss man ehrlicherweise sich seinen gesundheitszustand eingestehen und nicht aus krankhaftem ehrgeiz es trotzdem probieren. auch wenn der druck der medien noch so groß war durch "die torwartfrage", der schuss konnte nur nach hinten losgehen. der druck bei der wm wäre mindestens genausogroß, stellt euch vor, kahn ist vor dem finale leicht angeschlagen, gibt das aber nicht zu, weil er unbedingt noch im finale stehen will und dann macht der zwei große patzer...

ich denke kahn wird seine karriere in der nationalmannschaft jetzt beenden, bleibt die spannende frage, wer dann als dritter deutscher torwart mit zur wm darf? gibt ja nunmal noch genug andere gute torhüter. es sollte aber in meinen augen ein junger torwart sein, damit nicht in 3-4 jahren das theater wieder von vorne losgeht. eigentlich wäre ich ja für koch, bisher sehr gute saison gespielt, kommt auch mit einer schlechten abwehr zurecht bzw. kann die ordentlich anmachen :) und das wichtigste: er hat bei fortuna düsseldorf gespielt :D

was mir zudem wieder die zornesröte ins gesicht treibt sind die aussagen von matthäus: "Oliver Kahn hat von Beginn an überhaupt keine Chance gehabt." / "Jürgen Klinsmann hat eine Zeit lang abgewartet, dann hat er zugeschlagen. So wie er es immer gemacht hat." / "Man muss mittlerweile mal genau schauen, was im deutschen Fußball passiert, seitdem Jürgen Klinsmann da ist."
der alte meckerkopf soll sich doch bitte aus deutschland verpieseln. der scheint immer noch beleidigt zu sein, dass nicht er selber nationaltrainer geworden ist. der hat in seiner trainerlaufbahn doch noch nichts auf die reihe gebracht, dieses brasilien-engagement für ein paar wochen war der gipfel seiner unfähigkeit.

EDIT: damit hat man es geschafft, nicht als letzter die torwartfrage zu entscheiden. in frankreich ist immer noch nicht entschieden, ob jetzt coupet oder barthez ins tor dürfen. auch dort ähnliche situation, eine "legende" gegen einen anderen sehr guten torwart.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Hier gibt´s zur Torwartfrage übrigens einen eigenen Thread, sogar mit Umfrage. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Die Nationalmannschaft weckt bei mir seit Langen eher geringes Interesse,
vor allem seit diese Ärs*piep* von Klinsmann und Bierhoff da rumhampelt.

Aber diese Entscheidung bewegt mich nun entgültig dazu, sämtliche Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM zu ignorieren,
naja, werden ja eh nur 3 sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Für mich wäre Kahn der bessere gewesen.
Aber dies im Moment eigentlich nur, weil er einzelne Mannschaftsteile besser kennt, mehr Autorität innerhalb zu haben scheint und eben ein Brüllaff ist, der die Kapitänsrolle besser übernimmt als Ballack.
Von der reinen Leisung her ist Lehmann sicher ein hervorragender Torwart. Rein subjektiv muß ich sagen, daß ich ihn kein Stück leiden kann.

Aber wir werden sehen...

Schönes (Eigen-)Tor von Schweinsteiger. :evillol:

2:0 für Bremen :D

3:0 für Bremen :D :D

Schönes Lied welches die Bremer Fans da singen.

Und was ist den mit Köln los? Die können ja doch noch Fußball spielen, 3:0 gegen Wolfsburg!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben