Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Lichterer schrieb:
Ab 2008 gibts dann wahrscheinlich die T-Com-Liga. :eek:

:mad: Was soll der Mist blod :mad:

T-Com Liga, ich könnte kotzen :mad: :mad:

@EvilHomer
Du hast recht, hab ich gar nicht bedacht. Das ist leider richtig das die ausländischen Klubs verschuldet sind bis zum Maximum und immer noch mächtig Kohle ausgeben, bei uns droht direkt der Zwangsabstieg. So lange die 20-30 Millionen und mehr bezahlen für ein Spieler, werden deutsche Klubs da keine Chance haben.
Aber was mich stört das sich überall nur noch alles ums Geld dreht, überall Werbung. Damals kam alle 2-3 Spiele auf ran Werbung, heute kommt ja teilweise schon in der Halbzeit der Zusammenfassung Werbung. Trotz dieses nervenden Marketings haben die Teams nicht mehr Kohle um bessere Spieler in die BuLi zu holen. :/

Hat jemand das Testspiel der Franzonsen gegen China gesehen?
Cise fällt mit Beinbruch aus. Solch ein Foul darf es meiner Meinung im einem Testspiel gar nicht geben.
http://www.20min.ch/wm2006/news/story/16583258

Zuletzt bearbeitet:

EvilHomer schrieb:
Was wohl daran liegt das wir noch eine spannende Liga haben. Bei uns sieht es doch ungefährt so aus: die Bayern bekommen einen großen Teil vom Kuchen, klar, aber insgesamt ist der TV-Vertrag relativ fair, also auch die Verein 6 - 18 der BuLi bekommen noch "relativ" viel Geld. Guckt man sich dahingegen Italien an, räumen Milan, Inter und Juve (ok, die wohl jetzt nicht mehr :D ) im Prinzip 80 % der Fernsehgelder alleine ab. Daher haben die auch solche immensen Vorteile, finanziell gesehen (was sich natürlich auch spielerisch auswirkt...). Und Zusätzlich pumpen bei fast allen "großen" eropäischen Vereinen (Milan, Barca, Chelsea) irgendwelche Milliardäre a la Abramovich, Berlusconi etc. massig Geld rein...logisch das die BuLi da nicht mithalten kann. Wenn man allein schon sieht das Chelsea für einen Spieler (Shevchenko) ungefähr so viel ausgibt wie die gesamte Deutsche Bundesliga....noch Fragen? Ich find das Gemecker über das deutsche Niveau im Europapokal ziemlich nervig, weil im Prinzip spielen schon seit Jahren nur noch 5-6 Teams da ganz vorne mit, und das sind die mit dem meisten Geld (Chelsea, Barca, Real, Juve, Milan, ManU). Dazu kommen dann noch Aufsteiger wie Lyon (die übrigens auch wesentlich mehr für neue Spieler ausgeben als die Bayern) und jedes Jahr noch ein bis zwei Überraschungsteams a la Porto, Liverpool, Villarreal oder Arsenal (obwohl selbst diese Teams sich mehr leisten können als deutsche Teams)

Und wenn dann mal ein Deutscher Verein an einem Mega-Talent dran ist (z.b. Bayern am Argentinier Agüero) dann kommt mal eben ein Atletico Madrid an (die sind noch nichtmal für den UEFA-Cup qualifiziert!) und legt 23 (!) Millionen für einen 18-jährigen auf den Tisch....die gewinnen ihre Lizenzen doch auch im Lotto...
Aber es ist so, dass Bayern finzanziell stärker sind als zb Atletico Madrid oder sogar andere Top Vereine in Europa. Bayern ist zb ein Verein der mit die meisten Gelder verdient hat durch das Internationale Geschäft.
Nur Hoeneß hat halt die Einstellung, dass seine Sparmaßnahmen Bayern über längerem Zeitraum helfen.
Sie können für Podolski 10Mio€ bezahlen, obwohl er in einem Jahr für 1Mio zu haben wäre. Aber ein Talent aus dem Ausland zu holen ist zu viel für Bayern.

Selbst wenn Bayern sich richtig verschulden würde, keiner hätte ihnen die Lizenz nicht gegeben. Das wäre doch ein Skandal und ein Rückschritt für den deutschen Fussball..Wenn Bayern kein Risiko eingehen wird in seiner Tranferpolitik und weiterhin nur Spieler von anderen deutschen Vereinen abkauft, um die damit zu schwächen, dann ist doch klar, dass sie International nicht mithalten können.
Hätten sie 25Mio für das Talent aus Argentinien bezahlt, und hätte er sich dann weiterhin so gut entwickelt, dann würde in Deutschland bald auch mal ein Spieler von Niveau Kaka spielen..Ist natürlich ein Risiko, weil das viel Geld ist..Aber wenn man logisch nachdenken würde, dann kann man sich denken, dass es ist Sachen Lizenz keine Auswirkungen haben würde für Bayern.

hi kennt jemand von euch eine seite wo man alle wm spiele auf einen blick siehen kann?
thx

Gröhl! 1A @ FIFA :daumen:
Denn auch die Polen starteten einen Tag vor Anpfiff des Turniers erfolgreich in die WM. Sie schlugen Ecuador mit 2:1, so die Fifa.
Damit liegt die Auswahl unseres Nachbarlandes auf Grund der mehr erzielten Tore auf Platz eins.

Die WM hat eh nix mehr mit Sport zu tun - was die Fifa da abzieht is doch ne bodenlose frechheit!

geile sache :D
ich wusste es doch, alles ein abgekartetes spiel, abramowitsch will, dass möglichst viele seiner spieler weit kommen.

hab mir grad mal bei betandwin die ganzen wetten angeguckt. ist ja echt der hammer, was man da alles wetten kann, welches team als erstes an den pfosten schießt usw.
ich bin kurz davor mitzuwetten :D

EDIT: ein "bisschen" differenzierter wäre nicht schlecht, UTM :)

ich werd mich jetzt weiter in mein kicker sonderheft vertiefen, muss ja bis morgen ALLES wissen über jede mannschaft...

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, da komt mir grad ein böser gedanke.
Was ist wenn die beiden Spiele nun wirklich so ausgehen? :lol:

Ist dann quasi so wie beim Show Wrestling, der Sieger steht schon vorm Spiel fest. :D

hm... solange die Spiele ohne zweifelhafte Schiri-Entscheidungen so ausgehen ist doch ok. Aber wer weiß die Fifa hat bestimmt auf diese Spiele gewettet und nun müssen die Schris das auch so regeln und das Ballack verletzt ist wurde bestimmt auch vorher geplant^^

Vielleicht hat man heimlich die Spiele vorverlegt? :D Eventuell um mögliche Terroranschläge unmöglich zu machen? Uha, böser Gedanke :D

Ganz ehrlich, nach den Wettskandalen in Deutschland und Italien wird diese WM egal wie sie ausgeht einen bitteren Nachgeschmack haben. Sei es nun weil in Europa nie Nicht-Europäische Mannschaften die WM gewonnen haben ( man erinnere sich an das WM Final 98 wo Ronaldo ur-plötzlich vor dem Finale einen Nervenzusammenbruch hatte und tiefe Depressionen; ich glaube da ging nicht alles mit rechten Dingen zu) oder überhaupt die Tatsache das diese WM überhaupt in Deutschland und nicht wie eigentlich vorher abgesprochen in Südafrika.
Ich werd aufjedenfall alle Verletzungsmiseren bei allen Mannschaften genau im Auge behalten, das scheint mir zur Zeit mit den ganzen Verletzungen und Ausfällen wie verhext.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben