Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Sorry aber das Gemecker kann ich nicht verstehen genau wie die dummen Leute im Stadion mit ihren pfiffen. Die haben alle selber noch kein Fussball gespielt. Egal wie überlegen man auf dem Papier ist, ein Fussballspiel ist kein Selbstläufer, wieso verlieren regelmäßig Top Teams im DFB Pokal gegen kleine Amateurmannschaften.

Gegen eine unterlege Mannschaft mit viel Kampfeswille kann ein Spiel ganz schön schwer werden und der Torwart hat echt klasse gehalten. Und wenn man merkt nach 20-30 Minuten führt man noch immer nicht da wird das auch für ein Topteam eine nervliche Belastung. Und wenn ich dann lese wir müssen 10:0 oder noch höher gewinnen, sorry aber die Leute die sowas behaupten haben echt keine Ahnung von Fussball. Ich denk jetzt in der zweiten Hälfte wird es leichter weil die Spieler aus San Marino einfach nicht die Kondition eines Profis haben und somit nicht mehr so viel entgegen zu setzten haben wie die Deutschen.

Du hast ja recht iPoster. Deswegen sage ich ja auch, das Sepp das Ganze auch nicht überbewerten soll. Aber das die Mannschaft es besser kann, hat sie bisher fast immer bewiesen. Klar, auch einen schwachen Gegner muß man nieder kämpfen und man muß dennoch fast das gesamte Können abrufen. Aber ich denke, das einige auf dem Platz nicht ganz bei der Sache sind und das darf man ihnen auch vorwerfen denke ich. Allen voran denke ich wieder an Klose: 60 Minuten auf dem Platz, nix zu sehen von ihm. Gomez ist vier Minuten auf dem Platz, zwei Ballberührungen, zwei Tore. Und jetzt gerade Fritz: Auch eben erst eingewechselt und schon sein Tor. Klar, San Marino baut wohl langsam ab, aber nun scheint endlich - durch die EInwechslungen? - in einigen Teilen der Mannschaft die Einstellung zu stimmen.

Natürlich ist das ganze keine Frage des Könnens sondern der Einstellung.

@ iPoster

Nur mal so nebenbei: Ich habe im Verein Fußball gespielt seit ich 5 Jahre war und habe es seit ein paar Jahren unter anderem wegen einiger Verletzungen sein lassen.
Ich glaube schon, dass ich eine Idee davon habe, was es bedeutet auf dem Platz zu stehen.
Und mir ist auch sehr wohl bewusst, dass es manchmal besser und manchmal schlechter läuft.
Doch ich kann an Tagen, an denen es nicht so läuft viel mit mehr Einsatz wieder gut machen.
Wenn jemand über 1 Million € im Jahr verdient für seine Tätigkeit, dann kann und muss man erwarten können, dass derjenige nicht nur über die passenden Fähigkeiten, sondern auch über die passende Einstellung verfügt!
Und wenn ich als Zuschauer 60€ (z.B. bei einem CL-Spiel der Bayern) zahle, dann habe ich das Recht auch eine angemessenen Einsatz der Akteure zu sehen!
Und wenn der nicht vorhanden ist, dann habe ich auch das Recht die Spieler auzupfeifen!
Stell dir einfach mal vor, ein Arzt gibt sich nur besonders Mühe bei VIP's oder hochrangigen Politikern und normalen Leute werden nur mit halber Kraft und Energie behandelt oder operiert. Komischerweise erwartet man aber von einigen Berufsgruppen immer die Topleistung und von anderen (anscheinend) nicht. Und das geht mir gehörig gegen den Strich!
Das richtet sich jetzt nicht primär gegen die heutige Leistung, sondern allgemein.
Ich glaube z.B. nicht, dass ein Timo Boll gegen einen Amateur Tischtennisspieler die ersten Spiele zwar technisch überlegen aber nach Punkten noch fast gleich auf wäre...

GevatterTod schrieb:
Nun spielen wir zehn gegen zehn - von Klose sieht man ja nix
Der war gut :)!

Schaut euch das Ergebnis mal von Kicker.de an! :eek:

Wunschdenken?! :D

Zuletzt bearbeitet:

Seppuku, dann weisst du doch sicher auch das es Tage gibt wo man genau merkt es läuft nicht wie es soll und alles was man probiert führt zu keiner Besserung. Es gibt halt so beschissene Tage da läuft nix zusammen egal wie sehr man sich anstrengt.

Und wenn ich als Zuschauer 60€ (z.B. bei einem CL-Spiel der Bayern) zahle, dann habe ich das Recht auch eine angemessenen Einsatz der Akteure zu sehen!
Und wenn der nicht vorhanden ist, dann habe ich auch das Recht die Spieler auzupfeifen!
Ich sehe das anders. Auch durch die (viel) zu hohe bezahlung sind und bleiben es Menschen und um ehrlich zu sein erwarte ich von einem der 5Mio. € oder mehr kassiert nicht das er 150% gibt und sich den Hintern für das Team aufreißt, denn meist liegt diesen Spielern nichts am Verein. Wenn du richtigen Fussball sehen willst dann musst du dir Regionalliga oder Oberligaspiele anschauen. Da wird mit Herzblut für den Verein gespielt zumindest mehr als im Profibereich.
Und zum auspfeiffen im Stadion, meiner Meinung nach kann man hinterher drüber disskutieren aber glauben die Fans die pfeiffen das es durch das dumme beschimpfen und pfeiffen besser läuft beim Team auf dem Platz? Besonders in "schweren Zeiten" ist es wichtig das der Fanblock hinter den Spielern steht und sie antreibt, Im Triumph jubeln kann jeder Blödmann, aber zum Team zu stehen in schweren Zeiten, da trennen sich die Modefans von den richtigen Supportern.

Sorry für meine Rechtschreibfehler sofern vorhanden, hab 4-5 Krefelder getrunken und bin nicht 100% klar im Kopf.

Ich muss da iPoster ein wenig recht geben. Es wird immer viel zu schnell gepfiffen.
In guten Zeiten sind sie alle die größten Fans, aber bei ein bißchen weniger gutem Spiel, wird gepfiffen. Und außerdem, Deutschland hat dennoch haushoch gewonnen.

Und wenn Klose wieder trifft (und das wird er, 100%), redet keiner mehr davon, dann ist er wieder Deutschlands Liebling. Ich finde es toll das Jogi ihn da unterstützt.

Sicherlich war das Spiel nicht das Beste, aber gerade wer Fußball spielt, weiß das man gegen diesen "Kleinen" nur "verlieren" kann. Ein Sieg erwartet sowieso jeder.

Ein wenig konstruktive Kritik ist ja angebracht, aber man muss auch die Spieler verstehen.
Warum am Ende einer langen Saison mehr riskieren als nötig? Ein 6:0 reicht doch völlig aus.
Damit kann man sich doch durchaus zufrieden geben, oder nicht?

Trikot
Gott ist das hässlich. Also sorry, da gabs schon deutlich hübschere. Der schwarze Balken sieht einfach nur bescheuert aus.

Chelsea
Die Spieler gehen mit hohen Erwartungen hin, verdienen ausgesprochen gut, aber dadurch, dass sie wenig spielen sinkt ihr Marktwert. Wenn Chelsea sie dann "wegschmeisst" werden sie deutlich billiger verkauft. Der Spieler kann beim nächsten Club nicht auf eine Traumgage hoffen. Als Spieler würde ich mir schon überlegen, ob sich sowas lohnt. Shevchenko hat sich durch seinen Gang zu Chelsea verschlechtert.

San Marino
Tut mir Leid das war nix! Sorry.
Ich habe kein 63:0 erwartet, aber die erste Halbzeit hat irgendwie ein ziemlich verkorkstes Spiel abgeliefert. Gut sobald dann das 1:0 fiel ist der Knoten geplatzt, aber gegen San Marino so eine Vorstellung abzuliefern finde ich nicht sonderlich prickelnd. An die ganzen Experten hier: Die Deutsche Nationalelf besteht aus PROFIKICKERN während San Marino aus AMATEUEREN besteht!!! Da hätte mehr drin sein müssen.
Gut die Spieler haben sich gesagt "San Marino. Ok, easy locker, bissel rumtrabben und gut ist." Sowas finde ich irgendwo schade. Man geht als Fan ins Stadion um ein Spitzenspiel zu sehen, egal wer da spielt. Und die Nationalelf hätte da einfach mehr zeigen sollen.
Im Endeffekt zählt ja nur das Ergebnis und 6:0 ist ein klarer Sieg. Aber spielerisch ... naja.

@qeo
Ähm, wie spielte doch Italien gleich gegen die Faröer Inseln?:p
Auch Italien hat nicht unbedingt mehr gemacht als nötig war.
Schau dir die Ergebnisse der anderen "Großen" an.

Warum sollte Deutschland auf Gedeih und Verderb spielen, nur um uns mit einem 15:0 zufrieden zu stellen? 6:0 ist völlig ausreichend.
Ich habe oben bereits erwähnt, dass die "Knochen" das Kapital eines Kickers sind.
Mittwoch steht ein wesentlich schwierigeres Spiel an, auch wenn ich dort ebenfalls einen Sieg erwarte.
Warum also gegen San Marino alle Kraft verpulvern und eine Verletzung riskieren?
Nein ich fand es nicht unbedingt schön, aber effektiv gespielt.

@ Blacky
Hab ja nicht gesagt, dass andere das besser können. ;)

Sie spielen ja derzeit kein Turnier (Quali ist Quali, da geht es lockerer zu), also Knochen schonen muss nicht sein (nein, ich will jetzt kein Blut spritzen sehen :D).

Ich denke da eigentlich in erster Linie an den Fan der ins Stadion geht um Tore zu sehen. Und bei so einem Spiel (hat man ja an sämtlichen Erwartungen gesehen) haben viele auf ein 10, 11, 12, .... :0 getippt. Da ist man dann schon ein wenig enttäuscht. Das ist dann in wenig minimalistisch. Gade die erste Halbzeit war irgendwie "komisch" ...

Effektiv ja, keine Frage. Es zählt das Ergebniss, egal ob schön gespeilt, per Zufall gewonnen, Eigentor oder sonst was. Theoretisch hätte ein 1:0 gereicht. Aber das Auge schaut ja mit ;)

Soll jetzt nicht heißen, dass 6:0 nicht wenig ist. Aber gegen eine Mannschaft mit San Marino erlaube ich mir das 6:0 als "Mindestziel" zu klassifiezieren. Wenn sie jetzt gegen Frankreich, Italien, England, Spanien oder sonst wen 6:0 gewonnen hätten, hätte ich das als "Bombenergebnis" getitelt.

Sicher es gibt keine einfachen Spiele, aber man kann die Mannschaften in Klassen unterteilen. Deutschland ist WM 3. !! San Marino mehr so die Vorschulmannschaft von nem Dorf.

Zuletzt bearbeitet:

aber gerade wer Fußball spielt, weiß das man gegen diesen "Kleinen" nur "verlieren" kann.
Genau so ist es. Alles unter einem 10:0 ist ne Niederlage für die vielen Modefans und die Presse. Sie konnten also fast nur verlieren und selbst mit einem 15:0 wäre es nur ein erwarteter Sieg gewesen.

Die Deutsche Nationalelf besteht aus PROFIKICKERN während San Marino aus AMATEUEREN besteht!!!
Und weiter? Schau dir den DFB Pokal an, da spielen auch PROFIKICKER gegen AMATEUERE und trotzdem kommt es immer wieder vor das die kleinen gewinnen. Wenn ich da an Trier denke wie sie Schalke und Dortmund Ende der 90er rausgeworfen haben und da waren diese UEFA Cup und CL Gewinner.

Hat jemand mitbekommen, was da in Dänemark abgegangen ist? Fandel hatte das Spiel ja abgebrochen.

Ja, es gab rot gegen Poulsen nach einer Tätlichkeit (ein Schlag glaube ich) im Strafraum, also auch Elfmeter.
Als Fandel rot gezeigt hat, ist ein (betrunkener) Dänemark-Fan auf ihn losgegangen und ihm eine Linke verpasst.

Danach gabs den Spielabbruch, wahrschreinliche Wertung: 3:0 für Schweden.

Schweden hatte übrigends mit 3:0 geführt, Dänemark hatte danach aber 3 Tore geschossen :D.

Stellt euch vor San Marino hätte ein Tor geschossen. Da hätte manch einer schon von "Blamage" gesprochen. Ist leider so: Wenn man als große Mannschaft gegen kleine Teams spielt spricht man kein Lob für die große Mannschaft aus. Eher von einem Pflichtsieg. Wenn der nicht 15:0 oder mehr ausfällt spricht man von "Krise" ... finde das persönlich auch quatsch.

Ich finde es nur schade für die Fans, dass das Spiel 6:0 ausging und nicht mehr. Die Deutsche Nationalelf hat paar Tore geschossen und gut ist. Pflichtsieg, fertig.

So, na endlich.

Jetzt haben wir wieder die Diskussion wie gut oder wie schlecht eine Mannschaft spielen darf/soll/muss/kann.

Oh Mann, habt ihr Jungs nix besseres zu tun?

Solche Mannschaften wie San Marino oder die Faroer haben eine Taktik: Hinten rein stellen und kontern, am besten nur ein Stoßstürmer, der immer wechselt das der nicht so schnell müde wird. Die restlichen 9 Spieler stellen sich auf die 16-Meter Linie und Verteidigen.

Da gibts zwei Möglichkeiten:

Entweder man trifft in der 1-5 Minute. Dann gehts 16:0 aus.

Oder die Mannschaft (ob Amateur oder nicht, spielt bei dieser Taktik eigentlich so gut wie keine Rolle) ist diszipliniert genug und hat einen halbwegs vernünftigen Keaper auf der Linie, dann klappts halt meistens erst ab der zweiten Halbzeit.

Die Moral, die die Deutschen gezeigt haben, wird natürlich wieder einmal verschwiegen. Da lässt man sich lieber vom Grottenschlechten Reporter mal wieder auf die "die Deutschen sind ja so schlecht" - Welle mit ziehen.

Wenn sich die Deutschen für die EM Qualifizieren kann mir das ja sowas von egal sein, wie die Leistungen der einzelnen Spiele waren. Wichtig war nur der dreier. Und die sechs Tore.

Die Deutschen Kicker sind ganz normale Menschen, wie ihr und ich, die sind keine Maschinen, die immer zu 140% geben können, vor allem nicht nach ner langen harten Saisson.

Warum sollten die Deutschen ihre Gesundheit gegen eine Mannschaft wie San Marino aufs Spiel setzen? Stellt euch mal vor, es hätte sich einer der Akteure schwer verletzt wegen einem Qualispiel, das man auch mit angezogener Handbremse locker und leicht gewinnen kann.

Es wird keiner gezwungen 60 € für ne Karte im Stadion zu bezahlen, oder wird einem von euch gedroht wenn er die nicht kauft?

Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus. Ich seh solche Spiele auch nicht gern, aber was soll man machen? Das einzige was zählt sind die drei Punkte.

Die Sternstunden sollen sich die Deutschen lieber für die EM aufheben.

Edit:

Und die Deutschen sind jetz mit 3 Punkten vor den zweit Platzierten mit einem Spiel weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin genau der gleichen Meinung wie Zedar lieber die EM gewinnen als so ein dummes Spiel 15:0 zu gewinnen. Wir sind jetzt erster in der Tabelle, weil wir einen Dreier geholt haben.Was solls ob 15:0 oder 6:0 das is doch sche.. egal!

Außerdem finde ich das gerede vom "nur" 6:0 so was von daneben.

Gerade qeo dürfte das als Italiener bekannt sein, was Effektiv spielen heißt, oder?

Zeigt mir mal ne Mannschaft, die nach der 60 Minute bei dem Spielstand gegen so einen Gegner noch mehr Buden macht.

LAut der BLÖD Zeitung ist der Ribery Deal mit Bayern perfekt, bin mal gespannt ob das stimmt. Zudem gibt es eine Wende im Fall Bremen <-> Klose <-> Bayern.
http://de.eurosport.yahoo.com/03062007/73/bundesliga-wende-fall-klose.html

Mohamed Zidans Wechsel zum HSV ist nun auch perfekt.
Immerhin bekommen meine Mainzer für ihn 5 Mio. Euro + ggf. Geld wenn er weiter verkauft werden sollte in den nächsten 2 oder 3 Jahren.

Bye Bye Mo :heul:
847708129.jpg

EM 2008 Quali - Stunk zwischen Bayern und Bierhoff

EM 2008 Quali - Bayern-Manager Uli Hoeneß und Oliver Bierhoff sind verbal aneinander geraten. Nachdem der Münchner dem Teamchef der Nationalelf Einmischung in die Angelegenheiten der Bayern vorgeworfen und zudem das "Juxspiel" gegen San Marino kritisiert hatte, wies der ehemalige DFB-Kapitän alle Vorwürfe zurück. mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mal gespannt. Ich glaube nicht das Bayern sich beide Spieler holen wird. Außerdem was ist dann mit Makaay Poldi und Schlaudraff.Den Wechsel von Klose finde ich schwachsinnig der ist garnicht nötig bei den ganzen Stürmern die Bayern hat.Bei Ribery geht es doch immer hin und her also da Blicke ich nich mehr durch!

Klose wird eh kommen. Bayern ist nunmal in manchen Transfersituationen dämlich. Der Werder-Vorstand will Klose zu seiner jetzigen Verfassung anscheinend doch los werden, dann schnappt Hoeneß natürlich zu.. Obs die richtige Entscheidung wäre, weiß ich nicht^^... Ribery, hoffe ich, kommt, der wohl begehrteste Franzose würde fast eine Art Spielmacher sein können, wie ich meine^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben