AW: Fußball-Stammtisch (2006)
Seppuku schrieb:
@ Zedar
Ich habe mal vor ein paar hundert (im Stadion sind wohlgemerkt ein paar zehntausend) Zuschauern gespielt. Die machen auch schon eine richtig gute Stimmung. Und weißt du was, diese Stimmung alleine ist total motvierend. Da läufst du von ganz alleine!
Ich hab mal in der Nähe von Barcelona (glaub es oder lass es bleiben) gegen Jugendmannschaften von Moskau, London und Barcelona gespielt vor sagen wir knapp 10000 Leuten.
Ja das stimmt, die ersten paar Spiele läufst du von allein, wenn aber die Beine schwer sind und die Sonne brizzelt und du von den Fans nach noch nicht mal einer Halbzeit ausgepfiffen wirst, ist es nicht mehr so einfach. Gut die Fans waren natürlich die Anhänger von der Mannschaft aus Barcelona, aber ich kann mir schon vorstellen, das die eigenen eine noch größere Wirkung haben. Da werden die einfachsten Bälle schwierig, da wird das Tor plötzlich winzig...
Vor allem wenn es die eigenen Fans sind, die immer zu die Deutschen auspfeifen, wenn ein Spiel nach ihrer Meinung schlecht ist. Das sind meiner Meinung nach Schön-Wetter-Fans.
Aber Euphorisiert sind die genau so schnell. Und dann denkt man sich plötzlich wer eigentlich die Heimmannschaft ist.
Um mal auf deinen Vergleich zurück zu kommen: Ja ich denke auch, das als Arbeitnehmer immer gleiche Leistung erwartet werden kann/muss. Und ich finde auch, das die Fussballer tatsächlich mehr als genug verdienen.
Aber es ist Arbeit für die Akteure. Und es ist ein Knochenjob, weil viele Leute vergessen, wie es sich anfühlt wenn man Körperlich Nahe dem Ende ist.
Warum sollte ich bei einer Magenverstimmung genau so reagieren wie bei einem Herzinfarkt und das komplette Programm durchziehen, obwohl es unnötig ist, nur um dann zu sehen, das ich mich nicht richtig um den Herzinfarkt kümmern kann, weil der mit einer Magenverstimmung am (am besten noch letzten) Monitor hängt.
Immer nach Maß und Ziel heißt es ja so schön.
Wann hatten die das letzte mal 2 Wochen Urlaub am Stück? Jetz mal wirklich Urlaub, ohne Training oder Testspiel?
@qeo: Ja es ist derzeit keine Saison, aber die alte steckt noch in den Knochen.
Habt ihr auf eurer Arbeit immer Lust 140% zu geben? Ich bin auch zwischenzeitlich Körperlich einfach dem Ende nach ner harten Woche nahe und da kann ich auch nicht immer nebenher meine Aufgaben mit Glanz ableisten, die jetz direkt nicht mit meiner Arbeit zu tun haben (nicht falsch verstehen!). Da mach ich ne Schicht lang meinen Job und lass nichts anbrennen, es kommt kein Mensch zu schaden, aber das Projekt bleibt halt mal liegen.
Ich finde die Erwartungshaltung von vielen Fans den Deutschen Spielern gegenüber einfach nicht in Ordnung. Das Argument mit dem Geld ist schon sowas von ausgelutscht... (wenn
ich so viel Geld verdienen würde, dann...).
Währen einer WM oder EM oder wenns tatsächlich auf das Torverhältnis ankäme, würde ich eure Haltung verstehen.
Aber gut, ich würde sagen, wir lassen die Diskussion, wenns euch nichts ausmacht (wenn noch jemand was zu sagen hat, ist es auch ok), weil ich glaube unsere Meinungen gehen einfach zu weit aus einander.