Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch da... nach Batze ...

(für alle, die keine Fantasie haben .... Barcelona ist gemeint ... das in Spanien ... ähm, in Katalonien ... liegt auch in Spanien ... ist ne Provinz ... Europa auf jeden Fall ... großer Klub, dieses Barcelona ... hat sogar zwei Clubs ....)

Europa?

:D
Sorry musste sein ;)

* AS Rom an Juan von Bayer Leverkusen interessiert
* Gilardino will eventuell weg von AC Milan zu Juventus, Ablösesumme 24 Mio. Euro
* Almiron wechselt von Empoli zu Juventus ...
* Chivu wechselt von AS Rom zu Inter Milan, Ablösesumme 12 Mio. Euro und somit bleibt David Pizarro bei AS Rom (den wollte Inter Milan nämlich auch haben)

Nicht das jetzt noch jemand Batze mit dem Betze verwechselt :D
Aber wie auf Eurosport.de zu lesen ist bleibt Rijkaard noch ein Jährchen bei Batze, äh Barca, dem FC Barcelona!

Metzfelder, äh Metzelder geht zu Real Madrid, das andere Batze quasi :D Hatten wir diese Meldung hier schon?

@10tacle: :lol:

Svensson kommt für kleines Geld zu euch - da habt ihr nen richtig Guten bekommen - ist bei uns alles andere als glücklich gewesen, kann aber sehr gut kicken!

An ihm werdet ihr viel Spaß haben! Könnt ihr uns im Gegenzug nicht den Friedrich zukommen lassen?! :D

Der Friedrich sitzt schon in der Bimmelbahn nach Leverkusen.

Ja der Bo (kommt der Tobi auch?) da freu ich mich schon drauf, damit dürfte unsere Abwehr für nächste Saison komplett sein. Wir könnten aber noch bissel im offensiven Bereich aufrüsten. Was hat sich bei Gladbach getan, bei 2. Liga Teams findet man ja leider nicht sofart alle Transfers auf den Haupt-Sportseiten :/

Tobi? -> Tobias Levels? Könnt ihr auch haben :D

Wir hätten da noch was feines für euch: Wesley Sonck, der Frittenbomber :lol:
Kostet wohl keine Ablöse, aber der hat ein fürstliches Gehalt (und will wohl seinen Vertrag bei uns auf der Tribüne aussitzen) - hat sich wohl mit dem Trainer verworfen. Meiner Meinung nach ein absoluter Top-Stürmer, wer er denn mal will. Leider will der zu selten/ gar nicht

Was hat sich bei uns getan:

Ersatzkeeper: Uwe Gospodarek von Burghausen -> naja
Abwehr: Brouwers von Paderborn -> kann ich nicht einschätzen
Abwehr: Alexander Voigt von Jena, vorher Roda Kerkrade und KÖLN -> das Forum ist im Dreieck gesprungen!
Allround (eher Mittelfeld): Schachten von Bremen - ist da nicht zum Zuge gekommen, soll aber ein Guter sein
Sturm/ off. Mittelfeld: Sascha Rösler aus Aachen - Kämpfertyp, find ich OK! Forum ist abgegangen, wie bei Voigt :D

Ansonsten:
Marko Marin, aufstrebender Mittelfeldmann, hat Profivertrag bekommen.
Gohouri, Abwehrmonster, hat verlängert.
Polanski ebenfalls verlängert.

Dafür sind Kluge (nach Nürnberg) und Keller (Ziel unbekannt) leider weg - schade!

@Friedrich: da stand ich wohl ein bisschen auf der Leitung :freak:

Real lässt in der Kaká Sache nicht locker:
80 Millionen Euro Angebot an Milan :freak:
Heftig ...

mein BvB hat Robert Kovac verpflichtet. Was zur Hölle wollen die mit dem?

qeo schrieb:
Real lässt in der Kaká Sache nicht locker:
80 Millionen Euro Angebot an Milan :freak:
Heftig ...

80 mille für den derzeit weltbesten, von anderen profis gewählte, spieler des jahres? das is doch gar nix. überlegt doch ma was allein ronaldo, ronaldinho und co schon so manchen bei wechsel gekostet haben. das waren zum teil doch schon 3stellige summen.

Marco Streller verlässt den VFB und wechselt zu seinem alten Verein dem FC Basel.

Zum Glück geht der nach Basel - er wurde schon bei uns in MG gehandelt :rolleyes:

@Cheffe: So schlecht war er auch nicht oder? Was läuft eigentlich mit dem Degen?

Was mit Degen passiert, steht in den Sternen. Man hat ihm wohl klar zu verstehen gegeben, dass er sich einen anderen Verein suchen kann/ der Trainer nicht mehr mit ihm plant.

Hat absolut nichts gezeigt, war aber beim Sprücheklopfen immer der beste....ich pers. wäre froh, wenn der weg ist.

@Streller: ist für mich nicht der Stürmer, der benötigt wird. Unser Sportdirektor (Christian Ziege) hat das Profil klar vorgegeben: Brechertyp, Kopfballstark. <- also kein Streller :)

@Cheffe: Das verstehe ich gut. MG hat viel mehr von Degen erwartet und er konnte es nicht erfüllen. Basel soll auch an ihm interessiert sein. Schauen wir mal.
Streller ist zwar ein guter Fussballer aber passt nicht ins Profil von MG.
Im übrigen drücke ich meine Daumen das Dein Club bald wieder in der BULI spielt.

Das mit der Buli hoffe ich auch -> aber ich fürchte, dass es leider ein paar Jährchen dauern wird, bis wir wieder erstklassig spielen :(

@Degen: ich würde den persönlich nach Basel fahren - hauptsache weg :)

Kovac zum BVB? Da bin ich mal gespannt... Batze mit Betzte verwechseln? Das könnte mal einigen Barca-Spielern passieren, dass sie versehentlich bei uns mitspielen...
Ich finde 80 Millionen für Kaka auch zu wenig. Sein Vertrag läuft glaub ich noch ne Weile und er ist erst 25. Transfers in der Vergangenheit von Zidane, Ronaldo und Co waren da schon viel teurer. 80 Millionen gehen ja schon über den Tisch für die weltbesten Torhüter und Verteidiger...und für kreative Offensivler gibt's in der Regel mehr (auch wenn ich das als hobby-kickender Devensivspieler nicht gutheißen kann ;) ).

@ KL0k
Schon klar. Er ist derzeit einfach ein super Spieler. Aber mir stellt sich bei solchen Summen immer wieder die Frage, ob das nicht langsam übertrieben wird. Klar, wenn ein Spieler/Sportler derzeit der beste ist, wird dafür zig Millionen Geld ausgegeben. Aber trotzdem heftig. Genauso wie damals mit Schumi ... das sind Summen die man sich nicht vorstellen kann.

Kaká würde bei Real 12 Mio. Euro pro Jahr verdienen, dass sind eine Million Euro pro Monat!! Einfach nur heftig. :rolleyes:

OHA!
Manchester City wurde von einem Thailänder aufgekauft, genauer vom ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra.
Haben wir Chelsea 2?

Boca Juniors hat die südamerikanische CL (Coppa Libertadores) gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ qeo

Für den Sportler Schumacher und Kaka sind solche Summen wirklich extrem übertrieben. Wenn man jetzt aber dann noch das Plus im Marketing hinzurechnet, dass einem solche Persönlichkeiten bringen (meine mal gelesen zu haben, dass sich der Beckham alleine dadurch refinanziert hat), dann kann man es wenigstens ansatzweise nachvollziehen.

Was aber nichts daran ändert, dass solche Summen einfach in keinem Verhältnis mehr stehen!

Schon. Wenn ich dran denke, dass Kaká noch 100% der TV Rechte bekommt (das hat damals nicht mal Beckham geschafft), so Frage ich mich wirklich wo wir leben.

Es ist ja ok, dass Fußballer mehr verdienen weil sie im Rampenlicht leben und eben auch Werbeträger sind. Aber da fragt man sich wirklich ob es sich heute noch lohnt eine Ausbildung zu machen oder zu studieren, wenn man "mit ein bisschen Fußballspielen" (überspitzt gesagt) Millionen verdienen kann. Dabei rede ich jetzt nicht von den Megastars wie Ronaldo, Beckham, Kaká ...

Im Endeffekt sind die Fans (also wir) dran schuld das sowas passiert. Wir gehen brav ins Stadion, wie haben brav Premiere, wir kaufen brav das Merchandising ... da fragt man sich, ob das ganze noch was mit Sport zu tun hat. :rolleyes:

Klingt jetzt alles dramatischer als es ist, aber irgendwie sollte man eine Art Limit für Sportler einführen. Schließlich wird das auch bei Vorständen eingeführt.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Ich denke das wird sich selbst ein wenig regulieren. Irgendwann ist für die Vereine einfach eine Grenze erreicht.

Das wir Fans allerdings Schuld sind, sehe ich absolut nicht so. Was soll man als Fan denn tun? Nicht mehr ins Stadion gehen? Kein Trikot mehr kaufen? Das haben Fans schon immer gemacht. Mir ist es auch ehrlich gesagt völlig egal, wieviel ein AC Mailand oder Real Madrid für einen Spieler ausgeben. Wenn sie das Geld haben, bitte.

Was ich als Fan will, ist meine Mannschaft sehen, ins Stadion gehen, im TV anschauen. Was die unter sich ausmachen ist mir "wurscht".
Ein Limit wäre ja vielleicht nicht schlecht, aber wie will man das bewekrstelligen? Und wofür soll das gut sein? Der kleine Verein hat dadurch trotzdem keinen Vorteil denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben