Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da wünsch ich den cottbusern doch einen schönen abstieg :)

dann bekomm ich immerhin beim buli gucken keinen augenkrebs :D, diese widerlichen hässlichen knallorangen trikots von cottbus gehen echt gar nicht.

und ein weiteres highlight im heutigen doppelpass. der eine fortuna fan im hintergrund. hab selten so einen ordentlich gebundenen schal gesehen, man kann so gut das F95 erkennen :D

EDIT: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,507293,00.html netter kommentar zu cottbus

Zuletzt bearbeitet:
@linkser

Gönne doch dem Osten auch 1 Liga Fußball. Selten solchen Schmarn gelesen. Cottbus verdient mehr Respekt als solch mancher "Westfußballverein".

Für die Mittel die Cottbus hat ist das schon ein ordentlicher Fußball der dort gespielt wird.

Die Kunst ist nämlich mit wenig Mitteln und schwacher struktureller Region den Fußball in der 1. Liga zu halten und net mit Millionen von Siegen zu schwärmen:rolleyes:

Warst Du mal in Cottbus? Ich schon!
Das ist ein kleines Nest wo sehr viele arbeitslos sind und keiner hin will. Dort wünsche ich mir mal Dortmund oder andere Mannschaften hin- da wären keine 80000 im Stadium:freak:

Was ich als eher erbärmlich finde, ist das z.B. der VFL Wolfsburg mit seiner Millionentruppe solch schwache Spiele abliefert (wie z.B. gestern in Cottbus)- das finde nämlich ich zum kotzen:kotz:

Komme übrigens net aus Cottbus, aber als Fußballfan kann man auch mal objektiver sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich war noch nie in cottbus und habe in den letzten jahren 2 (oder 3, bin mir nicht sicher) spiele von verschiedenen anderen mannschaften gegen cottbus gesehen. cottbus hat sich jedesmal einen dermaßen unattraktiven fußball zusammengespielt, dass es zum heulen war. da haben einige andere mannschaften, die jetzt in der zweiten liga kicken, in meinen augen etwas mehr zu bieten gehabt.

dazu ein präsident, der die beiden einzigen fähigen stürmer sowie alle anderen top leute ziehen lässt und sich dann wundert, dass die mannschaft noch schlechter spielt. und dann erstmal schnell den trainer entlässt...

in meinen augen hat cottbus da halt kein besonderes mitleid verdient.
cottbus ist in meinen augen ein guter verein für die 2.liga, nur die bundesliga ist einfach ne nummer zu groß für die. in der 2.liga gibts viele mannschaften, die auch aus kleineren städten kommen und ebenfalls mit ihrem etat zu kämpfen haben.

wenn wolfsburg absteigen würde, hätte ich nicht nur kein mitleid, ich würde mich richtig freuen. da pumpt wirklich der vw konzern maßig kohle in einen seelenlosen verein, der 0 tradition hat. allein wenn ich sehe, wie wenig fans da ins stadion kommen bzw. wie wenig fans da zu den auswärtsspielen anreisen, da reisen ja bei einem regionalliga auswärtsspiel teilweise mehr fans an...

Über Dresden kreist der Geyer:)

Ede Geyer ist Trainer von Dynamo Dresden.

MfG

@linkser

Das der Präsident die Stürmer ziehen lassen muss ist leider bei kleinen Vereinen so.

Bochum z.B. hat auch in den letzten Jahren immer wieder Klasse Spieler hervorgebracht (Gekas, Hashemian, Freier), die die dann aus finanziellen Gründen gehen lassen mussten.

das stimmt, aber bochum hat dann immer noch einen ersatz geholt (bzw. ein gutes näschen bewiesen). laut transfermarkt hat cottbus dieses jahr auch durch den verkauf von radu und munteanu 3 millionen € aus transfers an gewinn gemacht. da hätte man auch mehr reinvestieren können, wird dann wohl zur winterpause passieren.

zudem haben sie z.b. gunkel für 200.000€ gehen lassen zu mainz. der mann hat in dieser 2.bundesligasaison schon 4 tore gemacht...oder mckenna. der ist zum fc köln gegangen, ich denke für ein bisschen mehr geld wäre der auch in cottbus geblieben...so ein riesengroßen etat hat köln dann gegenüber cottbus denn nun auch nicht.

@linkser

Etat von Cottbus liegt IMHO bei 21 Mio, der Etat von Köln liegt IMHO doppelt so hoch:)
Köln ist ja auch ein anderes Pflaster-McKenna wird in Köln bestimmt gutes Geld verdienen.

Berhalter z.B. (ehemaliger Cottbuser) verdient in der 2. Liga mehr bei 1860 als in Cottbus, zudem kommt noch die bessere Lebensqualität in München dazu. Die ist übrigens in Köln IMHO auch besser.

MfG

ich hab jetzt einfach mal die marktwerte der teams bei transfermarkt verglichen. und da wäre cottbus mit ca. 20 millionen 4/5 in der 2.liga mit, gleichauf mit vereinen wie freiburg oder kaiserslautern.
ich trau diesen etatangaben nicht so ganz (die marktwerte sind natürlich auch spekulatius, ich denk aber im vergleich mit anderen mannschaften kommt es hin). die etats werden ganz schnell groß, wenn der verein das stadion selber besitzt.

du hast sehrwahrscheinlich recht damit, dass köln und 1860 (und in der 2.liga denke ich auch gladbach) mehr zahlen können als cottbus). das geld auch nicht alles ist, hat man an gladbach letztes jahr gesehen. aber trotzdem hätten sie wenigstens einen von den dreien behalten sollen, finanziell wäre das zu verkraften gewesen, cottbus hat letztes jahr 1,2 millionen € gewinn gemacht.
die absoluten etat angaben schwanken aber echt extrem, laut dem link hier (http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Bundesliga-Bundesliga-im-Test;art15526,2347985) hat cottbus 22 millionen etat, bei wikipedia ist von einem etat von 10 millionen euro für die letzte saison die rede?...

Zu Cottbus fällt mir nur ein: warum spielt so ein Verein in der 1. BuLi und Gladbach nicht :D

@Wolfburgs Abstieg: besser hätte ich es nicht schreiben können, linkser! :daumen:

Ja ja, Gladbach und die zweite Liga. Mal sehen wie es am Ende der Saison ausschaut. Ich wünsche Gladbach ja den Aufstieg.
Und heute um 1700 Uhr geht es los nach WOB. Ich hoffe wir gewinnen!

überraschung in berlin, ernüchterung in dortmund, zufriedenheit in wolfsburg.
mit rostocks sieg in berlin hat heute wohl keiner gerechnet, wirklich respekt an die Ostseestädter.
doll führt sein neues team dahin, wo er sein altes verlassen hat... in abstiegsnot. wirklich schwach, was die dortmunder heute geboten haben.
und in wolfsburg ist man mit dem punkt gegen werder sichtlich zufrieden... für uns wäre da mehr drin gewesen, aber was will man mit 'nem not-mittelfeld mehr erreichen. sagte selbst der schaaf, ist okay ;)

ach ja, und schlake besiegt duisburg mit 2:0.. nur so als Randnotiz

Vielleicht gibts ja morgen die zweite Ostüberraschung:D
Spaß beiseite:)

Oh warum musste Hertha nur gegen Rostock verlieren. Ansonsten hat mich diese Truppe mit dem Lucien bis jetzt total überrascht. Hätte nie gedacht das Lucien mit der Hertha in der Buli soweit vorne mitspielen kann.

Junge Junge, anstatt die Bremer mal das 1:0 halten. Von so einem Unentschieden kann sich auch keiner was kaufen.

meine fresse. Wie kann man nur 0:3 gegen Hamburg verlieren. Die Abwehr ist wie zum Saisonstart ein Hühnerhaufen und Weidenfeller sah auch nicht sonderlich gut aus bei einigen Aktionen. ich bin fassungslos über die Leistung. Zur Winterpause müssen dringend 2 neue Verteidiger her, sonst wird das nix.

Hehe - wieder einen Auwärtssieg...so langsam kann ich mich dran gewöhnen :D

Freitag müssen jetzt noch die Aachener dran glauben - dann wars ein perfekter September!

Heute haut Cottbus die Bayern weg:)

@Cheffe: Freue mich das es "Deinem" Club so gut läuft.
Das wäre aber der Hammer wenn Cottbus die Bayern besiegen würde.:evillol:

Ich hoffe nur, das der Club sich mal wieder ein bisschen zusammenreißt gegen Leverkusen.

Jo die Quote steht ca. bei 1 zu 13 :)
Da lohnt es sich doch mal 100€ zu wetten:cool_alt:

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben