Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: aber das haben auch alle gesagt, bei der Sportschau heute.
Jeder würde sich Ärgern, wen man so ein Eindeutiges Tor nicht bekommt.

mfg...

ja, das steht außer frage! aber würde das den Leverkusenern passieren, würd die sache schon wieder ganz anders aussehen! da würde kein bazi der torkamera hinterher weinen!

ach ja... 8:1 :D selten sowas geiles gesehen :D

Wann gab es zuletzt mal einen Sieg mit 7 Toren Unterschied? Sowas steht sonst ja immer nur im Kicker vor der Saison ;)

Ich weiss nur eines. Unser Cheffe wird sich sehr freuen dass seine Gladbacher so gut sind und auf dem ersten Platz stehen. Mag es diesem Club von Herzen gönnen.

Ich bin absolut gegen einen Videobeweis. Mir doch egal was Hoeneß sagt. Fußball ist ein Sport, der von Tatsachenentscheidungen lebt. Das macht ihn oft genauso beliebt wie verhasst. Genau DAS macht diesen Sport aus. Man kann das nicht mit den amerikanischen Sportarten vergleichen.
Natürlich würde man sich freuen, wenn es einmal zugunsten der eigenen Mannschaft ausfällt. Wenn es dann aber dreimal gegen die eigene Mannschaft geht und man dann ein Spiel verliert, wird man schnell diesen Videobeweise verfluchen.
Ich möchte diese "Modernisierung" im Fußball nicht. Zumindest keine Videokamera.
Der Fußball steht und fällt mit solchen Entscheidungen und das ist gut so.

Heute wird mir ein Tor nicht gegeben und nächste Woche hat eine andere Mannschaft das gleiche Pech wie ich und ich profitiere davon und alles gleicht sich wieder aus. :-)

Naja, mit Video-Beweis hätte Werder 8:0 gewonnen. ;)
Wenn man ihn denn auch auf Abseitssituationen ausweitet.
Ich selber würde eine solche Neuregelung absolut gut finden. Meinetwegen ein Oberschiri der alles am Bildschirm verfolgt und über Funk direkt den Schiri auf dem Platz kontaktieren kann. Sei es für solch strittige Torszenen, Abseits oder auch böse Fouls!
Letztendlich profitieren alle Mannschaften davon.

du meinst 9:0 ;) denn laut dem ASS war der kopfball von sanogo ebenfalls hinter der linie.
sehe das genauso wie blacksavage... es sind nunmal menschen die dort auf dem rasen aktiv sind, von daher sollte man es auch in ihren händen lassen. für leute die technik aufm platz sehen wollen, gibts doch den RoboCup ;)

BlackSavage schrieb:
Wenn es dann aber dreimal gegen die eigene Mannschaft geht und man dann ein Spiel verliert, wird man schnell diesen Videobeweise verfluchen.
Du meinst, eine Mannschaft verflucht den Videobeweis, weil er einen Ball, der nicht hinter der Linie landet und somit sowieso schon kein Tor ist, nicht für sie zum Tor macht?
Wenn der Fußball soweit gekommen sein sollte, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Erinnerst du dich an das Spiel Bayern - Nürnberg vor ca. 10(?) Jahren? Es wurde ein offensichtliches Tor nicht gegeben und das Spiel wurde wiederholt. Warum? Da sprang dann auch schon der Videobeweis ein. Was spricht dagegen, das sofort gerade zu rücken?
Was ist mit Spielern, die wegen Unsportlichkeiten, die durch TV-Bilder aufgedeckt werden, nachträglich gesperrt werden? Würdest du das auch abschaffen?

Es geht auch nicht darum, den Videobeweis wie beim Eishockey einzusetzen, sondern darum, Tore zu geben, die keine waren (oder natürlich anders herum).

Und es gibt nichts frustrierenderes, als ein Spiel unrechtmäßig zu verlieren! Genauso macht es mir keinen Spass, ein Spiel unrechmäßig zu gewinnen.

stein.m schrieb:
Naja, mit Video-Beweis hätte Werder 8:0 gewonnen.
Genau genommen wäre das Spiel dann 9:0 ausgegangen, weil bei einem regulären Tor der Ball vom Spieler erst hinter der Torlinie geblockt wurde und ins Feld zurückging, aber nicht gewertet wurde, wie von ZeRo.G schon genannt.

Wurden an den letzten beiden Spieltagen also mindestens 4 regulären Toren die Anerkennung verweigert.
Da ist es keine Frage, dass Forderungen wie eine Torkamera aufkommen.
Meinetwegen stellen die neben dem Schiri und den Linienrichtern hinter jedes Tor auch noch nen Torrichter, der nur darauf achtet, ober der Ball drin ist/war. :rolleyes: Er signalisiert dem Schiri dann, ob Tor oder nicht.
Dann langweilt sich der Torwart auch nicht so, wenn mal wieder ein einseitiges Spiel läuft. :p

Edit:
Die Deutschen Mädels haben die WM gewonnen und nebenbei gleich noch ein paar Rekorde aufgestellt.

Ein 2:0-Sieg im Finale gegen Brasilien.

2 WM-Rekorde:

Bei einer WM 540 Minuten ohne Gegentor.
Die komplette WM-Endrunde ohne Gegentor absolviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, @meine Vereinsuche...nach dem 8:1 von Bremen...entweder die, oder die Frauenfussballnationalmannschaft, aber die spielt ja leider nicht in der Bundesliga...;)

Das war echt ein Schützenfest der Bremer da hat Bielefeld sich abschießen lassen. Man hat überhaupt nicht gemerkt, dass die vor einer Woche noch auf Platz zwei standen.
Zu den Frauen kann man nur sagen, dass es wirklich sehr gut war, was die geleistet haben. Das muss man erstmal schaffen ein ganzes Turnier ohne Gegentor und dann heute auch noch den Elfmeter gehalten.

Heute nach einer grotten 1. HZ wieder ins Spiel zurück gefunden und wie gegen Bielefeld ein 0:2 noch zu einem 2:2 gemacht, kann ich sehr gut mit leben, wenn man dafür wieder nächste Woche gegen Leverkusen gewinnt ;)

Cottbus hat mal wieder einen Punkt eingefahren... naja ich hätte Sander trotzdem nicht rausgeschmissen.

Das mit Bremen war schon genial! Son Ergebnis sieht man selten in der Bundesliga! :D

Auch schön das Köln ma wieder verloren hat...Der Dorfverein Wehen steht damit aufm Aufstiegsplatz...*totlach* ^^

Naja ma gespannt heut Abend auf Lautern...Wenn du heut wieder verlieren seh ich langsam schwarz für die Pfälzer - Naja störn tuts mich nit wirklich aber schon hart für die...

Seppuku schrieb:
Erinnerst du dich an das Spiel Bayern - Nürnberg vor ca. 10(?) Jahren? Es wurde ein offensichtliches Tor nicht gegeben und das Spiel wurde wiederholt. Warum?
Hi
die Sachlage war anders. Kein Tor wurde als Tor gegeben. ;) Glaub der Helmer war es, der es wie ein Maradoner fertig brachte sich einen Meter vor dem Tor selbst schwindelig zu spielen und den Ball dann am Tor vorbeisemmelte.

Cu

Wow, Stuttgart - Barcelona ist nen richtig gutes Spiel! :daumen:
Große Chancen auf beiden Seiten, die von den Torhütern bisher gut vereitelt wurden. :)
Stuttgart spielt richtig gut mit.

Mist 1:0 für Barcelona:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben