Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich langsam schon was mit dem VFB los ist..In der BL klappt nichts und international auch nicht:(:freak:

2:0:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart ist immoment einfach in einer schlechten Verfassung! Die reißen immoment nix (hat man ja in Rostock gesehen)! Das beste mittel für so eine Krise sind Siege in den nächsten Spielen!

Der VFB hatte mit Barca auch einen sehr starken Gegner aber so schlecht haben sie auch nicht gespielt.
In der BULI aber enttäuscht der VFB bis jetzt aber erheblich. Nichts desto trotz werde ich dem VFB in jedem spiel die Daumen drücken.
Habe gestern auch noch ManU gegen die AS Roma gesehen. Das Spiel hat mich nicht überzeugt. ManU hat dank einem sehr schönen Tor von Rooney gewonnen obwohl die AS sehr viele Torchancen nicht genutzt haben.

naja dass der vfb gegen barca verliert, war mir mehr oder weniger klar. mit glück hätte aber auch ein 0:0 oder 1:1 rausspringen können. das 1:0 war natürlich mehr als dumm, allerdings behaupte ich mal, dass stuttgart das barca-tempo auch nicht über 90min. hätte mitgehen können und dann das tor allerspätestens in den letzten 10min. gefallen wäre.

der vfb sollte sich nach diesem spieltag nochmal in den arsch beißen, dass sie in glasgow verloren haben. denn für mich überraschend hat glasgow auch lyon abgezogen, was bedeutet dass der hauptgegner um den 3.platz in der gruppe jetzt lyon ist...und wenn lyon wieder zu siner normalform zurückfindet, dann gibts für den vfb auch da nix zu holen.
bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht mit 0 punkten rausgehen aus der gruppenphase wie letztes jahr der hsv, das wäre ganz bitter für die 5-jahres-wertung.

Seppuku schrieb:
Du meinst, eine Mannschaft verflucht den Videobeweis, weil er einen Ball, der nicht hinter der Linie landet und somit sowieso schon kein Tor ist, nicht für sie zum Tor macht?
Wenn der Fußball soweit gekommen sein sollte, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Erinnerst du dich an das Spiel Bayern - Nürnberg vor ca. 10(?) Jahren? Es wurde ein offensichtliches Tor nicht gegeben und das Spiel wurde wiederholt.

Du hast meinen Sinn des Posts wohl nicht verstanden. :rolleyes:
Fußball sollte für mich eine Tatsachentscheidung bleiben. Wer redet denn hier von brutalen Fouls? Die sollen weiterhin geahndet werden. Fouls werden meist bewusst im Rücken des Schiris gemacht, so daß er nie eine Chance hat, so etwas zu sehen. Ein Schuß aufs Tor aber, wird vom Schiri immer gesehen. Entscheidet er auf Tor oder eben nicht, sollte diese Entscheidung so bleiben.
Aber wird der Videobeweis erstmal eingeführt, bin ich mir absolut sicher, dass weitere Veränderungen folgen würden. Wie sieht es aus mit Ungerechtfertigten roten Karten? Eine Gelbe zuviel etc.? Eine ungerchtfertigte Ecke die zum Tor und zur Entscheidung des Spiels führt?
Dann werden Spiele bald nur noch am "Grünen Tisch gewonnen. Und genau das will ich nicht.
Dann wird das noch per Video überwacht und dieses und jenes. Ich finde das albern wegen ein paar strittigen Situationen so ein Theater zu machen. Wie bereits erwähnt, gleicht sich sowas in einer Saison wieder aus. Ich bleib dabei, Videobeweis - Nein!

Und was dein Spiel angeht, wie bereits erwähnt wurde, war es umgekehrt. Es wurde kein Tor als ein Tor gegeben. Das war aber auch sowas von deutlich, weil der Ball weit links neben das Tor ging. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Stuttgart war doch klar. Gegen eines der besten Teams der Welt kann man verlieren.
Auch die Rangers werden gegen Barca verlieren.

Ist halt die Königsklasse und Stuttgart wird IMHO sowas von überschätzt. Ist eine durchschnittliche Mannschaft- net mehr und net weniger.

Derzeit wird sowieso der Meister und der Pokalsieger überschätzt. Die Erfolge haben ein falsches Bild gezeigt und die Erwartungshaltung zu hoch angesetzt.

MfG

@ BlackSavage

Ja, bei dem Bayern - Nürnberg-Spiel wars natürlich wirklich so, wie ihr das sagt. Hab sogar noch die Szene vor Augen. Keine Ahnung, wie ich dann das Gegenteil schreiben konnte ;).
Ich glaube schon, dass ich deinen Post verstanden habe und verstehe auch deine Befürchtungen!

Was ich aber nicht verstehe: Du scheinst eine nachträgliche Wiederholung des Spiels Bayern - Nürnberg für Gut zu heißen, weil es eindeutig kein Tor war (so, jetzt hab ichs auch mal richtig formuliert ;)). Es ist doch aber egal, ob der Ball eindeutig vorbei geht oder eben nur knapp. Beide Male ist und bleibt es kein Tor!
Warum soll dann die eine Mannschaft kein Tor als Tor akzeptieren (bei der es knapp war) und die andere nicht?
Und vielleicht wird der Schuss aufs Tor immer gesehen, aber ob er dann auch eindeutig hinter der Linie war, wird eben nicht immer gesehen (weil es teiweise auch unmöglich ist).
Und in einer Sportart, in der es um solche Geldbeträge geht, wie beim Fußball, sollte man versuchen, das Spiel so fair wie möglich zu gestalten.
Das Argument mit dem Ausgleichen ist in meinen Augen Blödsinn. Da wird einfach nur auf die Wahrscheinlichkeit gehofft, dass sich Fehlentscheidungen egalisieren. Dann könnte man genauso gut an jedem Spieltag 1 Tor verlosen. Statistisch gesehen, würde das sich auch über einen längeren Zeitraum ausgleichen...
Eine Torkamera (und die Rede ist eben nur von der Torkamera) würde keinem weh tun und würde sich auch nciht negativ auswirken. Bei einer sehr strittigen Entscheidung, wird durch auftretende Tumulte der Spielbetrieb meist sowieso so lange verhindert, dass man in der Zeit auch das Video anschauen hätte können!
Wie sieht es aus mit Ungerechtfertigten roten Karten? Eine Gelbe zuviel etc.?
Das wird auch heute schon revidiert! Gerade am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga (die Mannschaft, die gegen die 60er gespielt haben. Weiß nicht mehr wer das war.).

@Christi

da kann ich dir nur vollkommen übereinstimmen...

ich hab das stuttgart spiel gesehen und so richtig gekämpft haben die nicht für den sieg, barca war gestern besiegbar!

morgen fliegt übrigens die nächste schweizer mannschaft aus einem internationalen wettbewerb in istanbul - nach zürich! :evillol:

sagt schonmal adé sion fans :D

@Hexor Reynolds: Na da würde ich meine Hände noch nicht ins Feuer legen das Sion und Zürich morgen raus fliegen.:lol::evillol:

Das hat heute Schalke und Bremen noch net gewonnen.
Hoffen wir mal

Ich würde auch sagen dass es für Schalke und Bremen schwer wird aber ich hoffe und Drücke für die beiden die Daumen.

Für die Bayern im UEFA, wird es auch nicht einfach weiter zu kommen. Jetzt fehlt auch noch Podolski neben Klose, Kahn und Co. Da die Spanier guten Fussball spielen, haben die ja gezeigt im Hinspiel. Das wird kein Selbstläufer für die Bayern Morgen.

mfg...

Da die Spanier ...
portugiesen :)

naja ich denk trotz der ausfälle sollte es für bayern reichen. rensing ist wirklich gut, wird ja nach oli kahn auch neuer stammtorhüter werden. bitter wirds jetzt allerdings im sturm, wobei da auch noch ein schlaudraff in der hinterhand ist. kann er mal zeigen, dass er nicht nur gekauft wurde, damit ihn die anderen vereine nicht bekommen.

Chelsea liegt zurück
Valencia ist schon eine starke Truppe

MfG

jo der Ballack fehlt halt:D

MfG

Edit: 1:1

Bremen vs. Piräus 1:1- so eine Scheiße:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben