Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pilly: Ich weiss leider nur diese zwei Spiele.

HSV - Basel (20.12.)
Zürich - Bayer Leverkusen (19.12.)

Jetzt haben die uns schon wieder so leichte gegner zugelost .... wollte doch unbedingt in die Allianz-Arena :(

Gruppe H
Bordeaux
Austria Wien
Galatasaray Istanbul
Panionios
Helsinborg

Der einzige ernstzunehmende Gegner ist Bordeaux, ... falls hier Ösis unterwegs sind, wie gut ist Austria Wien? Ich kann die nicht einschätzen... Sion niveau ? :freak:

ICH HAB WIEDER INTERNET! :lol:

4 deutsche Teams im Fiat Punto Cup weiter, super Leistung. Die Gruppen sind auch machbar, zumal man ja nur 3. sein muss um weiterzukommen.

Ich denke die CL Kandidaten werden wohl untergehen.

Aber im UEFA Cup könnten die Deutschen dieses Jahr echt was reißen.

denke ich auch. Bin eigentlich nicht so der Bayern-Fan aber ich hoffe für den deutschen Fußball, dass die sich den UEFA-Cuptitel unter den Nagel Reisen

Was haltet ihr von der neuen alten Regel, dass ab kommender Saison wieder Relegationsspiele stattfinden.

Der dritt letzte der 1. Liga spielt Hin- und Rückspiel gegen den 3. der 2. Liga.

Heißt das dann, dass wenn das drittletzte Team der 1. Liga gewinnt, in der 1. Liga bleiben darf?

jep, genau das heißt es. gibt aber hin- und rückspiel.

ich find das mit den relegationsspielen gar nicht mal schlecht, nur sollten die dann auch möglichst zeitnah direkt am ende der saison erfolgen, damit die vereine auch eine planungssicherheit haben. das ist viell. für die qualität einer liga besser, andererseits wird so sicherlich auch der ein oder andere überraschungsaufsteiger verhindert, der es irgendwie am allerletzten spieltag noch geschafft hat, sich auf den 3.platz zu hieven. aber für mich ist der entscheidende punkt, dass dadurch nochmal spannung reinkommt. es ist dann halt nicht mehr egal, ob man 16. oder 17. wird und so gibt dann viell. der 17. doch nochma alles, auch wenn der rückstand auf das endgültig rettende ufer schon zu groß geworden ist.

gilt dann übrigens auch für den 3.letzten der 2.liga und den 3. der 3.liga (auf die ich mich schon sehr freue, endlich gibts dann für meine fortuna auch mal mehr attraktive gegner (natürlich gehe ich davon aus, dass sie unter die besten 10 der diesjährigen regionalliga saison kommen :D ) )

Super finde ich das:) Da muss Cottbus wenigstens 16. Platz werden und dann knallen die den 3. Platz der zweiten Liga weg. Und damit bleiben die in der Buli:D

MfG

Wie läuft das eigentlich jetzt ab mit der 3. Liga? Das gibt ja zu Beginn ein Riesendurcheinander.
Der wievielte der Regionalliga steigt denn noch auf und wer aus der zweiten Liga steigt ab? :freak:

eigentlich bleibt alles beim alten, was auf und abstieg in liga 2 bedeutet. d.h. die letzten vier steigen in die neue 3. liga ab. lediglich in der aktuellen regionalliga kämpfen die mannschaften derzeit um die plätze 3-10, die den verbleib in der 3. Liga garantieren. von platz 11-18 finden sich im kommenden jahr dann in der regionalliga wieder, was aber eine klasse tiefer heißt ;)

wobei jetzt noch dazu kommt, dass maximal 4 amateurmannschaften von anfang an in der 3.liga kicken dürfen, das heißt u.U. kommt man auch als tabellenelfter noch in die 3.liga, wenn vor einem zu viele amateurmannschaften sind.

Mittwoch, 31.10.2007 Pokalspiel Bayern-Borussia LIVE im TV!

Na vielleicht wirft die Borussia die Bayern raus.:evillol::lol:

warum nicht... was aachen als Zweitligist geschafft hat, sollte die Borussia doch auch packen können ;)

Aachen hat aber in Aachen gespielt und Gladbach muss nach München. Schon ein kleiner Unterschied...ich denke nicht, dass die ne Chance haben. Aber möglich is alles.

Donnerstag, 1.11. 20:15 live DSF VfL Osnabrück - Köln! Endlich nach sehr langer Zeit mal wieder ein Live-Spiel im DSF!!

Es wird meist der Verein mit der größten Fangemeinde gezeigt, weil man sich auch dadurch die höchsten Einschaltquoten erhofft.
Das ist normal in der freien Marktwirtschaft: Die Nachfrage bestimmt das Angebot!
Und bei Bayern vs. Gladbach kann man nicht wirklich meckern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben