Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, hier zahlt der engl. Fussball endlich mal Tribut. Die grßen Summen die für Ausländer ausgegeben werden usw.


Die Engländer haben im Team große Namen, nur sind die meisten eben net so stark wie alle denken. Ein Gerrard, ein Rooney und weiter? Ein Lampard braucht eben einen Drogba usw. Die engl. Nationalmannschaft zahlt dafür, dass sie zu über 60% Ausländer in der Liga haben.

Ohne diese Ausländer ist der englische Fußball altmodisch und net mehr zeitgemäß. Man kann eben nicht immer mit hohen Bällen und Kampfstärke gewinnen. Das große Tempo und die spielerische Klasse bringen in der engl. Liga nunmal die Ausländer- keine Ausländer= Rumpelfußball

Für mich ein hausgemachtes Problem und deshalb habe ich keinerler Mitleid. Sollen evtl. auch mal über die 6+5 Regel nachdenken;)


MfG
 
Gegen eine TopMannschaft haben die Deutschen keine Chance.
naja nur weil sie gegen wales ein müdes 0:0 geliefert haben. immerhin nicht verloren wie die niederlande gegen weißrussland.

man darf auch einfach nicht vergessen, dass 3/4 des wm-mittelfeldes gefehlt haben. ein frings, ballack und schneider sind dann doch in der lage ein bisschen mehr zu leisten als trochowski, hilbert oder rolfes.

und bitte nicht vergessen, dass wir in der emquali auch in tschechien damals gewonnen haben in einem ziemlich guten spiel. und gegen england in wembley gewonnen haben, wobei die engländer gegen uns damals sicherlich besser gespielt haben als gestern abend.

für mich ist deutschland nach wie vor ein kandidat für den titel, denn zeigt mir eine andere mannschaft in europe, die aktuell viel besser ist? italien ist auch längst nicht mehr in wm-form, frankreich sowieso nicht (zu hause in der quali gegen schottland verloren). spanien hat die quali gut gemeistert, aber wie immer wird spanien in turniere nichts reissen. und die niederlande haben sich in der quali auch nicht nur mit ruhm bekleckert.
 
Wie geil ist das denn. EM ohne England. Nichts desto trotz hoffe ich auch gute Spiele und viele Tore.
 
@ Christi
In Italien spielen auch viele Ausländer, trotzdem klappt das mit der Nationalelf. Ich denke eher, dass es an der allgemeinen Spielart der Engländer liegt. Wie Günther Netzer gesagt hat "Stehfußball".

@ linkser
Naja aber dann hätten die vor dem Spiel nicht von "Wir taktieren nicht", "Schützenfest" & Co. reden müssen. Ein 1:0 hätte vollkommen gereicht, aber das von gestern :freak:
Mit Spanien hast du hingegen absolut recht: Keine Turniermannschaft, waren sie noch nie ...

@ Orca
Das hoffen wir alle :)

Achja den englischen Trainer haben sie gestrn Abend dann gefeuert ... was aber auch keine Überraschung ist.
 
@qeo
Ja, aber net soviel wie in England- beiweiten net soviel
 
Griechenland - nein
Aber wenn man deren suveränen EM-Qualli Einzug in ihrer Gruppe sieht, dann frag ich mich, wie zum Geier hat das Otto Rehagel wieder hingekriegt?

Nun aber mal zu der deutschen Mannschaft: Letztes Jahr, ich glaub 2 Monate vor der WM gaben wirklich nicht grad viele was drauf, dass die Deutsche Mannschaft überhaupt die Vorrunde schaffen könne! Und was war? WM Dritter!
Dieser Dritte Platz zählt übrigens mehr als der zweite Platz der WM 2002!
Denn seien wir mal ehrlich, Die WM2002 war absolut ungewöhnlich, keine schweren Gegener bis einschließlich zum Halb-Finale für die Deutschen! Parguay, USA und Süd-Korea schätze ich nicht als schwer ein. Aber 2006 hatten wir es dagegen knüppeldick bekommen, Schweden war wohl noch leichter, aber gleich Argentinien dran (für mich wohl die beste Mannschaft des Turniers überhaupt), klaro geht so ein Spiel auf die Substanz. Rächt sich halt beim nächsten Spiel. Wobei Italien auch wirklich gar nicht überzeugen konnte damals! Mehr Dussel als Können, lies sie schließlich ins Finale stolpern. Das Frankreich nicht mehr "Die" Mannschaft war, darf man auch nicht vergessen.

Das ist doch immer das selbe bei uns Deutschen. Kein gutes Spiel und dann gleich immer diese verdammte Schwarz-Seherei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich kaufe alles auf Mentalität ist in England eben am größten.
Gerade das flotte Spiel von z.B. Arsenal ist auf die Ausländer zurückzuführen.
Manchester United, Chelsea, Liverpool etc.. pp. alles starke Clubmannschaften mit hohen Ausländeranteil. In solchen Mannschaften strahlen auch englische Nationalspieler hervor- fehlen die schnellen, technisch starken Leute ist ein Lampard, Beckham, Crouch etc..pp nur noch halb soviel wert.

Ich nenne das nur gerecht. Liga hui- Nationalteam pfui- so einfach ist das.
Wäre ja auch ungerecht, wenn die jetzt mit der Nationalmannschaft alles abräumen.
Ich sage nur, in der CL sind manchmal 4 englische Teams im Viertelfinale:freak:
Die Fans dort sind genug verwöhnt:)


MfG
 
Hier ein paar Bilder mit Kommentaren zum Ausscheiden Englands. Am besten gefällt mir aber Buli schiesst England ab.
EM08
 
Komisch, warum sich alle so freuen, ohne England bei der EM zu spielen. Ich finde es schade. Sie sind nicht die Einzigen, die schlechten Fußball spielen, aber England war noch nie berühmt für besonders schönen Fußball. Aber spielt denn Italien tollen Fußball? Spanien? Oder zuletzt Deutschland?
England gehört für mich einfach dazu, genau wie die oben genannten Mannschaften.
Ich hätte mich gefreut, wenn sie es geschafft hätten. Russland wird auch absolut nix reißen in der EM und Italien ist ja auch mal wieder mit mehr Dusel als spielerisches Können zur Endrunde gekommen.
Und ohne irgendjemanden nahetreten zu wollen, schau ich mir lieber England gegen Italien an, als Russland gegen Polen. Interessiert mich eher nicht.
 
Sicherlich spielen andere Länder nicht einen besseren Fußball. Mich wundert es überhaupt, dass Italien 3:1 gewonnen hat und nicht 1:0. Aber wenn es um ne Quali geht reisen sich andere Nationen zusammen. Das haben die Engländer gestern nicht gemacht. Also selber Schuld, warum Mitleid haben? So ein Fußball gehört in die Kreisliga aber nicht in eine EM.

Beschönigender könnte man das mit England so sehen: Ein Unentschieden hätte ja gereicht und sie haben auf unenentschieden gespielt. Ist schief gegangen, Pech gehabt, fertig. Da können dann Arsenal und ManU weiterhin 7:0 daheim gewinnen, der englische Fußball war und ist in meinen Augen nicht viel wert. Daheim hui (gibt genug Beispiele aus der CL), auswärts nichts sonderliches ...
Man kann sich gerne die Heimspiele von Arsenal oder ManU gegen andere CL Mannschaften anschauen - die Spiele sind (meistens) klasse. Aber sonst ... sorry.

Zu Griechenland noch:
Ich habe Prognosen gewagt, basierend auf aktuelle eigene Erfahrungswerte. Es ist nicht ausgeschlossen, dass am Ende ein Underdog die EM gewinnt. Theoretisch könnte sogar die Schweiz die EM gewinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin genau deiner Meinung, ich verstehe auch nicht warum sich jetzt alle aufgeilen weil England nicht dabei ist. Für mich (werde aufjedenfall zur EM fahren) ist das ein wenig enttäuschend das die Engländer nicht dabei sind, werde die Sonnenbrand Bierbäuche vermissen ;) Schade eigentlich, trozdem.... Scheiss Tommys :)
 
Ich würde sagen es gibt im Moment eh keine Mannschaft welche aktraktiven Fussball spielt auf der Welt.
England hat es ja nicht nur gestern verbockt sondern schon in den Spielen vorher.
Ja es ist schon schad denn England gehört nunmal an eine WM oder EM wie Deutschland Frankreich Italien usw.
 
Wir sollten vielleicht ein wenig differenzieren: Ihr habt eine englische Nationalmannschaft im Kopf die es in den letzten EM Qualispielen nicht gab. Klaro, wenn es die englische Mannschaft von vor z.B. 10 Jahren wäre, wäre das was anderes ... aber so.

Wenn eine Mannschaft nicht die volle Leistung bringt, kann das von mir aus die brasilianische Nationalmannschaft sein: Sie hat in einem Turnier dan nichts verloren!
 
BlackSavage schrieb:
Komisch, warum sich alle so freuen, ohne England bei der EM zu spielen. Ich finde es schade.


Ich freue mich, warum kann Du jetzt lesen.

Die engl. NM braucht sich also nicht wundern. Wer über Jahrzehnte auf die Jugendarbeit verzichtet und lieber auf Ausländer setzt, zahlt eben im Nationalmannschafts-Bereich die Zeche.

Mich kotzt dieser extreme Kommerzfußball in England sowieso an ( Barclays Premiership, Ölmagnaten und Heuschrecken als Chefs etc.pp) Die Engländer haben halt durch den Kommerz ihre Fußballseele verkauft.

Und es lag ja net am Spiel gegen Kroatien, da kann man verlieren. Gegen Kroatien hätten die Deutschen auch verloren. Es geht um die vorigen Spiele, da muss man, wenn man denn gut ist, mehr Punkte holen und net am Ende soviel wie Israel. Hier mal alle Spiele der Gruppe E
http://www.fussball-em.de/ergebnisse...pee/index.html

Und wer jetzt noch sagt die Engländer haben eine gute Mannschaft, der hat IMHO keine Ahnung. Ich sage bewusst Mannschft, denn Fussball ist Mannschaftsport, ob die "Stars" da alle Häuptlinge sind ist mir völlig wurscht.

Ein Beckham z.B. spielt des Geldes wegen in einer unterklassigen Liga, der ist doch nur eine Werbemarionette. Weiß auch net welche Firma will, dass der Aufläuft- mir ist es egal-Kommerz halt.
 
Steve_F schrieb:
ich verstehe auch nicht warum sich jetzt alle aufgeilen weil England nicht dabei ist.

Hmmm, klar, die Engländer sind eigentlich schon eine Mannschaft die ich in der EM erwartet hätte.

Ich sehe das aber genau so wie Christi. Wer Jahrelang seine Nationalelf so im Stich lässt mit Spielernachschub aus der eigenen Liga braucht sich nicht zu wundern, das irgendwann eine kleine Katastrophe passiert.

Gerade im Vergleich zu unserer aktuellen Nationialmannschaft hat England sehr viel Boden verloren. Einige werden da anderer Meinung sein. Es ist auch nicht alles Gold was gläntzt was die Deutschen derzeit produzieren, aber so eine starke Qualifikation haben eigentlich nur der Tschechen noch gespielt - und die werden unter der Hand wieder als Turnierfavorit gehandelt.

Beckham, Lampard, Gerrard vielleicht noch der eine oder andere den ich vergessen habe - das wars auch schon. Wenn ich jetzt auf die einzelnen Leistungen eingehe bleiben eigentlich nur noch Lampard und Gerrard. Ich hatte es erst Gestern mit einem Kumpel darüber. Wo sind die Spieler wie Allan Shearer, Garry Lyneker oder Paul Gascoigne? Schon seit Jahren keinen mehr gesehen. England hatte Jahrzehntelang immer einen absoluten Weltklasse Torhüter, aber seit David Seaman abgedankt hat, stehen nur noch Mitteklasse Tormänner zwischen den Pfosten.

Ich habe schon viele Spiele der Engländer gesehen. Standfussball. Alter Herren. Das ist das was mir spontan dazu einfällt. Wer am Schluss gegen Kroatien spielt und im eigenen Stadion nicht schlecht aussehen will (die Kroaten sind extrem gefährlich) muss vorher Punkten und darf nicht so spielen.

Ich freue mich, das jetzt endlich mal eine Fussballnation Tribut zahlen muss das die Spitzenclubs fast ausschließlich mit Ausländischen Spielern auflaufen.

Man kann sich nicht alles kaufen. Das wurde jetzt endlich mal wieder bewiesen. Und das tut gut.

Gruß

Zedar
 
@ Christi und Zedar
Volle Zustimmung

@ Jigsaw
Ich hätte das dem KSC echt nicht zugetraut! Hier wird gezeigt wie man auch ohne Stars, Luxusstätte, Riesensponsor und gescheites Stadion :D oben mitspielen kann. Finde ich super. Allerdings frage ich mich wie lange sie dieses Tempo noch halten könnnen ... hoffentlich lang genug.
 
Stuttgart gewinnt gegen die Eintracht mit 1:4
und ist nun 7 in der Tabelle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben