Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Also Punkt 1: Ich habe nicht gejammert! Das klingt anders und wirst du nie erleben.
Punkt 2: Ich bin nicht dein Kollege.
Punkt 3: Sehe ich mich nicht als Rebell sondern nur jemand der seine Meinung vertritt. Das hat nix mit rebellisch zu tun.

Und wen du wie arrogant findest, ist doch deine Sache bitte schön. Frag mich nur wie du sowas beurteilen kannst? Aus zwei herausgeschnittenen Sätzen in einem TV Interview?

Provokation an:
Gruß AN alle Bremen Fand.
Provokation aus. *zwinker*

Herausgeschnitte Sätze bei Live-Interviews???

Aber wenn wer Bayernspieler arrogant findet dann ist es ok aber ich darf nicht sagen wenn ich Bremer arrogant finde, das ist keine gleichberechtigung!

Außerdem wir leben hier in einem Land wo jeder seine Meinung frei äußer darf und wem das nicht passt der muss eben in ein Land gehen wo das nicht der Fall ist!

Würd mich auch mal interessieren wie alt der Argesch ist...aber ich kann ihn nicht fragen, da ich ein paar Seiten vorher den Ignore-mode schon aktiviert hab ;)

*trommelwirbelmacht* ich bin 20, zufrieden jetzt, aber ich hab bald Geburtstag ihr könnt mir ja grautlieren lol!

@Argesch
Natürlich ist es auch bei Bayernspieler nicht okay. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging jetzt darum, dass du MICH angemacht hast. Mit einer völlig fehlinterpretierten Begründung.
Also mach mich bitte nicht an für was, was ich nicht gesagt habe.
So, dann wieder zurück zum Thema Fußball. Wollen die anderen mal nicht mit unserem Geblubbe langweilen.

@TNTDynamite
Da du ja die antworten von Argesch nicht lesen kannst, sag ich dir wie alt er ist...grins.
Er antwortete mit 20 Jahren. *zwinker*

Servus,

also wenn du auch dagegen bisch das Bayern-Spieler für arrogant gehalten werden dann mag ich dich *Grins*!

Ich find das halt blöde das man immer auf meinen Bayern rumhackt und drum fand ichs schon mal ok das man gegen Bremen auch das eine oder andere nicht so positve Wort verliert!

Übrigens mit mir kann man schon auch ernst schreiben und diskutieren so wie jetzt aber manchmal regt es mich einfach nur noch auf das man die Bayern immer so schlecht redet, es läuft grad eben nicht so aber ich würd mir sehr wünschen das "wir" morgen gewinnen und ich am Abend wieder feiern kann, wenn man(N) saufen geht und die Lieblingsmannschaft verliert dann gehts euch sicher au so das es nicht so viel Spaß macht!

äh, aja...ich sag's mal wie alle Bremer, wenn sie gefragt werden ob sie zu Juve, Bayern oder Real wechseln: "Kein Kommentar". :D

Könnt ihr eigentlich zum Chatten nicht besser in einen Chatroom gehen? Wäre mal bald dafür das ein Mod einiges versenkt, kann man sich ja nicht mehr mitansehen, was hier so abgeht. Das hat doch mit Fussball nix mehr am Hut. :schluck:

Wie sieht das denn erst aus hier, wenn Schalke Meister wird? :daumen:

Wenn Schalke Meister wird freu ich mich für Schalke, die Bremer mag ich nämlich noch viel weniger^^

Wenn dann Bayern noch absteigt ist es perfekt. :lol:
Dafür kann dann ja Gladbach drinne bleiben.

qeo schrieb:
...
Schon klar, aber trotzdem ... muss nicht sein oder?
Die ganze Fangruppierung sind Faschos bei Lazio. ...
Für die allermeisten Italiener besteht ein großer Unterschied zwischen dem Bedeutung von Faschist und von Nazi, weil die Italiener das Wort semantisch korrekt herleiten können. Faschismus ist nicht ins Deutsche übersetzt, sondern lediglich nach möglichst hartem Klang eingedeutsch worden. Das italienische Wort Fascismo (deutsche Transliteration "Faschismo") wurde durch Mussolinis Partei erfunden um der politischen Bewegung einen passenden, populären Namen zu geben. Mussolinis Bewegung hatte ursprünglich nichts mit Rassismus zu tun, sondern wurde erst später rassistisch, als Hitler mächtiger als Mussolini war. Aus dem Nichts kommt das Wort aber nicht, die Kernsilbe "fascie" ist überdeutlich und was in Italienisch Fascismo ist, wäre in Latein Fascismus bzw, deutsch translitetriert Faszismus. Es geht hier also im Wesentlichen um Macht durch Faszinierung des Volkes. So wird Faschismus von der überwiegenden Mehrheit der Italiener verstanden und das erklärt auch, warum bspw. eine Umfrage unter römischen Bürgern mal ergeben hat, dass sich viele Bürger einen faschistischen Führer wünschen - die denken damit noch lange nicht an Rassismus.

Dass nun auch Rassisten bei Lazio hinterm Tor stehen ist ja richtig, ist aber nicht gleichbedeutend mit Faschismus und, auch wenn jeder Rassist das gern anders darstellt, muss ein faschistischer Gruß noch lange kein Rassistengruß sein.

P.S.
Ja, deshalb ist auch jeder stalinistische Staat, und darüberhinaus auch jede sonstige Diktatur von Kim Yong Il bis Turkmenbashi, Faschismus, schließlich bauen die ihre Macht genauso auf die Faszinierung des Volkes. (ua. mit Prunk- und Protzparaden)

P.P.S.
Und wo sonst soll sich Faschismus ausleben, wenn nicht im für das Volk faszinierensten Zuschauersport überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

Jena führt 1:0 gegen Duisburg!!
jawoll, wenn die gewinnen wär das klasse, für Lautern :D

edit: 2:0! ole :)
edit2: 3:0 oar ist das geil, wie die den MSV an die Wand spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:

könnte platzen, da muß man einmal länger arbeiten und verpaßt wie die macht von der saale die holzhacker aus duisburg and die wand spielt.

Update aus Bremen:

Klose hat sich für sein Treffen mit den Bayern entschuldigt, aber es wäre auch nur ein Informationsgespräch gewesen, welches 20 Min. dauerte.

Reinke spielt auch in Bielefeld, um Spielpraxis zu sammeln. Klose kommt evtl. auf die Bank, was ich nach der Aussprache nicht glaube.

Ein Wechsel in Deutschland wird Bremen blockieren, gaben sie heute bekannt.

Die meisten Bayern Fans (zumindest im Forum) wollen Klose sowieso nicht und ich auch nicht, der passt garnicht zu Bayern finde ich.

haua haua .. Duisburger komm jetzt gut ran .. 3:2 nur noch : 84te Minute
edit: VERDAMMT 3:3 in der 86ten O_O

edit2: Spiel aus 93te Minute ... 3:3
ungünstig :(

Zuletzt bearbeitet:

So ein Ärger. Jena am Ende 3:3. Das war so eine Riesenchance um sich im Abstieg Luft zu verschaffen. :heul:

Die haben wir ja auch genutzt. Mit einem Punkt war gegen Duisburg nicht zu rechnen.
Jetzt kommt das enorm wichtige Spiel in Burghausen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben