Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Also die beiden Spiele mal zusammengefasst:

1. Spiel

zu schwach gespielt, wie eine Kreisligamannschaft und ohne Leidenschaft.
Rote Karte Wiese vollkommen berechtigt und somit auch 3:0 gewonne.
Das dritte Tor, hätte nicht sein müssen, das geht ein wenig auf Reinkes Kappe.

2. Spiel

Gut gespielt, aber weshalb Klose für die erste Schwalbe seiner Karriere dieses wichtige Spiel wählt und auch noch außerhalb der Strafraums, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Werder ist nicht verdient ausgeschieden, aber Espanyol verdient weiter.
Das war es leider.
Hoffentlich nimmt Werder den Frust nicht mit in die Bundesliga und verliert hoffentlich nicht gegen Hertha. Das wäre es dann auch für die Meisterschaft. Wenigstens der 2. Platz sollte drin sein.

Ich denke auch es ist nicht fair, es jetzt nur an den Schiedsrichterleistungen oder an der Schauspielerei der Spanier festzumachen.
Die Spanier sind seit eh und je so, dass wissen wir.
Wenn Bremen in Barcelona 2:1 verloren hätte, dann hätte man auch locker die rote Karte kompensieren können.
Aber sie sind klar im Hinspiel ausgeschieden.
Der Schiedsrichter hat schlecht gepfiffen, keine Frage, aber er hat das Spiel nicht entschieden.
Auch nicht die Spielverzögerungen der Spanier. Das war alles sehr ärgerlich, mehr aber auch nicht. Sowas ist gang und gäbe im Fußballgeschäft und ist nichts aussergewöhnliches.
Da müssen andere Mannschaften auch durch.

Es ist sicher nicht fair zu sagen, dass NUR der Schiri dran Schuld ist. Das Hinspiel war schon sehr schlecht und das Rückspiel nun leider auch.

Was ich aber am Schiri auszusetzen habe: Wenn man schon ziemlich kleinlich pfeift, dann sollte er das bitte auch so durchziehen bis zum Ende. Egal, ob dann nur noch 9 gegen 9 spielen. Aber so wie es heute war, war das einfach larifari. Manchmal zu hart, manchmal zu sanft.

Wie dem auch sei: Im Endeffekt hat Bremen das Ausscheiden selber zu verantworten. Wenn man sich jetzt hinter der Schirileistung versteckt und das Ausscheiden allein auf den Schiri schiebt, ist das nur peinlich und zeigt das man die Schuld nicht in den eigenen Reihen sucht, sondern immer bei den anderen. Und solange das so sein wird, wird das im europäischem Wettbewerb nichts.

Ich hoffe, dass Bremen sich durch das Ausscheiden nicht um den Titelkampf bringt.

das spiel war bis zur roten karte Einbahnstraßen Fußball... und wer nach 4min mit 1:0 führt, kann auch nach 90min mit 4:0 führen.
und wenn der Schiri einen Mitspieler wegen solcher Nickligkeiten vom platz stellt, wundert es mich nicht, wenn der Rest des Teams derart konsterniert auftreten. eine solche Schiedsrichter Leistung erwarte ich bei uns in der Kreisklasse, aber nicht im UEFA-CUP Halbfinale.
Also sehe ich die heutige Niederlage (nicht das Ausscheiden) klar beim Schiri... ich komm noch immer nicht drauf klar, wie man eine Europacup Halbfinal Partie derart beschissen leiten kann! War das sein erster internationaler auftritt? anders kann ich mich das nicht erklären...

besser hätt ichs nich ausdrücken können. und mir hängt selbst jetzt noch stunden später immernoch das spiel quer im hals.
ich hab ja kein problem damit das wa ausgeschieden sind.. aber das _wie_ geht absolut nich klar.

Ha ha jetzt muß auch Bremen die Segel streichen, ist nur für den Deutschen Fußball sehr schade... spanische und italenische Mannschaften liegen uns irgendwie nicht. :lol:

Die Bundesliga hat eben international schon lange keine Klasse mehr, leider!

Klose ist kein Spitzenspieler das war er noch nie meiner Meinung nach. ;)

Das die rausfliegen war mir ja klar, aber auf nen Heimsieg hatte ich wenigstens gehofft. Der Schiri hat nicht durchgehend gleich hart gepfiffen, manche Situationen waren total sinnlos. Almeida zum Beispiel als er gelb kassierte, da war rein gar nix ...

Werder hat, im Gegenteil wie manche hier schreiben, gut gespielt meiner Meinung nach. Engagiert, viel besser als auswärts in Espanyol. Viel mehr war mit 10Mann einfach nicht drin. Ab der 70ten hat man gemerkt, dass die "Flasche leer" war, da kam halt nich mehr viel. Was will man machen, 10 gegen 11 da musste halt ordentlich rennen.

Zu Klose
Die erste gelbe war total unnötig, aber wenn man eben Gelb kassiert, hat man doch im Hinterkopf das man sowas danach nicht bringen darf. Er ist zwar danach gleich wieder aufgestiegen, aber trotzdem zu spät.

Zu Zeitverzögerung durch Espanyol...
Also dem Torwart hätt ich mindestens ne gelbe gegeben, das war ja schon richtig dreißt, meiner Meinung schon nicht mehr schön. Als Diego im aufn Rücken geklopft hat und er sich fallen gelassen hat, hätte ich ihm ne Rote gegeben, sowas gehört nicht in den Fußball

Wüsst mal gern wie Klose gespielt hätte, wenn man ihn gelassen hätte...jetzt nachdem er sicher noch ein Jahr in Bremen bleibt...Die Bremer wurden um ihr Wunder betrogen, nach so kurzer Zeit 1:0...das hätte was werden können.

Schiedsrichter Layec bringt Frings zum Kochen

"Ich suche den Fehler nie bei anderen, sondern immer bei der Mannschaft, aber diesmal muss ich wirklich sagen, dass es am Schiedsrichter lag", so das eindeutige Fazit des 30-Jährigen.

Verlieren kann der dumme Sack auch nicht...

Die Schuld jetzt komplett auf den Schiri zu schieben finde ich jetzt überzogen.
Wer ist für das Debakel im Hinspiel verantwortlich? Der Schiri von gestern oder Werder?
Aber es ist ja einfacher die Schuld auf den Schiri zu schieben. :rolleyes:

es war halt ne verkettung von blöden ereignissen. kann man nich anders sagen. aber der schiri trägt zumindest zum gestrigen spielverlauf definitiv eine mitschuld.
niemand sagt das wir nur wegen dem schiedsrichtiger ausgeschieden sind, aber der hat das gestrige spiel auf jedenfall versaut.

Weil er auch seine "harte" Linie (die er gegen Klose begonnen hatte) nicht konsequent durchgezogen hat!
Entweder ich pfeif jeden scheiß oder nicht und nicht mal hü und dann wieder hott. :mad:

Ich glaube, wir sind uns soweit alle einige, dass der Schiri seiner harten Linie hätte treu bleiben müssen. Dem Torwart von Espanyol hätte ich auch eine gelbe Karte Karte gegeben wegen Zeitschindung.

Er hätte normalerweise fast Gelb-Rot gekriegt (Schwalbe, Ball auf die andere Seite beim Abstoß legen, Zeitspiel, teilweise hartes einsteigen).

Klar lags nicht nur am Schiri, aber mit anderem Schiri wär das Spiel definitv anders gelaufen.

Wenn kleinlich, dann immer kleinlich. (ich muss grad an Portugal-Holland denken, da war der Schiri noch schlimmer)

mir dreht sich jetzt n tag später immernoch der magen um wenn ich an das spiel denke... aber egal... abhaken.. und in den nächsten 3 spielen die daumen drücken das wir vielleicht doch noch ne chance auf den titel haben. auch wenn wir da auf patzer der konkurrenz hoffen müssen. gelaufen ist es zumindest noch nicht. sind ja "nur 2 punkte". da reicht ein unentschieden bei beiden in den 3 spielen (sofern wir alle gewinnen sollten) und dann stehen mitm mal wir auf platz eins (wg. torverhältnis). und so unkonstant wie sämtliche teams in der liga diese saison spielen bzw gespielt haben, ist wohl noch alles drin.

wenigstens da kann man noch hoffen.

PS: die liga war echt schon lange nich mehr so spannend im endspurt.

Freiburg hat schon mal verloren (das 0:1 in der 3. Minute der Nachspielzeit) :p,
jetzt müssen nur noch Duisburg und Rostock patzen. ;)

Soooo, heute gewinnen wir gegen den kommenden Pokalsieger, und morgen verkackt Bremen in Berlin. Dann sind es nur noch 2.

Schalke und der VfB

KL0k schrieb:
niemand sagt das wir nur wegen dem schiedsrichtiger ausgeschieden sind, ...
Post # 6292 sagt etwas anderes. ;)

Mir ist das egal, wenn der Schiedsrichter solch eine Leistung bringt. Ganz klar hat er seinen Teil dazu beigetragen. Aber selbst wenn Klose nicht geflogen wäre.
Barcelona ist immer für ein Tor gut. Hätte Bremen also 2:0 geführt und alles wäre gut gelaufen, hätte ein Kontertor der Spanier gereicht und Bremen wäre ihrem Wunder auch ohne Schiri meilenweit weg gewesen. 3:0 ist einfach zu heftig.

Es ist also zu einfach und sehr spekulativ zu sagen, ohne der Karte hätten wir das
geschafft.Für mich hat Bremen den Finaleinzug im Hinspiel verspielt.
Schade ist es allemal aber nicht zu ändern.

@Bundesliga
Da Hannover ja bereits gewonnen hat (Glückwunsch an dieser Stelle), tippe ich mal den Rest der Partien.

Frankfurt- Aachen 2:1

Hamburg- Bochum 2:0

Stuttgart- Mainz 3:1

Wolfsburg- Dortmund 1:1

M'gladbach- FC Bayern 0:1

Schalke- Nürnberg 2:2

Hertha BSC- Bremen 0:0

Leverkusen- Bielefeld 3:2

ZeRo.G schrieb:
Also sehe ich die heutige Niederlage (nicht das Ausscheiden) klar beim Schiri...
um das klar zustellen.. ich hab die Niederlage am Schiri festgemacht, nicht das ausscheiden. das ist ein kleiner aber feiner unterschied ;)

Stimmt, bei mir isses genauso. Eine 0:2 Niederlage wäre noch aufholbar, aber 0:3 ist schon ordentlich schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben