Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viel besser ist Sport Bild auch nicht. Klar sind die meist recht gut informiert, aber was die dann daraus machen... Komplett veröffentlicht wird das auch nur sofern da drin steht das der Meyer geteert und gefedert werden sollte. Ansonsten ist es für die viel zuträglicher diesen Inhalt anzudeuten und sich in schwammigen Aussagen zu ergehen. Es muss ja immer alles bis sonst wo hin übersteigert werden. Ansonsten bringen es ja auch Weglassungen und Aussparungen bzw. aus dem Zusammenhang gerissene Satzfragmente. Wenn nicht mal die kommen sondern bloß ominöse Verlautbarungen das es da einen Brief gegeben hat ... sagt das doch schon einiges.
 
Kommst du frisch von der Journalistenschule? ;)
Ich halte diese Ethik-Bedenken rund um die Bild-Zeitung und deren Ableger größtenteils für heuchlerisch. Nur Kicker und Süddeutsche lesen, ist zwar inhaltlich akkurat, mir aber auf die Dauer nicht unterhaltsam genug. Sport ist auch Entertainment und Stammtisch, somit muss auch provoziert und Meinung gemacht werden. Was wäre schon ein Tag ohne solche (sinnlose) Artikel wie z.B. auch heute:

11496512__b-ballack-trainer-killer-1234346313.jpg


:D

Diese Headline-Akrobaten möchte ich nicht missen! Bild.de (gerade in Verbindung mit bildblog.de) gehört zur täglichen Pflichtlektüre.
Und seien wir mal ehrlich - wo stehen die Meldungen, die einschlagen wie eine Bombe, zuerst? Richtig!
Jeder Sportler hat auch einen Bild-Redakteur unterm Bett, die meisten wissen's nur nicht. :p
 
Bild ist sicher nicht der einzige der sich durch "hohe journalistische Qualität" auszeichnet. Aber sie sind am skrupellosesten. Sicher landen sie auch mal einen Treffer, aber wenn ich ständig alles mögliche behaupte ist es nur natürlich das auch irgendwann mal was stimmt und gerade im Sport sind sie sicher auch gut unterrichtet da Hinz, Kunz und Kaiser ja auch ständig dorthin berichten.
Naja jeder so wie er es mag und als Unterhaltungslektüre nicht zu verachten. ;)
Es ist mir auch egal was wer liest ich wollte nur diesen inhaltlichen Zusammenhang zwischen "Bild lesen" und sich sachlich Informieren nicht so im Raum stehen lassen...

Wo wir grad beim Thema waren... :D Bild.de hat vorhin kurz berichtet das Schalke auf seiner Homepage verkündet hat das Kuranyi entlassen wurde. Ein Blick auf die Schalke Homepage zeigte das die down ist und schwups war es auch bei bild wieder weg. :freak::daumen:

Vermutlich hat da jemand unerlaubt an der Homepage von S04 gefummelt. Wenn nicht und falls das stimmen sollte wird Schalke von mir zum offiziellen Karnevallsverein erklärt ... da können Mainz, Köln und Co heulen was sie wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese 90 minuten eben hätte ich auch sinnvoller verbringen können...kein gutes spiel gewesen
 
Es kann ja nur besser werden :rolleyes:
 
Das Spiel war doch nen schlechter Witz :lol:

Es lief ja gar nichts, die schnellen Vorstöße richtung
Strafraum wurden kurz nach Mittelfeldlinie gestoppt.

Der Sturm hat ja gar nichts zu tun bekommen Oo
Gomez wird einfach nichts in der Nationalelf ;)

Die Abwehr hat auch ziemlich geschlampt heute

naja, wie zlico schon sagte,
es kann nur besser werden
 
es geht immer schlimmer ;)
 
das es nur besser werden könnte is echt fast schon ne übertreibung.. wenn nich wenigstens unsere defensive einigermaßén sicher gestanden hätte, oder die a-elf da gestanden, hätte das mit den kontern auch durchaus "richtig" böse nach hinten losgehen können.
und ich versteh nich warum löw nich aus den fehlern lernt. ballack als motor? versagt, was machter mit dem? lässt ihn drin. schweine vertendelt beim dribbeln einen ball nach dem nächsten am gegner? was machter? lässten drin..
lahm kriegt den flügelmann nich unter kontrolle? was machter? lässtn drin..
özil sollte die zweite halbzeit spielen.. wann kommter rein? 10minuten vor schluss, wenn schon alles gelaufen is.
das komplette spiel nach vorne war ne einzige lachnummer.. und das lässt sich auch nich schönreden mit "hey, die haben da halt alle hinten drin gestanden".. klar haben die das... das is NORWEGEN... das kann dann doch nich sein, das die dfb jungs sich im aufbau spiel den ball gegenseitig so lahmarschig hin und her schieben, das die norweger das lachend mit ansehen und mal n ball nach vorne schlagen wenns ihnen zu blöd wird...
wie soll das gegen n richtigen gegner was werden, wenn unsere defensive zusätzlich noch unter druck gerät und den eh schon verkrüppelten spielaufbau noch stört?
dann fahren die mit 0:5 oder so wieder nach hause..
ich könnt mich immernoch drüber aufregen, das ich die anderthalb stunden nich irgendwas anderes gemacht hab.. wat ne peinliche pisse..
 
War ja nur ein Freundschaftsspiel mein Gott, da probiert man eben Sachen aus und lässt auch mal die ganz jungen ran wie Marin, Gomez etc. Was ist in 5 Jahren wenn Ballack usw. in Rente gehen?

Rudi Völler hatte damals das Problem dass er schnellstmöglich die Manschaft erneuern musste weil nur noch alte Säcke da waren. Und das ging halt net von heut auf morgen, daher hatte er auch nicht den Erfolg. Löw macht das schon richtig.

Ausserdem ES IST EINE FRECHHEIT was sich die Fans im Stadion erlauben die ganze Mannschaft auszupfeifen wenn es MAL nicht läuft. Gehen nur noch Idioten ins Stadion?
 
Ausserdem ES IST EINE FRECHHEIT was sich die Fans im Stadion erlauben die ganze Mannschaft auszupfeifen wenn es MAL nicht läuft.

Darum geht's doch gar nicht! Es geht darum, wie sie sich präsentiert haben! Und da ist "lethargisch" noch nett ausgedrückt!

Selbstverständlich wär ich als Fan auch angepisst, wenn ich viel Kohle für eine Karte zahle und dann so eine Scheisse vorgesetz bekomm! Vor'm Fernseh ist mir das relativ schnuppe, da trink ich halt noch drei Bier mehr, aber im Stadion?!?! Absolutes no go!

Ausserdem sollen die sich mal net so anstellen. Beim Normalo-Bürger im Geschäft ist ja auch nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen"! Von daher ist so bisschen Pfeifferei schon okay! :p
 
Ja aber bei Gomez z. B., der Junge geht vom Platz und wird ausgepfiffen als hätte er 5 Eigentore geschossen. Da macht man sich schon seine Gedanken als Spieler.

Kritik ist ja ok. Aber wenn dein Chef dir jedes mal einen Vortrag hält wie sche.... du bist dann hast du auch kein Bock mehr auf die Arbeit. Auf die Mütze kriegen sie von Möchtegern-Expereten ala Netzer und Bildzeitung eh immer. Naja keine Ahnung, mir geht es einfach nicht in den Kopf wie man aber auch jedes mal wenn sowas passiert so einen riesen Wirbel macht. Im Turnier sind wir eh immer Top.

Und Gomez ist die Zukunft :) (nicht nur weil ich VfB Fan bin...)
 
Bin gestern eingeschlafen während dem Spiel, dass sagt doch schon alles!

Die Norweger haben mir echt gefallen, schnell nach vorne und hinten sicher... zum Glück war es nur ein Testspiel!
 
Stimmt...da geb ich dir recht @s.0.s! Das mit Gomez fand ich auch assi! Wenn auspfeiffen, dann bitte die ganze Mannschaft, aber nicht den Einzelnen, denn das Kollektiv hat gestern nicht getaugt!
 
Hab das Spiel zwar nicht sehen können, aber scheine dabei ja nichts verpasst zu haben :)

Ich denke das grundlegende Problem bei solchen Testspielen ist die Motivation der einzelnen Spieler. Klar werden Debütanten und sehr junge Spieler motiviert sein, aber der Rest wird sich denken es geht gegen NORWEGEN B-ELF, es geht um nichts. Man will sich nicht verletzten oder irgendwie zu sehr anstrengen.
Wäre das gestern n Quali-Spiel gewesen oder wäre es um etwas gegangen, hätte man sehr wahrscheinlich eine andere deutsche Mannschaft gesehen.
Obwohl es eigentlich für so Leute wie Frings sehr wichtig gewesen wäre, sich wieder gut zu zeigen und zu empfehlen(obwohl er grad bei Werder mehr durch motzen auffällt als spielerisch)
 
Das Ergebnis regt mich ehrlich gesagt gar nicht so auf. Aber die Art und Weise und vor allem der mangelnde Willen sich am Ende doch noch einmal aufzubäumen und etwas zu machen. Ich finde das durchaus bemerkenswert das sich die deutsche Mannschaft in Testspielen nicht dazu befleißigen kann am Ende wenigstens zu kämpfen wenn es sonst schon nicht läuft. Dann könnte man sagen: Kann ja nicht immer laufen - wenigstens haben sie es aber noch versucht umzubiegen. Statt dessen: nix.
Das sie den Gomez ausgepfiffen haben fand ich auch eine Schweinrei. Der hat zwar sicher nicht geglänzt aber mehr gemacht als viele Andere. Wenn ich an den Klose denke, der hätte direkt daheim bleiben können - wäre keinem aufgefallen. Von daher auch sehr unverständlich wieso Gomez raus musste und nicht Klose. Zumal es ein Testspiel war da macht es imho auch nicht viel Sinn die etablierte Stammkraft drin zu lassen und die Testkandidaten gegeneinander auszuwechseln. Wobei ich diese Wechselei in der zweiten Halbzeit sowieso für einen ausgemachten Schwachsinn halte! Da ist es doch kein Wunder das kein Spielfluss mehr zu Stande kommt wenn man ständig neue Spieler rumhopsen hat. Gerade in der Nationalmannschaft die ja auch nicht so eingespielt ist. Wenn ich jemand testen und beurteilen will dann hau ich ihn zur Halbzeit rein damit er Zeit hat sich einzuordnen und was zu zeigen. Evtl. wechsel ich noch 1-2 Leute um die 60. ein und gut. Dieses immer mal wieder einen raufzuschieben ist imho Stumpfsinn. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn jeder so ein bisschen vor sich hin spielt und denn Ball unmotiviert zum nächsten schiebt. Das soll aber keine Entschuldigung dafür sein wie die Mannschaft gestern gespielt hat.
Zum Pfeifkonzert am Ende muss ich sagen: Haben sie sich redlich verdient. Ich finde es auch immer Unsinn wenn dann darüber Diskutiert wird ob das in Ordnung geht. Die Leute gehen da hin und bezahlen viel Geld und bekommen dann so einen Müll geboten ... da ist Pfeifen echt noch das Mindeste. Dann soll der DFB bei den Freundschaftsspielen keinen Eintritt verlangen wenn die Mannschaft da grundsätzlich nicht bereit ist etwas zu leisten. Dann können sie auch am Ende verlangen das sich keiner beschwert. Das ist pure Arbeitsverweigerung da müsste man sein Geld zurückverlangen. Ist ja nicht wie bei einer Vereinsmannschaft die das ganze Jahr gut spielt und dann mal schlecht. Was interessiert es die Leute in Düsseldorf das sie in xy Stadt mal gut gespielt haben wenn sie ihnen dann so einen Müll vorsetzen.

Muss man sich aber auch nicht wundern, die größte Sorge vom DFB Präsidenten ist ja nur das die Spieler vor dem Spiel nicht laut und inbrünstig genug die Nationalhymne singen! Reicht nicht das der Zwanziger triefend inkompetent ist, langsam wird es auch immer peinlicher.
 
Ich hab in der 70. Minute umgeschaltet und noch vor Abpfiff den Fernseher ausgeschaltet. :lol: War ja nur ein Testspiel, aber trotzdem grottenschlecht.
 
Das Ergebnis regt mich ehrlich gesagt gar nicht so auf. Aber die Art und Weise und vor allem der mangelnde Willen sich am Ende doch noch einmal aufzubäumen und etwas zu machen.

So sehe ich es auch, mir ist es auch relativ egal, wie hoch die Mannschaft verliert, wenn
sie denn wenigstens willen / kampfgeist gezeigt haben. Aber das war ja nicht zu sehen an dem
Tag :(

Und das mit Gomez war natürlich eine Sauerrei, er war wenigstens einer derjenigen, der
überhaupt Chancen hatte (auch wenn er leider keine davon gemacht hat :( )

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Poldi hätte ein Tor gemacht :D

btw: Weiß jemand, wo man die Pressekonferenz von Gladbach sehen kann ? keine Lust
extra geld für Fohlen.tv auszugeben ^^
Habe zwar auf Bundesliga aktuell ausschnitte gesehen, würde aber es komplett sehen :D
 
BILD dir keine Meinung berichtet folgendes:

...Meyer vergleicht Spieler mit Stasi-Spitzel...

Meyer über das Schreiben der Profis, mit dem sie Solidarität zu den ausgemusterten Spielern bekundet hatten: „Richtig gelacht habe ich nicht darüber. Aber die Form des Schreibens kann ich nicht ernst nehmen. Ich verstehe nicht, dass erwachsene Menschen nicht zu einem kommen können. Die Spieler sollen sich nicht mit Themen beschäftigen, die sie nichts angehen. Und Kader-Fragen gehen Spieler nichts an.“
Meyer betonte, dass er im Brief nicht direkt angesprochen wird: „Nicht mit einem Wort steht dort, dass Hans Meyer gemeint ist. Sondern, dass es um den Klub geht.“ Stinksauer ist er, dass der Brief überhaupt an die Öffentlichkeit geriet. Meyer: „Wir werden jetzt aber nicht irgendeinen im Team suchen, der das nach außen getragen hat. Das ist nicht wichtig. Ich kenne die Beweggründe auch nicht. Früher bei der Stasi hätte man gesagt: Er wird dafür bezahlt.“

Rainer Bonhof soll doch als Glücksbringer mit nach Bremen fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben