@Doping und dem ganzen Zeugs:
Ich hab das bisher nur so mitbekommen, dass der DFB ermittelt, nicht auf Anfrage Gladbachs hin sondern einfach generell wegen zu spät kommens.
Ich dachte, dass Gladbach die Option hätte, Einspruch gegen das Ergebnis zu erheben, dieses aber bisher noch nicht von Seiten Gladbachs getan wurde. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Klick. Aus dieser Quelle:
Ein Einspruch des Vereins {Gladbach} gegen die Spielwertung liegt bislang nicht vor. Er wäre dann gemäß Paragraf 17, Nr. 5 a, der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung möglich, "wenn in einem Spiel ein gedopter Spieler mitgewirkt oder sich ein Spieler schuldhaft geweigert hat, sich einer Doping-Kontrolle zu unterziehen."
Gladbach veruteile ich deswegen nicht, eher den DFB, aber mal sehen wie sich Gladbach weiterhin verhällt.
@ Hexor Reynolds:
Ich will mich da ja eigentlich raushalten, aber es sind nicht immer nur die Trainer bzw. nur zum Teil. Ich denke, da kommt vieles zusammen, am häufigsten ist vielleicht fehlende Motivation (durch den Trainer, aber auch Eigenmotivation) dran schuld. Beispiel Armin Veh und der VFB Stuttgart nach der Meistersaison.
Leider ist oftmals die einzige hilfreiche Maßnahme das Feuern eines Trainers, um bei den Spielern den Druck zu erzeugen, sich von neuem bei einem anderen Beweisen zu müssen.
Leider sind die Gehälter vertraglich geregelt, sonst wäre dies eine wesentliche bessere Motivation. (Spielt jemand schlecht bekommt er eben nur die Hälfte und anderst rum).