Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur der HSV !! :daumen:

Ein echt unterhaltsames Spiel. Da macht der Jansen doch glatt zwei Buden. Aber Olic hätte das 3:1 aus Hamburger Sicht machen müssen. Naja, so hat's auch gereicht.

Übrigens: Auf www.bild.de gibt es ein nettes Video, es heisst: "Fussball-Wunderkind, 6-jähriger dribbelt schon wie Zidane."

Ist echt mal krass was der draufhat.

Gegen Cottbus kann man mal verliern..., gegen Cottbus kann man mal verliern! :freak:

Ich bekomme ich meine Midlifecrisis..., wie kann man sich nur so präsentieren wie es die Bremer zur Rückrunde tun.

Ja... Werder hat ein Problem. Ich denke, es sitzt im Kopf. Und wenn die Bayern so weiterspielen, bekommen sie dieses Problem auch.

Bin ich froh, dass Milan wieder gewonnen hat. Und dann auch noch mit meinem Lieblingsergebniss (1-0) :)

ich fang langsam echt an zu glauben, das werder momentan einfach n knipser vorne fehlt.
klar sitzt diese verkorkste saison wohl allen in den knochen und auch im kopf. ohne mal ne kleine sieges-serie (und seien es nur 2 oder 3 spiele), wirds auch hart das rauszubekommen aus den köpfen... aber...
die haben im momentan so meterdick die kacke am schuh kleben, das ich mir sogar klose zurückwünsche.. oder irgendn andern von früher.. einfach einen der die sch****dinger mal über die linie drückt und seis mit der schulter oder mit 5 mal nachstochern..
einfach nur damit diese katastrophale chancenauswertung ihr ende hat und wieder n bisschen mut und selbstvertrauen da reinkommt.
und ich hoffe inständig das boenisch endlich mal das flanken lernt.. der tritt die dinger ja genauso unkontrolliert wie massimo oddo bei den bayern. nur mit dem unterschied, bei ihm konnt ich noch drüber lachen.
und ich hoffe das fritz bald wieder auf der höhe is und zu alter form zurückfindet.
und das die mannschaft sich generell wieder mehr aufeinander einspielt, damit der ball wieder durch die stationen rollt ohne gestolper oder fehlpässe am laufenden band.

ich hoffe hoffe hoffe... und ich ahne böses für das kommende wochenende...

Nimm es wie Mann, KLOk, du bist nicht allein. ;)
An diesem Stammtisch hier tummeln sich ja hauptsächlich Bremer, Schalker, Dortmunder und Gladbacher, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Leider sind wir alle sind im tiefen Tal der Tränen angekommen - es ist Saure-Gurken-Zeit, wie ein Blick auf die Rückrundentabelle bestätigt.

rckcrhx.jpg

Bei diesem Ranking fällt man fast vom Hocker, oder?
Wie hieß es kürzlich so schön großmäulig aus München: "The trend is your friend". Ich hoffe, dass gilt nur für die Bauern und Cottbus... :D

hm joa.. wie sagt man weiter südlich so schön... "hasse räschd" :lol:
die rückrunden tabelle is echt n horrormovie fürn fan von einem der genannten vereine.
vor der winterpause war ich noch froh drüber, so nach dem motto, "dann kriegen die vielleicht den kopf frei", aber wenn man sich das so ansieht.. da wünscht man sich ja fast n englischen spielplan o0

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, ich bin mit unseren 5 Punkten ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Gegner Stuttgart, Bremen, Hoffenheim und Hannover waren - wir sind noch nicht weg vom Fenster ;)

Für die Bremer tut´s mir echt leid. Spielen gar nicht mal so schlecht - schiessen aber leider die Tore nicht! Wenn da der Knoten mal wieder platzt, geht´s wieder bergauf! :daumen:

Abgerechnet wird zum Schluss! Die ersten 5 haben allesamt Chancen auf den Titel. Richtig abgesetzt hat sich ja keiner. Auch Hamburg wird wieder Federn lassen. Aber Bremen hat es echt übel erwischt. Ich dachte, ich bin als FCB Fan schon schlecht dran, aber die Bremer Fans müssen ja einiges mehr einstecken.

@ [Chefkoch]
Mach dir um Gladbach keine Sorgen, wenn die nur eine Promille deines unverschämten Glücks aus dem Tippspiel haben, dann landen sie sicher im unteren Mittelfeld. ;)

joa, habter recht, irgendwie mit allem.
wenn ich mir die rückrunden tabelle ansehe, möcht ich die nur umdrehen und mich freuen.. is das schon galgenhumor? :lol:
für gladbach freuts mich aufn bisschen, das die vielleicht so langsam die laterne abgeben.
und bei den bayern isses eh nur ne frage der zeit bis die sich wieder aufrappeln. hoffe nur das hoeneß nich aus ner kurzschluss reaktion klinsi vor die tür setzt, denn das das ne weile dauert bis sich alles aufeinander einspielt war ja klar - richtig interessant wirds da erst zum ende dieser und nächste saison, ob das alles fruchtet oder nicht.

und als werderfan... kann man momentan fast nur noch resignierend schweigen und mit dem kopf schütteln...... oder einfach lachen, damits nich ganz so bitter is :lol:

Camillo schrieb:
@ [Chefkoch]
....deines unverschämten Glücks aus dem Tippspiel haben...

...was hat das mit Glück zu tun -> das ist reiner Fußballsachverstand! :evillol:

Galatasaray feuert Skibbe

Skibbe hat es geschafft mit der besten Galatasaray Mannschaft seit 2000 gegen
den vorletzten 2:5 zu verlieren das war dann auch der Grund warum er entlassen wurde.

Kommt mit sicherheit in die BuLi zurück.

@ Hexor Reynolds

Immer wieder interessant, wie man das Unvermögen einer Mannschaft auf den Trainer projizieren kann...

Unvermögen einer Mannschaft?
Wenn der Herr Skibbe mit einer 3-er Abwehrkette aufläuft dann ist das
Selbstmord und nicht das unvermögen der Mannschaft...
Er hat wohl vergessen das er nicht mehr in der Kreisliga ist.

Soll doch mal Bayern in der Championsleague oder in der Liga mit
3 Abwerhspielern spielen die verlieren 2-stellig.

Warum sollte man gegen den Tabellenletzten nicht mit einer 3er Abwehrkette auflaufen?

@ [Chefkoch]
"das ist reiner Fußballsachverstand!"
Warum bloß habe ich haargenau diese Antwort erwartet? :D

Wie siehst du eigentlich den Gladbacher Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim?
Mir war Gladbach bisher äußerst symphatisch, aber diese verzweifelte, nach Punkte lechzende Maßnahme, ist ein Witz.
Das positive Öffentlichkeitsbild des Vereins wird imo dadurch nachhaltig getrübt - erst recht, wenn ihnen tatsächlich zwei Punkte mehr zugesprochen werden sollten. Sehr wahrscheinlich ist das dem nackten Überlebenskampf geschuldet, bleibt aber eine unsportliche Farce sondergleichen und wenig vorbildhaft - traurig.

Edit: Was hält der Rest der mitlesenden Meute von dem Einspruch? Gladbach unten durch oder doch eher nachvollziehbar?

Zuletzt bearbeitet:
Chefkoch ist dir langweilig?
Tu nicht so als ob du keine Ahnung von Fußball hättest...:p
Soll doch Gladbach mal mit 3-Mann (Abwehr*) auflaufen dann sind sie in 2 Jahren in der 3. Liga.

Egal gegen wen du spielst die Liga ist dieses Jahr in der Türkei erstaunlich
ausgeglichen auf den ersten beiden Plätzen sind keine Istanbuler Clubs...
Jeder Niederlage ist ein Rückschlag um die Meisterschaft.

Skibbe ist ausgeschieden in der CL-Quali gegen eine 2. klassige Mannschaft aus Bukarest
durch TAKTIK fehler.

Der Trainer macht die Taktik und wenn die Taktik besch... ist wie z.B. eine 3-er Abwehr
was nichts mit profesionellem Fußball zu tun hat egal gegen wen du spielst ist halt der
Trainer schuld.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hexor Reynolds

Warst du in der Kabine, als die taktischen Dinge besprochen wurden?
Ich kann auch sehr wohl mit nur 3 Abwehrspieler spielen, wenn die anderen Mannschaftsteile dementsprechend auch mitspielen und darauf eingestellt sind. Da muss es bei weitem nicht Tore für den Gegner hageln... Und da spielt es keine Rolle, ob Kreisliga, türkische Liga oder Bundesliga...
Eine Taktik ist eben nur so gut, wie die Umsetzung auf dem Platz.

Professioneller Fußball ist erfolgreicher Fußball.
Wenn ein Hans Meyer in Gladbach mit seiner "Mauer-Taktik" erfolgreich gewesen wäre (hinten keinen reinbekommen und vorne einmal Glück haben und den Ball über die Linie drücken), dann wäre es natürlich eine super Taktik gewesen. Wenn man scheitert, kritisiert sichs immer leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Mannschaft vorher immer 4-4-2 gespielt hat und erfolg hatte
wie z.B. Meisterschaft und Pokalsieg?
Der neue Trainer kommt stellt alles um und scheitert.

Es ist die Schuld des Trainers. Amen.

@Doping und dem ganzen Zeugs:

Ich hab das bisher nur so mitbekommen, dass der DFB ermittelt, nicht auf Anfrage Gladbachs hin sondern einfach generell wegen zu spät kommens.

Ich dachte, dass Gladbach die Option hätte, Einspruch gegen das Ergebnis zu erheben, dieses aber bisher noch nicht von Seiten Gladbachs getan wurde. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Klick. Aus dieser Quelle:
Ein Einspruch des Vereins {Gladbach} gegen die Spielwertung liegt bislang nicht vor. Er wäre dann gemäß Paragraf 17, Nr. 5 a, der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung möglich, "wenn in einem Spiel ein gedopter Spieler mitgewirkt oder sich ein Spieler schuldhaft geweigert hat, sich einer Doping-Kontrolle zu unterziehen."

Gladbach veruteile ich deswegen nicht, eher den DFB, aber mal sehen wie sich Gladbach weiterhin verhällt.

@ Hexor Reynolds:

Ich will mich da ja eigentlich raushalten, aber es sind nicht immer nur die Trainer bzw. nur zum Teil. Ich denke, da kommt vieles zusammen, am häufigsten ist vielleicht fehlende Motivation (durch den Trainer, aber auch Eigenmotivation) dran schuld. Beispiel Armin Veh und der VFB Stuttgart nach der Meistersaison.
Leider ist oftmals die einzige hilfreiche Maßnahme das Feuern eines Trainers, um bei den Spielern den Druck zu erzeugen, sich von neuem bei einem anderen Beweisen zu müssen.
Leider sind die Gehälter vertraglich geregelt, sonst wäre dies eine wesentliche bessere Motivation. (Spielt jemand schlecht bekommt er eben nur die Hälfte und anderst rum).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben