Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, die Regelung kannte ich nicht. Gibt's aber nicht mehr, oder? Grenzt ja schon an Rassismus. Und dann sollte Ramzy sich verletzt stellen, weil es durch eine normale Auswechslung kurz nach der Einwechslung zu auffällig gewesen wäre? Hm, im Grunde keine schlechte Idee :p
Die Bilder von Ramzy und Ballack würde ich nur zu gerne sehen, kann mir das kaum vorstellen.

Klar ist es im Einzelfall betrachtet schwachsinnig, deswegen den Sieg abzuerkennen. Aber ich finde es besser, dass es strikte Regelungen gibt, die bei Verstoß geahndet werden, als dass von irgendjemandem nach gesundem Menschenverstand entschieden wird. Das würde viel zu viel Diskussionsstoff aufwerfen meiner Meinung nach.

Und die Leute, die Gladbach hier jetzt Unsportlichkeit oder sonst was vorwerfen kann ich auch kein bisschen verstehen.
Erstens hat sich Gladbach vorerst nur wegen der 48h-Frist abgesichert, wie hier schon geschrieben wurde. Aber selbst wenn sie später die 2 Punkte noch zugesprochen kriegen, sehe ich da kein Problem. Wurde auch schon geschrieben, aber kein einziger Verein würde so eine Sache ablehnen (grad bei Gladbachs Abstiegskampfsituation) von wegen "Nein danke, wir wollen diese Punkte nicht, von mir aus steigen wir lieber ab". Da geht's um Geld und das kann so ein Verein sich gar nicht leisten, deshalb womöglich abzusteigen. Heute geht es bei jedem Verein oder jeder Firma um Geld. Selbst wenn man es nicht unbedingt nötig hätte, bei so einem Steilpass zu 2 Punkten würde keiner nein sagen!

Die Menschen, die dahinterstecken, würden vielleicht ablehnen. Aber nicht, wenn sie im Auftrag des Vereins entscheiden müssen.
 
Wurde und wird gemacht damit auch einheimische Nachwuchsspieler eine Chance haben und nicht nur Ausländer billig eingekauft werden.
Wurde ständig geändert. Erst alle Ausländer, dann nicht EU/UEFA Ausländer dann hieß es maximal 4 später 6 Ausländer im Kader. Aktuell gibt es Regelungen das man mindestens 12 deutsche Spieler im Verein haben muss (müssen nur einen Profi-Vertrag haben aber nicht unbedingt Spielen) und eine bestimmte Anzahl selbst ausgebildeter Spieler.
Ab 2013 soll es glaube eine Fifa Regel geben das man 6 nationale Spieler und 5 aus anderen Ländern einsetzen muss. Aber wer weiß was bis dahin noch kommt.

Die haben sich schief gelacht damals jedenfalls. Der Ramzy kam schon kichernd auf die Bank und hat sich immer mehr beeiert. Der Ballack hat anfangs noch die Haltung bewahrt, aber irgendwann konnte er auch nicht mehr. ;)
 
Die Regel ist verdammt streng, ABER eigentlich weiss der Verein dass der Termin eingehalten werden muss. Da schickt man keine Spieler zu einer Besprechung wenn sowas ansteht. Da hat jemand gepennt.

Und weil in Italien auch zwei gesperrt wurden sehe ich schwarz für Hoffe. Denn wenn die beiden damit durchkommen sagen die Italiener, wieso wir und nicht die.

Naja vielleicht lässt Hopp was springen damit seine Spieler verschont werden.
 
Camillo schrieb:
@ [Chefkoch]
"das ist reiner Fußballsachverstand!"
Warum bloß habe ich haargenau diese Antwort erwartet? :D

:lol:

Du hast mir die perfekte Vorlage gegeben - ich brauchte nur noch zu vollenden :D

Camillo schrieb:
@ Wie siehst du eigentlich den Gladbacher Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Hoffenheim?
Mir war Gladbach bisher äußerst symphatisch, aber diese verzweifelte, nach Punkte lechzende Maßnahme, ist ein Witz.
Das positive Öffentlichkeitsbild des Vereins wird imo dadurch nachhaltig getrübt - erst recht, wenn ihnen tatsächlich zwei Punkte mehr zugesprochen werden sollten. Sehr wahrscheinlich ist das dem nackten Überlebenskampf geschuldet, bleibt aber eine unsportliche Farce sondergleichen und wenig vorbildhaft - traurig.

-> Da hat Arr'Shell schon sehr gut geantwortet (ich finde mich da 100%ig wieder!):

Ark'Shell schrieb:
Zum Gladbacher Einspruch:

Gladbach wurde vom DFB informiert das sie eine Frist haben um Einspruch einzulegen und sich eventuelle Ansprüche zu sichern. Denn was ist wenn nun herauskommt das in Hoffenheim doch etwas illegales gemacht wurde (nein das soll keine Behauptung sein) und der DFB würde zu Gladbach sagen: Punkte gibt es nicht, da hättet ihr gleich Einspruch einlegen müssen? Da würden sie ganz schön bescheuert da stehen.

Camillo schrieb:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die lautet in diesem Fall eindeutig -> 1:1

Absolut richtig! :daumen:

Wobei: jeder andere Verein, der sich in der Position von Borussia befinden würde, hätte ebenfalls Einspruch erhoben, ohne wenn und aber!

Ich selber finde diese Regelung auch "leicht seltsam" - aber wenn es diese Regeln gibt, dann müssen sie auch befolgt werden, von Hoffenheim und auch allen anderen! Es ist ja nicht so, dass jetzt irgendetwas neues eingeführt wurde....
 
Wenn morgen bayern nicht gewinnt dann sollen se den klinsi feuern, der hat ja überhaut kene ahnung von fussbal.

der holt doch glatt den donoven und will ihn für 8mille kaufen?!?! der spinnt wohl, nächste saison kommt olic und dann soll er den donovan für 8 mille kaufen? NNEE

der ist vielleicht 1 mille wert, der ganz jar nix, da ist der poldi viel besser, der donoven is net jut
 
Nach dem Fall Hoffenheim hat die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) die bestehenden Anti-Doping-Regeln kritisiert. VDV-Justitiar Frank Rybak forderte, bei der Beurteilung von Verstößen gegen die Anti-Doping-Bestimmungen ein faires Maß anzulegen. Dies gelte insbesondere dann, wenn ein Spieler unverschuldet in eine Zwickmühle zwischen Traineranordnungen und Anti-Doping-Bestimmungen gerate. " Die Spieler sollen nicht für Fehler der Clubs büßen", sagte Rybak. Denn wenn ein Spieler sich weigere, an einer angeordneten Besprechung teilzunehmen, hätte dies in der Regel arbeitsrechtliche Konsequenzen zur Folge. In derartigen Fällen müssten die Sanktionen in erster Linie die Clubs treffen. Gleichwohl müsse, so Rybak, der Kampf gegen Doping weiterhin konsequent fortgeführt werden.

Hintergrund sind die jüngst aufgenommenen Ermittlungen gegen die Hoffenheimer Spieler Andreas Ibertsberger und Christoph Janker, die nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach (1:1) am 7. Februar nicht direkt zur Dopingkontrolle erschienen waren. In einem ähnlichen Fall waren die zwei italienischen Fußball-Profis Daniele Mannini und Davide Possanzini vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) zu einem Spielverbot von zwölf Monaten verurteilt worden.

Finde ich richtig. Die Vereine sollen auch ihren Beitrag dazu leisten und die Spieler termingerecht für Untersuchungen abstellen.
@ Testarossa_ ~ Ahnung schon, aber ob er dazu in der Lage ist, eine solche Mannschaft wie den FC Bayern zu führen?
 
Bei der WM haben die Bayern das Maul am weitesten aufgerissen von wegen Klinsmann taugt nix blabla. Geschieht ihnen jetzt Recht. (Obwohl ich nicht denke das Klinsmann keine Ahnung hat. Man lässt ihn ja nicht machen beim FCB.) Der kann gerne wieder zu uns nach Stuttgart wenn Babbel weg ist :D
 
Gestern waren ja laue Spiele. Hoffe heute auf einen Sieg von Juve und vom FCB.
 
Wieso lau?

Ich hab Arsenal gegen AS Rom gesehen auf dem Schweizer, und ich muss sagen es war ein sehr tolles und packendes Spiel, wobei Arsenal höher gewinnen müßte!
 
mich regt eher auf das das werderspiel in mailand nich übertragen wird... was soll so n käse, hinspiel übertragen aber das wichtige rückspiel nich... :freak:

das is ja wie n spannender film der mitm mal unterbrochen wird mit der einblendung "bitte weitere 5 € einwerfen" :freak:
 
Der Grund, weshalb das Spiel Mailand vs. Bremen nicht übertragen wird, ist der, dass die Heimvereine die vollen Vermarktungsrechte haben. Mailand hat alle Rechte an eine Firma verkauft und diese ist nicht bereit ihre Rechte abzutreten. Nicht mal eine Zusammenfassung ist erlaubt - bisher.

Es gibt auch eine Regel, dass die Heimspiele der Deutschen übertragen werden sollen, eher als die Auswärtsspiele. Da Hamburg, Wolfsburg UND Stuttgart zu hause spielen, sieht es für Werder eben schlecht aus.

Aber ohne Wiese in Mailand....das will man wahrscheinlich gar nicht sehen, diese Debakel.
 
ach, vander isn guter und solang unsere defensive ihren job gut macht passiert da nix. hat man ja im hinspiel gesehen.. wieviele bälle die auf wieses tor gingen waren denn wirklich gefährlich? das waren 3-4 szenen die wirklich gefährlich waren und der AC is auch nich gerade bekannt für hohe siege. und wenn werder da weitermacht wo sie im hinspiel mit aufhörten, haben sie ne reelle chance aufs weiterkommen.
 
Kurzes Schmunzel-Intermezzo:
Selbst Schumi greift für Pixel-Poldi richtig tief in die Tasche.
Hoffentlich müssen Corinna und die Kinder nicht Hunger leiden. ;)
Sachen gibt's...

shru6.jpg


Zu lesen auf sportal.de
 
Sagt mal, wann war das eigentlich nochmal mit Kahn, wo er auch seine Dopingkontrolle "vergessen" hat bzw. einfach duschen gegangen ist? Anschliessend hat er ja sein Pippibecher noch in's Klo gepfeffert und dafür eine stolze Sperre von einem Spiel bekommen! :D

Wär auf jeden Fall interessant gewesen, wenn dass z.B. Lahm und Klose passiert wäre!
Komisch vorstellbar: Die NM ohne die Zwei! :p
Hoeness wären bestimmt auch noch zwei, drei gute Sprüche eingefallen!^^

So oder so...ein Jahr Sperre fände ich imho zu heftig! Ein paar Monate oder Spieltage okay - ansonsten würde man den Zweien aber schon die sportliche Perspektive ein wenig verbauen, was auch nicht im Sinn vom FairPlay sein kann!
 
Kahn hatte die Dopingkontrolle nicht vergessen, sondern konnte einfach nicht pinkeln. Dazu kam das, als es endlich lief, der Arzt nicht hingeschaut hatte und deshalb eine weitere Probe verlangte. Darauf hat Kahn ihn angeschrien, den Becher ins Klo gefeuert ... und wurde dafür wegen Beleidigung gesperrt.
Einen neuen Becher musste er trotzdem noch füllen.

Klar ist ein Jahr Sperre brutal, aber in anderen Sportarten wird für eine verpasste Dopingprobe auch 1-2 Jahre gesperrt, da regt sich auch keiner auf. Denen schadet das genau so, wenn nicht gar noch mehr. Die verdienen oft viel weniger und sind stärker von persönlichen Sponsoren abhängig - die natürlich ganz wild drauf sind jemanden zu sponsern der mal wegen eines Dopingvergehens gesperrt war.
Klar sind 10 Minuten ein Witz, aber schuld sind sie im Endeffekt wohl selbst und es soll sogar möglich sein in 10 Minuten eine Dopingmitteleinnahme zu verschleiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben