Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nich nur bremen hat sich blamiert..
guck dir ma die andern ergebnisse an.. das wirkt wie verkehrte welt

gladbach gewinnt gg hannover
frankfurt in karlsruhe
und köln schlägt zu hause die bayern

wenn morgen noch leverkusen gg den hsv gewinnt sitz ich etwa so vor der tabelle -> o_O

das war auf jedenfall n spieltag zum ausblenden.. (sorry an die gewinner des tages)
 
Och, ich fand den Spieltag heute gar nicht so schlecht :>
Gibt nun wieder ein schwaches Licht am Ende des Tunnels :D

Hab zwar bei dem 2:2 Gladbach : Hannover schon damit
gerechnet, dass nächste Saison die zweite Liga wieder dran
ist, ging aber nochmal gut (und das durch nem Rentner :lol:)

Das mit Bremen war natürlich wirklich etwas, was ich
mir nicht vorstellen konnte, 2:1 gegen Cottbus O_o
irgendwas ist da doch schief gelaufen...

Bayern gegen Köln war ziemlich interessant, wobei ich immernoch
nicht weiß, warum das erste Tor nicht gegeben wurde (Abseits ? Ball an
die Hand geköpft ?)
 
Bremen und Schalke sind diese Saison einfach nur Sch****e!
Bremen hat solch ein Team und ist in der Tabelle hinter Köln(!)!
Da fragt man sich schon manchmal für was diese Leute ihre Millionen bekommen, wenn die Kölner mit einem Drittel von dem Lohn eines Bremers bessere Leistungen bringt.
Also wenns so weiter läuft ist Bremen nächste Saison nicht mal international dabei!
 
Dafür gebe ich dir jetzt schon Brief und Siegel, das Bremen eine ganz ruhige Saison 2009/10 haben wird, da man weder Uefa noch irgendwas anderes spielt. Bremen kann froh sein, wenn sie nicht noch um den Abstieg spielen müssen.
 
Die Stuttgarter Abwehr ließ sich ja heute auch mal komplett in der Pfeife rauchen. Da frag ich mich, ob die noch nie erfahren haben, wie man sich klever stellt und an die Bälle kommt.
Ansonsten: Glückwunsch Gomez, war mal wieder ein super Spiel.
 
Na nu nicht gleich übertreiben. Die müssen mal wieder ne Serie starten, dann klappt das auch mitm Uefa Cup. Das war heut mal wieder typisch für die Saison, in Führung gegangen, Gegentor kassiert, aufs gegnerische Tor angerannt, und heute zuguterletzt sogar noch das Siegtor für den Gegner kassiert. Ich könnt echt....:kotz:
Was mir viel mehr auf den Sack geht ist...Bayern hat zwar verloren, aber keiner konnte Kapital draus schlagen, alle verloren da vorne. Und am Ende der Saison wird Der FCB wieder Meister, weil die andren zu blöd waren ihre Chancen zu nutzen.

NFG
 
Bin auch mal gespannt, glaub aber nich das da was positives raus kommen wird.
 
Keine Angst Sikogera, der Hamburger SV ist ja noch da ;)

Heute wird erst mal wieder die Tabellenspitze gestürmt und dann sehen wir mal weiter!
 
@ Thema Dopingkontrolle:

Irgendwie fehlt in letzter Zeit dem Verband die Verhältnismäßigkeit:

Mögliche Sperre für ein Jahr wegen 10min Verspätung, und dann auch noch negativ getestet und auf der anderen Seite tackeln manche Spieler ihre Gegner beinahe zu Tode und sehen dann nur gelb (übrigens gleich viel wie beim Jubel das Trikot auszuziehen). Irgendwie fehlt denen scheinbar das Fingerspitzengefühl für Strafen und Aktionen, die man laufen lassen kann.

Nächster Patzer des DFBs ist ganz klar Babbel die Erlaubnis für das nächste Jahr nicht zu gewähren. Wie lässt sich das denn halbwegs sinnvoll erklären. Letzten Endes ist und bleibt es doch Stuttgarts Problem, wenn sie mit einem ungelerneten Trainer arbeiten wollen. Was mischt sich da denn der Verband ein.

Manchmal kommen mir denen ihre Entscheidungen dermaßen willkürlich vor, simple Machtdemonstrationen und sonst nichts.
 
Kenn mich ja mit Doping nicht so aus.. Ich dope nur mit Kaffee :D
aber vermutlich gibt es diese straffe Regelung nicht umsonst. Vielleicht sind Manipulationen während dieser Zeit machbar?
Zumindest dürfte ja den Verantwortlichen im Verein diese Regelung bekannt sein, also warum lassen die ihre Spieler dann so ins offene Messer laufen?
 
Ob 10 Minuten oder 10 Stunden - zu spät ist zu spät. Dafür aber eine Sperre von einem Jahr auszusprechen ist doch krank. Der DFB sollte tatsächlich mal über die Verhältnismäßigkeiten nachdenken.

Was haltet ihr eigentlich von Lehmann? War es unsportlich, den Schuh des Gegenspielers zu "klauen" und wegzuwerfen? Meiner Meinung nach schon. Lehmann ist echt ein Idiot.
 
Die Doping Sperre die es evtl. geben wird ist auch International so vorgeschrieben und keine DFB Sache. Siehe die beiden Italiener die immer angeführt werden. Der Verband hatte sie für 2 Wochen gesperrt, die FIFA Einspruch eingelegt und der CAS auf 1 Jahr Sperre entschieden. Wo will man da auch die Grenze ansetzen? Der nächste kommt 15 min zu spät, dann 30, dann 60, dann gar nicht mehr. Das sind halt Regeln die bewußt so eng gewählt wurden und dann muss man sich halt sputen sich dran zu halten!

Bei der Sache mit den Unverhältnismäßigkeiten der Strafen muss ich Dir aber recht geben. Auch fehlt dem DFB (wie den meisten Verbänden) der Arsch in der Hose zuzugeben das ein Schiri auch mal falsch liegt. Siehe die Aktion mit Petric, das war sicher ne Gelbe und er wurde ja auch vom Platz gestellt und so genug bestraft. Jetzt hinterher da sonst was für eine Tätlichkeit zu unterstellen und mir brutalen Ellenbogenschlägen ins Gesicht vom Strafmaß auf die gleiche Stufe zu stellen ist absolut lächerlich.
Da denkt man im Verband offenbar das man immer dem Schiri recht geben muss um das Gesicht zu wahren. Das ist lächerlich jeder macht Fehler, aber wenn ich so tue als ob die Schiris unfehlbar sind ist natürlich der Druck bei jeder Fehlentscheidung extrem. Soll man einfach mal zugeben: Die Entscheidung war Falsch, aber der Schiri ist ein Mensch und kann mal Fehler machen. Damit könnte ich mich mehr abfinden als mit diesem Prinzip der Unfehlbarkeit von Amtswegen.

Beim Thema Babbel stimme ich auch zu. Das sind Wirtschaftsunternehmen die sollten selbst entscheiden was sie machen und müssen auch sicher nicht vom DFB geschützt werden.
Aber auch hier ist es lediglich Machtpolitik die zählt. Der DFB hat Angst an Bedeutung zu verlieren wenn es so etwas nicht mehr vorschreiben kann. Ich würde mir aber wünschen das der VfB das durchzieht und Notfalls vor Gericht zieht. Denn imho tangiert diese Angelegenheit das Grundgesetz (Artikel 12 - Berufsfreiheit) und mann muss dem DFB von Zeit zu Zeit mal beibiegen das er keine staatliche Gewalt ist und daher auch keine eigenen Gesetze machen darf oder seine höchst eigene Rechtsprechung als die einzig zuständige anzusehen hat. Gerade der Herr Sammer ist derjenige der sich beim DFB gegen Babbel stemmt. Er hat das alles so schön neu geordnet und mag jetzt nicht jemanden sehen der das umgeht. Ich halte von Sammer zwar fachlich ne Menge, aber menschlich ist er zum einen ne Flachzange und zum anderen sehr sehr Machtbewusst (vorsichtig formuliert).
 
Sikogera schrieb:
Bayern hat zwar verloren, aber keiner konnte Kapital draus schlagen, alle verloren da vorne. Und am Ende der Saison wird Der FCB wieder Meister, weil die andren zu blöd waren ihre Chancen zu nutzen.

so wird es leider kommen :( Die Pillenjungs spielen nur so lange gut, so lange es um nix geht. Der HSV wird auch Nerven zeigen, da bin ich mir sicher und so bleiben nur die Bayern über :(
 
hoffentlich erhebt gladbach einsprcuh und die bekommen noch 2 pkt aus dem spiel gegen hoffenheim :evillol::evillol:

und ich finde nicht, dass es verkehret welt war beim spiel gladbach gg. hannover ;)

gladbach hat wirklich guten offensiv fussball gezeigt... ( zumindest in den meisten szenen )

aber in der defensive wirkten sie anfangs gut organisiert, aber zum schluss war dann wieder ein wenig der wurm drin...

ich seh die bald nicht mehr da unten, wenn sie wieter so spielen ;)
 
Lehmann's Schuhwurf hatte ich anfangs gar nicht als Unsportlichkeit gedeutet. Immerhin stand er mit dem Rücken zum Tor und warf den Ball hinter sich. Klar, er hätte den Schuh auch nehmen können und neben das Tor legen, dann wäre die ganze Aufregung nicht gewesen. Naja ich enthalte mich da eines Kommentars über Absicht oder keine Absicht. Eizig muss noch gesagt werden, dass Torwärter scheinbar von Prinzip auf eine schwierige Natur haben (Kahn und Aggressionsprobleme, Lehmann gerade das, Tim Wiese mit seiner komischen Art usw...).
Vielleicht bin ich auch einfach eine zu positive (naive) Person. Ich deutete den verschossenen Elfmeter im Pokalspiel Stuttgart gegen Bayern anfang des Jahres auch nicht als Unsportlichkeit oder Verarsche seitens Riberys sondern eher als Mitleid.
 
Gibt's vielleicht irgendwo schon ein Video von dem Schuhwurf? Bei youTube find ich nichts.
 
Ne soweit ich weiß sind alle Bundesliga für eine gewisse Zeit gesperrt. Ich wollt neulich nochmal bei Youtube Hitzelspergers Tor gegen Adler ansehen. Ein Kumpel meinte der Ball wäre sehr stark geflattert. Ich hatte das so nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls kam da dann auch nur, dass es gesperrt sei, keine Ahnung für wie lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben