Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...Eduardo und Olic haben ja auch einen schönen Einstand in's Neue Fussballjahr gefeiert!^^
Der Herr Frings vom grün weißen an der Weser gelegenen Verein, dessen Name ich nicht in den Mund nehme, hat sich bei einem Testspiel gene Istanbul aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert - Grobes Foulspiel und Schiedsrichterbeleidigung. Olic hat sich zwar im Grunde nur gewehrt, sein Verhalten ist trotzdem indiskutabel. Wird vereinsintern sicherlich Konsequenzen haben. Zum Theme Ibisevic: Er hat viele der Tore für die TSG geschossen. Natürlich haben sie noch andere Stürmer, aber aber er wird ihnen fehlen. Na mal schauen, welche endgültige Diagnose heute kommt.

Wer weiß vielleicht holt ja Hoffenheim jetzt doch noch Podolski? :)

Ihre Majestät Prinz Poldi geht nur zu Vereinen die sich nicht erdreisten ernsthafte Alternativen zu Prinz Poldi zu verpflichten. Denn Konkurrenzkampf mag er gar nicht, da steht er eher auf Einsatzgarantie das ganze natürlich unabhängig von der Leistung.

Mit anderen Worten: Der braucht einen Verein bei dem er Konkurrenzlos ist und alle darauf fixiert sind ihm die Eier zu schaukeln.
Er ist also weder für Hoffenheim eine Option noch ist Hoffenheim für ihn eine Option...

Der soll mal nach Jena kommen, da wird noch mit echter Motivation gearbeitet ... Im Trainingslager durfte nach einem Testspiel innerhalb der Mannschaft die Siegermannschaft den Verlierern aus kurzer Distanz den Ball aufs Hinterteil dreschen. Das kam bei den Siegern gut an, bei den Verlierern wohl nicht. Soll die Motivation steigern sich in den Trainingsspielen richtig reinzuhängen.

"Arschschießen" nennt es der Trainer :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt, wenn Hoffenhein jetzt als Ersatz verpflichtet! Achja:
Im Mannschaftshotel der Hamburger haben sich unterdessen die beiden "Rotsünder" Carlos Eduardo (Hoffenheim) und Ivica Olic (HSV) getroffen und sich ausgesprochen. Dies gaben die Kraichgauer auf ihrer Website bekannt. Beide entschuldigten sich für ihr Verhalten, die Angelegenheit ist damit für beide Spieler erledigt.
Quelle

Klar das die sich aussprechen ... wollen ja bei den nächsten Spielen nicht nur zuschauen.

Kaka steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester City.
Ablöse = 125.000.000 €
Gehalt pro Woche = ca. 280.000€

Ich sage nur verrückte Araber.:lol:

Kaka hat noch einen Vertrag bis 2013 - und hat auch sofort dementiert!

Die Zahlen sind allerdings sehr heftig!

Also ich habe gelesen, dass das Angebot auf 125 millionen angehoben wurde
und Milan nun bereit ist die Verhandlungen aufzunehmen.

Ja, und für 15 Millionen netto!! im Jahr wird sich Kaka das sicher genau so überlegen wie Milan bei den 125 Millionen. An Kakas Stelle würde ich auch erstmal dementieren. Wieso es sich mit den eigenen Fans verscherzen in dem man mit anderen Vereinen offen verhandelt?
P.S.: Laut City steht der Deal wohl kurz vor dem Abschluss, allerdings will Kaka angeblich eine Ausstiegsklausel falls es City nicht in die CL schafft ... UEFA Cup kann er auch beim AC spielen. :evillol:

City ist auch an Nigel de Jong dran. Der HSV hat eine Anfrage bestätigt. Er dürfte im Sommer für eine feste Ablöse von 2,5 Mio gehen. Wäre schade für den HSV, aber wenn man sieht was City auszugeben bereit ist und mit der aussicht das sie sich evtl. ein richtiges Spitzenteam zusammenkaufen ...
Hoffentlich will City sich nicht darauf versteifen jedes Jahr einen Hamburger kaufen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
An Stelle von Kaká würde ich nicht wechseln. Was hat Man City erreicht bzw. einen so starken Kader? Der Verein hat über 150 Mio. Schulden und zahlt Kaká 15 Mio. netto im Jahr. Das ich nicht lache. Wenn er Geld verdienen möchte und vor allen sein Gehalt regelmäßig auf seinem Konto wünscht, dann müsste er in die Bundeliga wechseln (auch wenn er da mind. 1/3 weniger verdienen würde). Er soll lieber bei Milan bleiben, jetzt wo doch Becks Tunte Beckham alles an Marketing-Offerten ankurbelt, was die Modestadt zu bieten hat.

PS: An Stelle von Milan schnell verkaufen und das Geld nicht in Raten auszahlen lassen. Bei den شيخ weiß man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das der Verein Schulden hat, aber Geld haben die Trotzdem.

Der Besitzer gehört der Royal Family of Abu Dhabi an.
Ihm gehört ausserdem die Abu Dhabi Investment Group/Authority
Das verwaltete Vermögen wird 2008 auf 875 Milliarden US-Dollar geschätzt ;)

Schlagzeilen machte die Investmentgesellschaft als sie am 27. November 2007 bekannt gab, dass sie für ca. 7,5 Mrd. US-Dollar Aktien der durch die Finanzkrise ab 2007 geschwächte Citigroup (USA) erwarben.

Im Juli 2008 kaufte der Abu Dhabi Investment Council für 800 Millionen US-Dollar 90 Prozent am weltberühmten Chrysler Building in New York.

Also so schnell geht denen das Geld nicht aus.

Also ich halte mal gar nichts von solchen hohen Gehälter oder allgemein, dass
irgendwie versuchen Reiche Leute eine Mannschaft zusammen zukaufen :/

Ein Glück ist das in Deutschland nicht möglich, oder kauft
hier einfach niemand nen Verein auf ?

Wenn Kaka klug ist, bleibt er beim AC, denn viel hat City ja nicht gerissen,
wenn mich nicht alles täuscht

Dass ich nicht lache....
Man City fehlen 20 Punkte auf nen Champoins League Platz.
Da sieht man halt mal wieder, dass Geld nicht immer Tore schießt;)

Kaka wäre ein Trottel wenn er zu diesem Zeitpunkt nur wegen des Geldes nach City wechselt.

Kabuto schrieb:
Also ich halte mal gar nichts von solchen hohen Gehälter oder allgemein, dass
irgendwie versuchen Reiche Leute eine Mannschaft zusammen zukaufen :/

Ein Glück ist das in Deutschland nicht möglich, oder kauft
hier einfach niemand nen Verein auf ?

50+1 verhindert zumindest noch das Übernehmen des Vereins.

Was Hoppenheims "Erfolg" jedoch auch nicht verhindern konnte...

Was Hoppenheims "Erfolg" jedoch auch nicht verhindern konnte

Was soll das wieder heissen? Erfolg ist nicht nur vom Geld abhängig, sondern die Mannschaft muss in sich funktionieren. Da muss eine Hierarchie entstehen und ein Kampfgeist, welcher die Spieler untereinander zusammenschweißt. Aber als Fan von Schalke, sollte man sich da an die eigene Nase lieber fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen Jigsaw. ;)
Ich kann das immernoch andauernde Hoffenheim-Bashing auch nicht verstehen. Die Truppe spielt fast komplett mit der Aufstiegsmannschaft und bietet den mit Abstand besten Fußball. Respekt sollte das mindeste sein.

Sollte der Kaka-Wechsel wirklich über die Bühne gehen, ist das für Milan natürlich ein Topdeal, aber Kaka wird das ne Menge Sympathiepunkte kosten. Das gilt ebenso für Podolski und Köln. Der eine ein Versager ohne Biss, der andere offenbar nur geldgierig.
Wo ist bloß der sportliche Ehrgeiz geblieben? Von Bayern/Milan nach Köln/ManCity wechseln? Mir ist das völlig unverständlich.
Viel Vergnügen im Abstiegskampf.

Ich bestreite ja in keinster Weise, dass die Jungs da nen tollen Fussball zeigen. Mag sein, dass sie grad nicht nur ne charakterlose Truppe von Söldnern sind (was man wohl über Schalke fast berechtigterweise sagen kann)...

Aber es bleibt halt dabei: Wäre nicht der Mitbegründer des 4.größten SW-Herstellers der Welt so spendabel, wäre es dazu nicht gekommen...

Camillo schrieb:
Das gilt ebenso für Podolski und Köln. Der eine ein Versager ohne Biss, der andere offenbar nur geldgierig.

wer von beiden ist denn nun der versager und wer geldgierig? poldi oder köln? :lol:

(das der vergleich wohl auf poldi und kaka gezielt hat, is mir auch klar, aber das war so schön vorgelegt, das ich mir das nich verkneifen konnte)

Hehe, du hast recht, so eine Steilvorlage muss man natürlich annehmen und verwandeln. :D
Obwohl, eigentlich passt es auch ganz gut zu Poldi/Köln. ;)
Die spinnen, die Römer Kölner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben