Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus sportlicher Sicht sicher nicht schön, aber fast 20 Millionen Euro dürften doch über vieles hinwegtrösten. ;) Dafür kann man mit etwas guten Willen sogar einen neuen Spieler finden. :D
 
Hoffen wir doch mal dass Poldi den Wechsel später nicht bereuen wird und dass Köln den Liga erhalt schaffen wird.
 
Nee, Orca!

Richtig müsste es heissen "Hoffen wir doch mal dass Poldi den Wechsel unheimlich bereuen wird und dass Köln in die 4. Liga absteigt" :lol:
 
Wenn Köln absteigen würde, dann hätten Sie mit Poldi ein Problem. Wer soll den Spieler finanzieren? Auch der Prinz wäre im Hinblick auf seine Nationalmannschaftskarierre verärgert.
Zum HSV. Wenn es am Ende wirklich 20 Mio. für de Jong wären, dann hätten die Verantwortlichen des HSV alles richtig gemacht. Für das Geld lässt sich sicherlich wieder ein guter 6er im Mittelfeld plazieren. Wobei da nicht unbedingt Handlungsbedarf bestehen würde.
Zu Schalke. Angeblich sind die schlacken Knappen an ~ Laryea Kingston von Heart of Midlothian ~ interessiert. Nun ja, nach der Aufräumaktion in Mittelfeld beim Pottclub, ist sicherlich wieder ein Plätzchen frei. Aber anstatt hochklassige Spieler zu verpflichten, wird ein gestandener ghanaischer Spieler geholt (wenn auch noch nicht fest). Aber die Interesse zeigt doch schon wieder, das Schalke keine Lösung kennt für die entstandenen Probleme in der Mannschaft. Da muss bereits El Presidente Josef Schnusenberg seinen Kevin zum Frisör bitten. Was soll das?
 
So dämlich ist der Prinz respektive sein Berater nun auch wieder nicht.
Vertrag gilt nur für erste Liga

Die Schalker Personalpolitik ist schon lange nicht mehr durchschaubar. Albert Streit, der für mich vor einem Jahr eigentlich ein potentieller Nationalspieler war, zu den Amateuren zu schicken, spricht eine deutlich inkompetente Sprache. Da schüttelt das königsblaue Herz nur noch mit dem Kopf.
Den Wahrheitsgehalt mit Laryea Kingston taxiere ich auf maximal auf 20%. Das würde ja nun überhaupt keinen Sinn machen.
Ich bin sehr gespannt, ob Rutten mal die Eier in der Hose hat, und Kuranyi auf die Bank setzt. Das würde mir einen Teil meines Glaubens zurück bringen...
 
Nur für Köln wäre es der GAU. 10 Mio. geblecht, auch wenn ihnen die Bayern da schon entgegen gekommen sind, und dann geht der Prinz nachher nach einem Jahr Ablösefrei. Aus Podolskis Sicht ... naja wenn man nicht willens/in der Lage ist einen ernsthaften Konkurrenzkampf anzunehmen ist das sicher die beste Lösung. Daum ist ja auch dafür bekannt Leute psychologisch Aufzubauen. Bin ich mal gespannt wie er sich dann schlägt. Im Sinne der Nationalmannschaft hoffe ich mal das er voll durchstartet.

Edit sagt:
Wobei ich es schon irgendwie interessant finde: Bekannter maßen geht Köln da absolut bis an die Schmerzgrenze aus fianzieller Sicht. Vielleicht sogar darüber hinaus. Das lassen die Kölner nun auch ausgerechnet von dem Manager einfädeln der seinerzeit schon mit seinen Finanzkonzepten Dortmund in den Ruin trieb. Damals wurden auch große Transfers am Rande der Leistungsfähigkeit getätigt und die Sprüche von großer Zukunft die sie damit aufbauen ... nicht mal die wurden verändert. Da hoffe ich mal im Sinne Kölns das der her Meier diesmal auch nachrechnet und das Konzept diesmal auch ohne den jährlichen Gewinn von Meisterschaft und internationaler Wettbewerbe aufgeht. Nicht das Köln schon nächste Saison in die CL muss um nicht in die Insolvenz zu müssen - wenn man immer sieht wie da das Geld über den Tisch wandert um die guten alten Helden zurückzuholen und bei Laune zu halten. (Daum war ja auch schon eine kostenintensive Verpflichtung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk aber das Köln den Nicht-Abstieg schaffen. Wird zwar imho arg knapp, aber es sollte klappen. Find ich aber gut das Poldi zurück zum ÄÄFFFCEEE geht. Der gehört da irgendwie hin...

Abstiegskandidaten sind für mich Cottbus, Gladbach, Karlsruhe, Bochum und Bielefeld!
 
@ Ark'Shell
Diese wahnwitzige Narretei wird entsprechend finanziert.
Zitat:
"Drei Viertel dieser Summe können die Kölner direkt stemmen - größtenteils über Schulden - der Rest soll mit einer Party rund um ein "Abschieds-Rückkehrspiel" gegen die Bayern eingenommen werden. Sponsoren spenden Bier, und die Fans sollen kräftig konsumieren. "Ganz Köln wollte die Rückkehr von Lukas Podolski, jetzt kann ganz Köln helfen, dass wir das auch hinbekommen", sagt der stolze Manager Michael Meier. Das passt zum Club und zur Stadt, die ihren Poldi nach Hause feiert. Vermutlich werden schon im Karneval viele Tausende Poldis durch die Straßen ziehen."
Quelle: spiegel.de

:rolleyes:

Ich sag's nochmal gerne: Die spinnen, die Kölner!
 
Wobei man auch bemerken sollte, dass ein Prinz Poldi den Durchbruch bei einem absoluten Topclub nicht schaffte und sich jetzt beim 1. FC Köln sein Selbstvertrauen wiederholen muss. Das trübt den Marktwert schon enorm. Auch ein Biss mit Willen sieht anderes aus.
 
@ Jigsaw
Ausgerechnet mit der ab jetzt beginnenden, extremen Last des heilsbringenden Messias soll er sich sein Selbstbewusstsein zurück holen? Poldi? Also bitte...
Wie fühlt sich eigentlich der Rest der Mannschaft? Wertlos? Bedeutungslos? Zweitklassig? Darüber würde ich mir im Verein mal Gedanken machen. Und bezahlt wird das Prinz-Paket mit enormer Schuldenaufnahme und dem Motto "Saufen für Poldi", das ist doch eine Farce erster Kajüte.
 
Eben, dass ist ja gerade die Frage, gerade jetzt, wo alle Augen auf ihn gerichtet sind, jetzt wo der Druck am größten ist, muss Leistung her. Einen solchen Spieler mit aller Macht zu verpflichten, sagt alles. Gibt eigentlich der Prinz der Mannschaft alle Interviews, oder dürfen die anderen Spieler auch noch zu Wort kommen? ;-)
 
Naja vielleicht gefällt es ihm ja auch gerade das er nicht mehr einer von vielen ist sondern ihn alle (Fans) anhimmeln. War ja vor seinem Weggang auch schon enorm.
Das sich die anderen Zurückversetzt fühlen kann ich mir auch vorstellen. Der Klassenerhalt muss ja jetzt nicht mehr für den Verein her sondern für Prinz Poldi den 1. und nun auch 2.
Dem vernehmen nach soll Daum auch nicht gerade fasziniert von der Poldi Verpflichtung und vor allem ihrer Begleitumstände gewesen sein. Hat sich wohl auch weitere (benötigte) Transfers zusichern lassen. Man bedenke das laut Kölns Aussagen der Poldi schon alles aufgebraucht hat was man sich noch pumpen konnte...
Da wird wohl demnächst das Stadion verkauft und dann zurückgemietet :D In 2-3 Jahren spätestens werden dann auch die Kölner rausfinden ob sie, so wie seinerzeit Dortmund, dem DFB/der DFL zu bedeutend sind für einen Zwangsabstieg und die Regeln ein bisschen gebogen werden oder ob gar der Meier diesmal ganze Arbeit leistet und nichts mehr da lässt was man retten kann.
 
@moorpheus
War klar, obwohl ich der Müllerin mittlerweile alles zutraue. ;)
Was hälst du als Leidensgenosse von der seit Jahren nicht zu behebenden, grottenschlechten Torquote?
In der Vorbereitung mal wieder nichts Neues: Zwei Spiele gegen spanische Zweitligisten = Null erzielte Tore.
Ich ahne viel Schmerz und ausgerissene Haare für die Rückrunde...

Gibt's hier eigentlich Kölner Fans oder Einwohner? Deren Meinung würde mich brennend interessieren.
Ich bin eigentlich nie gegen eine Mannschaft, aber der FC darf sich gern Richtung Keller orientieren, wenn's nach mir gehen würde.
Das bringt Stimmung in die Bude. :D
 
10 Millionen für den Bankdrücker, Danke Köln! :)

Mal sehen, ob er dort glücklich wird.
 
Also ich sehe den "Poldi" wechsel zum 1 FC Köln positiv (auch wenn ich
wahrlich kein Köln Fan bin :D )

Ich finde er hat die richtige entscheidung getroffen,
er hat auf sein Herz gehört :) (mag vllt. auch an dem
Konkurenzkampf in Bayern gelegen haben ;) )
Dazu gehöt "Poldi" einfach zu Köln :)
 
@ Camillo:

Wie heisst es doch so schön? Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr holt Titel... wenn da doch mal was dran wäre! Dass es nicht so ist sieht man ja an den Sinsheimern...

Die Frage ist nicht nur, wer die Tore machen soll, wenn Kuranyi mal wieder in nem Loch ist, sondern vor allem auch, wer bereitet die vor? Die Superwaffe aus Gelsenkirchen, die Triple Six Jones - Ernst - Engelaar? Einen Flankengeber Albert Streit verbannt man einfach in die zweite, ein Varela hat in seinem letzten halben Jahr nicht gespielt, obwohl ausnahmsweise mal fit und gesund...

Die Hoffnung, dass es doch irgendwie was wird, ist natürlich immer da... aber nach diesen Testspielergebnissen gegen herausragende Holländer und Spanier schwindet sie immer mehr :(
 
Im Millionenpoker um den brasilianischen Superstar Kaká ist der AC Mailand Sieger geblieben. Trotz der Rekord-Offerte über angeblich 100 Millionen Euro für einen Fünfjahresvertrag erteilte der Brasilainer allen Abwerbeversuchen von Manchester City eine Absage und hält Milan die Treue

Es steht fest, Kaká bleibt bei Milan :D
Quelle Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben