Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besonders mit dem letzten abschnitt hat er recht..

..aber in bremen will die auch keiner :P xD

das seine flanken n witz waren, weiss er sicher selbst.. aber wenn man sich ansieht was der rest fabriziert, bekleckern sich alle momentan nicht gerade mit ruhm, gelungenen aktionen und einfallsreichtum.
ich weiß gar nich mehr, wer das gesagt hat. aber früher hieß es immer: ein lahm kann gar nich scheiße spielen, egal auf welcher position und in welchem spiel...

zumindestens fällt er mir nie negativ auf, gibt immer noch massig spieler, die noch deutlich schlecht spielen. aber momentan ist er wirklich nur mitläufer, wenn er (durchaus zurecht) mehr von den kollegen fordert, sollte er selber mit gutem beispiel vorangehen.

Aber das ganze hat auch seine guten Seiten, hoffentlich hauen bald die ganzen Erfolgsfans hab, und gehen nach Leverkusen, Bremen oder was weiß ich. Bei Spox.com gibts ein geilen Beitrag der spricht mir aus dem Herzen.
es scheint ja tatsächlich richtige bayern fans zu geben :D. aber da hat er wohl recht, ich hab das selber mal erlebt vor jahren bei bayern:cottbus. erst als bayern 2:0 führte und klar dominiert hat, war da stimmung in der bude.

wie die 60er fans so sind, werd ich dann am sonntag erleben :). wenig leute in einem riesenstadion kenn ich ja aus düsseldorf :D

Die Bayern nehmen sich das auch bei jedem neuen Trainer vor- Genug Zeit lassen blabla wir wissen es geht nicht sofort blabla Mannschaft aufbauen blabla, und dann kommt es wieder dass der Trainer vorzeitig entlassen wird.

Die leiden einfach an Selbstüberschätzung. Vielleicht sind die Bayern auch nicht schlechter geworden sonder die Konkurrenz besser. Es sind 6-7 Teams die um die Meisterschaft spielen, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Wenn man dann noch blöd genug ist und Ze und Lucio ziehen lässt für Braafheidi usw. holt und Stürmer die man eh nicht braucht...

P.S. die Bayern sind ebenfalls verschuldet wie die meisten Buli Vereine, von wegen die stehen wirtschaftlich gut da. Dem Hoeneß geht der Arsch schon auf Grundeis und jetzt brauch man schnell Erfolge. Daher weht der Wind.

Klar war Lahm in den letzten Jahren ein Leistungsträger, aber man darf sich auch nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen! Siehe Schweinsteiger ne gute WM und ordentliche EM gespielt, Vertrag verlängert und jetzt?

Bayern sollte erstmal den Kader ausdünnen und dann anfangen neue Spieler zu kaufen, bzw. müssen sie ja nicht mal, die vorhanden sind ja alles keine schlechten nur eben halt alle in einer Formkrise!

vllt sollten sie noch mehr hungrige leute aus den amateuren hochziehen, um den stammspielern mal n bisschen druck zu machen.

KL0k schrieb:
... um den stammspielern mal n bisschen druck zu machen.

Halte ich für keine gute Idee. Eine Mannschaft wie die DFB-Elf zum Beispiel muss zusammenwachsen. Es bringt nichts, wenn ich alle Nase lang Spieler austausche, nur weil sie mal ein Spiel nicht über sich hinaus gewachsen sind. Da kann sich niemand auf den anderen einspielen. Diese Auswirkungen lassen sich ja zum Teil jetzt schon beobachten, wenn ich die Anzahl der Fehlpässe mal stellvertretend hinzuziehe.

Ausserdem strengt sich doch niemand mehr an, wenn sich die Auswechslung (Verlust des Platzes) schon anbahnt.

Auch von diesen Psychotricks halte ich nix, wo man die Auswechselspieler am Spielfeldrand zum aufwärmen schickt, nur um die Jungs auf dem Feld unter Druck zu setzen; So nach dem Motto ... schaut mal, wenn ihr euch nicht anstrengt, dann geht einer von euch frühzeitig duschen.

Alle Spieler sind kopfmäßig dann nicht mehr bei der Sache vor lauter Angst, ausgewechselt zu werden, versuchen ihren Job besonders gut zu machen und dann passieren die Fehler.

Und es gibt leider Fälle, in denen junge Spieler mit diesem Druck nicht fertig werden. Siehe Robert Enke.

Aber den eig. Nachwuchs fördern und weniger Spieler aus dem Ausland in der BL einsetzen, die Idee ist gut.
Ziel muss es doch sein, möglichst viele deutsche Spieler in ausl. Ligen zu positionieren. Quasi als Agenten. ;)

:)

Zuletzt bearbeitet:
es ging mir da auch mehr um den generellen kader der bayern, der nicht auf das system an LvG angepasst ist. dann müssen kurzfristige alternativen her, wenn man am system festhalten will. und wenn sich bestehende nicht durchsetzen, dann kommt irgendwann der zeitpunkt wo man anderen die chance gibt.

und ganz ehrlich.. was das DFB team betrifft... löw hat in meinen augen eh keine ahnung, wenn ich mir ansehe, was der ständig aufstellt seit über 2 jahren.

Wenn soll er den deiner Meinung aufstellen ? Also ich bin mit Löws Aufstellung eigentlich ziemlich zufrieden das er bei Länderspielen mal rum probiert ist doch völlig normal das entscheidende ist doch das es bei der WM funktioniert bzw. passt.
Die EM 08 war ja auch nicht so schlecht ;)

Edit: Warum wird eigentlich wieder das Bayern Spiel gezeigt ? Man könnte doch ab 18.30Uhr Wolfsburg zeigen und dann im Anschluss das Bayern Spiel oder ist das Vertraglich nicht regalbar bei der Europaliga klappts ja auch

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die spiele des letzten jahres angesehen hat, und n bisschen aus der liga mitkriegt, dürfte sich die frage eigentlich gar nicht stellen.. nach dem "wen".. der typ ist ein lächerlicher unsympath.

Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit der Aufstellung von Löw.

-------------------------------- Adler -------------------------------------
Beck ------- Merte -------- Westermann (Boateng) -------- Lahm
------------------------------Ballack--------------------------------------
Podolski---------------------------------------------Schweinsteiger
--------------------------------Özil---------------------------------------
------------------------Klose -------- Gomez---------------------------

ich würde so aufstellen. :daumen:
Zwar ziemlich offensiv, aber Poldi und Schweini werden ihre Stammplätze immer sicher haben. Und mit einem Stürmer zu spielen, halt ich auch nicht für gut. Klose hängt dann immer ziemlich in der Luft.

@Dakine
Kießling statt Gomez, dann stimmt's. ;) Leider gibts beim RV zu wenig Alternativen.

@Justin
Hat hier mMn nix zu suchen.

Edit: kannst machen was du willst, war nur meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@Justin
lass den Scheiß sein, nimm das wieder raus. Egal wo du das her hast.
Abrechnungen sind doch auch sowas wie Urkunden, oder?
Stell dir mal vor, einer setzt deine Abrechnung ins Netz. Da wärs du auch nicht begeistert, oder?

So, Kazan - Kiew läuft. Wenn Kazan gewinnt hat Barca es echt schwer. Dann müssen sie heute bei Inter gewinnen sonst war es das höchstwahrscheinlich. Würde es Eto`wünschen aber wenn der Titelverteidiger in der Vorrunde rausfliegt ist auch irgendwie kagge.

Was für ne Abrechnung? Hoffentlich nix privates über mich? :D

Inter muss irgendwie rausfliegen, wegen 5-Jahreswertung.
Am liebsten wäre mir ein Weiterkommen von Kasan und Kiew, das wird aber wohl schwer...

btw - wenn die Rangers sich heute nicht untypisch verhalten gibt's (leider *g*) nen Auswärtssieg!

Das muss der VfB sich aber erstmal untypisch verhalten. Es wird so laufen: Der VfB drückt die ersten 30 min. aber schiesst kein Tor. Rangers mit der 1. guten Aktion das 1:0, der VfB schwimmt -typisch eben. Optimistisch bin ich heute mal garnicht. Ich hoffe nur dass Elson für Hitzl und Pogrbnyak/Schieber mit Cacau stürmen. Ach ja Hilbert sollte auch raus.

Das mit der 5-Jahreswertung wird diese Saison eh nix mehr. Ich glaube nur WOB schafft es in die nächste Runde. Bayern ist praktisch raus, Juve lässt sich das nicht mehr nehmen. Und Stuttgart schiesst keine Tore. Ich hab wirklich geglaubt dieses Jahr lassen wir die Italiener hinter uns :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben