Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Hoffe das Bremen weiterkommt, denn Bremen ist eines der symphatischen teams in der Liga, haben guten trainer, spieler und geschäftsführer^^. Hamburg finde ich eine unsymphatische mannschaft und Hoffe NUR das Gala weiterkommt, nachdem Spiel heute hab ich mir das interview von Martin Hol angehört, es hört sich so an als ob er mit vollem mund redet:p.

klar kommt gala weiter. die schicken den hsv mit ner packung wieder nach hause bei dem hexenkessel ^^

@ o.k

Wie ich schon geschrieben habe, ist es irrelevant bei einer Notbremse, ob der Spieler letzter Mann ist oder nicht. Entscheidend ist, ob durch das Foul eine klare Torchance verhindert wurde. Wie man das Wort "klar" anhängig von der Situation interpretiert, liegt im Ermessen des Schiedsrichters.
Der Hamburger Spieler wurde durch das Foul daran gehindert, alleine auf das Tor zuzulaufen. Ob man dies jetzt als klare Torchance sieht, ist Auslegungssache. Kann man, muss man aber nicht. Ergo: Entscheidung definitiv vertretbar!
Also was soll der hasserfüllte Aufschrei?
Genauso das Foul in der Nachspielzeit. Es fand eine Berührung statt, wodurch der Hamburger Spieler zu Fall kam. Ich hatte einen leichten Tritt in Erinnerung, wenn du sagst, es war nur ein "Hängenbleiben", dann wird es wohl so gewesen sein.
Es spielt aber auch keine Rolle: Der Hamburger Spieler kam durch den Gegner zu Fall. Also ein klares Foul!
Ich versteh eigentlich nicht, warum man über so eindeutige Dinge sich aufregen und noch diskutieren muss?

@KL0k
Das freut mich das du so redest:daumen:.

@Seppuku
Wenn du dir das ganze Spiel angeguckt hast oder hättest, dann würdest du mir recht geben.
Da war noch eine position, wo Lincoln im Strafraum zu fall gebracht worden war von Boateng, da hätte es auch Strafstoß geben müssen. Ich bin gar nicht hasserfüllt, ich bin nur ein fanatiker in sachen Fußball und kann solche (fehl)entscheidungen nicht akzepteiren.
Du kommst mir nicht Freundlich an, Augen rollendes smiley und so.

@ o.k

Tut mir leid, war nicht meine Absicht. War nur genervt, von der Art, wie man auf eigentlich richtige Entscheidungen (also die 2 angesprochenen) reagiert.
Dass der Schiedsrichter keinen tollen Tag erwischt hat, will ich nicht abstreiten. Trotzdem waren die angesprochenen 2 Entscheidungen keine Fehlentscheidungen.

Und auch die Situation mit Lincoln war kein Elfmeter. Aber das sieht durch die rot-gelbe Brille natürlich anders aus.

Für mich ist aber Fakt das der Schiri nicht gerade den ganz großen Tag hatte. Da war einiges Merkwürdiges dabei...
Auch bei der roten Karte. Es heißt klare Torchance, das wird meist sehr sehr eng ausgelegt und bei so einer Torentfernung wird das selten mit Rot geahndet! Auch wenn es natürlich Ansichtssache ist, aber die Entscheidungen der Schiris sollten vergleichbar sein und in dieser Situation gibt es praktisch nie einen Platzverweis. Ist zumindest meine Meinung.

Wenn der Spieler durch gewesen wäre, wäre er alleine vor dem Torwart. Wie gesagt: Auslegungssache. Habe aber in einer solchen Szene nicht zum ersten Mal eine rote Karte gesehen.
Gabs nicht bei Bayern - Bremen (Hinspiel) sogar eine ähnliche Situation?

Und vergleichbar sind Schiedsrichterentscheidungen sowieso kaum ;).
Da gibts in jedem Spiel bestimmt 10 Entscheidungen, die ein anderer, anders Entschieden hätte.

Jup, stimme dir zu. Bremen-Bayern war recht ähnlich, und da wurde auch nicht geschrien, dass es kein Foul war. Auch hier war rot durchaus vertretbar, wenngleich nicht jeder hier rot gegeben hätte.

Ich wünsche im Gegensatz zu Klok dem HSV das weiterkommen. Denn der HSV ist eine deutsche Mannschaft und jeder Punkt ist wichtig für die 5-Jahreswertung. Rivalität ist mir da eigentlich schnuppe. Wenn Werder es nicht schafft den Pott zu holen, dann eben der HSV.
Ich wünsche auch dem FCB viel Erfolg in der CL, bis ins Halbfinale können die ruhig kommen. Danach ists aber gut, da haben sie dann genug verdient.:DNicht wahr Seppuku?;)

Naja am Donnerstag ist wieder das Rückspiel
und Galatasaray wird das Viertelfinale erreichen,
da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich lass hier nicht den Proll raushängen,
die Schiedsrichterleistung gestern war einfach nicht gut.

Da fast alle Abwehrspieler gesperrt oder verletzt sind
wird Harry Kewell in der Abwehr spielen. :cool_alt:

Welcome to HELL
http://www.youtube.com/watch?v=CmQ3mgRB7ks :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ark'Shell
Du hast verstanden was ich meinen will;).
Die Rote Karte war einfach eine fehlentscheidung, denn Petric hätte den Ball nicht mehr bekommen, da der Ball zu weit vorgelegt wurde und der torhüter raus käme.

@KaisA™
Schau dir die Wiederholung 10mal an, eine kleine berührung im strafraum ist ein elfer.

@Sikogera
KL0k sagt einfach die wahrheit, in Istanbul ist kein durchkommen für den HSV, die waren gestern sehr schlecht.Man hat nichts von "Petrolic" gesehen, hat der HSV überhaupt ein Spielmacher?

@Hexor Reynolds
Da bin ich mir auch sicher;).
Du hast Jungtalent semih vergessen, der auch ein abwehrmann ist, Kewell soll vorne spielen der hat hammerschüsse drauf.

Abwarten und Tee trinken, bringt ja nichts sich jetzt schon heiß zu machen.;)

Das wichtigste ist...
MiLan Baros ist nach der gelbsperre wieder dabei,
dann spielen wir endlich wieder mit einem echten
Sturm Nonda Anaconda ist ziemlich mies, keine
Kondition gar nichts... frage mich eigendlich
was das für ein Afrikaner ist, die sind doch alle
relativ schnell :D

So sollten wir spielen:

-------------De Sanctis-----------
Sabri - Semih - Hakan - Volkan
-----Ayhan-----------Baris--------
Kewell-------------------------Arda
-------------Lincoln-----------------
--------Baros-----------------------

Alternative wäre noch Kel Hasan :D

Gerade gelesen, BORN, Klubchef beim SV Werder tritt zurück. KLICK

@Sikogera
Du hast recht, aber der Tee für die Hamburger wird zu heiß;).

@Hexor Reynolds
HEHE, der Nonda hatte gestern eine sehr gute chance, wo Lincoln ein traumpass gab stand er vor rost und haut ihn drüber. Baros ist natürlich ein guter stürmer, sehr schnell, Torricher.
Ayhan gefällt mir, mit seinen 32 Jahren ist er ein sehr guter spieler. und hat gestern ein super spiel abgeliefert.
Jau, die aufstellung muss BK aufstellen. HEHE Kel Hasan ist fas schon so alt wie unser trainer:p.

Ich kann mir die Wiederholung auch 100 mal angucken, würde dann aber nur immer wieder sehen, dass zuerst der Ball gespielt wird und Lincoln sich dann hinschmeisst.

Spielt aber keine Rolle mehr, Galatasary hat eine hervorragende Ausgangsposition.

@KaisA™
Dann müsste er doch gelb sehen wenn er eine/sich schwalbe/hingeschmissen macht/hat, der geier schiri.
Wenn ich den sehen würde, ich würde den in der Luft zerreißen.
Ja, die haben jetzt bessere Karten.

Die gute Ausgansposition, ist schneller verspielt als man
schauen kann.
Gegen Bordeaux haben wir nach 13 Sekunden ein Gegentor kassiert. :kotz:

Klasse wäre es wenn wir im VF Bremen bekommen.

Bellinzona
Olympiakos Priäus
Hertha BSC
Benfica Lissabon

haben wir ja schon abgefertigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben