Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufstellung war peinlich, erst recht nach Pause.
War Poldi auch verletzt?

Und dann dieses pomadige Gefuddel von Ribery... übel. Der Rest war eh ein Totalausfall.

Ribery konnte da nichts wirklich machen. Oder sollte der sich den Ball direkt von Butt (hä? was macht der überhaupt bei den Bayern?!) holen und über den ganzen Platz gegen Barcelona zum Tor sprinten? Aber das ist halt das Problem, wenn man nur einen wirklich guten Fußballer in der Mannschaft hat. Schade, dass Barcelona die 2. Hälfte nicht mehr so richtig ernst gemacht hat. So ein 8:0 wäre noch amüsanter gewesen... :D

@ Seelenpflücker

Die Aufstellung war eigentlich das Beste, was Bayern zu bieten hat.
Und was will man mit einem Podolski in einem solchen Spiel? Die Leistung, die er zuletzt gezeigt hat, ist nicht mal 2. Bundesliganiveau...
Warum gefällt dir eine echte Blamage besser?

Ich hoffe nur, dass jetzt endlich auch der letzte Bayern verantwortliche einsieht, dass es einen Umbruch geben muss...
Jetzt muss der Uli halt ein paar Millionen in die Hand nehmen und noch 1-2 echte Verstärkungen (vor allem für die rechte Seite holen)!
Dass Bayern aber keine Topmannschaft in Europa (mehr) ist, hat nicht nur das gestrige Spiel gezeigt: Auch wenn man ein paar wichtige Ausfälle hat, sollten dann immer noch ein paar Gute auf der Bank sitzen bzw. die dann auch Fußball spielen können...
Mit der Ballsicherheit der Spieler von Barca, konnte gestern nur ein Ribery und Ze Roberto mithalten. Die anderen sind davon weit, weit weg...

Das war es wohl für die Bayern in der CL. Ich glaube kaum dass sie zu Hause 5 Tore gegen Barca schiessen können. Das Finale wird Chelsea gegen Barca sein.

Seelenpflücker schrieb:
Htte mir auch besser gefallen. Weil es dann eine ECHTE Blamage gewesen wäre.
So wie es ablief, war es peinlich genug. Barca hätte doch locker noch drei, vier Dinger mehr machen können, wenn sie sich nicht selber ein bischen den Wind aus den Segeln genommen hätten - und das hat jeder gesehen. Bayern hatte zu keinem Zeitpunkt die spielerische Möglichkeit, irgendetwas auszurichten. Ich kann mich nur an eine einzige Situation erinnern, in der sie den Ball vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum gespielt haben.

Klinsmanns Tage bei Bayern sind gezählt. Er hat die Mannschaft runtergewirtschaftet. Bayern muss jetzt handeln und einen neuen Trainer finden, damit dieser die komplette Saisonvorbereitung für sich hat. Für den Rensing sehe ich auch keine Chance mehr an der Isar. Es hatte mich sowieso gewundert, dass man ihm überhaupt die Chance eingeräumt hat, obwohl man doch genau wusste, dass ein junger und unerfahrener Keeper nicht gleich die Fußstapfen des Titans ausfüllen kann und man doch den Anspruch der Bayern kennt. Ausserdem können sie gleich noch Spieler wie Lell, Ottl, Oddo, Sosa, Breno und in derzeitiger Verfassung auch Schweinsteiger und Demichelis abgeben, da diese internationalen Standards nicht genügen.

Eben habe ich die Verantwortung für die Misere auf Klinsmann geschoben. Der ist aber nicht der alleinig Schuldige. Auch Hoeneß/Rummenigge mit ihrer verfehlten Einkaufspolitik trifft die Schuld. Nach der erfolgreichen Saison unter Hitzfeld wurden sie überheblich und haben auf Verstärkungen weitgehend verzichtet. Das rächt sich nicht erst jetzt, seit es viele Verletzte gibt und ganz offensichtlich brauchbare Ersatzleute fehlen, sondern schon die ganze Saison über, da man mangels Alternativen keinen Druck auf die beispielsweise schwach spielenden Abwehrmänner ausüben kann. Auch fehlt ein vierter Stürmer, auf den man nun als Option zum lustlosen und formschwachen Poldolski zurückgreifen könnte.

Ich bin absolut kein Anhänger der Münchner, aber der FC Bayern ist nun mal als Aushängeschild der Bundesliga wichtig für den deutschen Fußball, nicht zuletzt auch wegen der Fünfjahreswertung. Darum hoffe ich, dass sie die Kurve noch kratzen und sich zumindest für die nächste Champions League qualifizieren, um uns dort in der nächsten Saison wieder ordentlich zu vertreten (1/4 Finale ist mehr als ordentlich, ganz gleich wie sie gestern gespielt haben...)

Zuletzt bearbeitet:
bank_get_080409.jpg
Wo ist die Wurst?

Jürgen Klinsmann: „Das war in der ersten Halbzeit eine Demontage. Es wurden uns in jedem Bereich Grenzen aufgezeig, wir konnten die Ausfälle von Lucio, Lahm und Klose in keinster Weise kompensieren. Bei uns hat wenig zusammengepasst. In jedem Mannschaftsteil wurde uns gezeigt, dass wir da nicht mithalten konnten. Das schmerzt natürlich, jeder ist tief enttäuscht. Wir sind demontiert worden von einer Mannschaft, die momentan die Maßstäbe in Europa setzt. Das muss man erst mal schlucken. Dabei wollten wir Barcelona ein Fight liefern, wollten in die Zweikämpfe kommen und mit einem Fünfermittelfeld die Passwege unterbinden, aber wir sind ja gar nicht rangekommen, hatten keinen Körperkontakt und haben ihnen nicht wehgetan. Jörg Butt war das ärmste Schwein.“

Der letzte Satz ist sicherlich richtig. Aber man merkt schon, das JK kaum noch Einfälle in Erwägung ziehen kann, um wieder sportlichen Erfolg zu haben. Obs gegen Frankfurt noch reicht? ;)

Ich als Bayern-Fan hoffe, dass sie schlecht gegen Frankfurt spielen, damit er gefeuert wird.
Der JK gibt nichtmal Sosa ne Chance, obwohl er im Gegensatz zu Altintop und Schweini Einsatz zeigt.

Für heute vormittag ist eine Pressekonferenz angekündigt...Klinsmann kann wohl schonmal Koffer packen. Stimme Seppuku absolut zu, ich frage mich wie irgendein FCB-Verantwortlicher davon ausgehen konnte, ohne Ersatzleute durch 3 Wettbewerbe zu kommen. Lell, Ottl, Rensing und Breno könnten vielleicht meinem FCK weiterhelfen (Lell auch nur bedingt ;) ), aber einen Barca Spieler aufhalten in 100 Jahren nicht, auch keinen Ersatzspieler von denen. Podolski war deshalb ein Fehleinkauf weil er vom Charakter und der Spielanlage nicht zu Bayern passt, nicht weil er schlecht ist. Der ist ein Konterstürmer, auch wenn er mal aus der 2. Reihe mit Anlauf kommen kann. Aber wenn die Bayern das Spiel machen, steht der Gegner hinten zu dicht für sein Spiel. Gestern hätte er den Bayern noch am ehesten weiterhelfen können.
Wenn die Bojan statt Messi, Gudjohnson statt Eto'o und Keita statt Xavi hätten spielen lassen, wäre dass immernoch ähnlich verlaufen. Und in Barcelona sitzt kein Scheich auf der Tribüne, die haben einfach bessere Jugendarbeit und wirtschaften ähnlich gut wie die Bayern.
Das können sie nämlich, aber vielversprechende Talente verpflichten und selbst ausbilden, das können sie nicht...bin mal gespannt ob Breno das ihm attestierte Talent noch zeigen kann. Mit 19 kann man dem eigentlich nicht zumuten den Barca-Sturm aufhalten zu müssen. Ich denke mit Lahm und Lucio hätte es schon deutlich besser ausgesehen, aber dann wären immernoch 5-6 Leute bei den Bayern maßlos mit ihren Gegenspielen überfordert gewesen, auch ein Weltmeister Oddo gegen Iniesta.

Wobei ich denke Breno ist auf jedenfall eine gute Alternative für die Zukunft, wenn auch der Verkauf von Hummels dämlich war, da ich diesen dann doch stärker einschätze.
Naja JK Koffer packen und Wenger holen. :D

In Dortmund freut es uns, dass Hummels blieb und neben Subotic hoffentlich bald wieder agieren kann.

Tja das kann ich mir vorstellen, denn der ist nun mal ein verdammt guter IV.
Also wenn die Einkaufspolitik dieses Jahr versagt, dann gucke ich mir echt nur noch Dortmund oder Gladbach an.

Hoffentlich blamiert sich der HSV gegen City heute nicht genauso. Das Spiel der Bayern hat mir gestern richtig Angst gemacht. Oooohhhjeee.:(

Naja, also ich schätze den HSV stärker ein als City, da bei denen zuviel über Robinho läuft.
So war es zummindest bei den Spielen, die ich gesehen habe.

Wieviel haben die Bayern für Hummels bekommen und wieviel für Breno bezahlt? Genau das meinte ich mit der Einkaufspolitik, vor allem bezüglich des Nachwuchses...

HSV vs. City ...schwer zu sagen. Denke wer das erste Tor macht gewinnt.

Betr. Bayern

Mir tut der Uli sehr leid. Das hat er nicht verdient. Ein Armutszeugnis, was die Bayern-Stars da gestern abgeliefert haben. Das war in meinen Augen Arbeitsverweigerung. Man kann verlieren gegen einen solchen Gegner aber nicht ohne jeglichem Kampf. Wirklich zum Glück für die Bayern, dass Barca in der zweiten Hälfte das Tempo aus dem Spiel genommen hat. Sonst wäre die Partie wohl zweistellig ausgegangen.

Uuups, das wollte ich eigentlich in meinem ersten Post editiert haben.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ TnTDynamite ~ angeblich für 4.200.000 € wurde Hummels geholt.
Eine sinnvolle Investition wie ich finde neben Subotic.

Und Breno hat 12.000 gekostet...na herzlichen Glückwunsch.

Barca hat ne gute Nachwuchsarbeit und nimmt Geld in die Hand, das haben sie wohl zum Teil von Verkäufen (Ronaldinho) und von aus unfassbar vielen Trikotverkäufen, usw.:

Seydou Keita (FC Sevilla) 14.000.000 €
Gerard Piqué (Man Utd) 5.000.000 €
Martín Cáceres (FC Villarreal) 16.500.000 €
Dani Alves (FC Sevilla) 32.000.000 €
Henrique (Brasil) 8.000.000 €
José Manuel Pinto (Vigo) ablösefrei
Aliaksandr Hleb (Arsenal) 15.000.000 €
Sergio Busquets (FC Barcelona B) -

Das waren die letzten Einkäufe...

Bayern zur gleichen Zeit:

Tim Borowski (Werder Bremen) ablösefrei
Thomas Kraft (Bay. München II) -
Hans-Jörg Butt (Benfica) ablösefrei
Massimo Oddo (AC Mailand) * ablösefrei

Zuletzt bearbeitet:
Und ca. 11.000.000 € - 12.000.000 € für Breno bezahlt.
Das ist doch genial, wie schnell man Geld vernichten kann.

@exar kun & alle "verzweifelnden"

seien wir mal ganz ehrlich und so objektiv wie möglich - es war noch noch nie anders. selbst der fc bayern hats gegen internationale spitze immer nur über härte und engagement zustande gebracht in der CL was zu reissen. das war vor 20 jahren so und das ist heute noch so.
der deutsche fussball steht zurecht hinter england, spanien und italien. und selbst wenn der uli da jetz 50 millionen locker macht, ändert das nichts an der spielweise, die sie dort quasi mit der muttermilch eingetrichtert bekommen.
ruf dir allein mal den unterschied im passpiel und der ballannahme ins gedächtnis. der ball läuft über kurze stationen so sicher und ruhig über den rasen das sie den ball regelrecht am fuß kleben haben, und auf der andern seite bei den bayern lag der ball fast n meter neben ihnen und der holperte über den platz und sprang ihnen danach fast weg.
soll heissen, allein in der ballkontrolle schon liegen welten dazwischen. und das war ja kein zusammengekaufter haufen, wie es chelsea oder madrid gerne mal machen. das war überwiegend das eigengewächs was da auf dem platz stand.
und bevor im deutschen fussball in den spitzenteams nicht _so_ ein fussball gespielt wird (und unserem nachwuchs eingetrichtert wird), haben unsere teams (so leid es mir an dieser stelle tut) in den CL finalspielen einfach nichts zu suchen.
denn das ist kein phänomen von gestern abend, oder des fc bayern. das ist der klassenunterschied zwischen internationaler spitze und unserem ligafussball, seit je her.
selbst die jungen spieler die da gestern abend zum schluss noch n paar minuten spielen konnten, sind unseren gestandenen um welten überlegen in der technischen und taktischen ausbildung.
der fc bayern ist wortwörtlich auf den boden der tatsachen zurückgeholt worden.
und an dieser stelle müssen sich dann auch alle, inklusive medien, vorstände und fans dann auch mal diesem fakt bewusst werden, so weh das auch tun mag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben