Seelenpflücker schrieb:
Htte mir auch besser gefallen. Weil es dann eine ECHTE Blamage gewesen wäre.
So wie es ablief, war es peinlich genug. Barca hätte doch locker noch drei, vier Dinger mehr machen können, wenn sie sich nicht selber ein bischen den Wind aus den Segeln genommen hätten - und das hat jeder gesehen. Bayern hatte zu keinem Zeitpunkt die spielerische Möglichkeit, irgendetwas auszurichten. Ich kann mich nur an eine einzige Situation erinnern, in der sie den Ball vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum gespielt haben.
Klinsmanns Tage bei Bayern sind gezählt. Er hat die Mannschaft runtergewirtschaftet. Bayern muss jetzt handeln und einen neuen Trainer finden, damit dieser die komplette Saisonvorbereitung für sich hat. Für den Rensing sehe ich auch keine Chance mehr an der Isar. Es hatte mich sowieso gewundert, dass man ihm überhaupt die Chance eingeräumt hat, obwohl man doch genau wusste, dass ein junger und unerfahrener Keeper nicht gleich die Fußstapfen des Titans ausfüllen kann und man doch den Anspruch der Bayern kennt. Ausserdem können sie gleich noch Spieler wie Lell, Ottl, Oddo, Sosa, Breno und in derzeitiger Verfassung auch Schweinsteiger und Demichelis abgeben, da diese internationalen Standards nicht genügen.
Eben habe ich die Verantwortung für die Misere auf Klinsmann geschoben. Der ist aber nicht der alleinig Schuldige. Auch Hoeneß/Rummenigge mit ihrer verfehlten Einkaufspolitik trifft die Schuld. Nach der erfolgreichen Saison unter Hitzfeld wurden sie überheblich und haben auf Verstärkungen weitgehend verzichtet. Das rächt sich nicht erst jetzt, seit es viele Verletzte gibt und ganz offensichtlich brauchbare Ersatzleute fehlen, sondern schon die ganze Saison über, da man mangels Alternativen keinen Druck auf die beispielsweise schwach spielenden Abwehrmänner ausüben kann. Auch fehlt ein vierter Stürmer, auf den man nun als Option zum lustlosen und formschwachen Poldolski zurückgreifen könnte.
Ich bin absolut kein Anhänger der Münchner, aber der FC Bayern ist nun mal als Aushängeschild der Bundesliga wichtig für den deutschen Fußball, nicht zuletzt auch wegen der Fünfjahreswertung. Darum hoffe ich, dass sie die Kurve noch kratzen und sich zumindest für die nächste Champions League qualifizieren, um uns dort in der nächsten Saison wieder ordentlich zu vertreten (1/4 Finale ist mehr als ordentlich, ganz gleich wie sie gestern gespielt haben...)