Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

da war definitiv mehr drin für uns in dem spiel und die rote karte war das blödeste was hätte passieren können, weil die das noch mehr angepeitscht hat.
naja.. ein 1:1 auswärts is jedenfalls keine schlechte ausgangslage, auch wenn ein weiteres tor schön gewesen wäre.
was ich viel ärgerlicher finde, sind die ganzen gelben karten. da braucht dann im rückspiel nur einer falsch gucken und er fehlt im hinspiel der nächsten runde (und wenn das mehreren passiert... weia).

Der Schiri gestern bei Valencia gegen Bremen war schon sehr komisch...

Ein Elfmeter der keiner war, die Rote Karte? und sonst sehr strittige Entscheidungen!

Nach Chancen hätte es auch 5:3 ausgehen können für Valencia

Valencia hatte zwar einige Großchancen, Werder aber auch! Ich finde daher das 1:1 aus Bremer Sicht ärgerlich. Trotzdem bleibt es eine gute Ausgangsposition...

valencia kam nur zu ihren "großchancen", weil unsere mannschaft in der defensive manchmal zu unkonzentriert war (nur auf den ball geachtet, aber nich auf die spieler, spieler den rücken zugedreht, ungenaue pässe). im großen und ganzen hat die zuordnung und einstellung gepasst - und es is auch klar, das das nicht konstant über 90 minuten möglich ist, weil sich immer kleine fehler einschleichen - aber deren chancen waren prinzipiell in der entstehung schon vermeidbar.

Ich finde das kommt auf den Blickwinkel an. Man kann sagen, dass die Bremer Defensive irgendwann ungeorgnet war, allerdings kann man auch sagen, dass Valencia einfach sehr gute Offensivkräfte hat und man die nicht immer unter Kontrolle halten kann.
Ich fand es eine gute Leistung gestern. Beide Mannschaften hätten 3-4 Dinger machen können, daher ist auch das 1:1 leistungsgerecht.

die Ausgangslage für Bremen ist mehr als gut, Valencia muss mindestens ein Tor schießen, das wird Räume für Bremen schaffen, und Pizzaro ist immer für ein Tor gut,.....
Klar ist auch, dass man Spieler wie Villa oder Silva nicht ganz ausschalten kann, deswegen werden sie wie gestern auf ihr Glück angewiesen sein...

ich bin mir unschlüssig, ob dieses ergebnis wirklich so vielversprechend ist, wenn ich die heimspiele mit den auswärtsspielen vergleiche (stichwort; fanunterstützung im eigenen stadion, "mythos heimvorteil" etc.).

Die Ausgangslage ist gut, aber eine deutlich höhere Chance haben sie nicht dadurch, dass sie nur 1:1 gespielt haben.

0:0 (Werder wäre weiter) (passiert bei den 2 Mannschaften eh nicht)
1:1 (Verlängerung)
2:1 (Werder wäre weiter)
2:2 (Valencia wäre weiter)
3:2 (Werder wäre weiter)
3:3 (Valencia wäre weiter)

Vor Valencia steht aber noch der schwere Gang nach Hoffenheim an und dieses Spiel wird garantiert nicht einfacher. ;)
Womit wir bei der BuLi und unserem Tippspiel wären. Tipps nicht vergessen!
http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Schöne Ansetzungen sind dabei, heute Abend wird erstmal S04 die Stuttgarter zur Verzweiflung mauern und deren letzte Euro-Träume begraben. :D Was macht Neverkusen am Sonntag? Garantiert den HSV besiegen und zurück in die Spur finden.
Für Hertha ist es gegen Nürnberg die allerletzte Chance drinzubleiben, nach diesem Spiel kommen nur noch Hochkaräter. Für mich das spannendste Spiel, denn Berlin ohne 1. Liga? Undenkbar, bitte nicht.
Und Bayern gegen Freiburg? Da liegen die Tipps wohl allesamt zwischen 3:0 und 7:1. :p

hätte ich nix gegen, wenn schalke und leverkusen gewinnen, das spielt werder dann ja nur in die hände :D
ebenso wäre es schön, wenn bochum gg den bvb gewinnt, aber ich glaub das is zu unrealistisch.

PS: wegen der "mysteriösen roten karte" gegen banega gestern: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...n:+"Banega+hat+mir+ins+Gesicht+gehauen"+.html
war also wohl doch nicht so unbegründet, auch wenns ziemlich willkürlich schien.

Zuletzt bearbeitet:

Gut klar, wenn das so ist dann war die rote Karte berechtigt! Nur leider hatte man davon gestern Abend nichts gesehen...

Wegen der Elfmeterentscheidung, dann müßte man ja fast jeden Freistoß, Eckstoß als Elfer ahnden, da wird immer gezogen geschuppst...

@ Kl0k

ich sehe das anders. Bremen, HSV sollen gewinnen, Dortmund, Schalke, Leverkusen und Bayern verlieren. Dann rückt oben alles noch dichter zusammen und danach kann Bremen Gegen Dortmund den Abstand vergrößern und Platz 3 noch angreifen.

So, genug geträumt.

Camillo schrieb:
....denn Berlin ohne 1. Liga? Undenkbar, bitte nicht.

Ganz im Ernst? Weg mit denen - eine der unsympathischsten Mannschaften, die es gibt!
Sollen se Hannover direkt mitnehmen...und K*ln :evillol: (nee, nicht ernst gemeint!)

@ fubar
platz 3 angreifen, du bist gut. erstmal müssen wir punktetechnisch dazu in der lage sein. von mir aus können die auch alle in zukunft nur noch unentschieden spielen, aber wie groß is die wahrscheinlichkeit?
also sollense lieber jetz einzeln stolpern, sodass wir boden gutmachen können :)

@Chefkoch:
Deinen Vorschlag find ich super.
Dann sind wir nach Cottbus und Bielfeld ein Jahr nachher auch noch Hertha und Hannover los.
Weg mit den Unsymphaten.
Köln, hat auch vor der Saison grosse Sprüche gerissen aber wo die stehen sieht man ja.

@Warhorstl:
Italien werden wir mit sicherheit überholen wenn unsere Teams weiter kommen.
Wenn du den Blick in die 5-Jahres Tabelle wagst werden am Ende der Saison ja die Leistungen von vor mittlerweile dann 6 Jahren gestrichen.
Da hat Deutschland nur 9 Punkte geholt und Italien um die 14.
So oder so werden wir auf die 5 Punkte aufholen, selbst wenn beide Länder genau gleichviele Punkte holen und das würde schon reichen, um von Platz 4 auf Platz 3 zu hüpfen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben