Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Was Rosetti macht ist doch Wurst, die Sperre wurde erst danach diskutiert
Eben nicht, er hat es in diesem Augeblick als Tätlichkeit gesehen und so entschieden....

Solange man nicht das Gegenteil beweisen kann, gilt man als unschuldig. Das ist auch vor Gericht so.
Das Problem ist, dass du einfach als manifest hinstellst, dass es keine Tätlichkeit war, keine Sau kann das abschließend beurteilen, deswegen muss man beide Denkweisen akzeptieren und nachvollziehen können.
Ich glaube auch nicht, dass es eine war, aber glauben kann man bekanntlich in der Kirche :)....

Es ist ja jetzt auch nicht so, dass, ,,global'' gesehen, 3 Spiele Sperre eine immens harte Strafe ist, für sowas wurden andere Spieler schon viel länger gesperrt.

Wenn er für diese Szene auf die der Schiri eine klare Sicht hatte nur 1 Spiel bekommen hätte, dann hätte ich arg an der Seriösität der UEFA gezweifelt ....

Barca gewinnt heute Abend 3:0 und schießt uns zum 4. CL-Platz. :D

Trotzdem wurde die Länge der Sperre erst danach diskutiert, unabhängig von der Roten Karte. Bei vielen roten Karten wird man auch nur für 1 Spiel gesperrt.

Grade weil man nicht beweisen kann, dass es eine (oder keine) Tätlichkeit war, ist das Urteil eine Frechheit. Denn die UEFA wirft ihm das einfach vor und unterstellt ihm Absicht, obwohl diese nicht deutlich erkennbar war, so wie es laut Regelwerk aber sein muss für die "Tätlichkeit".

Ich erinnere hierbei nur mal an "Kung Fu Wiese" ... wie viel Spiele wurde der doch gleich gesperrt? Achso, gab ja nur gelb...

hahaha ehrlich? das ist ja geil^^
naja ich mag ribery eh nicht, der verdient auch mal ne kleine egobremse.

3 Spiele Sperre, durchschnittlich ist eine Champions League Saison pro Verein ca. 8 Spiele lang.
Eine Bundesligasaison ist 34 Spiele lang, macht also den Faktor 34/8, den man auf die 3 Spiele draufrechnen darf. Umgerechnet wäre das eine Sperre von fast 13 Bundesligapartien.

Wie man überhaupt mehr als 2 Spiele Sperre in der CL aussprechen kann außer nach einem wirklichen rüden Foul, wo totale Absicht mit Ziel auf direkte Körperverletzung unanzweifelbar unübersehbar ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass Rosetti vllt einer der besten ist, mag ja sein, aber an diesem Abend war er es definitiv nicht. Sich dann darauf zu berufen, wäre schwachsinnig, von daher muss man die ganze Aktion nochmal neu beurteilen. Aber dann auf 3 Spiele Sperre zu kommen... das kann ich mir unter normalen Umständen nicht erklären.

Naja, aber man sollte es wenigsten beweisen können.
Außerdem schadet es der Spannung des Endspiels, wenn Ribery nicht dabei ist.

Seit wann muss ein Angeklagter seine Unschuld beweisen, um als Unschuldig zu gelten? Ich hoffe, von diesem Schritt sind wir noch ein bisschen entfernt...

Rosetti hat ihm im Moment des Fouls als er 2m (!) daneben stand Absicht unterstellt, mit welchen Argumenten willst du jetzt behaupten, dass es nicht absichtlich war ?

International gibt es deutlich weniger Spiele als auf nationaler Ebene. Du kannst ja gerne einmal Hochrechnen, wie viele Sperre er national bekommen müsste...
lol, Die Anzahl der Spiele in einem Wettbewerb hat doch rein garnichts dem Strafmaß eines Fouls zu tun wo kommen wir denn da hin ?
Kannst ja dafür plädieren, dass es ab nächster Saison in der CL für eine gelbe-rote Karte nur 0,46 Spiele Sperre gibt, da es im Gesamten ja weniger Spiele gibt :D

Schuld unterstellen ist aber nicht das Gleiche, wie auch Schuld haben. ;)
edit:
Nur weil man in U-Haft(1Spiel gesperrt) ist, ist man längst noch nicht verurteilt oder schuldig.

estre schrieb:
lol, Die Anzahl der Spiele in einem Wettbewerb hat doch rein garnichts dem Strafmaß eines Fouls zu tun wo kommen wir denn da hin ?
Kannst ja dafür plädieren, dass es ab nächster Saison in der CL für eine gelbe-rote Karte nur 0,46 Spiele Sperre gibt, da es im Gesamten ja weniger Spiele gibt :D

Also ein oder zwei Spiele im Europacup gehen ja noch in Ordnung, wobei man für zwei auch schon etwas Derbes angestellt haben muss.

Mit der Anzahl der Spiele in einem Wettbewerb sollte das Strafmaß schon etwas zu tun haben. Wenn jemand bei der WM für 3 Spiele gesperrt wird, ist das Turnier für ihn meistens so gut wie gelaufen. Man schadet dadurch dem Spieler selbst und auch seiner Mannschaft extrem, weil die eben auch 3 Spiele ohne ihn auskommen müssen. Jemanden nun wegen einer Dummheit so hart zu bestrafen, schießt am Sinn jeder Bestrafung vorbei. Ganz nach dem Motto "Jeder verdient eine zweite Chance".
Nun zu sagen, es wäre ja jedem Spieler bewusst, dass er eine heftige Pause bei einer roten Karte einlegen muss und dementsprechend eben weniger riskant spielen sollte, funktioniert auch nicht. Ribery selbst hätte wohl kaum gedacht, dass er für diese Aktion eine rote Karte bekommt und trotz diesem Bewusstsein bekommen ja auch regelmäßig andere Spieler rote Karten, einfach aus Pech in der Situation oder einer krassen Fehlentscheidung. Es gibt wohl kaum Spieler, die gewollt eine rote Karte riskieren.

2 hätten meiner Meinung gereicht aber 3 find ich auch noch ok und so schlimm ist es ja jetzt auch nicht das Ribery fehlt der Hamit hat ihn ja gestern gut vertreten außerdem hat man ne gute Ausrede wenns im Finale schief geht :D

Mein Tipp für heute Abend

2:1 Barca und somit Inter weiter.

Ein Spieler schadet sich selbst und der Mannschaft, wenn er mit Absicht in den Mann reingeht.

Ich habe mir das gerade nochmals angeschaut. Der Schlappt ihn voll um, und so wie er reingeht, konnte er nicht vernünftig den Ball spielen. Also ist es auch berechtigt ihm Absicht zu unterstellen. Obs welche war, weiß nur er.

Wie auch immer, er wird seine Strafe absitzen. Ihm ists doch egal obs 3 oder 2 Spiele sind, beim Finale ist er nicht dabei.

Cu
Lasyx

Bin mal gespannt wie Messi heute drauf ist, tippe aber auf Sieg Barca... nur ob die auch weiter kommen ?^^ Ich hoffe es, will mich aber nicht festlegen.

@ estre

Weil das ja so abwegig ist, gibt es in Deutschland auch keine Urteile in denen jemand zu einer Geldstrafe zu xx Tagessätzen verurteilt wird. Wo kämen wir dahin, wenn es so etwas geben würde?

Dem Gremium der UEFA war es aber anscheinend egal, dass der Schiedsrichter 2m daneben stand. Sonst hätten sie ja das Urteil des Schiedsrichters (grobes Foulspiel) nicht einfach übergangen und in Tätlichkeit umgewandelt...
Warum sollte man also beweisen, dass es keine Absicht war? Die Beweislast ist ja eindeutig...

Zuletzt bearbeitet:

Bin hin und her gerissen. Einerseits ist Inter sicher leichter zu spielen. Andereseits gibts im Finale kein Heimspiel. Also kann man auch evtl. Barcelona schlagen. Schwer sind aber beide. Ich bin mal aufgrund der Wertung für Barca.

Denke aber die Italiener packen das, der Druck auf die Katalanen ist sicher sehr gross nach dem 1:3. Da spielen die sicher nicht so befreit auf wie sonst.

Thema Marcel Reif hatten wir schon. Wieso darf der eigentlich immer wieder ran? Wir haben gestern den Kellner gebeten auf Sat.1 zu schalten. Ist das weil er unter Artenschutz steht?

finde das mit ribery einfach lächerlich!
andere haben bei weitaus härteren fouls maximal 2 spiele gesperrt bekommen!
und dann auch noch fürs finale!der ist das erste im finale...

und ich denke heute wird es ein 2:1
mehr als 2 tore wird barca wohl nicht schießen!

Ich will keine Italiener sehen (Fussball). Da bekomme ich immer Aggressionen, wobei ich ein ausgeglichener Mensch bin. Also muss Barca weiterkommen, nur sie schaffen das nicht, denn das können die Italiener nun mal, 9 Mann hinten 2 gute Stürmer. Das ist ihr Spiel. Und somit ist Barca raus.

Cu
Lasyx

Hier was zur einstimmung: http://www.youtube.com/watch?v=EnPUlzQvEHY

Zuletzt bearbeitet:

Wieder so eine scheis Schiri sry aber das geht ja gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben