Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Die WM ist zu Ende.
Dann kann es hier weitergehen.

nundenn, ungeachtet der WM ist man in bremen doch froh, das özil seinen vertrag bis 2011 erfüllen wird. wobei ich angesichts eines geschätzten marktwertes von 30 mille fast gesagt hätte: verkauft ihn, nächstes jahr geht er ablösefrei.

so long and greetz

....oder mal schnell den Vertrag zu besseren Konditionen verlängern ;)

Das der jetzt direkt 30 Millionen wert ist halte ich für ein wenig übertrieben. Joa, der hatte wirklich gute Szenen bei der WM, aber irgendwie glaube ich nich so wirklich dran, das der mal ein ganz großer wird. (Dann eher der Müller) Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Schade das Klose seinen Rekord nicht machen konnte bei der WM. 2014 wird der wohl mit 36 eher nich mehr mitspielen..

Er ist das Wert, was andere bieten.
Wenn Man United 25 Mio PFUND -> ca 30 Mio € auf den Tisch legt, dann wird er das wohl Wert sein ;)

Sicher nicht, denn ManU hat auch 38 Mio für Berbatov hingelegt. Die irren Ablösen der Engländer und Spanier entsprechen meistens nicht dem echten Marktwert der Spieler.

Bayern will ja angeblich van der Wiel holen, für 17 Mio €. Kann man nur den Kopf schütteln. Das ist ein absoluter Nobody und dazu noch RV, d.h. Lahm müsste wieder auf links. Wenn schon einen RV, dann bitte einen der Kategorie Bosingwa.

Ich tippe darauf, dass es Taktik ist und Allofs abwartet. Wenn wirklich keine Angebote kommen, wird es den Vertrag verlängern und ihm sagen, dass sie ihn gehen lassen, wenn was Gutes kommt.

van der Wiel ein Nobody ?
Immerhin kommt er aus der Top Fussballschule von Ajax Amsterdamm.
Ob 17 Mio zu viel sind müssen dann die Bayern entscheiden.
Fakt ist: Wenn ein Verein seinen Spieler nicht verkaufen will, dann geht er eben nur zu völlig überteuerten Preisen.

Und Man United ist die letzten Jahre auch zum Sparen gezwungen gewesen.
Bzw sind immer noch gezwungen gut zu wirtschaften.
Dazu kommt, dass Bremen ihn behalten will und halb Europa ihn haben will...
Da sind sogar noch mehr als 30 Mio drin ;)

ShaÐe45 schrieb:
Bayern will ja angeblich van der Wiel holen, für 17 Mio €. Kann man nur den Kopf schütteln. Das ist ein absoluter Nobody und dazu noch RV, d.h. Lahm müsste wieder auf links. Wenn schon einen RV, dann bitte einen der Kategorie Bosingwa.

Lahm will ja lieber Links spielen, von daher wäre ein neuer RV ideal. ;)

Hab ich was verpasst? Also eigentlich meine ich mich erinnern zu können, dass Lahm immer rechts spielen wollte und nicht links!? :)

Mir ist ein neuer RV auch lieber, da man Lahm somit wieder auf links ziehen kann und die Auswahl an guten RV größer ist, als die der LV. Aber dann bitte einen gestandenen und kein van der Wiel.

Rechts spielt er jetzt nur, weil Van Gaal es so möchte, und er dort sein Potential ausspielen kann (Löw hat dies ebenfalls erkannt). Lahm selbst spielt jedoch lieber Links

Oh genau andersherum...okay. Obwohl ich sagen muss, das mir persönlich lahm Links besser gefallen hat, weil er mit dem rechten Fuß besser aufs Tor schießen konnte

Aber eigentlich ist es auch egal wo lahm spielt, solange er spielt. er ist für den FCb aber auch für die Nationalmannschaft unverzichtbar!

Links war er 10 mal besser als rechts. Lahm und davor Ribery war schon eine Hausnummer. Ich hoffe, dass er wieder auf links geht und Bayern einen guten RV holt. Damit hätte man das Außenverteidiger-Problem gelöst.

Auch wenn ich subjektiv auch gesagt hätte, dass er links besser war, sagt die Statistik der letzten Saison was anderes.

Sicherlich er war nicht so gefährlich bei direkten Torschützen (war ja ein ähnliches Prinzip wie jetzt bei Robben) aber dafür hat er mehr Assists.

Klar ist aber auch sowohl auf Links als auch auf Rechts braucht man hinter Ribery und Robben einen absoluten Top Spieler.
Das heißt entweder man holt sich noch einen, oder man muss damit leben, dass Spieler wie Schweinsteiger und van Bommel nahezu immer aushelfen müssen. (etwas was man auch bei Boateng gemerkt hat...)

Auf Links halte ich Lahm allerdings für wichtiger, da Ribery jedenfalls auf jemanden angewiesen ist der gutes Doppelpassspiel beherrscht, wenn man es aber mit Unterstützung der 6er probiert, wäre das auch mit Contento möglich - je nachdem wie der sich macht.

Dann braucht man aber auf jeden Fall noch Ersatzleute für die Außen - das man Braafheid am besten niemals spielen lässt, hat man gestern beim Tor gegen die Niederlande gesehen.

Ebenso stellt sich die Frage, ob van Gaal tatsächlich an Demichelis und Van Buyten festhalten kann - Badstuber mit einem richtig guten IV wäre die beste Lösung für die Zukunft.

Demichelis ist ein richtig guter IV !
Ich kann mich errinern als er vor 2 Jahren einer der besten IV war, nur irg. wie hat er atm ein Tief :(

xXstrikerXx schrieb:
nundenn, ungeachtet der WM ist man in bremen doch froh, das özil seinen vertrag bis 2011 erfüllen wird. wobei ich angesichts eines geschätzten marktwertes von 30 mille fast gesagt hätte: verkauft ihn, nächstes jahr geht er ablösefrei.

In der Angelegenheit ist das letzte Wort längst nicht gesprochen. Ich halte Allofs Verhalten zu größeren Anteilen für Vertragspoker, um ehrlich zu sein. Denn wenn potentielle Käufer meinen, dass Werder Özil der Ablöse wegen unbedingt verkaufen müsste, stärkt das nur die Position der Bieter.

Doch muss er das wirklich? Wenn man bedenkt, wie viele Millionen alleine zusätzlich durch die CL im Vergleich zur EL in die Kassen gespült oder durch eine schelchte Bundesligasaison verpasst würden, ist ein Verkauf Özils auf einmal gar nicht mehr so reizvoll, da er bei einem Weggang eine Lücke hinterlassen würde, die kurzfristig vermutlich nicht adäquat geschlossen werden könnte. Hinzu kommen noch andere, schwerer in Zahlen darstellbare Effekte, wie z.B. das sportliche Renomme. Wenn man sich als "Ausbildungsverein" für Toptalente interessant machen möchte, sind regelmäßige CL-Teilnahmen natürlich ein gute Empfehlung dafür.

In dieser Betrachtung erscheint es plötzlich gar nicht mehr so attraktiv, den Spieler vorzeitig abzugeben, doch das muss ein bisschen relativiert werden. Weder ist Özil ein Garant für sportlichen Erfolg, noch ist es sicher, dass dieser ohne ihn ausbleiben würde. Wahrscheinlich ist nur, dass es mit seiner Qualität einfacher würde, die sportlichen Ziele zu erreichen.

Nun ist Werder eigentlich eher für eine solide, möglichst risikominimierende Geschäftspolitik bekannt. Ich denke daher, es wird daraus hinauslaufen, dass Özil für ein wirklich gutes Angebot jenseits der 25-30 Mio abgegeben wird, und man nur bei schlechteren Angeboten ( < 15-20 Mio) das Risiko eingeht, die entgehende Ablöse über sportliche Erfolge zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:

@b0mmel``

Nein. Er _war_ ein einziges Jahr ein richtig guter IV.
Davor nicht und danach nicht, sicherlich es gibt schlechtere - sehr viele ohne Frage - aber für eine erfolgreiche CL Teilnahme ist er im aktuellen Zustand inakzeptabel.
Wenn er wieder so spielen würde wie in dem damaligen Jahr, behalte ich ihn gerne - mit 96% gewonnener Zweikämpfe - aber aktuell und auch so wie er sich bei der WM präsentiert hat... bitte nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben