Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Leverkusen gewinnt 11:1 gegen Pirmasens, nach einer 1:0 Halbzeitführung. 11 Tore in einer HZ, nicht schlecht. Aber bei Pirmasens war wohl irgendwann die Kraft weg. Bis auf den Sieg von Chemnitz gabs heute noch keine Überraschungen. Mal schaun was noch kommt. ;)

Ich bin Düsseldorfer, ich war stark gegen Pauli.
Vielleicht maximal noch eher pro Pauli als pro Augsburg :D

So und jetzt ab vor den Fernseher und Sportschau gucken :)

Spiel, Spass und Spannung, beim VfB gibts immer ne extra Portion Spannung :D Ich schieb das mal vorsichtig optimistisch auf die harte Vorbereitung *hoff*

Schade für Pauli aber die werden es auch in der Liga extrem schwer haben denke ich, der FCK wird dagegen für etwas Wirbel sorgen zumindest in der Anfangsphase der Hinrunde. So meine Prognose.

ich drück pauli die daumen ... ehemaliger klassenkamerad spielt da in der ersten mannschaft jetzt :)

@s.O.s.
Das klingt schon ein bisschen nach Prinzip Hoffnung bei dir. Ich würde sagen, bei Stuttgart bahnt sich eine enttäuschende Saison an. Die letzte Rückrunde hatte der VfB nach dem Trainerwechsel einen Lauf und sich über Wert verkauft; dieser psychologische Bonus ist nun abhanden gekommen. Stattdessen herrschen Sachlichkeit und Ernüchterung vor. Hinzu kommt, dass Akteure wie Marica, die in der Rückrunde richtig aufblühten, scheinbar wieder dem alten Trott verfallen sind, und die bisherige Transferbilanz eher nach Schwächung statt nach Stärkung riecht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Stuttgart weiter gut spielen wird. Zwar nicht so meisterschaftsanwärtermäßig (:D) wie seit Anfang Gross, trotzdem vermute ich sie am Ende auf Platz 2-5.

gibts das pokalspiel HSV morgen im free TV oder nur im pay tv?

@Exar_Kun Klar ist das Hoffung. Es sieht was Verstärkungen angeht nicht gut aus, dazu noch einige gute Spieler abgegeben, aber ich lass mir nicht die Vorfreude nicht nehmen. 5 Platz zur EL würde mir reichen. Aber abwarten, letzte Saison 1. DFB-Pokal Runde gegen TSG Sonnenhof sah es noch schlimmer aus hehe.

Konnte aber nicht das ganze Spiel sehen, werd mir nachher noch die Sportschau reinziehen. Vor allem den 45minütigen Turboboost von Leverkusen.

@BloodHunter2k8 das kommt wohl nur im PayTV

Zuletzt bearbeitet:

Jap morgen wird gar nix im Free-TV gezeigt, Montag Abend wird das Schalke Spiel übertragen (immerhin mal nich Bayern :) ).

Bisher nur zwei Überraschungen, nur St.Pauli und Hannover96 haben es versemmelt, sonst sind ja alle Spiele wie erwartet gelaufen.

Hannover ist auch eine Gurkentruppe ohne Ende. :D

Ich wette die verlieren in dieser Saison wieder alles, was es zu verlieren gibt, und retten sich dann einen Spieltag vor Feierabend auf den 15ten Platz. ^^

Hertha ist weiter! :cheerlead:
Da muss man jedes Jahr selbst gegen Teams aus der fünften Liga zittern.

Des Spiel vom FCA war echt spannend, für die Sandhausener tut's mir fast ein bisschen Leid, so ist halt der Pokal.

Von allen Wettbewerben ist der DFB Pokal nicht umsonst der spannendste.

Die größten Clubs verlieren in keinem anderen Wettbewerb so oft gegen die vermeidlich kleinen.

Das liegt einfach daran, da es hier nur ein Spiel pro Runde gibt.
Bei Hin- und Rückspiel, wie es bei den anderen Wettbewerben der Fall ist, wäre das deutlich weniger der Fall. Mit einem Spiel pro Runde, erhöht man einfach den Zufallsfaktor. Ist natürlich unterhaltsam. Sportlich fairer wäre natürlich ein anderer Modus.

Wobei dieses Jahr in meinen Augen eher wenig kleine Teams weitergekommen sind? Oder ist das nur mein Eindruck und es ist jedes Jahr so, dass es nur 2-3 kleine Teams schaffen?

So noch ne knappe Stunde, dann ist Pflichtspielpremiere für meine Fortuna. Haben ja leider einen vermeintlich starken Gegner (2.Liga Absteiger) zugelost bekommen... bin aber guter Dinge, letzte Saison hats ja in der 1.Runde auch fast gegen den HSV geklappt.

EDIT: Seppuku, du hast wohl recht, dass ein anderer Modus fairer wäre. Nur ich glaub der ist von keinem gewünscht, die großen Teams müssten noch mehr Spiele pro Saison machen (ok, in Spanien & Italien haben die Mannschaften eh mehr Spiele als in Deutschland) und die Chancen der kleinen Teams würden sinken. Also sehe ich so recht niemanden, der dafür sein könnte außer vielleicht Zweitligisten.

Zuletzt bearbeitet:

Mike Lowrey schrieb:
@ChristophNRW
Was passt nicht an Van Haal? Das ist zwar falsch geschrieben, doch die Niderländer sprechen das G wie ein H also ist es wenn es um die Aussprache geht völlig korrekt.

Dass die Niederländer das G wie ein H aussprechen, stimmt nicht ganz. Vielmehr klingt ihr G wie das ch in Wörtern wie lachen. Daher hab' ich ein wenig über Belas Aussprache geschmunzelt, aber ist ja jetzt auch egal. :)

Zum Thema: Vielleicht gibt es heute noch die ein oder andere Überraschung zu sehen. Schalke wird es morgen bestimmt auch nicht so leicht haben. Man hat's vor drei Jahren auch gesehen, als sich die Bayern in Burghausen extrem schwer taten.

Zum Tippspiel: Ich hab' gerade meinen Namen im Bildchen gesehen. Wusste gar nicht, dass das Tippspiel von der WM weitergeführt wird, ich dachte, es wird von Saison zu Saison eine neue Liga eröffnet. Jedenfalls werde ich mitmachen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Apropos Schalke, Magath soll laut "Daily Mirror" Robinho ein Angebot unterbreitet haben. Man stelle sich dann mal die mögliche Offensivabteilung vor:

------------Raul--------------Robinho----------------

------------------Misimovic----------------------------
Rakitic--------------------------------Farfan---------

Hat was, oder? :cool_alt:
Allerdings wird's dann mit der berühmten besten Verteidigung wohl nichts mehr. ;)

Der Felix ist verrückt. :D
Ich hab gedacht, die haben kein Geld? Robinhos Gehalt sprengt doch alles...
Und Die Ablöse soll auch mindestens 25 Mio betragen.

btw. Farfan in der Raute passt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben