Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Camillo schrieb:
. Aber immer wieder faszinierend, dass ausgerechent die Bayern-Fraktion sich diebisch über vermeintlich machbare Gegner freut. Schiss in der Buxe? Keinen Bock auf Festspiele? Ihr müsst sie sowieso alle spielen, also warum nicht gleich.
Also ich will daß sich mein Verein mit den besten Mannschaften misst. Egal ob Gruppenphase oder Halbfinale. Ans Geld fürs weiterkommen denk ich wirklich nicht. Hab ich auch nix von.

Was für ein Tor von Gentner :D
Jetzt wären die Schwaben wieder weiter.

@ Camillo

Ganz einfach ich will viele Spiele in der CL sehen, dass dürfen auch "kleine" Gegner sein.

Und das erreicht man eher bei anfänglich leichteren Gegner + den späteren schweren, anders herum ist es unwahrscheinlicher.

Ich sehe den Sport anders, Warhorstl. Du bist offenbar Pragmatiker, ich eher Romantiker. ;)
Ich will das jetzt nicht alles kommentieren, aber warum zum Teufel hat Schalke gegen Lyon mehr Chancen als gegen United? Warum sollte für Bayern die Roma leichter sein als Real? Nur weil es auf dem Papier so wirkt, wenn überhaupt?
Nichts gegen Erfolge in der Fünfjahreswertung für unsere Vereine, im Gegenteil, aber mir geht generell dieses "ist eine machbare/lösbare" oder "eine Todesgruppe"-Gequatsche ziemlich auf die Nüsse. Bayern - Real lässt den Fußballfan auf jeden Fall mehr mit der Zunge schnalzen, als Bayern - AS Rom. Dazu kommt, oh Wunder, der Ausgang beider Spiele ist völlig offen.

@michae1971
So sieht's aus, da sind wir mal einer Meinung. Stell' uns möglichst schnell Barca auf Tisch, wir verputzen sie gerne. :)
(Auch zweimal, wenn nötig)

Mein Vorschlag:

EL-Sieger Leverkusen
2. Dortmund
3. Stuttgart

Aller Italiener fliegen in den Gruppen schon raus.

CL-Sieger: Bayern
2. Werder

Italiener fliegen in der Gruppenphase raus.

Somit hätten wir dann die nächsten 5 Jahre 4CL Plätze.

Fubar.Redeye schrieb:
Mein Vorschlag:

EL-Sieger Leverkusen
2. Dortmund
3. Stuttgart

Aller Italiener fliegen in den Gruppen schon raus.

CL-Sieger: Bayern
2. Werder

Italiener fliegen in der Gruppenphase raus.

Somit hätten wir dann die nächsten 5 Jahre 4CL Plätze.

Was ist denn bei dir im Kopf los? Krank? :freak:

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_279788.html

Das habt ihr sicher ja auch alle gesehen. Gab es das schonmal, dass alle 4 SPieler von einem Verein waren? Man kanns auch übertreiben...
Nur weil Milito uns im Finale abgeschossen hat, ist er vor Messi? :D

War das peinlich vom VfB. Erbärmlich ist wohl der richtige Ausdruck. Aber hauptsache weiter...

Wenn D diese Saison vor ITA bleibt, dann haben wir zur nächsten Saison die 4 Plätze? Oder für die nächsten 5 Jahre? Wir hatten das Thema schon mal, habs aber vergessen. Für diese Saison sind wir schon mal 400 Punkte vor Italien, und heute Nacht wird das aktualisiert da kommen die Siege von BvB, Lverkusen und das Remis vom VfB noch dazu.

Ja wenn wir diese Saison vor Italien landen, haben wir nächste Saison 4 CL Startplätze. Die haben wir dann aber natürlich nur für eine Saison sicher, wenn Italien nächste Saison wieder vor uns landen sollte, haben sie übernächste Saison wieder 4 Plätze. Die Wertung bezieht sich immer auf die letzten 5 Jahre.
Sieht aber für mind 2-3 Jahre ganz gut aus, weil Deutschland eher schwache Jahre verloren gehen.

Aber Vfb war echt wieder ein Gewürge, die können echt froh sein, dass Bratislava sich selbst dezimiert haben.

EDIT: Hab mich grad mal durchgeklickt, gab in der EL ja dann auch die ein oder andere Überraschung. Galatasaray hats gegen einen mir unbekannten ukrainischen Verein rausgekegelt, Lausanne hat Lok.Moskau, Utrecht hat Celtic usw.

Und ich glaube nicht, dass Robinho noch zu Fenerbahce geht. Der Verein spielt ja jetzt nicht mehr international und die türkische Liga ist ja jetzt nun wirklich eher mäßig interessant (und insgesamt nur noch schwach vertreten in Europa dieses Jahr)

Zuletzt bearbeitet:

Ah ok. Insgesamt sind wir 5000 Punkte vor der Seria A, ich denke das holen die nicht auf auch wenn es nicht so läuft wie von Fubar gewünscht. Juve und AC Mailand schätze ich nicht so stark ein als dass sie weiter als 8telfinale kommen könnten. Genua in der EL könnte aber was reissen.

Werder und Schalke könnten Probleme bekommen. Als Gruppenzweiter weiterkommen sollte aber für beide drin sein. Ich finde es schon wichtig "Losglück" zu haben, wen ndie Teams weiterkommen ist das auch Prestige, UEFA Wertung und spült Geld in die Liga ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin derzeit immer noch von unserem Spiel gegen Hoffenheim geschockt. Das war dermaßen peinlich, dass einem die Birne qualmt. Zum Glück haben wir uns gegen die Itaker noch ganz gut geschlagen.

Zur Erinnerung: Jetzt gerade beginnt die Auslosung für die EL. :)

Wo die Auslosung beginnt wollte ich noch mal fragen, ob ich der einzige bin, der die Medien nicht so ganz versteht.

Also Bayern nehmen wir mal rauß. Deren Gruppe ist schafbar und für einen Vorjahresfinalisten sollte Platz 1 sicher drin sein!

Aber wieso ist Bremen die Hammergruppe im Gegensatz zu Lyon?
Also ich räume Schalke schlechtere Chancen ein als Bremen.
Inter muss erstmal beweisen was sie noch drauf haben. Hotenspurs ist für Bremen sicher machbar, besonders bei dem Kampfgeist der Bremer.
Schalke indes muss gegen Lyon ran, was wohl wirklich nicht direkt deren Maßstab sein sollte. Die sind seit der Saison 2003//04 immer im Achtelfinale gewesen. Sollten die dass nicht schaffen, wäre dass schon eine kleine Überraschung.
Aber auch gegen Lissabon muss man sich schon sehr anstrengen. Hoffentlich schaffen es alle 3 Klubs, aber Schalke hat meiner Meinung nach die schlechteste Ausgangssituation.

Wieso gabs bei mir auf Eurosport kein Man City zu sehen? :X

Bei mir war Tennis Live und dannach Fight Club-.-

@CL Auslosung:

Mir wären härtere Gruppen lieber!

AS Rom vs Bayern is auch n gutes Spiel, aber gegen Real zB wäre es ein bisschen aufregender, vor allem mi Mourinho als Trainer <3

@ Inter:

Die werden weiterhin gut spielen..Benitez macht ja nix anderes als Guardiola..

Ein funktionierende Mannschaft eines guten Trainers übernehmen und so tun als wäre alles seine Arbeit ;)

@ CL

Freue mich schon auf die KO Spiele! Vor allem Real interessiert mich nun! Mit Pellegrino oder wie der Geier hieß haben die ja rein gar nichts gerissen :/

Barca mit Villa wird auch super! Obwohl ich gern Villa ---- Ibra ---- Messi gesehen hätte statt Pedro/Krkic>Ibra (Obwohl beide super sind!)

Naja abwarten und freuen!

Heute gehts ja direkt mit Lautern vs Bayern los! :D

Jimmy Hoffer die Rakete soll ma abgehen obwohl ich Bayerfan bin :P

Amko schrieb:
@ Inter:

Die werden weiterhin gut spielen..Benitez macht ja nix anderes als Guardiola..

Ein funktionierende Mannschaft eines guten Trainers übernehmen und so tun als wäre alles seine Arbeit ;)

So einfach ist das wohl doch nicht. Ansonsten wäre Wolfsburg net so abgestiegen. :P

eben, durch die taktischen umstellungen kann das auch mal böse nach hinten losgehen.

Hoffentlich Juve und ManCity. #Daumen drücken#

Ach nö:

FC Sevilla
Paris St.-Germain
Karpaty Lwiw

Leverkusen und Stuttgart haben lösbare Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Tippspiel:

"Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze? (16-18)"

Mit mir haben haben auch einige weitere Spieler die Frage missverstanden und die ersten drei Plätze getippt... :D

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

In der Euro-League erwarten uns mit Atletico, Getafe und Sevilla hoffentlich interessenate Spiele! :)

Dakine schrieb:
Nur weil Milito uns im Finale abgeschossen hat, ist er vor Messi? :D

Joa, ist schon leicht komisch. Dass Maicon der beste Verteidiger sein soll, kann ich wirklich gut verstehen, Julio Cesar mit Einschränkungen auch, aber Snejder und Milito sind eindeutig overrated.

Ja, ich habe mich eben auch gewundert, dass ich Bayern, Schalke und Werder auf die letzten 3 Plätze gelegt habe.

Hhm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben