Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

Als er auf dem Platz war, hat er doch gezeigt, warum er nicht in der Startformation steht. Er wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel - sowohl beim FC Bayern als auch in der Nationalelf. Eine ganz heikle Situation ist das; beinahe schon ein Teufelskreis. Ihm ist anscheinend völlig das Selbstvertrauen abhanden gekommen, aber das kann er sich nur über Vertrauen und Erfolgserlebnisse zurückholen. Das wird aber nichts, wenn er nur auf der Bank sitzt und höchstens mal für ein paar Minuten eingewechselt wird.

Ich drücke Gomez die Daumen, dass ihn ein anderer Club in der nächsten Sommerpause von van Gaal und dem FC Bayern erlöst.

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem anderen Club wird er sich mit so wenig Laufbereitschaft und Einsatz auch nicht durchsetzen. Durchhänger hat man immer. Diese muss man eben durch die genannten Eigenschaften wieder wettmachen und zumindest zeigen, dass man alles dafür tut, um an dem Umstand etwas zu ändern.

Ich habe gestern 90 Minuten Real gegen Ajax geguckt. Selbst wenn das Spiel 5:0 ausgegangen wäre, hätten die Amsterdamer sich nicht beschweren können. Özil und Khedira haben in dieser Mannschaft schon ziemlich gut Fuss gefasst. Wie wird das erst werden, wenn diese ganzen Spanier endlich Deutsch gelernt haben? :o
Wenn Özil am Ball ist gibt's im Stadion diesen Aaah- und Oooh-Effekt. Er spielt sehr ideenreich und flott. Da kommen einige C. Ronaldos gedanklich leider gar nicht mit. :D
Khedira hatte ein paar gute Aktionen nach vorne und arbeitet gut nach hinten. Der Defensivverbund hat gegen die schwachen Amsterdamer so gut wie nix zugelassen.
Und weil sie ihren Mesut so lieb haben, sind die königlichen Zuschauer alle aufgestanden, als er nach ca. 87 Minuten vom Platz ging. :)

Verdienter Sieg der Bayern gestern gegen mauernde Italiener. Der Kommtator hat mit Handball gar nicht so unrecht gehabt. Krass wie die Römer hinten drin gestanden sind. Dadurch war das Spiel natürlich nicht besonders schön anzusehen. Besonders in der ersten Halbzeit. In Durchgang zwei wurde es dann wenigstens ein bisschen besser.

Özil scheint sich ja bereits ganz gut gemacht zu haben bei Real. Hätte ich ihm nicht so schnell zugetraut.

Als erstes freue ich mich ueber den ersten sieg in der CL.
Gegen einen Gegner aus Italien doppelt wichtig. :)

Ich fand das spiel der Bayern garnicht so schlecht, wenn dann etwas zu zaghaft.
Gerade Altintop haette es mal versuchen muessen 1 gegen 1 zu gehen, oder mehr flanken zu schlagen. Aber sonst bin ich zufrieden.

Ja das die Deutschen spieler bei Real so gut ankommen haette ich nicht gedacht, freut mich aufjedenfall sehr.

Auch wenn es ein gelunger Abend für Khedira und Özil war, sollte man sie jetzt nicht gleich in den Himmel loben. Die Saison ist lang und es warten noch deutlich schwerere Aufgaben auf sie als gestern.

Bin gespannt ob Mourinho es schafft mit Real weiter zu kommen als seine Vorgänger. Ein großer Trainer ist er, aber manchmal haperts an der Intelligenz. Wie kann man nach wenigen Wochen sagen, dass die Spieler die Sprache noch nicht können. Wir können ja das Blatt umdrehen: ein Diego spricht immer noch nur auf portugiesisch, und das nach über 3 Jahren in Deutschland! Almeida gibt glaub ich auch keine Interviews auf deutsch.

Schürrle hat übrigens gewechselt, 5 Jahre in LEV unterschrieben.

Der Mourinho hat sich ja nicht beklagt das die beiden noch kein spanisch sprechen. Aber dei beiden können ja nicht mal englisch. Und sowas hat man hier sogar in der Hauptschule.

michae1971 schrieb:
Der Mourinho hat sich ja nicht beklagt das die beiden noch kein spanisch sprechen. Aber dei beiden können ja nicht mal englisch. Und sowas hat man hier sogar in der Hauptschule.

Man muss halt sagen, dass Özil nicht gerade der hellste ist (so kommt er im Fernsehen rüber), sein deutsch ist auch nicht sehr gut, dafür, dass er hier groß geworden ist.
Umso mehr freut es mich, dass er es bei Real Madrid geschafft hat, die Sprache lernt er schon noch schnell genug. Und dass die sprachlichen Barrieren nicht so hoch sein können zeigen die Beiden ja auf dem Platz ...

Endlich geht es wieder los in der EL mit Schwarz - Gelb.
Karpaty Lwiw wird sicherlich kein leichter Gegner, aber ich rechne fest mit einem Auswärtssieg - Tendez 1:3

Na wenigstens hat Bayern gestern gewonnen, man muss auch immer etwas auf die 5 Jahreswertung blicken. Schalke und Bremen haben ja nicht so berauschend gespielt.

Schade, dass wir den vierten CL Platz erst 12/13 kriegen. Das ist eine Verzögerung von 2 Jahren! Verstehe ich nicht, wieso wir nicht ab 11/12 den Platz haben, schließlich sind wir mit Beginn dieser Saison an Italien vorbei...

ja, mit der 5jahreswertung hat es sich so. letztes jahr haben bayer in der cl, und der hsv in der el sehr gut gepunktet. insgesamt hat deutschland italien ja schon überholt. bleiben nur noch spanien und england. wobei man sagen muss, dass dies nicht einfach wird.

Schade, dass wir den vierten CL Platz erst 12/13 kriegen. Das ist eine Verzögerung von 2 Jahren! Verstehe ich nicht, wieso wir nicht ab 11/12 den Platz haben, schließlich sind wir mit Beginn dieser Saison an Italien vorbei...
Naja aber stell dir vor, ein Verein ist in Italien 3-4 Spieltage vor Schluss schon sicher 4 oder mind. 7. Dann hat er immer noch 0 Planungssicherheit, weil er evt noch nicht weiß, wievielter Italien in der 5 Jahres Wertung wird. Und teilweise startet die CL Qualifikation ja schon sehr früh.

Wie dumm ist der BVB bitte - gegen solche (pardon) Bauern ein 2:0 dermassen zu versauen man man man das geht gar nicht klar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben