Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xXstrikerXx schrieb:
edit: nein, fan kommt von fanatismus. das bin ich nicht. und ich bin ein freier mensch. bei dem bockmist, den die zur zeit verzapfen, kann man nur den kopf schütteln.

Tja, dann geht der schönste Teil des Fußball an Dir vorbei. ;)

Wenn man nur mit einer Mannschaft sympathisiert, weil sie gerade gut spielt, ist man kein Fan, sondern jemand, der einfach nur schönen Fußball sehen will. Damit will ich Dich in keinster Weise angreifen.

Munteres Spielchen in Bremen. :D

Edit:

Petric hätte von Anfang an spielen sollen. Für Choupo-Moting oder so.

Schon stark wie Veh den Petric einfach so ignoriert :D

Man, man, man was für ein Spiel mal wieder. :freaky:

Wieder ein richtiges Herzkasperspiel von Bremen. :lol:

Aber das 4:2 hätte meiner Meinung nach zählen müssen, war kein Abseits.

Die Schiri Leistung war mal wieder teilweise indiskutabel.
Da sind hintereinander 2-3 Handspiele die ignoriert werden, ein Elfer der nicht gegeben wird, ein Rost geht mit beiden Beinen voran in in den Mann rein u.s.w.

Also als neutraler Zuschauer sag ich mal, das war das beste Spiel das ich diese Saison bisher gesehen hab, gerade die letzte halbe Stunde. Das war mal richtig geiler Fußball.

Den Sieg hätten beide verdient gehabt aber Bremen hat es gemacht. Habs mit englischem Kommentar gesehen und die meinten schon das wohl irgendwer was dagegen hat das Pizarro seinen Rekord bekommt. ;)

Veh hat im Endeffeckt nicht mal Petric als Option eingewechselt ... omg!

@klok, gonzo: immer zwei Spieler müssen noch hinten sein, nicht nur einer ... normalerweise ist da noch ein Torwart, aber der war ja nicht da, daher nur ein Verteidiger hinterm Angreifer = Abseits.

Zuletzt bearbeitet:
nundenn, also doch "nur" 3:2, aber hauptsache, mal wieder ein spiel gewonnen. ja, netter kick, so wie man es von bremen eigentlich gewohnt ist. aber ob das die trendwende war? ein anfang, aber 2 tore in 4 minuten zu kassieren ist schon hart. naja, erstmal abwarten. in einer woche kann man mehr sagen.

so long and greetz

So ein völliger Schwachsinn diese Regel mit zwei Leuten.
Die Verteidigende Mannschaft ist doch selber schuld wenn der Torwart raus geht.
Also wird die angreifende Mannschaft für die Dummheit der verteidigenden Mannschaft bestraft.
Sorry aber da sind völlig Realitätsfremde Menschen am Werk die solche Regel aufstellen.

das war ganz klar Abseits. In der Abseitsregel wird schließlich nirgendwo explizit zwischen Torwart und Feldspieler unterschieden. Nicht ganz so offentsichtlich, aber hin und wieder kommt es bei Freistößen auch zu der Situation, wenn 2 Verteidiger an den Pfosten stehen und der Torwart rausgeht.

Wenn man nur mit einer Mannschaft sympathisiert, weil sie gerade gut spielt, ist man kein Fan, sondern jemand, der einfach nur schönen Fußball sehen will. Damit will ich Dich in keinster Weise angreifen.
hab ich auch nicht als angriff verstanden. ja, ich will vor allem schönen fußball sehen. und die aussage:
Tja, dann geht der schönste Teil des Fußball an Dir vorbei.
würde ich an deiner stelle relativieren. siehe das hier. ich bezweifle, dass ich den schönsten teil des fußballs verpasse. denn solche vorfälle finde ich verdammt unschön.

so long and greetz

Gut, wollte nur vermeiden, dass der Eindruck entsteht. :)

Diese Situation habe ich so verstanden, dass ohne Gewalteinwirkung jemand gestürzt ist, und die von hinten drückenden Massen dann drübergelaufen (drübergeschoben worden) sind.

Wenn unmittelbar vor einem Leute auf dem Boden liegen, und von hinten hunderte drücken, ist glaube ich nicht viel mit stehen bleiben und warten. Inwieweit die Polizisten das hätten verhindern können, darüber kann man nur spekulieren.

Solche Situationen passieren nicht nur Fans, sondern auch Leuten, die "nur wegen des schönen Fußballs" ins Stadion gehen.

nein, schon klar, solche situationen passieren nicht nur im fußball. und einige fragezeichen sind bei mir auch noch (wieso wurde der gästeblock für 20 min gesperrt? ist doch klar, dass einige dann "nur raus" wollen). aber es ist zum beispiel ein grund, warum ich nur sehr ungerne ins stadion gehe. frei nach dem motto: "Wer hat mehr erlebt: der im Stadion, oder der vorm Fernseher?" (T-Home Entertain werbung) bin ich eher der typ, der sich 'n paar kumpels einlädt und nen netten fußballnachmittag veranstaltet.

und, nur um es gesagt zu haben: ich war noch nie anhänger von nem anderen verein als bremen ;) und ich werde es auch nicht sein. dazu war das, was sie im meisterjahr 03/04 veranstaltet haben, einfach zu schön. aber an machen stellen... :grr: das 1:4 gegen hannover war schon ernüchternd.

das 3:2 gegen hamburg hätte nen schöner abend werden können, ja wenn nur das mit den hamburger fans nicht gewesen wäre. das muss einfach nicht sein.

so long and greetz

Wie lächerlich. Da wird wegen so einer leichten Berührung Freistoß gegeben, aber dass Grafite den Abwehrspieler auch entscheidend wegstößt, wird dann gekonnt ignoriert.

hat das gerade wer gesehen?
Cisse trifft das leere Tor nicht...der stand 10m vor dem leeren Tor und hat daneben geschossen, unglaublich.
Aber der Kommentator:" Der Schiri gibt das Tor nicht!"...natürlich der war ja auch nicht drin.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Grafite ist zurück! Wer hätte das gedacht, dass er sich so eindrucksvoll mit zwei Doppelpacks zurückmeldet, nachdem er im Sommer schon zum Verkauf stand. Ich freue mich für ihn, da ich ihn schon immer sympathisch fand.

Auf Schalke scheint der Abwärtsstrudel ja zunächst gestoppt. Vier Punkte aus zwei Spielen, das ist doch ganz ordentlich, auch wenn die Gesamtsituation unbefriedigend bleibt. Ich frage mich allerdings, wieso Magath seinerzeit nicht Farfan im Tausch mit Misimovic abgeben wollte, wenn er ihn nun auf der Bank schmoren lässt. Zwetschge hätte dem Schalker Spiel sicherlich besser getan bzw. schneller geholfen, als es der Perspektivmann Jurado vermag.

Jetzt fällt Contento auch noch 4-6 Wochen aus....bei Bayern läuft's im Moment echt einfach nicht rund. Kann man nur hoffen, dass die sich jetzt schnell fangen. Basel am Dienstag sollte trotzdem kein Problem sein.

Ich findes es persöhnlich beeindruckend, wie sich der BVB gefestigt hat. Im letzten Jahr gab es auch teils sehr gute Spiele und Punkte darauf. Diese Saion verspürt der Außenstehende jedoch den Eindruck, dass die Mannschaft sattelfester, frischer sowie zielstrebiger wirkt.
Die neuen Spieler in der Elf um Kagawa, Götze und auch zum Teil Lewandowski bringen neuen Wind in der bestehende Mannschaft. Sahin, Hummel und Subotic wirken bis auf Leverkusen und Lviv überzeugend, Barrios trifft bzw. bereitet vor.
Es ist schön so eine junge Truppe wachsen zu sehen. Obs gegen die Bayern wieder zu einem Sieg reicht bleibt dennoch abzuwarten. Die Anlagen sind da, jedoch wird der Rekordmeister nicht mit Hendl, Maß und Brezn vorbeikommen, sondern mit Wut im Bauch.

Und ankommen werden sie ebenso ohne Ribery und Robben. Bis Bayern in der Bundesliga wieder gewinnt, werden noch Wochen vergehen.

Jetzt wird es aber ganz eng meine Fortuna. :(
Ich denke, F95 hat nicht schelcht gespielt, mit Glück hätten wir gewinnen können. Traurig...

was stehen denn diese woche, also heut und morgen, für interessante matches an? werders gruppe weiss ich mit tottenham gg twente und inter gg werder, aber sonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben