bei Metze warens vlt. 2-3 Situationen, in denen er nicht so gut aussah... hat dafür aber auch einige gute Szenen gehabt. Absolut notwendiger Wechsel Anfang/Mitte der 2. HZ: Uchida raus, Sarpei rein. Nicht nur wegen des Freistoßes, den Uchida verschuldete. Licht und Schatten heute bei Matip: Viele Bälle gut gewonnen, aber dann oft direkt mit nem Fehlpass wieder abgegeben... Spieler der Partie für mich Papadopoulos in der Innenverteidigung, mir fällt kein Zweikampf ein, den er verloren hätte...
Insgesamt hat Schalke auch in der ersten Hälfte schon überlegen gespielt, 1-2 reguläre Tore zu Unrecht nicht bekommen (war im Stadion mein Eindruck). Aber ein Tor hätte trotzdem schon früher hergemusst, ein Pfostentreffer gefolgt von Rakitic, der den Ball nicht im Tor unterbringt sondern verliert... etwas Glück, dass wir hinten keinen bekommen haben, da wars 2-3 mal auch eng... aber insgesamt ein verdienter Sieg der auch in der Höhe gerechtfertigt ist

So macht mir als Schalker das Spiel wieder Spaß
Der Torwart von Lissabon, der schon in der ersten Hälfte durch massives Zeitspiel auffiel, hat vom Publikum die Quittung dafür gekriegt: bei jedem Ballkontakt ein gellendes Pfeifkonzert...
Dazu ein vermeintlich verletzter Spieler von Lissabon, der, als seine Mannschaft wieder in Ballbesitz kam, eine Wunderheilung erlebte und wieder aufstehen konnte. Lustig sah auch der Trainer aus, der quasi zu keinem Zeitpunkt IN seiner Box war... habe nur einmal gesehen, dass er vom Schiri zurechtgewiesen wurde, aber das hat ihn anscheinend nicht wirklich interessiert...
Ich hatte den Eindruck, dass Lissabon nicht mehr als nen Punkt haben wollte. Erst, als sie zurücklagen, haben sie etwas nach vorne gearbeitet, wodurch sich für Schalke Lücken aufgetan haben, die dann auch zur Erhöhung des Ergebnisses geführt haben.
Schade, dass Werder so hoch verloren hat...