Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2010)

@Keres
Der Skippie wird schon die richtigen Worte finden;)
Frankfurt hätte ja schon fast nach dem 1:1 das 2:1 gemacht, doch Altintop traf nur den Pfosten...
Ich feuer sie jetzt gleich noch ein bissl an und dann wird das schon:D

Zuletzt bearbeitet:

Von mir aus kann das Spiel so ausgehen wie es im Moment steht bzw. Freiburg könnte noch nen Törchen schiessen. Sorry @Keres :D

verdammt, da versauen mir die freiburger die 4 punkte, wie pizarro gestern mit dem 5ten treffer :D

Naja das Törchen hat ja dann noch die Eintracht geschossen.
Was solls an Werder kommen die eh nicht mehr vorbei. :p

So Keres, meine Daumen und (natürlich) ein Ex-Schalker bringen deine Glückshormone aber mal so richtig in Schwung, gelle?! :D

Schade für Freiburg. So hat Hertha wohl doch noch eine Chance.

So hat Hertha doch noch eine Chance noch vorletzter zu werden. :D

Alter, dass kannste glauben! :schluck:
Nach dem Spielverlauf noch so´n Ausgang ... :freak:
Vor allem bei dem Programm, was jetzt kommt. HSV, VfB und Schalke. Da war der Dreier jetzt nochmal viel Wert.
Ich glaube nicht, das wir an Bremen dran bleiben können. Aber absteigen tun wir wohl auch nicht mehr, von daher bin ich jetzt etwas entspannter.

Freut mich für Alti, der Druck dürfte jetzt weg sein und der Kopf etwas freier. Er macht sich, entgegen meiner Erwartung, sehr gut da vorne. Danke dafür!

:)

Bei mir schwillt zwar nix aber das ist mein 2. Tagessieg beim Tippspiel innerhalb von drei Spieltagen. Ich glaub ich komm langsam in fahrt. :D

Wobei ich mal vorschlagen würde nächste Saison auf ein klassisches 1-Punkte System umzustellen. Also nur einen Punkt pro richtig auf Sieger/Unentschieden getipptes Spiel. Das Tippen von konkreten Ergebnissen ist imho vorwiegend Lotto.

Der Altintop kann nichts ;)

Schwere Spiele jetzt, aber anderseits Auswärts liegt uns ganz gut. Der HSV war eigentlich nicht so gut drauf, hätte wohl auch gegen den VFB verloren, aber ich hab da jetzt schon wesentlich mehr Respekt, denn die haben Van The Man und der stellt ein Spiel einfach mal so auf den Kopf :D

Was kann man sich von kaufen wenn man beim Tippspiel den Tagessieg holt? :p

@Ark'Shell
Das kenne ich, leider sind meine Siege gefühlt von 1987, absteigender Ast nennt man das wohl. Scheiß Last-Minute-Goals. ;) :D
Ist doch Quark auf ein Ein-Punkte-System umzustellen, da gibt es doch kaum Differenzen in den Rankings. Volltreffer sind und bleiben das Maß der Dinge, ich würde sie eher noch aufwerten. Wir ziehen das auf jeden Fall so durch und können beim Tippspiel zur WM (Ja, das ist eine Ankündigung! :)) die Punkte etwas anheben, mal sehen...

Wenn man die Volltreffer noch stärker wertet kann man aber auch gleich aufs Wetter von morgen Tippen.

@ AndreasMO: Bei 5 Tagessiegen bekommt man die Transferrechte von Claudio Pizarro. :p

Ich wäre auch dafür, die Punktevergabe etwas umzustellen.
Man braucht ja nur 5 Punkte für die richtige Tendenz, 6 Punkte fürs richtige Torverhältnis und 7 fürs richtige Ergebnis vergeben. Und schon wäre es etwas weniger eine Lotterie (was es natürlich nach wie vor bleibt), da eine exakte Ergebnisvorhersage nicht mehr so viel im Verhältnis zählt.

@Ark
Hehe
Ja aber erst in 10 Jahren und ds isser wohl nimmer Profi. ;)

Also jetzt mal im ehrlich, Volltreffer 4 Pkt und Tendenz 3 Pkt ist nun wirklich nicht weit auseinander, oder? Wo ist da groß Lotto, das ist Regen oder Nieseln. ;)

Für die Tendenz gibt es nur 2 Punkte. Für das exakte Ergebnis also doppelt so viel. Was aber eine zu hohe Gewichtung ist, wenn man dem Faktor Glück nicht zu viel Bedeutung beimessen will.

Sorry, my fault. Ich meinte natürlich Tendenz mit korrekter Tordifferenz.
Ich verstehe den Faktor Glück auch nicht wirklich, wenn du so willst, ist auch eine Tendenz nur glücklich getippt. Mir stinkt nur etwas, dass die Unentschieden in der Wertung abfallen, da es nur zwei Wertungen gibt - sprich keine 3 Punkte möglich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben