Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Remis! :D

Dann gewinnen Leverkusen und Bayern -> Leverkusen nur noch 5 Punkte hinter dem BVB und Bayern dank dem besseren Torverhältnis auf Platz 3.

Hannover hat alles andere als ein leichtes Restprogramm...allein die nächsten 3 Spiele gegen Dortmund, Mainz und Hamburg.

Eine schande gegen diese Wolfsburger zu verlieren. Nix drauf ausser Foulen. Man merkt dass Hajnal und Harnik fehlen. Jetzt auch noch Kumanoziv und Tasci verletzt :(

Unglaublich. VFB spielt grottenschlecht und trifft in der 90. +4 nach der einzigen Chance des ganzen Spiels.

Hehe wie unverdient, aber saulustig. :D

Der VfL hat echt die Seuche am Fuß, die Punkte in der letzten Minute zu vertändeln. Ging ja schon am ersten Spieltag gegen Bayern los.^^

Oh man, so sieht mal ne typische Absteigspartie aus. Stuttgart bringt mal offensiv gar nix zustande und Wolfsburg schaffts einfach nicht wenigstens einen Konter auszuspielen. Dass dann noch ein IV in Mittelstürmermanier einlocht, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Super. Jetzt hat bremen mal die Chance sich etwas abzusetzen.

Sind für S04 jetzt nur noch 5pkt bis zum Relegationsplatz und 6 bis zum direkten Abstieg...
Geht da am Ende noch was hin?

Ich hoffe doch dass da für Schalke noch was nach unten geht :D

Was heisst unverdient? Nach nem ganz dummen Abpraller fällt der Ball Grafite genau vor die Füsse. Dann mit 11 Mann hinten reingestellt, super Fussball. Dazu noch überharte und taktische Fouls am laufenden Band und Gräfe bekomm jetzt seinen Phaeton und nen Golf für seinen Sohn. Die sind so scheisse, in der RR stinkt nur Frankfurt mehr.

Bremen muss nächste Woche allerdings ohne Pizarro ran. Mir schwant böses - der Mann ist für uns nicht zu kompensieren.

s.0.s schrieb:
Was heisst unverdient? Nach nem ganz dummen Abpraller fällt der Ball Grafite genau vor die Füsse. Dann mit 11 Mann hinten reingestellt, super Fussball. Dazu noch überharte und taktische Fouls am laufenden Band und Gräfe bekomm jetzt seinen Phaeton und nen Golf für seinen Sohn. Die sind so scheisse, in der RR stinkt nur Frankfurt mehr.
Naja, von euch kam bis zur 90. Minute aber so gut wie gar nichts. Du hast das Pressing der Wölfe in den letzte 10 - 15 Minuten ja sicherlich gesehen, da hätten sie euch auch 4:0 abschießen können, wären die Angriffe nicht so stümperhaft zu Ende gespielt worden. :p

Aber ich will gar nicht meckern, find das Unentschieden gut, VW kann gerne weiter da unten rumgurken und auf diese Weise wichtige Punkte zu verlieren ist ganz besonders bitter. :evillol:

Exar_Kun schrieb:
Bremen muss nächste Woche allerdings ohne Pizarro ran. Mir schwant böses - der Mann ist für uns nicht zu kompensieren.

Ich gehe weiter: Pizarro wäre für keinen Bundesligisten zu ersetzen. Pardon, aber ich habe keine Ahnung, wieso so ein genialer Spieler "nur" für Bremen spielt.

Beim VfB fehlen aktuell auch drei wichtige Spieler. Aber der beste Scorer ist wieder dabei gg. Bremen. Wird ne harte Nuss. Nach dem Hinrundendebakel wollen die Bremer sicher Rache und werden hochmotiviert sein.

@Marcel
Naja, er war ja vorher bei Bayern und Chelsea und war dort nicht unangefochtener Stammspieler. Vielleicht lags daran. Außerdem hat Allofs für Pizarro ein Gehaltspaket geschnürt, das für Bremer Verhältnis extrem üppig ist. Vielleicht schwingt auch ein bisschen Dankbarkeit mit. Immerhin wurde er von Werder Bremen nach Europa geholt, was für ihn den Anfang einer großen Karriere darstellte. Man darf auch nicht vergessen, dass Werder abgesehen von dieser Saison eigentlich eine gute Adresse im deutschen und auch internationalen Fußball ist. Dazu das ruhige Umfeld mit soliden Finanzen und personeller Kontinuität. Das ist bestimmt kein Nachteil...

An die Zeit nach Pizarro mag ich gar nicht denken. Zum Glück haben wir ihn noch ein Jahr sicher und ein weiteres als Option. Aber die Zeit spielt langsam gegen ihn.

@longi
Der zweite Elfer war wohl wirklich rausgeschunden. Das war dann nicht hundertprozentig fair. Aber mir ist es allemal lieber mit leichten Tricksereien die Klasse zu halten als fair abzusteigen. Außerdem wurden wir in dieser Saison oft genug durch zweifelhafte Schirientscheidungen beschissen - speziell auch durch Weiner. Also war das ausgleichende Gerechtigkeit. Und der erste Elfer war regelkonform. Wollscheid hat eindeutig am Trikot gezogen.

Marin bekommt übrigens kaum noch was gepfiffen. Sein Ruf eilt ihm voraus und das hat leider auch schon oft zu Situationen geführt, in denen Fouls an ihm gar nicht erst geahndet worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Marin bekommt übrigens kaum noch was gepfiffen. Sein Ruf eilt ihm voraus und das hat leider auch schon oft zu Situationen geführt, in denen Fouls an ihm gar nicht erst geahndet worden sind.
Sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.
In der Saison unter van Gaal war Van Bommel auch nicht mehr der Killer und hat trotzdem für alles Gelb kassiert.

Wer glaubt die Schiris wären auch nur im Anflug neutral ist schlicht naiv. Traurig das es so ist, aber es ist leider so.
Ich wäre auch gegen den Videobeweis, weil auch Schiedrichter fehlen machen dürfen. Aber die Unfähigkeit der Schiedsrichter strikt zu sein geht mir ziemlich auf den Keks.

Da wird doch ständig(auf beiden Seiten...) mit zweilerlei Maß gemessen.
Anordnungen wie am Triko ziehen = gelb oder Ellenbogen raus = gelb werden völlig unterschiedlich durchgesetzt. Das nervt.

Marcel^ schrieb:
Ich gehe weiter: Pizarro wäre für keinen Bundesligisten zu ersetzen. Pardon, aber ich habe keine Ahnung, wieso so ein genialer Spieler "nur" für Bremen spielt.

Bei Bayern wäre er sicherlich kein Stamm. OK, als Linksverteidiger würde er das Team noch aufwerten, aber in der Offensive wäre kein Platz für ihn.
Auch bei Freiburg wäre er momentan nicht Stürmer Nummer 1, aber ansonsten ließe er sich überall unterbringen.

Ich muss als BVB~Fan zugeben, dass solange der Schiedrsrichter nicht pfeifft und sich die Mainzer kurz vor Schluss im Angriff befinden, woraus danach das Tor resultierte, Ihnen keinen direkter Vorwurf zu unterstellen ist. Sicherlich waren die Gemüter gerade im heimischen Stadion erhitzt und es wird demzufolge schnell überreagiert in gewissen Aktionen sowie im Sprachgebrauch. Nur die Fakten belegen es nun mal. Der BVB hat seine Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Denn wie oft wird man für solch eine Chancenvergabe bestraft? Oft!

Fakten:
Die Borussen verzeichneten 15:9 Torschüsse.
Elfmeterpech: Vier verschossene Strafstöße in Folge gab es in der Dortmunder Vereinsgeschichte zuletzt vor über 46 Jahren (1964/65).
Elfertöter: Drei der letzten fünf Elfmeter gegen Christian Wetklo wurden verschossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben