Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was das Spiel war grotten schlecht die mbadi sollte nochmal anfangen bei der Männlichen D Jugend zuspiel vielleicht würde man dann auch lernen wie man passt,

Die Garefrekes sollte aufhören Gedankenbenebelde Drogen zu nehmen um wieder mal schneller schalten zu können

Die einzigen guten waren die 2,7 und die 8 alle anderen total Ausfälle

Ihr wisst aber das Frauenfußball nicht Männerfußball ist?
Schade das man hier so sehr am bashen ist für eine doch schon recht gute Leistung der Damen.

Im übrigen..
Man hat deswegen nur Flanken geschlagen, da die Japanerinnen so klein sind und Kopfball schwach. Hätte man gewusst wenn man sich das Spiel mal komplett angesehen hätte und die vorigen spiele ebenfalls;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig. Wenn die erst in der 108 Minute beim Stand von 0:1 aufwachen und dann nach einer gut herausgespielten Situation wieder anfangen der japanischen Torhüterin mit diesen unsäglichen Flanken aus dem Halbfeld den Ball zuzuspeielen kann ich echt nicht mehr helfen.

Die Japaner waren in der Abwehr genauso fahrig wie unsere Frauen, allerdings haben es die Deutschen verpasst die Mädels mal ordentlich unter Druck zu setzen.

Das verstehe ich nicht, die Qualität müsste doch vorhanden sein.

Edit:

@CybdyneSystem:

Ich fühle mich mal angesprochen: Ja, hohe Flanken gegen kleine Gegner sind zwar nicht Orginell aber sinnvoll. Es kommt aber drauf an wie die Flanken geschlagen werden.

Die Flanken die ich gesehen habe gingen allesamt auf den Torwart weil sie mit links von dem linke Halbfeld bzw. mit rechts vom rechten Halbfeld aus geschlagen wurden. Da muss ich jetzt mir mal vor Augen führen warum man zur Grundlinie sollte: Das der Ball nicht direkt auf den Tormann dreht.

Man hätte z.b. mal versuchen können mit einer schnellen Kombination bis zur Grundlinie vorzudringen, aber da hat einfach die Genauigkeit der Pässe gefehlt.

Das Mittelfeld wurde aufgegeben. Es kamen keinerlei Impulse aus dem Defensiven Mittelfeld. Das ist einfach das kleine 1x1, wer gut Fussball spielen will muss sowas beherrschen. Die Japaner waren hinten so unsicher. Da muss man mit Kurzpassspiel und schnellen Kombinationen kommen, meinetwegen auch sich durchstochern.

Es wurde in den 30 Minuten die ich gesehen habe exakt eine gute und einfache Kombination gespielt als der Ball die Stürmerin nicht erreichte - gut das war schwer, da sie grätschen musste.

Die anderen "Angriffe" waren allesamt Rückgaben zur Japanischen Torhüterin.

Das hat nichts mit Bashen zu tun. Ich beziehe mich auf das was ich gesehen habe. Und das war echt schlecht. Genauso könnte ich jetzt eine Rosarote Brille unterstellen.

Aber es hat einfach nicht gereicht. Die Japaner mussten in der Verlängerung nur einmal gefährlich vors Tor kommen um zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Japanerinnen haben nach der Führung hinten dicht gemacht.
Dieses planlose anrennen unserer Damen mit Pässen die schon mit Ansage schlecht sind, so wird das nix.
Da muss schon mehr Ruhe von der Ballführenden ausgehen.
Aber naja, jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

@ CyberdyneSystem

Ich verfolge jetzt seit 8 Jahren den deutschen Frauenfussball und ich kann euch getrosst sagen das zum Vergleich zu der EM 2009 und der Weltmeisterschaft 2007 und man kann sagen das die Leistung der deutschen Frauennationalmannschaft deutlich nachgelassen hat, es geht hier nicht um kleinigkeiten es geht hier um Ballkontroll, Fehlpassquoten und Torschüsse und wenn man beachtet das die deutsche Nationalmannschaft pro Spiel vor paar Jahren noch ungefähr 4 Tore pro Spiel geschossen hat dann sieht man eine klare Verschlechterung der Lage, nur wird das von den ganzen Hype Profis nicht anerkannt die seit diesem Jahr gucken und meinen das wäre die beste Deutschen Frauennationalmannschaft wäre

Das ist das erste Mal das die Mannschaft ne richtige Klatsche bekommen hat, ich denke man muss sich überlegen wies weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Tore heißt nicht gleich, dass ein Team schwächer wird, sondern eher, dass die Spitze zusammenrückt. Das es teils extreme Unterschiede gibt, zeigt ja die eigene nationale Liga.

Heute spielten WR4 und WR2 - Japan war keine Laufkundschaft. Beherzt verteidigt und ein "Gedankenblitz" reichte halt. Wobei Angerer bei dem GT echt bescheiden aussah.

@Fleshed

Ich denke nicht, dass sich der Frauenfußball in Deutschland vom Niveau her zurück entwickelt hat.
Vielmehr haben andere Nationen aufgeschlossen.

Die Partien sind mittlerweile sehr eng im Gegensatz zu früheren Zeiten, als der "Große" dem "Kleinen" immer böse Klatschen zugefügt hatte.
Hat man bei dieser WM mehr als deutlich gesehen.

1:0 nennst du eine klatsche? :D

Mal ehrlich...
Ich habe selbst den Fehler gemacht gehabt, die Damen mit unseren Herren zu vergleichen. Die vielen Fehlpässe, wenige Anspielmöglichkeiten, geringe Chancenverwertung und auch die Reflexe sind nicht ganz so ausgeprägt. Man darf aber nicht vergessen, das sind nicht unsere Herren die seid zich Jahren Profis sind und Millionen verdienen, dessen Stadien immer ausgebucht sind.

Ich fand das Spiel echt gut. Von Anfang bis zum ende gut unter druck gesetzt und Spannung war gut vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
@micah: Andererseits wenn ich an die Haarsträubenden Fehler der Japaner in der Hintermannschaft denke - da schon öfter mal die Orientierung flöten gegangen, selbst bei einfachen/gut einschätzbaren Pässen.

@CyberdyneSystem:

Es geht ja nicht darum den Frauen im Allgemeinen das Verständnis für das Spiel abzusprechen. Ich sehe das auch ein das man die Vergleiche zum Männerfussball nicht ziehen darf.

Es geht um das heutige Spiel und das war wirklich äußerst schlecht, denn gegen Frankreich haben die Damen Phasenweise echt sehr gut gespielt. Schnell, Ideenreich, Ballsicher.

Heute war es eher Pomadig, Bieder und Ideenlos. Es war meiner Meinung nach wirklich keine gute Leistung, ich habe mir auf Eurosport ein paar Vorbereitungspiele angesehen und auch Spiele der letzten WM verfolgt, da wurde deutlich besser gespielt. Und die Japaner waren nicht so gut das sie unsere Mädels schlecht aussehen lassen haben. Die Deutschen haben sich vor allem selbst im Weg gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass der Druck durch die immense mediale Aufmerksamkeit zu groß war. Auch in den Gruppenspielen hat die deutsche Nationalelf für mich nur gegen Frankreich wirklich überzeugt. (Von den 2 Gegentoren mal abgesehen.) Da wurde wohl in der Mannschaft schon geglaubt, man ist eh sicher Weltmeister, anders kann ich mir das Geheule nach Spielende nicht erklären. Zwar WM im eigenen Land, aber trotzdem.
Unsere Mädels waren heute halt einfach unfähig das Tor zu treffen.

Zum anderen Spiel: Die englischen Damen setzen die Tradition fort und verlieren im Elfmeterschießen. :D

Konnte man es denn bis heute nicht mehr? Also sorry. Ich verstehe diese Anfeindungen wirklich nicht. Niemand war gezwungen die Frauen-WM zu verfolgen. Natürlich war sie medial im Mittelpunkt. Es ist eine Heim-WM. Deutschland ist zweifacher Weltmeister (in Serie) und amtierender Europameister (zuletzt auch 5x in Folge). Außerdem gibt es im Sommer so oder so nicht viel zu berichten... sportlich gesehen.

Die BL hat Pause. Die Copa America scheint auch nicht viel spannender zu sein und die U-Turniere sind halt auch nicht kompatibel für die Masse.

Wie gesagt - es war/ist 'ne Heim-WM.
Der "mediale Hype" wurde dem Team am Ende wohl auch zum Verhängnis. Man hat sich durch die nach außen getragene Arroganz nur selber unter extremen Druck gesetzt.

Das habe ich in diesem Thread schonmal erörtert. Mir bereitet die FrauenWM viel Freude. Aber dass sie eine Zeit lang so aufdringlich in den Medien präsentiert wurde, hat einfach genervt. Die wahren Nachrichten gingen total unter. Sowas kann man aus Prinzip nicht gutheißen.

Welche "wahren Nachrichten" - Ist sowieso ein typisches Sommerloch.
Also ich habe alles mitbekommen.

Der Bund liefert Panzer an die Saudis.
Der Bundesrat hat den Atomausstieg gebilligt - die Steuersenkungspläne aber abgewiesen.
Südsudan ist seit gestern unabhängig.
Gaddafi ist noch immer nicht zurückgetreten...

Blah-Bli-Blub.
So übertrieben fande ich die Berichterstattung nun auch nicht.
Wenn die Männer ihre großen Turniere spielen, meckert auch fast niemand :P

bin ehrlich gesagt fast schon froh das es vorbei ist.. sorry, der hype ging komplett an mir vorbei und daher empfand ich es als recht nervig das alles voll war damit und auch hier. fand das sommerlochgefülle mit transfergerüchten irgendwie unterhaltsamer.

Endlich ist es vorbei, jetzt hat dieser künstliche geschaffene Hype ein Ende. Wäre die WM in China gewesen, dann hätten sich nicht mal die Hälfte der Leute dafür interessiert. Unglaublich wie dieses Event gepusht wurde...

3. Plätze sind was für Männer, ausscheiden im VF für Frauen. Schön auf die Fresse geflogen sind sie...

Ja mei, Uli ist mit seiner AUssage: Wir holen DOrtmund noch ein auch auf die Fresse geflogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben