Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was habt ihr denn immer mit dem Hype?
Also ich habe in Berlin kaum etwas von der Frauen WM mitbekommen. Weder fanden Autocursor statt, noch habe ich Fähnchen an dem KFZ gesehen.

Allerdings waren die Einschaltquoten sehr hoch und es ist doch schön wenn im Moment keine Bundesliga ist, sich die Frauen WM anzuschauen.

ShaÐe45 schrieb:
3. Plätze sind was für Männer, ausscheiden im VF für Frauen. Schön auf die Fresse geflogen sind sie...
Diese Aussage muss man nicht so hochhängen. Da kam ja eigentlich auch noch ein "Wir rächen euch Jungs" hinterher, womit eigentlich klar wird, dass es sich natürlich um einen lockeren Spruch handelt und nicht um ernstgemeinte oder feministisch motivierte Arroganz. Ich als Mann habe mich dadurch nicht provoziert gefühlt, zumal es sonnenklar ist, dass sich der Fußball im Männerbereich im Laufe der Zeit viel weiter entwickeln konnte als der Frauenfußball und es damit natürlich viel schwieriger (und wertvoller) ist, etwas zu gewinnen - und das wissen auch die Damen, darum sollte man diesen Spruch wirklich nicht zu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben das ist es ja. Man sieht nur ganz vereinzelt Autos mit Flaggen o.ä. Utensilien, die meisten gucken es eben nur im TV. Ist zwar schade, dass sie jetzt raus sind, aber was solls..

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Testspieltermine aller Bundesligisten?

Ich habe vor kurzem einen Spruch in Bezug auf den Frauenfußball gelesen, der genauso lustig wie zutreffend ist, wie ich finde:

"Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln":lol:

Kann durchaus auch spannend sein.:p

Die Niederlage der Frauen gestern gegen Japan war eigentlich ne typisch deutsche Niederlage. Denn sie sind schlicht an den zu hohen Erwartungen gescheitert. Anders kann ich mir die Nervosität und Unsicherheit nicht erklären. Wir deutschen haben schließlich immer höchste Erwartungen. Was ja eigentlich nichts schlimmes ist. Aber der brutale Umgang mit Versagen in Deutschland erzeugt dann solche Ängste wie bei den deutschen Frauen gestern. Wie die Birgit Prinz z.B. teilweise in den deutschen Medien fertig gemacht worden ist, nur weil sie ihren Leistungszenit altersbedingt einfach überschritten zu haben scheint, war unter aller Sau. Wenn man es im gesamten betrachtet (alle deutschen Instanzen inbegriffen) haben wir uns die Niederlage selbst beigebracht.

Schade finde ich das natürlich (ehrlich gesagt: ich find´s zum Kotzen). Das erinnerte mich ein bisschen an das Halbfinale der Männer gegen Spanien, wo man nach den 4:1 und 4:0-Siegen gegen England und Argentinien eigentlich auch mit breiter Brust hätte auftreten können, aber stattdessen vor Angst erstarrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Exar: Letztes Jahr hatte www.bundesliga.de eine ausführliche Liste, bis jetzt habe ich dort keine finden können, aber vllt kommt da noch was. Ansonsten hilft sicherlich die Liste der Gegner hier, die Termine muss man dann eben einzeln ergooglen.

@Micha: Von den Vergleichen gibt es doch Tausende. Und sie sind alle wahr :D

@Cyberdyne: Dieser Hype macht sich besonders stark in den Zeitungen bemerkbar, wo an manchen Tagen mehrere Seiten komplett mit Frauenfußball gefüllt waren, während über Copa und U17-WM zusammen nicht mal eine halbe Seite berichtet wurde. Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan des guten Fußballs.
Wie kommst du eigtl immer darauf, man sollte Frauen- und Männerfußball nicht vergleichen? Will ich Fußball sehen, will ich Fußball sehen. Ich nehme die U-Turniere ja auch nicht so stark war wie die der Herren, einfach wegen dem Qualitätsunterschied. Sollte man da bei Frauen jetzt eine Ausnahme machen? Dann würde man nur noch die U-Mannschaften, dadurch dass man sie weniger beachtet, benachteiligen. Das wäre unfair. Oder gibt es irgendeinen Grund, Frauenfußball zu gucken, den die U17 nicht auch bieten kann? Das Glotzargument lassen wir mal beiseite, gerade die meisten deutschen Spielerinnen will man doch eigentlich gar nicht sehen.

Man hat deswegen nur Flanken geschlagen, da die Japanerinnen so klein sind und Kopfball schwach. Hätte man gewusst wenn man sich das Spiel mal komplett angesehen hätte und die vorigen spiele ebenfalls
Das find ich auch sinnvoll gegen einen körperlich unterlegenen Gegner. Nur frag ich mich, wie man auf sowas setzen kann, wenn scheinbar niemand im Team nen guten Kopfball hinbekomme. Da werden Bogenlampen ohne Ende gespielt, die sind dann gefühlt 10s in der Luft, da kann auch die kleine japanische Torfrau locker hinlaufen und den Ball einfach fangen. Das hat ja dann auch nichts mit weniger Athletik und bla zu tuen gegenüber den Männern. Das ist einfach schlechte Technik.

Insofern ist das Ausscheiden verdient, die Japanerinnen haben einfach schlau was aus ihren wenigen Chancen gemacht und haben dann noch nen in meinen Augen Torwartfehler ausgenutzt.

@Hype
Ich hoffe auch, dass jetzt im Sportteil der SZ mal wieder nicht 4 Seiten Frauenfußball kommen und die U17 und Copa America wird dann mit nen paar dürren Agenturmeldungen abgespeist. Hab in der SZ in der vergangenen Woche keinen einzigen Artikel zur Copa gelesen, nur ein bisschen was zur U17...

Dadurch, dass Schweden heute gegen Australien gewonnen hat, sind die deutschen Damen auch bei Olympia 2012 nicht dabei. Es sind nur die 2 besten europäischen Teams qualifiziert und durch den Halbfinaleinzug von Schweden und Frankreich sind nun die beiden dabei.

Ist man ein mieser Schovi, wenn man behauptet, dass dieses Slapstick-Eigentor der Brasilianerin als Sinnbild für die Qualität des Frauenfußballs herhalten kann? :p

Btw. heute um 22 Uhr U17 Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Brasilien. Dritte Plätze sind eben doch nur was für Männer. ;)

Naja, Eigentore dieser Art sind nicht nur auf den Frauenfußball beschränkt. ;)

Auf der einen Seite ist es schade, dass die U17 heute schon früher spielt, auf der anderen Seite finde ich es aber gut, da ich mir so das Spiel anschauen kann. 01.00 nachts wäre mir dann doch zu spät gewesen.

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Manipulationsskandals in der Türkei,
der Richter hat Aziz Yildirim bis zum beginn des Hauptprozesses (3-6 Monate)
einbuchten lassen.
Er wird dringend Verdächtigt:

- Eine kriminelle Organisation gegründet zu haben
- Schiebung und Manipulation
- Drohung und Erpressung
- Illegaler Waffenbesitz

Fenerbahce darf vermutlich nicht an der CL teilnehmen und muss
in die 2. Liga -> steht allerdings noch nicht fest, wäre aber eine
logische konsequenz.
Als Meister wäre Fenerbahce übrigens direkt in der CL-Gruppenphase
gestartet.

War nie und nimmer Elfer für mich.

Yay und die Schreckschraube verschießt! 25 my ass. :lol:

€: So lächerlich die Entscheidung, Schiebung hoch noch was :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Entscheidung den Elfer wiederholen zu lassen UND Solo gelb zu geben fand ich mal viel zu kleinlich.
Da hat der Reporter schon recht, dass sich jeder Torhüter beim Elfmeter sich so bewegt.

Im Eurosport Ticker steht, dass Marta den Elfer eigentlich nicht hätte schießen dürfen, sondern Cristane nochmal antreten müssen. Da reicht meine Regelkunde nicht aus, weiß da jemand was genaueres?
EDIT: Ok, ist wohl erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
Fand auch das der Elfer mehr als lächerlich war.
Die Wiederholung des Elfmeters war ja auch mal erbärmlich.

Gut die Schiedsrichterinnen passen sich halt dem Niveau an :)

Marta muss halt Weltmeisterin werden! Kann das denn keiner verstehen? Die FIFA möchte das wohl so, also wirds so kommen. Ist jetzt schon das zweite Mal das ein Spiel krass Richtung Brasilien verschoben wird.

EDIT: Ah komisch, Marta wird immer so hart angegangen, deswegen darf sie auch mal dumm rum reklamieren? Komisch das ein Messi nicht macht. Ist also keine zwingende Konsequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ? Marta ist sowas von überbewertet, die soll halt in den Zirkus gehen mit ihren Tricks, aber tolle Fußballerin ist sie nicht.

Tom Bartels hat über die Jahre aber gut gelernt, wie er anderen auf die Eier gehen kann. Wie er halt minutenlang auf einer Sache rumhackt, die im Grunde nur Meinungssache ist. Und es dann wiederholt, und wiederholt, und wiederholt, und wiederholt. Selbst ein Kommentator von der Güteklasse Marcel Reif hat es kapiert, dass man sowas ein, zwei mal erwähnen kann, dann aber auch mal ruhig sein muss. So bringt man doch nur die Leute gegen sich auf, die anderer Meinung sind.

Tom Bartels soll bitte wieder zurückgehen zum Ski Springen.

Und abseits... (halt die Fresse Bartels :rolleyes:).

Gratz, hat sich das Hackfressenpack nochmal durchgemogelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben