Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Brille is ne andere. Aber bis zu diesem Fotovergleich hab ich eigentlich das Plakat für ne gute Satire gehalten :)

EDIT: Ach es passiert eh nix, außer dass Hopp jetzt sicherlich nicht zum Auswärtsspiel nach Dortmund mitfahren wird :D. Der Sohnemann vom Zwanziger arbeitet für Hoffenheim, da will man doch famlienintern keinen Schaden anrichten. Konsequenterweise müsste es für sowas nen Geisterspiel und Geldstrafe geben, auch wenn es "angeblich" nur ein einziger Mitarbeiter war. Pauli musste auch bluten dafür, dass ein einzelner Fan (also nichtmal Offizieller) sich daneben benommen hat und nen Becher geworfen hat. Aber so ist die Fußballmafia DFB.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Naivlinge. Ich frage mich, wie alt Personen wie Hopp und andere Mitverantwortliche sind.

Es ist in meinen Augen unmöglich, dass Image der TSG vom "Reagenzglasverein" zu ändern. Selbst in vielen Jahren wird man sich nur noch an die erinnern, die "nur wegen Hopps Geld" in die Bundesliga kamen.

Das soll keine Kritik meinerseits sein, was ich schade an solchen Vereinen finde, ist, dass sie angestammte Vereine durch ihre Präsenz in eine der unteren Ligen verdrängen.

Diese dummdreiste Idee, gegnerische Fans zu übertönen oder so zu belästigen, dass sie lieber die Klappe halten, löst bei den meisten (auch bei mir) verständlicherweise keine Begeisterung aus.

Ganz armselige Nummer, Hoffenheim. Jetzt seid ihr nicht nur nur wegen Hopps Geld aufgestiegen sondern habt euch durch sowas auch noch blamiert bis auf die Knochen. Mein persönliches Image von Hoffenheim wird sich nicht mehr ändern, soll der Hopp machen was er will.

Na und, sind unterschiedliche Brillen. Sagt nichts, ich hab auch mehrere. Ist trotzdem der gleiche, da wette ich drauf.

@ Marcel^

Und das dumme Gegröle des asozialen Packs löst Begeisterung aus?
Kann man auch mal dieses dumme niedermachen von Vereinen mit starken Geldgebern im Rücken sein lassen?
Wenn man in Dortumund anscheinend so viel Wert auf Tradition legt, was ist denn aus dem guten alten Westfalenstadiom geworden? Der Name wurde auch nur des Geldes wegen verkauft und kein Wert auf Tradition gelegt... Oder warum ist Dortmund als einziger deutscher Verein an die Börse gegangen? Die Diskussion über Tradition und Geld ist so etwas von heuchlerisch...
Aber Hauptsache man kann mit dem Finger auf andere zeigen.

Zilpzalp schrieb:
Na und, sind unterschiedliche Brillen. Sagt nichts, ich hab auch mehrere. Ist trotzdem der gleiche, da wette ich drauf.
Dachte ich auch erst, aber guck dir mal die Nasen und Ohrläppchen genauer an. Sind zwei, die sich sehr ähnlich sehen, aber es sind wohl zwei unterschiedlich.

Am Anfang waren aber doch viele Hoffenheim Sympathisant, als die die Liga so auf den Kopf gestellt haben, jetzt wird so viel über die gemeckert. Geld ist Geld, von wem sollte egal sein. (Gilt nicht für Schiris!)

Kann es sein, dass getexact longi die Smilies geklaut hat? ;)

@Seppuku:

Liest Du meine Posts auch, bevor Du mich anmachst? :D

Wenn es nach Dir geht, werden also ab sofort alle Fans beschallt, die ein paar Beleidigungen rumgröhlen? Sorry, aber das kann nicht die Lösung sein.

Wie ich bereits schrieb: Ich habe kein Problem mit solchen Vereinen, ich finde es nur schade, dass Hoffenheim nun den Erstligaplatz besetzt, den z.B. Bochum oder Frankfurt haben könnten.

Ich glaube, die wenigsten würden sich beschweren, wenn ihr Verein auf einmal von jemandem wie Hopp unterstützt werden würde.

Er ist Ablösefrei und wie jeder andere ablösefreie Spieler mit einem Bein in Wolfsburg. Magath muss halt dringend seinen Mini-Kader mit Spielern aufpolstern die evtl. was bringen könnten als Talente oder wiedererstarkende Altprofis.
Wobei ich dem Hitzelsberger auch noch solide Leistungen zutraue. Der ist 29 und damit im besten Fussballeralter (also das was man früher so bezeichnete) und so toll ist das Mittelfeld von Wolfsburg nicht besetzt als das er da nicht Chancen hätte.

btw. Hinkel hat glaube auch noch keinen Verein (und war früher beim VfB und dann auf der Insel - also ähnliche Geschichte)... hält sich derzeit beim VfB fit. Also Felix: zuschlagen!

Waldi als Experte im Schweizer Fernsehen :D Ich glaube übrigens an eine klare Niederlage des FCZ.

Zuletzt bearbeitet:
@michae
alter Käs, siehe Anfang vorige Seite.

Geht der Presse eigtl. dieses Ho$$-Gebashe nicht auf die Eier?!

Überall hauen sie druf auf den armen, alten Mann, der doch nur Gutes und unseren Fußball verbessern will: http://www.11freunde.de/bundesligen/142571/system_hopp

Von 100 Spielen haben Rib und Rob nur 29 von Anfang an zusammen gespielt. Das ist ja doch ziemlich wenig^^

Starke Flanke. Vielleicht für Spielideen zukünftig Robben auf Links? :D

Same procedure...
Es macht einfach keine Laune den Bayern zuzusehen. Zürich (vom Kader in der Buli maximal unteres Mittelfeld) steht logischerweise nur hinten drin, München fehlt es wie immer gravierend an Ideen und Tempo... gähn. CL-Finale? Wäre, wie es im Moment ausschaut, wie ein Sechser im Lotto.

Tja, aber am Ende war das Bayern Spiel wieder genau so behäbig wie sonst. Bis zum Tor hat mir das aber sehr gut gefallen. Gomez hat aber echt keine Ahnung, wann man abspielen oder selber schhießen muss. Und Robben wird zu wenig Unterstützung bekommen, er hat den Ball, wird gedoppelt, und muss so lange zurück laufen, bis er zu einem Verteidiger spielt.

Kommt nur mir das so vor, oder kann man bei der Geräuschkulisse heute Abend immer wieder zweifeln wo die eigentlich grad spielen?

Ich warte noch auf die üblichen post der Nörgler ;)

Die Abwehr gefiel mir diesmal ganz gut. Auch das Mittelfeld war über fast der Kompletten Spielzeit gut. Einzig Kross hatte mir ein wenig besser gefallen als Müller.
und Gomez hatte heute bis auf in der 83min keinen guten Tag

Die besten Spiler auf dem Platz:
Schweinsteiger
Lahm
Gustavo
Robben/Ribéry

Fazit: Der FCB wird von Spiel zu Spiel immer sicherer. Hoffen wir mal, das in wenigen Wochen die Spielgeschwindigkeit und Kombination sich so gebessert hat, das der FCB durchstarten kann

Zuletzt bearbeitet:
Gustavo hat mir auch sehr gut gefallen, der langt auch mal ordentlich hin. Ribéry fand ich aber deutlich besser als Robben, auch wenn letzterer an beiden Toren beteiligt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben