Zilpzalp schrieb:
Das ist aber anders, sobald der Erfolg ausbleibt.
Da fängt es schon an was das informieren betrifft. In Gladbach wissen die meisten die Situation richtig einzuschätzen (sowohl Verantwortliche, als auch Fans). Es fordert keiner das erreichen des internationalen Geschäfts. Es geht den meisten auch nicht direkt darum, wie viele Punkte man geholt hat, sondern die Art und Weise wie man Fußball spielt und das man verdient da steht, wo man steht. Das er aus Spielern endlich die Qualität herausholt, die man vorher schon in ihnen gesehen hat, und das er aus der Schießbude der Liga, die zweitbeste Abwehr der Liga mit den wenigsten Fouls geformt hat usw. usw....(und das basiert nicht auf irgendwelchen Zufällen). Man wird den Verein also nicht gleich auflösen, sollte es mal wieder schlechter laufen, denn man traut ihm die Kontinuität zu, die Gladbach schon seit langem sucht. Das es aber natürlich auch ein paar Ausreißer geben kann, ist klar. Und jeder der sich mit Favre und der Borussia auseinandersetzt, weiß wie die "Kritik" nach den Spielen zu verstehen ist, erst recht die Spieler selber (natürlich ist man auch hier nicht vor Ausreißern gefeilt, aber das ist man nunmal nirgendwo). Außerdem kommst du schon wieder mit Dingen die in der Zukunft liegen. Weißt du wie Favre reagieren wird wenn es mal nicht so gut laufen sollte? Wir reden hier von der Gegenwart die du kritisiert hast, was will man da mit "Gegenargumenten" anfangen, die auf irgendwelchen Vermutungen für die Zukunft basieren?
Hier sehen ein paar ein Interview, beharren auf ihrer Meinung, gehen auf die meisten Punkte nicht näher oder überhaupt nicht ein, picken sich das heraus was zu ihrem Bild passt und hoffen darauf in Zukunft bestätigt zu werden. Du bist ja Dortmund Fan und sicherlich auch Klopp Fan. In sämtlichen Foren etc. hört und liest man auch, wie unsympathisch und arrogant einige Jürgen Klopp finden. Dieses Bild haben vielleicht einige, weil er des öfteren an der Linie so ausrastet und direkt nach dem Spiel schon mal emotionaler reagiert. Wenn man sich aber mit ihm und dem BVB auseinandersetzt, trifft dieses Bild welches einige von ihm haben, vielleicht auch nicht zu. Was ich damit sagen will, die Außenwahrnehmung ist oftmals eine völlig falsche. Und wie bereits geschrieben, ich habe Favre auch mal für einen merkwürdigen Typen gehalten (wenn auch nicht so extrem wie einige hier), aber er ist tatsächlich ein sympathischer Kerl (auch wenn es in den Medien schon mal anders wirkt) und als Trainer ein absolutes Genie.
Letztendlich soll es mir aber egal sein, was einige hier über Favre denken. Du (Zilpzalp) hast hier halt eine Frage/These gestellt und ich habe dafür eine Erklärung geliefert und versucht zu zeigen, das du mit deiner Meinung über ihn völlig falsch liegst. Was du daraus machst, ist dir überlassen. Bei dem ein oder anderen Punkt musste ich aber schon stark schmunzeln.
So, und jetzt wird es Zeit das die Bundesliga wieder losgeht, ich bin schon auf Entzug.
PS. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!