Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bei Lahm ist es doch so, dass er seit Jahren auf einem konstant guten bis sehr guten Niveau spielt, wobei er mommentan eher auf einem guten Niveau ist und auch am Anfang der Saision einige Böcke drinnte hatte.
Wenn man sich aber mal umschaut, dann gibt es nicht sehr viele AV die auf einem ähnlichen Niveau wie Lahm spielen.
Das liegt aber auch daran, dass die Aussenverteidigerposition ziemlich schwer zu spielen ist und es nicht viele gibt, die das ähnlich gut oder besser können als Lahm.

Das ist doch auch ein Problem der letzten Jahre in der dt. Nationalmannschaft, dass man quasi auf der Seite, wo Lahm spielt, man eigentlich kein Problem hat, während auf der anderen Seite jemand spielt, der immer für einen Aussetzer gut ist.

Smokey McPot schrieb:
Falls Cottbus wirklich Schuldenfrei ist, Glückwunsch!
Dabei gehören Schulden doch mittlerweile schon zum guten Ton.:D

Eine Karte habe ich mir nicht geholt aber das Shirt.
Naja, die Kartenaktion läuft ja noch bis Mitte Januar, vllt schlag ich doch noch zu.^^

Ja das mag sein, dass es keine bezahlbaren Stürmer gab.
Bloß dann hätte ich mir niemanden geholt und lieber das Geld gespart.:(

1. Braunschweig ist auch schuldenfrei.

2. Hauptsache Bochum und Aachen schicken rechtzeitig Karten hoch, damit ich mir die beiden Karten plus Dresden holen kann. Dann kehrt die Aachen-Karte wieder in den Kreis zurück, wo sie herkam. :D

3. Auf dieser Position sahen Peter und Beinlich damals auch Handlungsbedarf.

Hätte alles nicht sein sollen mit dem fehlenden Erfolg. unter Wolfgang waren gute Ansätze zu sehen. Dann heißt es ab dem 4.1.: hardcore trainieren! :D Dann vielleicht ein Testspiel in Spanien gegen einen Zweit- oder Drittligisten aus der Gegend und im Ostseestadion gegen Werden Bremen. Und natürlich schuldet Köln uns auch noch ein Testspiel. :o

@Banger, das war im Halbfinale... wo unse Tor in der Nachspielzeit aberkannt wurde (Ball war komplett hinter der Torlinie...

Smokey McPot
Naja du musst aber sehen, wenn Schalke ihr Stadion, Spieler und ka was verkauft, dann sind die annähernd schuldenfrei. Außerdem darfst du nicht vergessen, das Hansa ein Ostverein ist und Ostvereine es eh schwerer haben. ;-) Und ja Cottbus ist schuldenfrei, obwohl wir uns letztes Jahr 500k € Miese geleistet haben. Aber dafür besitzen wir seit kurzen das Stadion zu 100% und nach Petersen haben wir ja nun auch Bittencourt, welches ein Eigengewächs ist für 3Mio + bei Erfolg noch ein paar 100k €extra verkauft.

Das ist bitter. Durch eine Fehlentscheidung die Chance auf das Weiterkommen genommen. :mad:

Ihr Cottbuser hattet damals auch doch auch diese zwei Spieler aus Südosteuropa für gutes Geld an den VfL Volkswagen verkauft, waren doch auch 5 Millionen? Auf die Namen komme ich gerade nicht.

Du meinst Radu und Munteanu... jupp die mussten wir verkaufen, da wir sonst pleite gewesen wären... Aber naja beide waren bei VW nichts mehr und Radu kam zurück, spielte kaum und ist nun bei Aachen Bankwärmer und Munteanu war zwischendrin mal beim FSV Frankfurt und selbst da war er nichts mehr... jeder der Cottbus verlässt ist anschließend nichts mehr... Petersen ist ja auch nur Reservist der teilweise bei den Amateuren spielt und naja mal schauen wie es mit Bittencourt endet, der an sich Talent hat und die Abwehr schwindelig spielt, aber zuletzt nichts zeigte... intern hoffen die bei uns, das Kobilanski einen ähnlichen Weg nimmt wie Bittencurt... sind ja auch beides Spieler, deren Väter bei uns im Verein gespielt hatten. Das gute am Pokalaus war, dass uns die Schlappe gegen Schalke im Finale ersparrt wurde und ich mich über das 5:0 von Schalke gegen Duisburg freuen konnte...

Naja, Ihr hättet noch Geld für die Finalteilname bekommen und u.U. einen Uefa-Cup-Platz.

Hoffentlich kommen wir auch mal wieder zumindest in die zweite Runde. Dazu werden wir am besten Vierzehnter und kriegen in der Auslosung einen Verein aus Liga 3 abwärts. :rolleyes:

Naja, im Finale war ja Cottbus schon einmal... aber stimmt schon, Schade ums Geld aber der Abstieg 2006 war ja scheinbar auch von der Webmafia bestimmt worden (dazu gibs sogar bei Youtube ein Video vom ZDF)... aber nun gut, zum Glück geht es uns finanziell ganz gut, sodass wir uns einen großen, schlechten Kader leisten können...

Warum schlechten Kader? Sollte der um den Aufstieg spielen? Und Wollitz hat sich ja auch noch abgesägt, obwohl das aus sportlicher Sicht vielleicht nicht nötig gewesen wäre. Cottbus ordne ich schon im Mittelfeld ein. Dieses Jahr machen Frankfurt, Düsseldorf und Fürth den Aufstieg klar.

Mir persöhnnlich gefällt phillip lahm nicht mehr. Seine starken wilden zeiten waren damals beim Vfb Stuttgart, da hatt er super saisons gespielt + Champions League.

@Banger
Naja wir sind im grauen Mittelfeld und Ziel war unter den ersten 6 der Tabelle, jetzt wo Bommer kommt, soll die Rückrunde dazu dienen der Truppe wieder Selbstvertrauen zu geben und die Saison zu überstehen und im nächsten Jahr soll angegriffen werden... durch Wollitz ist unser 3 Jahres ruiniert (seit 1997 sind wir alle 3 Jahre entweder auf- oder abgestiegen). Wobei der abstieg ja noch drin ist! :D

Der Rudi ist ein ähnlicher Trainer wie der Wolfgang, oder?

Und außerdem, absteigen werden Ihr nicht.

Und falls Ihr doch mal aufsteigen solltet, seid Ihr die ersten, die als Absteiger gehandelt werden (wäre bei uns genauso).

Ka. kenne Rudi Bommer bisher nicht besonders gut... aber seine Interviews sind wenigstens im Gegensatz zu Wollitz überlegt. Ich bin mir bewusst, dass wir in der 1. Liga Absteiger Nr.1 wären, was bei unseren Etat auch kein Wunder ist/war... der war in der 1. Liga um die 30 Mio .... aktuell ist er glaube sogar nur bei 13 und im letzten Jahr bei 19 Mio. Interessant an Hansa fand ich die Aktion beim Geisterspiel mit die Pappfiguren im Stadion und den Fans draußen, die angefeuert haben.

30 Mio. Euro Etat für Cottbus war nicht schlecht. Wir hatten "nur" 27 Mio., danach 17, 15, 9 (Liga 3) und jetzt um die 13-14 Mio. In der 2. Liga haben wir mit 4 Mio. den kleinsten Kaderetat. Cottbus gönnt sich da bestimmt 6 bis 8 Mio. Euro?

Die Aktion ist recht gut angelaufen. Es heißt, man hat den Verlust halbiert. Vornherein hätte man vielleicht mit 1/10 gerechnet. Und beim Kauf der Bochum-Karte und der Aachen-Karte kommt eine Dresden-Karte dazu, da ich mich noch nicht beteiligt habe.

Apropos Aachen, bin letzten Donnerstag an der Krefelder Straße langgekommen. Die haben schon den alten Tivoli abgerissen. :( Zu sehen ist nur nur noch aufgeschüttete Erde von der Straße aus. Und die Stadt gönnt sich eine geschwungene, S-förmige Fußgängerbrücke, die wie eine Schrägseilbrücke aufgebaut ist. Die entsteht direkt vor dem neuen Tivoli.

Nee, Cottbus ist sparsam (unser Präsident ist Chef der Sparkasse Spree-Neiße) und ich glaub insgesamt haben wir 13,7 Mio Etat in Liga 2... allerdings haben wir wie erwähnt das Stadion gekauft und noch eine 2. Videowandt dazu (500k gekostet) und das Umfeld erneuert). Ich denke dieses Jahr machen wir trotz Transfererlöse nicht viel Gewinn, da momentan grad so 7000 Zuschauer kommen (kein Wunder, so wie die spielen)...
Am Tivoli war ich noch nichtm, weiß nur, dass die das Stadion noch lange abbezahlen müssen und ein Abstieg fatal wäre (erinnert mich an Bielefeld)...

Wir haben die gute Sigrid Keler, die war in MV Finanzministerin oder so, keine Ahnung. Und der Bernd Hoffmann wird sich in seinem Zweig auch auskennen.

Das mit Aachen könnte durchaus Bielefeld 2.0 werden. Hoffentlich hängt nicht unser Klassenerhalt davon ab, sowie letztes mal, wo wir die Reli gegen Audi Ingolstadt verkackt haben und auf Bielefeld hoffen mussten. Und außerdem gibt es hier zwei große Lebensmittelhersteller - Zentis und Lambertz. Die werden schon dafür sorgen, dass Aachen finanziell über Wasser bleibt, so wie in Bielefeld mit Schüco und Gerry Weber.

Edit: SPD, Finanzminsterin Mecklenburg-Vorpommerns von 1996 bis 2008.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ganz ehrlich, ich hab damals gehofft, dass Hansa absteigt, da ich einen Mitschüler hatte der Hansa-Fan war und mich immer nervte... aber Dynamo wäre ja auch pleite gewesen, wären die gegen Osnabrück in der Relegation gescheitert. Meinste wirklich das Zentis und Lambertz die retten würden, nur weil die dort ihren Sitz haben, heißt es nicht, dass die das Geld oder die Lust dazu hätten.

Bei Bielefeld sah es auch so lange aus, dass die absaufen, aber in letzter Sekunde kam doch die Rettung. Außerdem habe ich gehofft, dass Erfurt mit aufsteigt, und nicht die Fahrradbeleuchter. Ein Teil der Familie kommt aus MV, ein Teil aus Thüringen. Da war es mit Erfurt naheliegend.

Scheint als müsse Farfan seine Koffer packen.
http://bundesliga.t-online.de/bundesliga-farfan-hat-sich-auf-schalke-verzockt/id_52689330/index

Wirtschaftlich (und zumindest in der Theorie auch sportlich, da Farfan spielerisch einiges drauf hat, wenn er denn noch Bock auf die Knappen besitzt...) vielleicht nicht die klügste Wahl von den Verantwortlichen auf Schalke, ihn unter Wert ziehen zu lassen, aber so ein Machtwort als Reaktion auf die zum Teil absurde Selbstüberschätzung und Überheblichkeit mancher Fußballer finde ich sehr gut. Man stelle sich vor, ein "normaler" Angestellter würde mit seinem Chef solche Vertragsspielchen abziehen... :freak:

Ziemlich dumm von Held. :D

Für 7 Mio. € könnten sogar die Dortmunder schwach werden, für so ein Juwel zahlt man anderswo gerne mal mehr als 20 Millionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben