Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Trotz allem die Bayern waren heute nicht sonderlich stark, viele Fehlpässe, kaum bis keine Ideen. Überzeugend war das alles nicht und wenn man gegen Dortmund gewinnen will muss man sich um 100% steigern, gegen Gladbach mag das reichen...

Der BVB der letzten Wochen sah auch nicht gerade furchteinflößend aus.

Das Problem der Bayern gestern war, das man Ribery ausgeschaltet hat der für das schnelle Spiel unheimlich wichtig ist. Aber auch wenn er mal Platz hatte ist er nicht nach vorne gestürmt was mich verwundert hatte. Auch war es nicht das beste Spiel von Kroos gewesen dessen Aufgabe es war die Bälle zu verteilen.

Die besten Spieler auf dem Platz waren für mich Robben, der es immer wieder versucht hatte Lücke in der gladbacher abwehre zu reißen, mit Lahm und Neuer der seine Klasse zeigen konnte. Aber auch Gladbach hat Stegen so einiges zu verdanken der grandios gehalten hat. War jedenfalls kein Einfaches Spiel und gegen Dortmund muss sich der FCB steigern wenn sie das Finale gewinnen wollen

1337Gamer
Ich habe doch gestern geschrieben das man sich als Dortmundfan über die Art und Weise mehr ärgert als Leute wie du, die ständig das Haar in der Suppe suchen.
Gladbach ist natürlich stärker als Fürth, Bayern ist aber nominell was Kaderwert und Spielererfahrung angeht auch deutlich stärker als Dortmund, wenn der Fußball nicht manchmal die Regeln des Marktes auf den Kopf wirft.
Nun kommt allerdings von Leuten wie dir Hohn und Spott wenn man ausscheidet und auch wenn man weiter kommt, also lieber mit einer schlechten Leistung weiter kommen als mit einer guten Leistung ausscheiden.
Wie sowas endet wenns nicht positiv läuft, sehen wir ja von Woche zu Woche von du die CL wieder ins Gespräch bringst.
Im Endeffekt sind weder BVB noch FCB die ersten Mannschaften die sich durch einen Wettbewerb mogeln und am Ende spricht das auch für die Effektivität.

keiner mogelt sich durch den Cup. Jetzt hört doch mal langsam auf hier immer alles vergleichen zu wollen.
Es kann von Außen so aussehen, dass es einfacher wäre gegen unterklassige Gegner zu spielen, als gegen Topclubs aus der Bulli, aber leider kann man im Fußball nicht alles verallgemeinern. das funktioniert so einfach nicht.
Wie schon mal gesagt, kann es auch manchmal wirklich um einges schwerer sein, gegen unterklassige teams auswärts ran zu müssen. diese Erfahrung haben schon so einige Topclubs im Pokal machen dürfen, also lasst es doch einfach mal sein, entweder dem BVB oder dem FCB irgendwas madig reden zu wollen.
Kindergarten hier.

Beide sind verdient im Finale, da sie alle Spiele gewonnen haben, mal mehr mal weniger schön, aber niemals unverdient!

Und nun freuen sich alle aufs Finale. Tendenzen kann man heute eh noch nicht abgeben. dazwischen sind viel zu viele Spiele. bis dahin ist die Meisterschaft entschieden und CL Finale steht an.

Wir sind uns auch einig: Dortmund wird anders auftreten und die Bayern werden auch anders auftreten im Finale. wird spannend, alles toll und gut ist.

getexact schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Tag kommt. Aber dem Post stimme ich bedingungslos zu.
Es kommen ja durchaus noch anständige Beiträge, die gehen aber in dem ganzen Kindergarten-Gezanke unter.

Um noch was zum Thema beizutragen:

Spiel war spannend und war unterhaltsam. Klar kein Feuerwerk und am Ende hätte sich der FCB nicht beschweren dürfen, wenn Gladbach weitergekommen wäre.
Genauso brauchen die Gladbacher sich über das weiterkommen der Bayern beschweren.
Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, hatten aber entweder Pech(Pfostenschuss von Kroos) oder sind an den sehr guten Torhütern gescheitert.
Ter Stegen und Neuer haben gestern ihre ganze Klasse gezeigt und aus dem jungen Gladbacher kann ein ganz Großer werden und wie der Scholl sagte: "Dem gehört die Zukunft"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)

gerade gefunden:
http://www.fussballtransfers.com/perfekt-balakov-neuer-trainer-in-kaiserslautern_26576

das nenn ich mal ne überraschung. bin gespannt, ob und was er lautern für impulse geben kann.
ich hätte eher gedacht, das er irgendwann beim vfb landen würde - da es grade in mode gekommen zu sein scheint, das exspieler als trainer beim ehemaligen club anheuern.

Naja. Bayern war gestern einfach der Glücklichere von beiden. Beide Mannschaften wollten das Spiel in 90 Minuten entscheiden. Und zum Schluss hin hatte zumindest ich das Gefühl, dass Gladbach dem 1:0 näher war als die Bayern. Dann kam die Verlängerung, die Gladbach mit nur 10 Mann bestreiten musste, weil Neustädter verletzt war und nicht mehr laufen konnte. Da war Bayern dann natürlich klar feldüberlegen. Aber ein Tor haben sie gegen Gladbach dennoch nicht erzielen können. Da musste dann schon das Elfmeterschießen für herhalten. Dante hätte ich nie schießen lassen, wo doch jeder weiß, dass er mit den Bayern flirtet. Das war ein m.M.n. großer Fehler, der am Ende dann wohl auch das Spiel entschieden hat.
Alles in allem bin ich mit der Gladbacher Leistung aber recht zufrieden. Man hat gegen die Bayern diese Saison in 300 Minuten nur ein einziges Tor kassiert und dabei selbst vier geschossen. Nur die vielen Fehlpässe gestern im Konterspiel/Spielaufbau haben mich geärgert. Man hätte sich deutlich mehr gute Chancen rausspielen können.
Im Finale muss Dortmund nun endlich auch mal ein wirklich erstklassiges Team schlagen, um den Pott auch (zumindest einigermaßen) verdient zu haben. Ich finde, die haben schon extrem viel Losglück gehabt. Auch wenn Dortmund-Fans das sicherlich nicht gerne hören werden.

andiac schrieb:
Dante hätte ich nie schießen lassen, wo doch jeder weiß, dass er mit den Bayern flirtet. Das war ein m.M.n. großer Fehler, der am Ende dann wohl auch das Spiel entschieden hat.
Sehe ich genauso. Verstehe auch nicht wieso er nicht gesagt hat, dass er nicht schießen will. Das Risiko nicht zu treffen ist immer da, und wenn das passiert kannst du recht schnell zum Sündenbock werden, wenn bereits über einen Vereinswechsel zum Gegner spekuliert wird.

Ich freu mich natürlich, dass die Bayern ins Finale eingezogen sind. In unserer "Fußball-Schau-Truppe" sind nicht nur Bayern Fans, sondern auch Dortmunder. Das wird bestimmt lustig. :D

Zum Spiel gestern: Insgesamt ein Chancenplus für die Bayern, die oft am wirklich sehr guten Ter Stegen gescheitert sind, vor allem der Kopfball von Gomez und der schuss von Kroos davor.
Gladbach hatte natürlich auch seine hochkarätigen Dinger, aber gestern war halt Neuer auch mal durchgehend gut aufgelegt gegen Gladbach. ;)

Was mich auch ein wenig gewundert hat ist, das Gustavo keine Gelbe bekommen hat. Alleine die Summe seiner abgepfiffenen Aktionen hätte das locker gerechtfertigt.
Auch bei den Abseitsentscheidungen lag das Schirigespann nicht immer ganz richtig. Vor allem das Abfeiffen der Aktion als Gomez alleine durchgewesen wäre, war ärgerlich.
Auf der anderen Seite gab es aber auch ein oder zwei Fehlentscheidungen. Ansonsten fand ich die Leistung recht gut.

Was mich auch ein wenig gewundert hat ist, das Gustavo keine Gelbe bekommen hat. Alleine die Summe seiner abgepfiffenen Aktionen hätte das locker gerechtfertigt.

Das ist mir auch aufgefallen. Der hatte gegen Ende des Spiels hin mal innerhalb von ca. 10 Minuten drei Zweikämpfe, die er alle drei durch ein Foul beendet hat. Da war für mich die gelbe Karte auch schon überfällig. Insgesamt waren da schon ein paar merkwürdige Pfiffe bei. Auch Gladbach wurde wegen Abseits fälschlicherweise zurückgepfiffen. Und auch dadurch wurde eine riesige Torchance vereitelt. Aber zum Glück war das auf beiden Seiten so. Insgesamt betrachtet war die Schiedsrichterleistung ganz ok.

Edit: Zuletzt war doch hier im Thread ne Diskussion über den möglichen rechten Verteidiger in der Nationalmannschaft. Und ich finde, Janschke hat gestern wieder Eigenwerbung betrieben, indem er Ribery komplett aus dem Spiel genommen hat. Das war schon ne großartige Leistung von ihm.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, drei Monate vor der EM ist es nicht mehr an der Zeit, über ganz neue Namen in der Nationalmannschaft zu reden. Man sieht ja an Spielern wie Hummels oder Götze, dass Neunationalspieler einige Zeit und vielleicht ein Dutzend Spiele brauchen, bis in der Mannschaft funktionieren, und dann sich noch immer ein Stück weit vom Stammplatz entfernt. Über Janschke kann man nach der EM reden, wenn er seine Leistungen weiterhin bestätigt.

denke auch nicht, dass der Jogi auf einmal n ganz neuen in den EM-Kader schmeißt.
Ich hoffe nur für den Mats, dass er nun endlich inner Nati auch mal fuß fasst. Inner Bulli bärenstark, jetzt muss es klappen. Mertesacker ist verletzt und wird wohl zu wenig Zeit haben um noch ne Rolle zu spielen, also denke ich, dass Mats und Stubbi es machen inner IV.

Matip darf übrigens spielen!

Besser formuliert: Er wurde freigesprochen!
Das ist für mich schon eine kleine Sensation, die UEFA (!) kippt eine Tatsachenentscheidung. Damit ist doch für alle Ligen de facto ein Präzedenzfall geschaffen, dass eine rote Karte nicht automatisch mindestens ein Spiel Sperre nach sich zieht. Oder gab es das schon mal?
Ich bin begeistert, für Poldi kommt's leider zu spät. ;)

Ich finds ja prinzipiell gar nicht schlecht, dass Tatsachenentscheidungen auch mal widerrufen werden, aber dass das dann gerade in einem Fall geschieht, der alles andere als eindeutig ist - imho war die rote hart, aber vertretbar, nur der Elfmeter falsch - verwundert umso mehr.

Ich will das nicht wieder aufrollen, aber meiner Meinung nach auf ganzer Linie korrekte Entscheidung.

Was für eine Entscheidung? Die des Schiris auf Rot + Elfer oder die der UEFA, das Urteil zu kippen? Ich vermute einfach mal letzteres. Aber so ganz unberechtigt war die Rote nicht, da wohl eine kleine Berührung stattfand, die einen aus dem Tritt bringen kann und damit die Torchance verhindert hat. Aber egal, ich finde das gesetzte Zeichen auch gut.

Laut Bild soll barrios wohl für knapp 12 Mio nach China wechseln. Mal sehen ob sich das wirklich bewahrheitet.

Ylem schrieb:
Ich will das nicht wieder aufrollen, aber meiner Meinung nach auf ganzer Linie korrekte Entscheidung.
Bis auf den Elfer hast du völlig recht, das macht die ganze Sache ja so prickelnd. Selbst nach zwei Wochen Fernsehbilder glotzen hat auch die UEFA immer noch Tomaten auf den Augen. Trotzdem ein Urteil mit Signalwirkung. :)

@getexact
Wenn's denn so kommt, fällt endlich mal ein Sack Reis in China um. ;)
Auch die Südamerikaner hecheln einfach immer dem letzten Cent nach, wer will es ihnen verübeln. Farfan ist da eigentlich noch 'ne Ecke schlimmer, aber wenigstens bleibt der in Europa und wird noch gesehen.

Ich hoffe nur für den Mats, dass er nun endlich inner Nati auch mal fuß fasst. Inner Bulli bärenstark, jetzt muss es klappen. Mertesacker ist verletzt und wird wohl zu wenig Zeit haben um noch ne Rolle zu spielen, also denke ich, dass Mats und Stubbi es machen inner IV.

Bisher hatte Hummels aber auch nicht viele Spiele in der A-Elf. Da war Löw vielleicht ein wenig zu konservativ in Pflichtspielen (wobei man sagen muss, dass Löw generell sehr progressiv, in meinen Augen vielleicht sigar ein bisschen zu viel, wenn ich das Alter der Mannschaft und der Niveau der Spanier denke). Spätestens nach der EM wird er öfters in der Stammelf stehen, und dann wird er sich auch ganz schnell durchsetzen und unverzichtbar machen. Bisher hatte er ja fast nur "Spiel mal mit und gewöhn dich an den Adler!"-Spiele.

@Camillo
Was spricht dagegen, in China zu spielen? Dass die Chinesen viel Geld in die Hand nehmen, vielleicht ein wenig zu viel, ist auch notwendig, um Strukturen zu schaffen. Und für die Chinesen wird Barrios ein süamerikanischer Superstar aus Europa sein, der für sich schon für Aufmerksamkeit und Prestige sorgt. Die Chinesen sind halt in einer Phase des Aufschwungs und des Aufbaus. In diesem Prozess wird sich auch vieles in dem Land ändern, vor allem wenn wir uns der Zusammenarbeit nicht verschließen (und doch auch mal den mahnenden Zeigefinger heben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben