Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, dafür bin ich in der Nähe von Lautern geboren, hatte aber schon in sehr frühen Jahren die Gelbsucht... :cool_alt: kann man sich leider nicht von lösen. Ja ja, was für schwere Schicksale...

Camillo schrieb:
Wie gesagt, du kannst in Berlin tausende Sachen machen und dich wie Bolle amüsieren, und das ganz ohne Fußball. In Dortmund und Gelsenkirchen wird es außer dem BVB und Schalke diesbzgl. schon ziemlich eng. Deswegen ist die Bindung zum Verein dort so ausgeprägt, es gibt sonst nix, schon gar keine Konkurrenz was Sport, Kultur, Freizeitgestltung angeht (soziale Umstände und Struktur lasse ich mal außen vor).
Naja das es im Pott sonst keine Freizeitgestaltung gibt halte ich für ein bisschen arg übertrieben. Dass das Kulturangebot dürftiger ist, damit hast du allerdings recht. Die Städte dürfen ja nicht ohne Ende Schulden machen wie die Hauptstadt. Es wird ja ein Schwimmbad und Theater nach dem anderen geschlossen.
Aber schau nach München oder Hamburg. Da ist das kulturelle Angebot und die Möglichkeit zur Freizeitgestaltung auch riesig. Hamburg hat auch einen Handball und Eishockey Erstligisten. "Echte" Münchner sind auch 1860 Fans, die FCBler sind ja meist von außerhalb.
Die Hertha hat scheinbar einfach kein gutes Image. Obwohl der Zuschauerschnitt ja jetzt nicht wirklich niedrig ist. Immerhin auf Platz 4 noch vor Hamburg und Stuttgart.

Nasenbär schrieb:
"Echte" Münchner sind auch 1860 Fans, die FCBler sind ja meist von außerhalb.
Soso, dann bin ich wohl kein echter Münchner, obwohl ich da geboren bin und nun auch schon mehr als 20 Jahre hier lebe. ;)

In ca. halben Std. geht's los. Bin mal gespannt, ob das Spiel wieder so ein Kick wird wie das Hinspiel in Basel. Ich hoffe nicht.

@Nasenbär
Jo, bei komplexen Themen kommt das geschriebene Wort fast immer in den falschen Hals, ganz im Gegensatz zum gesprochenen. Darum quatsche ich lieber vis-a-vis, statt zu schreiben. ;)
Ausgang war ja eigentlich, warum Hertha "daheim" so wenig hochkarätige Sponsoren generieren kann, in der Stadt eigentlich kaum Zuspruch hat (trotz dieser Zuschauerzahlen) usw. Nu sind wir schon bei gesellschafts- und lokalen soziopolitischen Themen. Das lässt sich imho ohne fette Missverständnisse schriftlich nicht mehr bewältigen und hat nichts mehr mit einem reinen Fußball-Stammtisch zu tun. Ich gebe auf. :D

Zum wichtigen, ich tippe auf ein 3:1 für Bayern. Marseille macht mir aktuell einen erbärmlichen Eindruck.

Ich würde auch auf einen 1:3 Sieg für Bayern tippen, da Marseille in der Abwehr geschwächt ist, nach vorne aber weiterhin für ein Tor gut sind.

Beim anderen Spiel tu ich mich schwer. Milan ist eine der wenigen Mannschaften (oder die einzige?) der ich neben Real einen Sieg zutraue. Dennoch tippe ich auf ein 2:1 für Barcelona oder ein 2:2 Unentschieden.

Barcelona wieder mal mit Unsportlichkeiten... ganz klare Schwalbe so wie der abhebt.
Zum Glück fällt der Schiri nicht drauf rein.
edit: Ei und da vergibt der Ibrahimo so eine 100% Chance, sieht man auch nicht oft :(

Zuletzt bearbeitet:

In Sachen Schwalbe ist Robben aber mindestens ebenbürtig... ich lache jetzt noch über seine Schwalbe von vorhin, zu gut.

@Cefairon: So ganz ernst war das auch nicht gemeint. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die meisten FCB Fans von außerhalb kommen. Man sieht es bei Heimspielen, von wie weit weg die Fans angereist kommen. Ich denke FCB-Fans knacken da den Rekord für die weiteste Anreise.
Das liegt wohl am Image des FCB, sie stehen halt auch für Erfolg. Und Erfolg lockt natürlich auch Sponsoren an.
@Camillo: Du hast recht, sich bei dem Thema unmissverständlich auszudrücken ist wirklich schwierig bis unmöglich. :)

Was für ein unglaublich beschissenes Publikum. Statt die eigene Mannschaft mit Fangesängen anzufeuern, gibt's permanente Pfeifkonzerte gegen den Gegner.

Schade, dass sich Bayerns Auswärtsschwäche einmal mehr bemerkbar macht. Hätte dieses Pack gerne heute schon abgeschlachtet gesehen. Muss man sich die 6:0 Klatsche eben fürs Rückspiel aufheben...

Naja was solls ich find es nicht so schlimm, dann pfeiffen sie halt ^^ eher der Schiri regt mich schon wieder auf oder die Schiris. Zwar noch nichts gravierendes bisher, aber sie pfeiffen sich da bereits einen Stuss zusammen.

Also bislang gefällt mir Bayern nicht richtig. Viele Freiräume die nicht genutzt werden und Ribery ist noch kein bisschen im Spiel. Marseille macht es aber auch geschickt gegen die Bayern :)

GOMEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Edit: Was ist blos mit den fans los? Sogar Laserpointer Attacken...
In Sachen Schwalbe ist Robben aber mindestens ebenbürtig... ich lache jetzt noch über seine Schwalbe von vorhin, zu gut
Du meinst die im Strafraum wo er weg gerutscht ist;)?

Zuletzt bearbeitet:

Eine Chance die nur wenige machen und Gomez hats geschafft sehr schön

Das Spiel an sich ist nen bisschen Öde, zwar schon viele Karten raus, aber trotzdem nicht wirklich bewegendes was beide Seiten abliefern

Schwache Bayern in der ersten Halbzeit. Wenigstens war der einzige richtige Torschuss drin. Auch wenn der nicht unhaltbar war.
Davor hätte es aber auch schon 1:0 für OM stehen können, nach der Riesenchance beim Eckball.

@Nasenbär: Wie jetzt?? Da wär ich nicht drauf gekommen. :p

getexact schrieb:
"ich drücke heute abend den bayern die daumen, sollen se die franzosen mit 5 toren abschießen.
gleichzeitig wünsche ich 90% der bayern "fans" die hier rumgeistern das sie der blitz beim scheißen trifft.
ihr geistig minderbemittelten seid der grund, warum auch der nette, faire und fachkompetente bayern fan gehasst wird. "

Antwort darauf :
"Küsst du deine Mutter mit dem Mund?"

:D

Wie geil ist den bitte die Antwort? :evillol:
Bayern bisher nicht wirklich gut, Ribery komplett neben sich. Hoffentlich wird die zweite Halbzeit besser.

Ich will Gomez' Nase jetzt nicht schlecht reden, aber spielt bei Marseille nicht die Nr.3?

Glaube die Nr. 2 kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls war der Schuss haltbar!

Doch und der war sicher auch nicht unhaltbar ;)
Aber eigentlich recht ausgeglichenes Spiel bisher. Mal abwarten was die zweite Hälfte bringt. Ein frühes Tor von Marseille würde Pfeffer reinbringen :)

Und was haben die anderen zwei? Ich mein, München stellt ja sicher aus gutem Grund nicht Sattlmeier auf.

Jo. Der TW bestätigt seine Leistungen, die ihn zur unumstrittenen Nr. 3 gemacht haben. Hauptsache Bayern führt, so schlecht kann es doch schon gar nicht mehr kommen. Barca tut sich auch noch schwer, ich wäre für ein 1:0 damit das Rückspiel spannend wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben