Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dank Fortbildung habe ich den Kick verpasst. Aber wenn man die Nachlese hört, scheint es ja wohl ein eher maues Spiel gewesen zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Barcelona muss man daheim erstmal schlagen. Das wird sauschwer für Milan ausser sie mauern wie Inter. Hab das Spiel nicht gesehen, kann nicht sagen wer besser war aber Barcelona im Camp Nou ist fast unbesiegbar.

Der ganze CL-Spieltag war zZzZZZZZZZzZZZzZ

@unter mir: Stimmt. Auswärtstorregel. Remis reicht.

Zuletzt bearbeitet:

Najo Milan hat ja schon in der Gruppenphase 2:2 in Barcelona gespielt, also schlagen müssen sie die nicht unbedingt... Alles in allem war es übrigens ein gerechtes 0:0 auch wenn Barca mehr Chance hatte.

@Exar: Das siehst Du richtig. Du hast hier keine Spitzenbegegnung verpasst. Marseille hatte keine Möglichkeiten Bayern wirklich unter Druck zu setzen. Haben es halt mit körperlichem Spiel und Ruppigkeit probiert. Bayern hat sie aber auch nicht ausgespielt sondern einen normalen Arbeitssieg ohne Glanz eingefahren.

Geil, der Kerner hat eben Schweinsteiger gefragt, ob er die Gelb-Sperre im Hinterkopf und es beabsichtigt hat. Was soll er da antworten. Ist doch klar, dass er nicht sagt: "Ja klar, war Absicht, damit ich gegen Real dabei bin." :rolleyes:
Dann hat er auch noch gefragt, ob Bayern Meister wird und DFB-Pokalsieger wird. Man man man.

Dieser Kerner...:rolleyes:

Warhorstl schrieb:
@Camillo: Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, quasi jeder aus MeckPom, den ich kenne, ist Hertha-Fan, sogar mehr als von Rostock (wieso nur? :D). Aber das liegt vielleicht auch daran, dass sich meine Generation nicht mehr als ostdeutsch oder westdeutsch, sondern als deutsch identifiziert.

Dann kennste halt mehr Hertha-Fans als Hansa-Fans. Herthaner sind in MV eher eine Minderheit. Zumal sind die Hansa-Fans wirklich im ganz Deutschland verteilt, weil die z.B. aus wirtschaftlichen Gründen weggezogen sind.

In Hamburg machen neben HSV- und Pauli-Fans vermutlich Rostocker einen großen Teil der Fanschaft aus, genauso in Berlin neben Hertha und Union. Zumal gibt es in vielen Grostädten Deutschlands Hansa-Fanclubs.

Am Freitag drücke ich übrigens Dresden die Daumen. Unsere Ergebnisse können erstmal egal sein, weil es eh runtergeht. Aber vielleicht nützt uns das, um am Reliplatz dran bleiben.

Nettes Spiel auf Schalke bisher. Erst dieses Abwehrverhalten im Hühnerhaufen-Style und nun fast direkt der Gegenschlag. Na dann sollen sie mal wieder loslegen und noch ein paar machen. ;)

die Bilbolesen (mal ehrlich... wie heißts? Bilbaoer klingt arg konstruiert :D) haben einige Male ganz übel die Lücken zwischen den Schalker Reihen genutzt... arger Torwartfehler von Hildebrand... schwache Standards von Schalke... Schiedsrichter teilweise (königsblaue Brille) mit fragwürdigen Entscheidungen, aber alles, was in Zeitlupe gezeigt/wiederholt wurde, dann doch richtig bewertet... Schalke spielt das Pressing-Spiel selbst gut mit und beide Seiten haben Kontermöglichkeiten zu weit verschleppt... das wird noch ne heiße Kiste in der 2. Hälfte!

ich hab mich fürs spiel madrid hannover entschieden - laut euren kommentaren tun sich beide spiele in der hinsicht ja nicht viel.

...arger Torwartfehler von Hildebrand...
Nur das unglückliche letzte Glied der Fehlerkette. Ernsthaft, so oft wie Fuchs Tore vorbereitet, so schlecht ist er defensiv. Der hat schon einige Dinger auf der Kappe, das 0:1 heute ist ein Paradebeispiel für sein grottiges Defensivverhalten. Ist imho eh mehr Außenstürmer als LV. Was soll's, no risk no fun.

Schön auch, dass jetzt bereits der vierte Keeper in dieser Saison im Kasten steht. Dürfte Rekord sein. :p

Denk ich auch. Go Matze go. Ach ja das waren noch Zeiten als der bei Hansa gespielt hat *träum*.

Na mal hoffen das Schlke in der 2. HZ noch aufdreht und paar Tore macht.

Was mir gerade so auffällt, wieso wird beim Thema "Junge Talente" nie ein gewisser Julian Draxler verwähnt? Das ist doch so ziemlich das größte Talent in Deutschland nach Götze.

Tjo weil der nicht dauernd mit Reportagen oder Wechselgerüchten durch die deutsche Presselandschaft getrieben wird. Man kümmert sich auch da halt immer um die Bekanntesten und Schlagzeilenträchtigen. :)

Huntelaar und Raul sind überlebenswichtig für Schalke. Raul ist so eine geile Type... :)
Auch wenn ich mich damit unsympatisch mache (noch mehr als sowieso schon)... ich finde Schalke diese Saison einfach nur geil. Spielt einen wunderschönen Fussball, natürlich nicht ganz so schön wie Dortmund aber ansonstens kommen direkt dahinter die Schalker. Sind mir dieses Saison wesentlich sympatischer geworden, war eigentlich immer ein rotes Tuch für mich.

Zuletzt bearbeitet:

1337Gamer schrieb:
Was mir gerade so auffällt, wieso wird beim Thema "Junge Talente" nie ein gewisser Julian Draxler verwähnt? Das ist doch so ziemlich das größte Talent in Deutschland nach Götze.

Liegt wohl daran, dass er unscheinbarer ist. Auch auf dem Platz und weniger spektakulär spielt. Viele Tore hat er auch noch nicht gemacht. Und er hat nicht so viel Lobby wie ein Götze z.b. Von sammer als bestes Talent ever gefeiert, selbst in der internationalen Presse gilt Götze neben neymar als weltgrößtes Juwel...Funds aber gut, dass draxler nicht so im Rampenlicht steht. Er hat keinen Druck...
Kann sich so in Ruhe entwickeln.

Ark'Shell schrieb:
Denk ich auch. Go Matze go. Ach ja das waren noch Zeiten als der bei Hansa gespielt hat *träum*.
Ich hab' da mehr Alpträume, ohne seinen kapitalen Bock in der letzten Sekunde wäre S04 2001 Meister geworden. Der Stachel sitzt immer noch tief. ;)

Tjo und heute kann auch selbst diese Offensive den vogelwilden hinteren Hühnerhaufen nicht übertünchen. Irgendwann reicht's einfach nicht mehr und es fehlt das berühmte Quentchen, aber... es gibt noch ein Rückspiel. Atletic hat das aber wirklich abgezockt gekontert, nicht schlecht.

Alter, wie doof kann man sich auskontern lassen?

usinwztu.jpg

Sehr schöner Spielabend heute, man hat gesehen, dass die nicht umsonst Manchester rausgehaufen haben. Ich habe schon vor den heutigen Spielen gedacht, dass der Pokal nach Spanien gehen wird, Bilbao und Madrid sind halt starke Manschaften. Sehr schöne Spielzüge und sehr schöne Konter.

Und seien wir ehrlich, Schalke hat schon oft in der Europa League schlecht gespielt und wurde nicht bestraft von Schwachen Gegnern... aber heute ists passiert.

wir waren auf dem Weg zum 3:1. Pfostentreffer, viele gute Torchancen nicht genutzt.

Und dazu ein Schiedsrichter, der (auch ohne königsblaue Brille) vergleichbare Situationen im Zweifel nicht für Schalke gepfiffen hat...

und dann noch dieser überflüssigste Treffer in der Nachspielzeit,... jetzt brauchen wir wieder ein Wunder in Bilbao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben