Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist echt der Hammer longis Post sind ja so unfassbar dämlich, dass ich mir gar nicht erst die Mühe mache, da irgendwas drauf zu antworten, das ist ja echt verschwendeter Arbeitsaufwand...

Ne das sind schon Fakten aber eins steht auch fest, Dortmund muss nächste Saison viel mehr zeigen in der Champions League als diese.

Das war ja echt blamabel für den deutschen Fußball was Dortmund dieses Jahr da abgeliefert hat.

MfG Blueeye_x

"Fakten" sollten dann aber wenigstens stimmen, denn wenn ich diesen Vergleich richtig verstehe...
Die letzten 10 Jahren steht es ja 0:0 im Europapokal,
innerhalb der letzten 20 Jahren steht es 1:1.
... hinkt es schonmal gewaltig. Bayern hat '96 den UEFA-Pokal und 2001 die CL gewonnen. Beim BVB habe ich nur die CL '97 auf dem Zettel. Und was das überhaupt aussagen soll, will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Lahm gegen CR7 schlägt, wie die Bayern das Hirn Xabi Alonso angehen werden und ob Mourinho mal wieder eine Taktik aus dem Hut zaubert, mit der keiner rechnet. Der Typ ist unberechenbar, für ein konkretes System steht er jedenfalls nicht.
0:0 wäre optimal, irgendwie sehe ich aber Real knapp vorne. Dass Bayern gewinnt kann ich mir nicht vorstellen.

Camillo schrieb:
Der Typ ist unberechenbar, für ein konkretes System steht er jedenfalls nicht.

Und genau das macht ihn so stark. Er hat keine Spielphilosophie wie ein Guardiola (die nicht zuletzt aufgrund der einzigartig begabten Spieler so effektiv ist). Mourinho hat Methoden. Wobei ein Hang zur Defensive mit wahnsinnig schnellem Umschaltspiel vorhanden ist. Es gibt teilweise kein Mittelfeld bei ihm (weshalb Özil gern mal untertaucht): Der Ball soll so schnell wie möglich von der Abwehr in den Sturm und die Außen haben den ausdrücklichen Befehl, sofort zu schießen. Und Ronaldo haut sie auch beängstigend oft rein.

Bei ihm und Messi sollte man glauben, die wären am Ende. Aber die steigern ihr Niveau echt immer von Jahr zu Jahr, das ist unglaublich was die abliefern.

Auch als Dortmunder, hoffe und wünsche mir einen 1:0~ Erfolg der Münchner.
Real ist nicht unschlagbar, denn nach wie vor ist für mich die Mannschaft von der Säbener Straße, die Mannschaft, welche mit Druck am Besten umgehen kann. Bitte jetzt keine Diskussionen über die letzten nationalen Vergleiche, Uli´s Anregungen, etc.

Ich freue mich wenn Real 3:1 gewinnt.

MfG Blueeye_x

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag 3:1 für Bayern... Wobei ich das selbst irgendwie unrealistisch einschätze. Aber ich habe eigentlich ein recht gutes Gefühl und habe irgendwie so ein 3:1 im Gefühl :)

Ich hoffe auf einen Sieg der Bayern, bei NULL Gegentoren. Support für deutsche Teams - auch, wenn es in diesem Fall die Bayern sind :D

Hmm, dass Real schnell nach vorne spielen kann, stimmt natürlich. Die werden wahrscheinlich mit gehörig Respekt nach München kommen, da man Bayern wohl international als Topmannschaft ansieht. Perfekt für Bayern wäre natürlich ein frühes Tor (hat schon jemand Makaay eingeladen?), damit Real hinten aufmachen muss. Falls Bayern das Spiel machen soll, wird es verdammt schwer. Chancen sehe ich dann v.a. bei Robben. Auch wenn Mourinho ein Taktikfuchs ist bin ich mir nicht sicher, ob er es schafft, seine Verteidiger so auf Robben einzustellen, wie es viele BuLi-Vereine schaffen, die Bayern öfter sehen/gegen sie spielen.

Viel wird von Lahm abhängen, der gegen CR7 ranmuss. Er braucht die Unterstützung aus dem DM. Bei Ecken muss unbedingt die Zuordnung passen, da muss Boateng oder Badstuber gegen das Kopfballungeheuer Ronaldo ran. Dazu müssen beide Pfosten abgedeckt werden(!), an einen darf gerne Gomez. Das Ziel bei Ecken und Flankenfreisößen muss sein, mit 9 Mann den Ball zu erobern. Dann muss der Ball (gerne auch von Neuer wie gegen England) schnell nach vorne kommen, zu Robben und Ribery. Diese beiden zusammen haben gute Chancen, die relativ anfällige Real Abwehr zu überwinden. Grundsätzlich müssen Freistöße in Strafraumnähe vermieden werden, da Real da extrem gefährlich ist.

Man darf sich auf keinen Fall provozieren (Gustavo!) oder frustrieren (Gomez, Robben, Ribery) lassen. Mit ein wenig Geschick (und damit meine ich keine Schwalbe!) sollte eine gelbe oder sogar rote für einen der spanischen Hitzköpfe drin sein. Für Bayern ist es also eher schlecht, dass mit Webb ein großzügigerer Schiri pfeift.

Casillas ist ein großartiger TW, allerdings relativ klein. Ziel muss es bei eigenen Standards sein, die großen, massiven IV zu binden und aus dem Spiel zu nehmen, um die Kopfballduelle zu gewinnen.

Die Spieler aus der 2. Reihe mit guter Schusstechnik (also Schweini, Kroos, Robben und Ribery) sollen es sich ruhig trauen, anstatt ewig den Ball rumzuschieben einfach draufzuhalten. Casillas kann so zu Ecken oder - noch besser - Abprallern gezwungen werden. Gomez sollte dann in der Lage sein, seine Abstauberqualitäten gegen die eher massive IV zur Geltung zu bringen.

Gegen Ende sollte man auf jeden Fall Olic und Müller bringen. Ersterer ist ein Wuhler, der auch mal gefoult wird (vgl. ManUtd). Müller ist auch vielen ein Begriff, man hätte dann einen völlig anderen Spielertypen auf dem Platz, als Robben es ist. Bei eigenem Rückstand kann dann ein eigener DM (wohl Schweini aufgrund der schlechteren Fitness) für Olic ausgewechselt werden, um noch ein Tor zu erzwingen. Und natürlich dürfte Bayern auch gerne mal wieder einen Freistoß direkt verwandeln (oder an den Rücken eines Spielers in der Mauer knallen, so dass der Ball unhaltbar abgefälscht wird, s.a. Bayern - ManUtd).

Da man die Real Offensive also nicht völlig ausschalten kann, denke ich, dass man ein Tor kassiert (je später, desto besser, da Real sicherlich kein 0:0 riskieren will). Ich hoffe am Ende auf ein 2:1 für Bayern. Im Rückspiel wäre Real damit unter Druck und müsste offensiv spielen. In einem offenen Schlagabtausch kann es dann gerne zu einem 3:2 für Real kommen.

So, jetzt muss ich das nur noch schnell an Heynckes mailen. Falls Bayern nicht ins Finale kommt liegt das selbstverständlich nur daran, dass man meine Taktik nicht detailgetreu befolgt hat ;)

Für Bayern ist es also eher schlecht, dass mit Webb ein großzügigerer Schiri pfeift.

Stimmt, jedes Spiel wo Bayern mit diesem Schiedsrichter gespielt hatte ging verloren.

MfG Blueeye_x

2:1 für Bayern, ich bin mal optimistisch. :D

Wird aber alles in allem nicht reichen denke ich... :(

Eigentlich muss man nur zusehen, dass Benzema sich nicht als Anspielstation vorne anbietet und Ronaldo sollte möglichst nicht auf's Tor schießen^^

Sehr gut, bisher gefällt mir das eigentlich ganz gut. Das Ergebniss jetzt halten und es ist gut so :)

Glück gehabt.
So ganz ohne Zeitlupe würde ich mal meinen, dass das klar Abseits war.
Aber das gehört halt dazu ^^

Jetzt bloß nicht das Ergebnis halten wollen und nichts mehr machen.

Edit: Da war sie, die Zeitlupe.
Halber Meter Abseits, das kann man sehen.

Bayern spielt bislang sehr gut. genau das trifft ein was ich erhofft habe. Druck nach vorne plus Pressing und mitarbeit nach hinten. nur so kann man gewinnen

heynckes bislang ohne Fehler :D

Meine taktische Marschroute wird bisher exzellent umgesetzt. Die ersten 10min hatte ich allerdings ehrlich gesagt ein wenig Schiss, dass das eine sehr einseitige Partie wird. Der erste Knackpunkt war das Foul von Coentrao, er hat schön ein Zeichen gesetzt und den Spielfluss unterbrochen. Allerdings war Real bis dahin am Drücker. Abseits ist eindeutig, ansonsten hat mich das Tor ein wenig an den Treffer vom BVB erinnert. Na ja, eigentlich sollte sich Bayern aus der BuLi genug Glück für den Gewinn der CL aufgehoben haben ;)

Man darf jetzt bloß nicht übermütig oder zu defensiv werden. Einfach so weiterspielen und nichts zulassen. Es gab aber ja noch 2 strittige Situationen: Als Ribery im Strafraum von Ramos gehalten/gezupft wurde. Hättet ihr da Elfmeter gegeben? Außerdem Boateng in der Mauer, der Arm war zumindest nicht so eng angelegt, wie es möglich wäre.

@sudfaisl: Was man aber schwer sehen kann, ist, ob Gustavo wirklich aktiv passiv (lol) das Spielgeschehen beeinflusst. Er greift ja nicht ein und ab da beginnt der Teil der Abseitsregel, der meiner Meinung nach unpfeifbar ist. Letztlich aber ein fairer Ausgleich für den nicht gegebenen Elfmeter und die bei einer Ermahnung belassenen Tätlichkeit von Coentrao gegen Robben. Was Webb danach wohl gesagt haben mag? "I don't want to see such things again, bla bla bla..." und gedacht "No idea, what they did, but I need to look kind of confident."

Ribery hat sich leicht fallen lassen und wollte den Elfmeter natürlich. Man hätte ihn geben können aber Ribery hätte auch probieren können zu schießen indem er sich nicht fallen lässt. Bei Boateng unterstelle ich mal keine Absicht da er beim Hochsprung und drehen sein arm leicht raus genommen hat. Pfeifen hätte man dies jedoch ebenfalls können.

@Warhorstl: Gustavo greift klar ins Spielgeschehen ein, da er in der direkten Flugbahn des Balles steht und den Torwart aus dem Abseits heraus in seiner Sicht behindert. Daher aktives Abseits, wobei ich sogar meine, dass er den Ball berührt hat, da bin ich mir aber nicht hundert Prozent sicher. Sicher ist, dass er den Torwart behindert hat und aktiv eingriff. Daher klar irreguläres Tor.

Welchen Elfmeter? Meinst du die Flugeinlage von Ribery? Ich bitte dich.
Bin ja selber Bayern-Fan, aber das war nichts. Eher ne gelbe für Franck.

Jetzt noch ein Tor drauf und man kann zuversichtlich zum Hinspiel blicken. Weiter gehts :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben