Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich sehe die diesjährige leichte Schwäche in der EL nicht als schlimm an, dafür haben es dieses Jahr mal 3 deutsche Mannschaften über die CL Gruppenphase hinaus geschafft. Das ist auch nicht allzu häufig und hat in Bezug auf Prämien und Bonuspunkten deutlich mehr der Liga gebracht als wenn 1-2 Vereine in der EL vielleicht noch eine Runde mehr schaffen.

Insofern eher tendenziöser Artikel, sich da ganz gezielt auch den 4.Tabellenplatz rauszupicken. Zudem ist der Vergleich mit anderen europäischen Ligen auch nicht so ganz gerade, weil in Spanien, England und Italien jeweils 20 Mannschaften in der 1.Liga kicken. Und das bedeutet eher 2 schwächere Teams mehr, folglich eher 3-6 Punkte mehr für arrivierte Teams in den Top8.

Der Witz ist ja eh, dass Deutschland dieses Jahr schon fast soviele Punkte in der 5 Jahres Wertung geholt hat. Wenn Dortmund und/oder Bayern es noch eine Runde weiter schaffen, sind es sogar schon wieder mehr Punkte als letztes Jahr...

EDIT: Das schlechte Abschneiden in der EL mag auch mit dem Fakt zusammen hängen, dass mancher jahrelang international vertretener Verein (Bremen, Hamburg) mit vergleichsweise guter Position in der Setzliste, dieses Jahr nicht dabei ist und dafür andere, stärker gewordene Teams, die jedoch in der Setzliste bei mehr oder weniger 0 anfangen müssen, dabei sind. Dadurch gibts schon stärkere Gruppengegner und dann auch geringere Chancen, die Gruppe zu gewinnen.

Daher wird zum Beispiel Gladbach international etwas mehr reissen können, wenn sie es mal häufiger in die EL schaffen. Bremen stand zur aktuellen Saison europaweit immer noch auf Rang 23 zum Beispiel, die hätten ganz sicher einfachere Gegner in der Gruppe bekommen als Gladbach.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
getexact schrieb:
- dennoch hat es kein anderes Team bisher vermocht, den Aufsteiger von dem wichtigen Platz zu verdrängen,

das wird vermutlich Schalke machen.
Ist doch eine Frage der Qualität im Kader. Jetzt fehlt dort auch die Doppelbelastung.

Cu

Sehr komisch von den Autoren formuliert, wie immer, wenn man einen Artikel in eine bestimmte Richtung lenken möchte. Es wird suggeriert, dass Frankfurt seit Monaten auf 4 steht, dabei reicht schon ein Blick auf die Tabelle der letzten Woche, da war nämlich Schalke auf 4. :p

Enttäuschend ist definitiv das Abschneiden in der EL, besonders von Leverkusen und Gladbach. Gladbach überhaupt die negative Überraschung der Saison für mich, die haben alles verloren, was sie letztes Jahr ausgemacht hat. Es ist die alte Crux, alle hecheln den Europapokalplätzen hinterher, es gibt kaum ein anderes Thema und wenn man dann in der EL spielt, wird mit B-Mannschaften aufgelaufen und schon wieder nach der nächsten EL-Quali geschielt.
Diese Verachtung zeigen sonst eigentlich nur die Engländer, aber die sind wenigstens so ehrlich und machen kein Hehl draus, dass sie auf die EL spucken. Trotzdem haben sie 3 Teams im Viertelfinale. ;)

@ camillo

perfektes Beispiel ;) Glasbach hat in der BL di Chance, auf Platz 4. Dabei spielen die echt schlecht, siehe EL und die von dir genannten Punkten. Schwache Bundesliga..

Camillo schrieb:
Gladbach überhaupt die negative Überraschung der Saison für mich, die haben alles verloren, was sie letztes Jahr ausgemacht hat.

Da kann man ja fat Parallelen zwischen den beiden Borussias ziehen. Dortmund hat und wird zumindest 2014 wieder einen Leistungsträger verlieren (Sahin, Kagawa, Lewandowski). Das Spiel wurde jedesmal geändert und man hat Zeit gebraucht, dass es wieder läuft.
Gladbach hat nun im Gegensatz auf einmal die drei unbestritten wichtigsten Spieler der Vorsaison verloren. Und so an sich waren de Jong und auch Xhaka richtig gute Verpflichtungen. Aber dann hatte Gladbach nicht oder noch nicht das Glück, dass einer der beiden explodiert wie Gündogan. Die Spitze ist bei Gladbach weggebrochen und jetzt ist da mehr so Durchschnitt am spielen.

Bei Gladbach hab ich mir so eine EL-Saison eigentlich gedacht. Von Leverkusen bin ich stark enttäuscht und Stuttgart war für mich so daszwischen. Hätte bei denen so oder so laufen können.

Natürlich hat Gladbach drei wichtige Spieler verloren, sie haben aber auch kräftig investiert. Der Haken hängt imho woanders, Favre hat seinen Glanz und sein Geschick verloren. Wenn ich Reus abgebe und dafür de Jong hole, muss ich mein Spielsystem ändern. Er hat zuerst stur an der Kontertaktik festgehalten und somit de Jong, ein klassischer Strafraumstürmer, voll auflaufen lassen. Thema Verletzungen ist für mich keine Entschuldigung, richtig heftig ist diese Saison nur Hannover gebeutelt - und die haben es auch ordentlich hinbekommen, auch europäisch.
Zusätzlich ist das Defensivverhalten nur noch ein Schatten der letzten Saison, es war soooo schwer gegen Gladbach Tore zu erzielen. Alles weg...

die tore von arango sind n hammer :)

mehr kann der aber net wenn man sich die Spiele ansieht..Gladbach hat aber auch einen xhaka für 8 million gekauft..und der ist auf der Bank..wenn Arnautovic für 9, Sokartsi für 9, und Hunt für 3 Million geht , was wahrscheinlich ist ( alle wollen international spielen..dann strengt euch doch an !! ) und alle wollen weg..wen wollen wa dann holen? 5 Million gehen n Petersen..dann werden noch Leute wie Pavlovic, Luki, Selassie, Akapla, Avdic gekauft und bisschen was in die eigene Tasche und schon ist das Geld weg.

Unser letzter Nomineller Stürmer steht uns nun heute Abend auch nicht zur Verfügung: http://www.dfb.de/news/de/d-nationa...rio-gomez-faellt-in-kasachstan-aus/41415.html

Was glaubt ihr wie die Aufstellung heute abend sein wird?
Tor: Neuer
AV: Lahm, Schmelzer
IV: Mertesacker, Boateng
DM: Schweinsteiger, Khedira
OM: Müller, Özil, Poldi, Götze

Ich gehe mal von dieser Aufstellung aus. Schmelzer wird wohl wieder ran dürfen, da sich wohl ansonsten nurnoch Boateng und Höwedes um den letzten AV Platz streiten dürften, wobei ja einer von ihnen in der IV benötigt wird. Westermann ist wohl eher der Kaderfüller.
Im DM ist Schweinsteiger ja gesetzt und da der Khedira fit ist, wird der Gündogan wohl oder über auf der Bank bleiben müssen, da er ja mit Westermann die letzte Option ist.
Offensiv gehe ich nach dem Ausfall vom Gomez davon aus, dass der Löw nicht mit Draxler und Schürrle experimentieren wird. Somit dürfte Jogis Liebling Poldi wieder ran dürfen. Die Frage ist nur, wer von den offensiven vier den Stürmer geben darf oder ob komplett rotiert wird. Heute könnte man jedoch mal den Poldi wieder vorne ran lassen um zu sehen wie das laufen kann.
Etwas spekulativer wäre es den Khedira als Stürmer aufzustellen, da er in den letzten Spielen ja sowieso immer da vorne rumrennt :D ;)

ich tipp drauf, das keiner wirklich stürmer spielt. ich vermute mal das wird n wechselspiel, aus müller, poldi und götze, je nachdem wer sich gerade aus dem spiel heraus wo aufhält.

Wow, manchmal kann einen der Jogi ja echt überraschen.
Dann honoriert er es wohl doch, dass der Höwedes die letzten Wochen gut durchgespielt hat und der Boateng seinem eigenen "Leichtsinn" zum opfer gefallen ist und in der bayrischen Rotation steht.
Auch für dne Draxler finde ich es super, dass er sich mal zeigen kann, auch wenn es nicht gegen die Übermannschaft ist, aber dann kann er ja gut nach vorne abgehen.
Somit ist die komplette rotation im Sturm beschlossene sache. Mal sehen wie oft der Khedira dann aber als Stoßstürmer dran ist.

Ich denke Deutschland wird das Spiel mit drei Toren gewinnen.

Ps: Zdf und ihr 720p Übertragung und ein 5.1 das keins ist da die meisten Effekte aus dem Center kommen...

Ich freue mich immer wenn spiele auf Sat1 übertragen werden. Eine deutlich bessere Übertragung

Nachtrag: nun hat Zdf es endlich bemerkt:rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass der Ball von Müller's Arm ins Tor gegangen ist? Konnte das jetzt nicht so gut sehen, aber die Flugkurve verändert sich auf Höhe des Arms.
Übrigens finde ich es geil, wie der Futzi, glaube Bela Rethy, bei Toren abgeht. Emotion = 0

Das ganze spiel hat keine Emotionen :D
Ist aber auch kein wunder bei solch einem schlechten Gegner

Na die Spieler selbst haben doch nicht mal gejubelt, ist halt ein besseres Trainingsspiel. Wieso sollte da der Kommentator abgehen?!

Da merkt man halt auch, dass es weit weg von Deutschland ist und von uns auch keine Fans in so großen Mengen dabei sind, das Stimmung aufkommt.
Das erste Tor hab ich auch nur in der Wiederholung gesehen. Da stand ich grad mim Rücken zum TV und habs fast nicht mitbekommen.

Ich hoffe mal, dass der Draxler nix schlimmeres abbekommen hat.
Jetzt ist jedoch di eaufstellung recht nahe an meiner geposteten. Mal schaun, ob der Poldi nun zentraler ran darf. Ein etwas mehr Stürmer wäre mir persönlich sehr recht.

Und beim Rückspiel auch bitte mal aufs Tor schießen und nicht dauerhaft versuchen, den Ball ins Tor zu tragen...
Hoffentlich dann auch mit Gomez. Zumindest der wird dann auch mal aus mehr als 10 m Entfernung mal einen Ball Richtung Tor bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben