Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alter Neuer ... So überheblich, aber endlich geht's ma schief...

Das Gepfeife ist aber dann doch vollkommen unnötig.

Ich hab in der Halbzeit eine Runde Fifa gespielt, zu spät wieder eingeschaltet und den Neuer verpasst. Aber was ich lese, hört sich sehr schlecht an. Sowas darf einfach nicht passieren :(

und alaba macht kurz vor abpfiff den 2:2 ausgleich für die österreicher - freut mich sehr :)

Kurzes Abendfazit.
Neuer der Ärmste des Abends.

Für die weiteren Trainingseinheiten gilt, Standards, Standards, Standards.
Da auch an dem Stürmerlosen System festgehalten werden soll ist der zweite Punkt Torabschlüsse zu üben. Da wurde heute teilweise zu oft hin und her gespielt und nicht einfach mal drauf gehalten. Da ginge mehr.

Zum Schluss noch was ganz Konfuses:
Auch ohne den Kießling kann die Nationalelf wie Leverkusen spielen ;) :) :D

Adler sollte wieder die Nummer 1 sein. Klar auch er macht Fehler aber er kann bei Hamburg viel mehr Paraden zeigen und so auch mehr "Praxis" sammeln. Neuer hat meiner Meinung nach insgesamt einfach zu viele Patzer gezeigt. Bis jetzt ist es zum Glück ja noch nicht in einem wichtigen Deutschlandspiel an einer Endrunde passiert. Adler strahlt meiner Meinung nach mehr Sicherheit aus.

Allgemein, warum wird beim Torwart so selten die Rangordnung angepasst? Gerade der Torwart hat so gut wie gar keinen Einfluss auf die Taktik bzw. Aufstellung. Warum muss sich zuerst die Nummer 1 verletzten damit es einen Neuen gibt?

Der TW sollte Sicherheit ausstrahlen und seine Hintermannschaft dirigieren. Ist natürlich schwer, wenn die immmer wieder durcheinandergewürfelt wird. Neuer war aber richtig schlecht gestern, da gab es in der 2. HZ nochmal so eine Situation, als zum Glück der Schuss dann noch geblockt wurde, nachdem wieder quer gespielt wurde und Neuer irgendwo stand.

Boateng hat es zumindest versucht, sich offensiv einzubringen, da sonst ja keiner schießen wollte. Zum Experiment ohne Stürmer kann ma nur sagen: vorerst gescheitert. Man kanns mal probieren, aber nicht mal Barca oder Spanien spielen immer so, nur aus der Not heraus. Und bei denen ist die Offensivqualität nochmal höher.

Die OM müssten stark an ihrem Abschluss arbeiten, da ist niemand eiskalt und egoistisch genug, auch mal zu schießen. Die Querpässe im Strafraum sind einfach nur lächerlich.

Neuer ist halt ein bisschen wie Kahn, ein sehr guter Torhüter, der manchmal seine Aussetzer hat aber zumindest in dieser Saison bei keinem wirklich wichtigen Spiel und sonst ist er auch einer der Besten, der eben auch von seiner guten Abwehr profitiert.
Mit dem Spott muss er leben aber am Ende 4:1, das zählt.
Also ich bin kein Neuer Fan aber in meinen Augen kann man in diesem Spiel drüber hinwegsehen, er sollte halt nur noch mehr Reifen und abwägen wann er ins Dribbling gehen soll und wann ein Abschlag das Beste ist.

Die Dortmunder Abwehr kann da ein Lied von Singen spielerisch Dinge lösen zu wollen, was dann schief geht.
So sind wir in den letzten beiden CL Saisons aufgetreten und da konnte man ja eigentlich, mit gesundem Menschenverstand, der Mannschaft die Qualität nicht absprechen.

Man of the Match war für mich der Pfosten, sehr viel Ballbesitz, immer anpielbar, nur etwas mehr Bewegung im Spiel würde ihm gut tun.

AeS schrieb:
Man of the Match war für mich der Pfosten, sehr viel Ballbesitz, immer anpielbar, nur etwas mehr Bewegung im Spiel würde ihm gut tun.

Stimmt, besonders sein Positionsspiel war hervorragend!

AeS schrieb:
Also ich bin kein Neuer Fan aber in meinen Augen kann man in diesem Spiel drüber hinwegsehen, er sollte halt nur noch mehr Reifen und abwägen wann er ins Dribbling gehen soll und wann ein Abschlag das Beste ist.
Das Problem bei Neuer ist einfach, dass er, in Anbetracht der Tatsache, dass man ja oft hört, er sei der beste Torwart der Welt, baut er aber einfach zu oft Scheiße in etwa genau dieser Form. Wenn es in einem wichtigen Spiel bei der WM vorkommt, kann man dann nicht mehr so leicht darüber hinwegsehen (gut, ich schon). Aber Neuer hat eh 'nen Freifahrtschein, also wäre es sinnlos darüber zu diskutieren.

Kurze Anmerkung: Habe das Spiel nur bis zur 70. Minute gesehen, also beziehen sich die Aussagen bis dahin.

Meine Befürchtungen haben sich ja doch ziemlich bewahrheitet, wobei mir die 1. Halbzeit aber besser gefallen hat als am Freitag. Zumindest ab und zu gab's ja auch mal einen Schuss aus der 2. Reihe. Die Tore sind aber auch wieder nicht durch das System ohne Stürmer gefallen.
1:0 Einzelleistung Reus
2:0 super Leistung von Lahm
3:0 Flanke, Fuß hinhalten

Mit einem richtigen Stürmer wäre da wahrscheinlich einiges mehr gegangen. Auch wenn Reus 2 Tore gemacht hat ging über links im Vergleich zu Podolski jetzt auch nicht viel mehr. Boateng hat mir sehr gut gefallen. Schöne Pässe, auch mal mit nach vorne gegangen und aus der 2. Reihe geschossen. Leistungstechnisch deutlich vor Mertesacker.
Wäre Boateng nicht mal eine Wahl als LV? RV kann er und Lahm hat als Rechtsfuß auch lange LV gespielt. Boateng ist schneller als Schmelzer und der Offensivdrang viel stärker ausgeprägt. Wenn Hummels und Badstuber fit sind, wir er auch wieder wohl nur den 3. IV spielen dürfen.
Gündogan gut, aber (nocht?) kein Ersatz für Schweinsteiger. Defensiv in der 1. HZ 1-2x relativ lustlos hinter einem Gegenspieler hinterhergetrabt ohne den anzugreifen. Da hat Reus dann ausgeholfen (was hat der da eigentlich zu suchen?).

ceem schrieb:
Allgemein, warum wird beim Torwart so selten die Rangordnung angepasst? Gerade der Torwart hat so gut wie gar keinen Einfluss auf die Taktik bzw. Aufstellung. Warum muss sich zuerst die Nummer 1 verletzten damit es einen Neuen gibt?

Ich denke das hat was mit eingespielt sein zu tun. Neuer ist inzwischen schon länger in der Nationalmannschaft, dazu spielt er mit Leuten wie Badstuber, Boateng oder Lahm auch regelmäßig im Verein zusammen, die kennen sich entsprechend gut und wissen, wie der andere tickt. Adler hingegen hätte erst mal gar keinen richtigen draht zu seiner 4er kette, das müsste er sich erst in vielen Spielen erarbeiten bis das zu 100% klappt. Daher wird erst mal an Neuer festgehalten weil der sich halt schon mit seinen vorderleuten eingespielt hat. Die verbindung zwischen Torwart und abwehrreihe ist halt immens wichtig, auch wenns so rüber kommt als wärs egal wer da im tor steht.

Barca ist wohl an Hummels dran, soll angeblich im Sommer Wechseln:(. mal abwarten...

Wenn da was dran sein sollte, dann dürfen die aber auch um die 50+ zahlen bei seinen 4 Jahren Vertrag.
Daher ist es wohl eher ne Ente.

Zuletzt bearbeitet:

50+? Gomez wird dann im Sommer für 70+ verkauft oder wie?

Für Thiago Silva hat Paris auch 42 Millionen gezahlt, und dem seiner Leistung steht Hummels in nichts nach. Meines Erachtens gehört Hummels zu den besten IV der Welt und ist noch recht jung.
Dazu hat man noch die 4 Jahre Vertrag.

50 dürften da schon drin sein.
Arsenal hat ja auch 40 für Götze geboten.

Kann natürlich sein aber diese Ablösesummen sind einfach nur noch absurd. Wo ist denn dieses Financial FairPlay?

Das Zauberwort heißt Champions League.
Ich glaube der Gewinner bekommt so um die 50-60 Millionen Euro.

Abgesehen davon wird FFP eh immer auf 3 Jahre gerechnet.
Und drei mal hintereinander das Halbfinale mit Barcelona zu erreichen liegt bei weitem nicht in der Unmöglichkeit.
3x ~40 Millionen und da kann man schon einiges kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben