Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Verdienter Sieg der Bayern und eine gute Position fürs Rückspiel. Aber der Schiri war echt unter aller Kanone. Keine klare Linie erkennbar, ausser Mist pfeifen. Ribery muss eigentlich runter und imho auch der IV von Juve (Chillini?), der andauernd seinen Arm im Gericht von Mandzukic hatte.
Das 2:0 hat auch ein wenig nach Abseits aus geschaut. Aber egal jetzt noch gut im Rückspiel präsentieren und dann heißt es Halbfinale.

In der Bar haben sie auch Barca gezeigt und es waren Franzosen da. Die haben vielleicht gefeiert. :D

Zuletzt bearbeitet:

Im Gesamturteil muss ich jetzt nach dem Spiel zugeben, dass dieser Schiri doch äußerst merkwürdige Entscheidungen getroffen hatte, allerdings auf beiden Seiten.
Ich halte mich mit Schirischelte eigentlich grundsätzlich zurück, weil die es generell nicht leicht haben.
Aber bei diesem Schiri muss man wirklich zugeben, dass er seine an und für sich lobenswerte Grundeinstellung doch zu oft und vor allem zu konfus verlassen hatte.

Dem Liechtsteiner, der im Strafraum in vollem Lauf auf Dante auflief und dafür gelb wegen Schwalbe bekam, ist schon eine Lachnummer für sich. Klar. es war natürlich auch kein Elfer.

Na ja, die Hauptsache das Ergebnis stimmt für die Bayern. Zuhause zu null und mit zwei Toren mehr im Gepäck kann man relativ gelassen nach Torino reisen.

Hehe die Steigerung von gelassen ist verschlafen. ;)

Ich mache mir wegen der Einstellung der Bayern in Turin keine Sorgen.
Die werden das Rückspiel sicher hochkonzentriert angehen und haben aus den Fehlern gegen Arsenal gelernt.

Hoffen wir morgen noch auf den BVB. Das wird zwar nicht einfach werden in Malaga, ich bin da aber trotzdem ganz guter Dinge, dass sie zumindest ein gutes Ergebnis erzielen werden.

Gutes Spiel der Bayern, hatte erst Angst das sie ihre Chancen nicht ausreichend nutzen aber ein 2:0 passt. Zum Schiedsrichter braucht man wohl nicht viel sagen...

Bitter ist allerdings die Verletzung von Kroos, der wohl kein Spiel in dieser Saison machen wird :(

Bayern steht mit 1 3/4 Beinen im Halbfinale.
Nicht nur, das Turin ein 2:0 aufholen muss, sondern zudem sind noch mit Lichtsteiner und Vidal zwei der wichtigsten Spieler im Kader von Turin für das nächste Spiel gesperrt.

Bin wirklich erstaunt über das Spiel, hätte nicht gedacht das Bayern das Spiel, besonders in der zweiten Halbzeit, so dominiert.
Von Pirlo kam ja einfach mal gar nichts.
Offensichtlich weiß Heynckes im Gegensatz zu Löw wie man ihn aus dem Spiel nimmt.

Schade, dass Bayern gestern nicht noch 1-2 Tore mehr geschossen hat. Verdient wäre es angesichts des Spielverlaufs gewesen. Aber so bleibt nun immerhin die Spannung hoch, da man sich mit "nur" zwei Toren Vorsprung und einem bevorstehenden Auswärtsspiel nicht zu sicher sein darf. Ich glaube dass Bayern München das Halbfinale erreichen wird.

Exar_Kun schrieb:
Schade, dass Bayern gestern nicht noch 1-2 Tore mehr geschossen hat. Verdient wäre es angesichts des Spielverlaufs gewesen. Aber so bleibt nun immerhin die Spannung hoch, da man sich mit "nur" zwei Toren Vorsprung und einem bevorstehenden Auswärtsspiel nicht zu sicher sein darf. Ich glaube dass Bayern München das Halbfinale erreichen wird.

Ganz meine Meinung, bin zwar kein großer Bayernfreund aber sie haben Juve ganz klar gezeigt, wer das sagen in Europa hat und Juve kann meiner Meinung nach froh sein, dass das Spiel nur 2:0 ausgegangen ist. Im Grunde hätte es auch locker 3-4:0 stehen können und es wäre nicht unverdient gewesen.

Schön, dass die Bayern gestern endlich mal wieder die Null halten konnten, was ja auch enorm wichtig für das Rückspiel ist. Wenn man bedenkt, dass die Bayern nächsten Mittwoch nur ein Tor schießen müssen, was ja gewiss nicht unwahrscheinlich ist, und Juve im Gegenzug vier nachlegen müsste, wäre alles andere als ein Weiterkommend enttäuschend. :)

Obwohl mir immer das Herz in die Hose rutscht sobald der Ball zu Neuer gespielt wird. Ich weiß nicht warum aber er hatte in den letzten Jahren immer leichte Patzer, genau bei solchen Situationen und das hat sich so bei mir eingebrannt das ich nicht möchte das ihm der Ball zugespielt wird :D

Das gute ist, das man gesehen hat, das Bayern gegen starke Gegner wieder aufdrehen kann.
Nach den vermeintlich schwachen Spielen der letzten Wochen, war Juve offensichtlich der richtige Gegner um die Konzentration wieder anzukurbeln.
Und "nur" ein 2:0 ist besser als ein 3:0, das besteht dann nicht mehr so eine Chance das die Bayern, wie gegen Arsenal, das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.

Sollte es wirklich so sein, das beide deutschen Teams ins Halbfinale kommen, wäre das natürlich ein Traum.

Jup(p), klasse Spiel :)
Hab ich niemals so deutlich erwartet.
Bayern hätte ein Tor mehr schießen können.

Meine Meinung:
Der Schiri (Clattenburg) war mit Abstand das schlechteste, was es in dem Bereich im ganzen Universum gibt. Wenn man denkt "oh wie schlecht war Schiri XY", kommt immer irgendwo ein neuer her und "toppt die Leistung"...
Lichtsteiner/Gustavo Schwalben waren nichts.
Vidal mindestens 3-4x gelb
Ribery rot
Chiellini hart an Rot (im Strafraum gg. Mandzu)
Mandzu gelb etwas hart, da der Schiri viel laufen hat lassen
Gustavo einmal gg. Lichtsteiner mMn gelbwürdig "gebodycheckt" (Schulter ins Gesicht)
keine klare Linie, das war ein Lehrvideo für den Schirilehrgang, wie man nicht pfeifen sollte.

Ein Tor im Rückspiel kann man machen, dann wird es erst recht eine Herkulesaufgabe für Juve.
(M)eine Chance aufs Weiterkommen für den FCB nun bei 80%.
___
Stark (ja, von seiner Position aus) und Co. haben bei Ibra seinem Tor natürlich auch geglänzt...

Da frage ich mich, wieso ich mir vor dem Spiel eigentlich solche Gedanken gemacht habe...

Bayern war extrem stark, hat Juve keine Chance gelassen. Im Rückspiel fehlen jetzt noch Vidal und Lichtsteiner, das macht es für Juve nur noch schwerer. Wenn Bayern 1 Tor schießt, bräuchte Juve 4 und das packen die nie und nimmer. Der Sieg ist aber 1 Tor zu niedrig ausgefallen...

Mein Wunschfinale ist Bayern - Real. Ein echter Klassiker wäre das, dann aber bitte mal Bayern als Sieger. 3 verlorene Finals wären doch etwas heavy innerhalb von 4 Jahren ;)

Ausgeglichenes Spiel bislang nur muss Dortmund auch die chancen nutzen wenn die Abwehr einem Scheunentor gleicht...

0:0 sind echt zu wenige Tore. Müsste 1:1 stehen, das wäre meines Erachtens das gerechte Ergebnis aktuell.

1:1? Málaga hat eine Chance nach Ecke. Dortmund 2 dicke. Also eher sollte es 1:2 stehen. Gutes Spiel von uns. Macht Spaß zuzuschauen:)

Naja ich finde das Spiel keinesfalls gut. Dortmund hinkt ihrer eigentlichen Leistung hinterher

Malaga hat 5 Chancen gehabt (okay, das eine war eine Doppelchance nach der Ecke, also 4 Situationen) und der BVB 6. Unentschieden geht schon in Ordnung.

Dortmund hätte eine Führung nach der ersten Halbzeit verdient imho. Ich finde den BVB in großen Teilen bisher stärker und ideenreicher.

Hoffentlich klappt es jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben