Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boah Lewa. ICh kann echt gar nix, und so einen Ball mach cih eigentlich immer rein...

Ich kann mich an keine 5 dicken Chancen von Málaga erinnern soorry...
Jetzt schon wieder ne dicke von lewa versemmelt. Naja abwarten was noch so passiert.

Omg machen die in Dortmund manchmal Torschusstraining? Sorry aber die Abschlüsse waren eigentlich bis auf den Distanzschuss von Kehl alle Murks.

naja die Chance die Lewa hatte war schon schwer er musste mit dem Bein zurückgehen und der Ball kam noch leicht angesprungen von daher nicht so leicht zu kontrollieren.

Mich nervt Reus ein wenig, der verliert jeden Zweikampf.....

Beim schießen versuchen die es lässig irgendwo "reinzuschieben" statt in manchen Situationen einfach mit mehr Mumps dahinter schießen.

Zuletzt bearbeitet:

Was ein Grottenkick vom BVB gegen eine Mannschaft die höchstens mittleres Bundesliga Niveau ist, naja hoffentlich rächt sich dass nicht zuhause wo die Auswärtsregel gilt, wäre mal wirklich zu wünschen damit dem Reus und dem Götze mal der Kopf gewaschen wird, meine Fresse man muss doch nicht immer versuchen alles wie ein Kunstwerk aussehen zu lassen -.-

Und das sag ich als Dortmund Fan

Nunja 0:0. Kein schlechtes Ergebnis, aber leider kein Tor.
Muss man hält daheim gewinnen. Das sollte möglich sein.

Es gibt so Spiele, da geht der Ball einfach nicht rein. :(

0:0 ist schon kein gutes Ergebnis... Jetzt MUSS man das Rückspiel gewinnen!

Aber das war von der Chancenverwertung ja noch mieser als gestern die Bayern...

@Fleshed

Malaga hat mehr als mittleres Bundesliganiveau! Die sind im Viertelfinale der Champions League for fucks sake!

Fleshed schrieb:
Was ein Grottenkick vom BVB gegen eine Mannschaft die höchstens mittleres Bundesliga Niveau ist, naja hoffentlich rächt sich dass nicht zuhause wo die Auswärtsregel gilt, wäre mal wirklich zu wünschen damit dem Reus und dem Götze mal der Kopf gewaschen wird, meine Fresse man muss doch nicht immer versuchen alles wie ein Kunstwerk aussehen zu lassen -.-

Und das sag ich als Dortmund Fan

Sei ruhig echt, so eine Scheiße will hier keiner hören.

Als ob die freiwillig kein Tor schießen, so ein Idiot muss man erst mal sein...

und mittleres Bundesliga-Niveau? Warum kam dann Malaga gegen die schweren Gegner weiter als Schalke?

Also wer solche Fans hat...

Grottenkick? Naja. Hab wohl ein anderes Spiel gesehen. :rolleyes:

Das ist ein extrem schlechtes und unglückliches Ergebnis, ein Tor und man muss gewinnen, sobald Malaga ein Tor hat, rühren die einfach Beton an.
Heute hat man gesehen das eben doch noch nicht die internationale Reife da ist um einen kühlen Kopf vor dem Tor zu behalten.
Aber schlecht haben sie nicht gespielt, war alles sehr solide, nur hinten halt wie die ganze Saison mit Aussetzern und Vorne einfach zu ineffektiv.
Wenn die Mannschaft ihrer Offensivkraft gerecht werden würden, dann würde die Mannschaft auch in der Liga auf Augenhöhe mit den Bayern sein.
Nun das ist man allerdings nicht, weil dort hat immer irgendeiner die Ruhe weg.

ach. die dortmunder spieler und klopp wissen das auch. und dementsprechend werden die dann zu hause auch auftreten. und das vor vollem haus.

also alles halb so wild.

Als ob die freiwillig kein Tor schießen, so ein Idiot muss man erst mal sein...

Das hat ja auch keiner behauptet, es geht einfach darum dass sie langsam anfangen wirklich erstklassige Situationen liegen zulassen indem sie entweder Egozentrisch den Ball behalten und um den Gegner herumscharwenzeln oder eben nicht ins Kurze Eck reinschieben sondern lieber nen Ball mit Effe versuchen

mittleres Bundesliga-Niveau? Warum kam dann Malaga gegen die schweren Gegner weiter als Schalke?

Wenn ich mir Freiburg, Frankfurt und Mainz angucke, muss ich sagen das diese Mannschaft doch deutlich besseren Fussball spielen als Malaga.

Also wer solche Fans hat...

Kritische Kommentare sind also nicht erlaubt....

Manchmal hat man einfach den eindruck das so nen bisschen die Spritzigkeit fehlt

Zuletzt bearbeitet:

Das geht nicht um kritische Kommentare, es geht um dieses extreme Schwarzmalen!

Ach komm, was haben die Bayern besser gemacht? Einmal schenkt Juve ihnen ein Ding in der 26. Sekunde (!) das Tor, was glaubst du, wie sehr so ein Tor das Spiel beeinflusst. Das zweite Tor war auch ein Kacktor verursacht von Buffon, bei uns hat Willy halt nicht Kehls Ball auf Lewa gelegt, sondern zur Ecke geklärt (und es gab dann nicht mal eine).

Schreib "kritische Kommentare" so viel du willst, aber spar Dir noch was für wirklich miese Zeiten.

Hier geht es jetzt nicht um Bayern und außerdem sollte man Malaga nicht mit Juve vergleichen...

Das 0:0 ist okay und Dortmund wird zuhause gewinnen

Fleshed schrieb:
Das hat ja auch keiner behauptet, es geht einfach darum dass sie langsam anfangen wirklich erstklassige Situationen liegen zulassen indem sie entweder Egozentrisch den Ball behalten und um den Gegner herumscharwenzeln oder eben nicht ins Kurze Eck reinschieben sondern lieber nen Ball mit Effe versuchen

Ach, und wann? Nenn mir doch bitte EINE Situation, wo das der Fall war? Hast dich wohl von Rethy beeinflussen lassen, der einen misslungen Pass von Lewa völlig scheiße als Schuss oder Dribbelversuch interpretiert hat und gesagt hat, dass er immer zu egoistisch sei. Aber natürlich, ist sicher deine selbst gebildete Meinung.

Gerade die Schüsse waren heute ZU einfach, einfach aufs Tor geschossen, statt mal zu versuchen, am Torwart vorbeizuschießen. Götze geht die sichere Variante und nimmt seinen rechten Fuß obwohl er ganz rechts steht, statt es einfach mit links zu probieren, und er lupft nicht bei seiner ersten Chance. Bei seiner zweiten Chance probiert er es auch kurz, statt sichi unorthodox erstmal eine Sekunde Zeit zu nehmen und zu gucken.

Wenn ich mir Freiburg, Frankfurt und Mainz angucke, muss ich sagen das diese Mannschaft doch deutlich besseren Fussball spielen als Malaga.

Wie oft standen diese Teams in der CL so weit, wo ein Fehler bestraft wird? Glaubst du echt, ein Team wie Mainz (ausgeschieden gegen Gas Methan irgendwas) kontert in der CL daheim auch mit fünf Mann, wo ein Kontertor dann ausreicht, um wegen der Auswärtstorregel raus zu sein? In der CL sind alle Spiele viel taktischer und langsamer, weil keiner Risiko gehen möchte. Und guck dir einfach nur ein Frankfurtspiel in den letzten zwei Monaten an, oder das Mainzspiel gegen Hoffenheim zum Beispiel. Du hast nur ein Spiel gesehen und laberst Müll.

Manchmal hat man einfach den eindruck das so nen bisschen die Spritzigkeit fehlt

Ja, machen die sicher absichtlich, und hat sicher gar nichts mit dem hervorragenden Stellungsspiel der Malaganesen zu tun, die Santana in der zweiten Halbzeit kaum überwinden konnte... als in der zweiten Halbzeit Gündogan abgeschaltet wurde indem der Passweg immer zugestellt wurde und indem die offensiven sechs Spieler Malagas immer sehr hoch standen, hatten wir einfach keine Räume.

Die einzige Möglichkeit wäre heute gewesen, selbst tiefer zu stehen, sie rauszulocken und dann selbst auf lange Bälle zu gehen. Das wäre aber zu riskant, wenn sie dann einen Konter fahren sind sie direkt vorm Tor ohne gegen die Abwehr ranzumüssen. Wir wollten nicht verlieren, das war die Hauptsache, und so haben wir auch gespielt. Dennoch hatten wir 9 gute Torchancen, Malaga 5.

Und trotzdem hat man die nicht genutzt, sondern in den entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung getroffen. Leider. Da fehlt wirklich noch Kaltschnäuzigkeit. Götze muss man vorwerfen, dass er nicht wenigstens einen rein macht, aber das weiß er auch selbst. Der von Lewa muss auch sitzen. Aber die beiden hatten wenigstens Chancen. Reus hat mich mehr enttäuscht, der hat kaum was gerissen (offensiv).

Na ja, es könnte schlimmer sein. So bleibt die Konzentration hoch fürs Rückspiel, auch wenn ein Tor sehr hilfreich gewesen wäre. Wird schon klappen. Hauptsache, am Samstag werden Spieler geschont. Gegen wen gehts da nochmal? Ach so, Augsburg. Wie uneigennützig von mir :cool_alt:

Ja, aber es ist was anderes, die Chancenverwertung (für mich ist die pure Glückssache auf diesem Niveau, eine Zeit lang hat Götze wie ein Stürmer geknipst und alles reingemacht) zu kritisieren, als zu sagen, ein Team hätte eine scheiß Einstellung.

Reus gefiel mir eigentlich sehr. Er ist defensiv richtig stark und versteht es dort auch, seine Stärken extrem gut einzusetzen. Hat viele wichtige Bälle gewonnen. Das einzige Problem war heute die Chancenverwertung, sonst nix.

Versteh auch diese schwarz Malerei hier nicht teilweise. Wir haben ein Mega intensives Spiel gesehen. Die Jungs haben sich die Lunge aus dem Leib gerannt. Am Ende waren die einfach auch ok. Málaga ist zu Hause stark. Leider waren wir wirklich vorm Tor zu inkonsequent. Wir spielen zu Hause und in jedem Spiel geht's darum zu gewinnen. Wir werden also alles daran setzen zu Hause zu gewinnen. Also ich sehe das nicht negativ auch wenn es gefährlich ist wenn Málaga ein Tor schießt. Aber ein Heimsieg ist allemal drin also mal aufen Teppich kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben