AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Fleshed schrieb:
Das hat ja auch keiner behauptet, es geht einfach darum dass sie langsam anfangen wirklich erstklassige Situationen liegen zulassen indem sie entweder Egozentrisch den Ball behalten und um den Gegner herumscharwenzeln oder eben nicht ins Kurze Eck reinschieben sondern lieber nen Ball mit Effe versuchen
Ach, und wann? Nenn mir doch bitte EINE Situation, wo das der Fall war? Hast dich wohl von Rethy beeinflussen lassen, der einen misslungen Pass von Lewa völlig scheiße als Schuss oder Dribbelversuch interpretiert hat und gesagt hat, dass er immer zu egoistisch sei. Aber natürlich, ist sicher deine selbst gebildete Meinung.
Gerade die Schüsse waren heute ZU einfach, einfach aufs Tor geschossen, statt mal zu versuchen, am Torwart vorbeizuschießen. Götze geht die sichere Variante und nimmt seinen rechten Fuß obwohl er ganz rechts steht, statt es einfach mit links zu probieren, und er lupft nicht bei seiner ersten Chance. Bei seiner zweiten Chance probiert er es auch kurz, statt sichi unorthodox erstmal eine Sekunde Zeit zu nehmen und zu gucken.
Wenn ich mir Freiburg, Frankfurt und Mainz angucke, muss ich sagen das diese Mannschaft doch deutlich besseren Fussball spielen als Malaga.
Wie oft standen diese Teams in der CL so weit, wo ein Fehler bestraft wird? Glaubst du echt, ein Team wie Mainz (ausgeschieden gegen Gas Methan irgendwas) kontert in der CL daheim auch mit fünf Mann, wo ein Kontertor dann ausreicht, um wegen der Auswärtstorregel raus zu sein? In der CL sind alle Spiele viel taktischer und langsamer, weil keiner Risiko gehen möchte. Und guck dir einfach nur ein Frankfurtspiel in den letzten zwei Monaten an, oder das Mainzspiel gegen Hoffenheim zum Beispiel. Du hast nur ein Spiel gesehen und laberst Müll.
Manchmal hat man einfach den eindruck das so nen bisschen die Spritzigkeit fehlt
Ja, machen die sicher absichtlich, und hat sicher gar nichts mit dem hervorragenden Stellungsspiel der Malaganesen zu tun, die Santana in der zweiten Halbzeit kaum überwinden konnte... als in der zweiten Halbzeit Gündogan abgeschaltet wurde indem der Passweg immer zugestellt wurde und indem die offensiven sechs Spieler Malagas immer sehr hoch standen, hatten wir einfach keine Räume.
Die einzige Möglichkeit wäre heute gewesen, selbst tiefer zu stehen, sie rauszulocken und dann selbst auf lange Bälle zu gehen. Das wäre aber zu riskant, wenn sie dann einen Konter fahren sind sie direkt vorm Tor ohne gegen die Abwehr ranzumüssen. Wir wollten nicht verlieren, das war die Hauptsache, und so haben wir auch gespielt. Dennoch hatten wir 9 gute Torchancen, Malaga 5.