Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Insgesamt verdient im Halbfinale. Yan Sommer hat den FC Basel schon viele Male im Elfmeterschiessen weiter gehext.
Jetzt ist alles möglich :)

CyberdyneSystem schrieb:
So mal Dortmund sich ebenfalls freuen könnte, denn Bayern ist schwächer als Barca und gleichstark mit Madrid aber gegen Dortmund immer mit Schwierigkeiten

Du darfst das schon so sagen wie es wirklich ist, die Bayern sind heute der leichteste Gegner den Dortmund kriegen kann.
Ich schätze Madrid aufgrund der Spieler, welche auch in anderen Ligen viel mehr Erfahrung haben, als viele Bayernspieler die lediglich in der Bundesliga gespielt haben (davon einige Führungsspieler) deutlich stärker ein.

Das Selbe gilt sogar noch vermehrt für Dortmund, viele junge Spiele, wenig Erfahrung in anderen internationalen Top-Ligen.

Es hätte sogar den Vorteil das mind. 1 deutsche Mannschaft weiter kommt.

Wenn es anders kommt, dann wünsche ich mir Barca für die Bayern, denn ich bin der Meinung das sie als einzige Mannschaft Barca wirklich raus werfen können und für Dortmund Madrid, weil man die schon geschlagen hat, auch wenn Madrid erst jetzt wirklich in Fahrt gekommen ist.

Ich versteh nicht, warum Bayern die "einzigen sein soll, die Barca wirklich rauswerfen können" sein sollen. Madrid war in den Clasicos besser, hat sogar nur mit der B-Elf gewonnen.

Auch PSG war besser als Barcelona aber rein von der Klasse der Mannschaft, Barca hat diese Saison auch immer wieder gezeigt zu was es in der Lage ist, wenn sie mal ernst machen.
Ich glaube nicht das Dortmund das schaffen kann, so sehr ich es glauben möchte und wenn es gegen Barca geht, dann muss ich es glauben, weil ich es glauben will aber dann muss die taktische und spielerische Leister 100% besser sein als gegen Malaga und wie in vielen Spielen in dieser Saison wo man eine zweistellige Anzahl an Punktenn hat liegen lassen.

Ich würde des den Dortmundern wirklich gönnen wenn sie weiterkommen. Wenn bei allen die Top Besetzung auf dem Platz steht, sehe ich Dortmund sogar als Geheimfavorit an, aber da liegt schon der Hund begraben. Bei den andern 3 können mal 3-4 Mann ausfallen oder einen schlechten Tag haben und ersetzt werden. Sieht man ja jetzt an Mandzukic, den man auswechselt, dann kommt Pizarro und macht auch mal eben ein Tor. Lediglich Barca und Madrid wanken doch sehr stark wenn Messi oder Ronaldo einen schlechten Tag haben. Die Bayern spielen eigentlich am souveränsten von allen und das schon die ganze Saison.

Bei Dortmund dagegen sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt und der Kader hat nach wie vor, vorallem in der Defensive doch die ein oder andere Schwäche.

Gut gesehen hat man das gegen Augsburg wie ich finde, erst als Götze und Lewandowski rein kamen, konnte man sich den Sieg holen.

Aber mal was anderes. Ich finds ja irgendwie sehr schade wie der SC Freiburg gerade ausgekauft wird. Die Schere zwischen Top Clubs die immer oben bei den ersten 5 dabei sind und dem Rest wird immer größer.

nebulein schrieb:
Ich finds ja irgendwie sehr schade wie der SC Freiburg gerade ausgekauft wird. Die Schere zwischen Top Clubs die immer oben bei den ersten 5 dabei sind und dem Rest wird immer größer.

Gerade diese Saison stimmt das zum Teil nicht so ganz. Aber es gehören zu diesem Spiel auch immer 3 Leute, der aktuelle Club, der Spieler und der potentielle neue Club. Von daher sicherlich auf der einen Seite schade, aber der anderen Seite auch verständlich.

Malaga legt offiziell Protest bei der Uefa ein
Der FC Malaga wird nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League bei Borussia Dortmund Protest gegen die 2:3 (1:1)-Niederlage am Dienstagabend einlegen. Das ließ Geschäftsführer Vicente Casado am Mittwochmittag über den Twitter-Account des Klubs aus Andalusien mitteilen.
Mehr lesen: http://www.rp-online.de/sport/fussb...-offiziell-protest-bei-der-uefa-ein-1.3313861

Auch wenn ich glaube das dies nichts bringen wird, kann ich Malaga schon verstehen das sie sich "betrogen" fühlen.

So ein Protest bringt in der Regel gar nichts, höchstens wenn es was wirklich skandalöses war. Aber im Grunde siehts ja so aus:

Malaga 1 Abseits Tor, Dortmund ein Abseits Tor auch wenn das von Dortmund deutlich krasser war, aber im Grunde hätten beide Tore nicht zählen dürfen = 2:1 für Dortmund = Dortmund weiter von daher sehe ich da keinen Grund für einen Protest, aber das ist hier jetzt auch 5 mal hoch und runter schon gesagt worden.

@mixn_mojo

Ja ich denke ich habe mich da unglücklich ausgedrückt. Klar zeigen Mainz und Freiburg diese Saison eine gute Leistung, aber die können dieses Niveau nicht konstant über Jahre hinweg halten, weil es kleine Clubs sind und ihnen die guten weggekauft werden. Sie Mainz mit Holtby, Schürrle etc. Die deutsche Meisterschaft wird sich die nächsten Jahre zwischen 2-3 Clubs maximal 4 abspielen die eine Chance haben und das finde ich schade. Eine Hand voll Clubs hat sich einfach durch Geld, und spielerisches Niveau vom Rest abgesetzt. Vereine wie der HSV, Werder, Stuttgart und Mönchengladbach, haben ja wenigstens die Infrastruktur um auf dieses Niveau zu kommen, aber gerade bei den kleineren sehe ich da keine Chance dauerhaft oben zu bleiben.

Basel - Chelsea lol Freilos für Chelsea?

iDave is klar, aber mal ganz ehrlich jetzt... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Im HF gibt es keine Freilose ;-)

Chelsea sollte die underdogs nicht unterschätzen.

Tottenham und Chelsea sind in der Premier League punktgleich, von daher denke ich nicht das man Basel als freilos bezeichnen sollte.

Leute drückt die Daumen das es nicht zum Nationalen Duell im HF kommt...
Ich denke Bayern wird gegen Barcelona antreten müssen :D

Edit:
Bayern vs Barcelona

verdammte axt :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut nebulein, ich mach es trotzdem und ich denke sogar, dass Chelsea die EL gewinnt.

Juuuhuuuuu Bayern vs Barca. Los jetzt FC Hollywood haut Barca raus, damit es zum deutschen Duell im Finale kommen kann.

PS: Hach Rickens Lachen, macht die Auslosung dreimal sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:

JAAAAAAAAAAAA!!!!!! :evillol:

Auch wenn wir vermutlich rausfliegen werden, egal. Das wird einfach nur geilomat! :D :daumen:

Geil sonur Barco weghauend ann real und dann haut Dortmund Bayern weg :D

Super Auslosung. Ich bin zufrieden.

Diese Paarung hab Ich mir insgeheim auch gewünscht.

Partien => ok
Beide deutsche Mannschaften mit dem Hinspiel zuhause => damn

Ich denke Dortmund wird es ins Finale schaffen und wird gegen Barcelona antreten müssen. Verdammt, ich habe gewusst das wir das Harte los bekommen und es wird verdammt schwer

naja ich finde das Hinspiel zuhause besser ;-)

Ich finde es sehr geil

FCB vs. Barcelona: beide auf viel Ballbesitz aus
BVB vs. RM: beide spielen mit hohen Pressing

dürfte recht interessant werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben