Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kroos in top Form? ;)

Alba und Alves gehen ja dann auch immer ins Laufduell in der Mitte...
Piqué, Puyol (? kenne sein Fitnesszustand/Verletzungstand nicht) sind eher langsam - Masche auch nicht der schnellste.
Oder willst du ernsthaft behaupten, die Barca defensive zeichnet sich durch ihre nicht vorhandene Konteranfälligkeit (eher langsam in der Mitte - Alves schon fast rechter Flügel, Busquets geht nach hinten/lässt sich fallen um 3er Kette zu bilden, wenn die Außen vorne sind /// diese Saison teilweise Katastrophale Stellungsfehler) aus? ;)

Meines Wissens nach sind Adriano, Masche (Edit: Knie ist eh kaputt), Pedro gesperrt - Song Piqué und Alba vorbelastet.

Bei Bayern Mandzu gesperrt - Lahm & Dante vorbelastet.

Zuletzt bearbeitet:

Fasyx schrieb:
Ribery, Schweinsteiger, Müller, Kroos, Dante, Alaba, Lahm und Neuer sind in Topform. Robben ist auf dem besten Weg dorthin.
Kroos fällt für den Rest der Saison aus, hat sich im Rückspiel gegen Juve ohne Gegnereinfluss verletzt. :( Was ich speziell gegen Barca unheimlich schade finde. Bin ja eigentlich nicht so der Kroos-Fan, aber mit seiner Position hätte Barcas Defensive sicherlich so ihre Probleme gehabt. Mit Robben ist man wieder ein Stück weit berechenbarer geworden, vor allem wenn dieser wie gegen Juve nicht von seinem Ego-Trip runter kommt...

Kroos ist ja nun gerade nicht in Topform...

Schade, dass das Endspiel nun im Halbfinale stattfindet. Der Sieger wird dann halt im Finale Dortmund oder Real wegfrühstücken...

Fasyx schrieb:
Lahm hat Cristiano Ronaldo perfekt aus dem Spiel genomme

Ein Tor und eine Vorlage in 20min sind perfekt aus dem Spiel genommen? Soso.

Ich kann Robben überhaupt net leiden ka. warum der immer so hochgejubelt wird, hat man jetzt gegen Turin wieder gesehen, da sind 1-2 möglichkeiten zum passem im/vor dem 16er Raum des Gegners, was macht Robban? versucht es aus spitzen Winkel und ballert den ball gut 10 Meter über dem Tor... Es gab midnestens 3 solche Aktionen im Spiel gegen Turin.

Allgemein sieht man es immer wieder von ihm, nur weil er ab und zu so mal nen Treffer landet ist es kein Topspieler für mich ist es einfach Glück, wenn ich aus der Position 20 mal schieße treffe ich auch einmal -.-°
Kann den net leiden...

Hat sich doch gelohnt den ehemaligen Barca Coach zu holen. Dann kann man die Taktik aus erster Quelle erfahren :)

Achja und ich bin sehr froh darüber das Robben für ist. Er hat sich doch sehr verbessert in der letzten Zeit. Ab und zu spielt er noch etwas zu spät den Pass aber sonst ist er immer noch ein brandgefährlicher Spieler!

Zuletzt bearbeitet:

Standen sich Messi und Neuer seit der WM 2010 eigentlich wieder gegenüber?

Grüße

schpaik schrieb:
Hat sich doch gelohnt den ehemaligen Barca Coach zu holen. Dann kann man die Taktik aus erster Quelle erfahren :)
Hehe, ob der so bereitwillig aus dem Nähkästchen plaudern wird?^^

Einerseits würde ein Weiterkommen Bayerns gegen Barca und sogar der mögliche Titelgewinn potentielle Wunschtransfers für Pep gleich zum Arbeitsbeginn erleichtern (fettere CL-Einnahmen, gestiegenes Prestige), andererseits den Druck auf ihn nicht gerade mildern. Seine Neymars, Bales & Konsorten kann Pep sicherlich auch übernächsten Sommer kriegen, nachdem er als gelobter Messias den langersehnten CL-Titel nach München geholt hat, wozu Don Jupp nie imstande war. ;)

Ich bin sowieso kein Kroos fan auch wenn er eine sehr gute Schusstechnik hat. Ich finde Robben besser, der zieht direkt 2/3 Gegenspieler auf sich und sorgt richtig für Wirbel. Nur mit dem Abschluss hapert es momentan bei ihm

Ein Tor und eine Vorlage in 20min sind perfekt aus dem Spiel genommen? Soso.
Du kannst einen Ronaldo nicht 90min lang komplett aus dem spiel nehmen, da ist doch gar nicht möglich aber über weite Strecken hat Lahm das sehr sehr gut gemacht ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Du kannst einen Ronaldo nicht 90min lang komplett aus dem spiel nehmen, da ist doch gar nicht möglich aber über weite Strecken hat Lahm das sehr sehr gut gemacht ;)

Und bei Piszczeck sah das auch nicht anders aus. Die Formulierung ist einfach völlig falsch. Perfekt ist für mich was anderes. Das sind alles so Sachen, die dazu beitragen, dass eine Ansicht entsteht, die einfach völlig falsch ist.

"Guardiola hat sich noch nicht gemeldet, wir haben auf unserer Trainerbank auch einen Insider. Jupp Heynckes kennt Barcelona fast besser als seine eigene Mannschaft. Wir brauchen darauf nicht zurückgreifen, es gibt keine Geheimnisse mehr", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge

Hat sich die Sache wohl erstmal erledigt, zumindest offiziell. ;)

So merkwürdig es klingen mag: Barcelonas schwerster Gegner wäre Real Madrid. Mourinho hat inzwischen so viele Spiele gegen Barca gehabt, dass er inzwischen eine perfekte Balance zwischen offensive, defensive und schnell vorgetragenen Konter gefunden hat. Im Punkt Erfahrung gegen Barca, haben sie Dortmund und Bayern einiges vorraus.
Dennoch: Die Partie FCB-FCB hat einen unheimlichen Reiz, da es bei beiden Mannschaften schon sehr lange her, dass der Gegner mehr Ballbesitz hat als man selber. Wie würde das Spiel dann aussehen? Oder bei 50/50 Ballbesitz?

Die möglichen Partien von Real sind irgendwo alle "langweilig". Gegen Dortmund hat man in der Vorrunde gespielt, gegen Bayern letztes Jahr und gegen Barca alle 2 Monate.

Ich hoffe auf:
FCBvsFCB
BVBvsReal

Real gewinnt die CL gegen Barca, Mou verabschiedet sich mit der Decima und hinterlässt glückliche Spieler und einen glücklichen Verein.
ohgodyesnouxvopuoh.gif

EDIT: Oh wow. Vor 2 Stunden geschrieben und vergessen auf Posten zu drücken. Na ja, schön dass meine Tips so gekommen sind wie ich sie haben wollte ;)

Hi

schon komisch mit den Auslosungen, genau nach UEFA Rangliste 12/13, nur der Heimvorteil ist falsch ausgefallen:

1 GER Borussia Dortmund 3.857
2 GER FC Bayern München 3.714
4 ESP FC Barcelona 3.428
4 ESP Real Madrid 3.428

Aber, das passt schon. :D

Cu

Carlton Banks schrieb:
Basel - Chelsea lol Freilos für Chelsea?

iDave is klar, aber mal ganz ehrlich jetzt... ^^
Hast du die jeweiligen Spiele gesehen? Ich vermute nicht - Basel ist gegen alle Gegner der KO-Phase (Dnipro Dnipropetrowsk, Zenit Sankt Petersburg und zuletzt Tottenham) verdient weitergekommen und hat auch besser gespielt. Klar Chelsea ist eine Nummer grösser, aber Chelsea hat in den KO Spielen nicht wirklich überzeugt (in der Championsleague noch weniger).

zur CL: Ich glaube Real putzt Dortmund weg und bei Barcelona Bayern wage ich mich nicht festzulegen- sehe leichte Vorteile bei Barcelona falls Messi spielt.

Die CL Halbfinalspiele werden hoffentlich die Kracher, die die Namen versprechen.
Der BVB wird es auf jeden Fall bedeutend schwerer haben gegen Real als in der Vorrunde. Und wenn sie wieder so viele Chancen auslassen wie gegen Malaga, wird man wohl nicht weiterkommen.
Das Spiel gegen Barcelona wird ein ganz heisser Tanz mit hoffentlich dem besseren Ende für die Bayern. Und wenn es nicht reicht, hoffe ich dass nicht wieder so ein Debakel gibt wie vor ein paar Jahren.

Aber nächste Woche muss erstmal das DFB Pokalfinale erreicht werden. ;)

Ups. Weiß auch nicht, was ich mir da bei Kroos gedacht habe. Die restlichen aufgezählten Spieler sollten aber passen.

Ylem schrieb:
Und bei Piszczeck sah das auch nicht anders aus. Die Formulierung ist einfach völlig falsch. Perfekt ist für mich was anderes. Das sind alles so Sachen, die dazu beitragen, dass eine Ansicht entsteht, die einfach völlig falsch ist.

Du kannst niemanden perfekt(zumindest deiner Definition nach) aus dem Spiel nehmen. Das würde nämlich bedeuten, dass der Spieler nur stehen bleiben dürfte. Keinen Pass spielen, keine Flanke schlagen und nicht einmal zu einem Laufweg ansetzen, da sonst Lücken in der gegnerischen Verteidigung entstehen können.

Komischerweise haben alle anderen User hier meinen Punkt verstanden, nur du nicht. Ich bin so lieb und formuliere es für dich neu: "nahezu perfekt"

CyberdyneSystem schrieb:

Ebend.

Bin gespannt, welche Startelf(Bayern) am Wochenende in der Bundesliga auflaufen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben