Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann mir eigentlich einer erklären, warum das Rückspiel dahoam immer so als entscheidender Vorteil gesehen wird?

Für mich ist das ein Nachteil.

Mit dem Hinspiel daheim und Mandzus Fehlen ist mir ein bisschen ein Dorn im Auge.
Auswärts würde ich auf Gomez setzten, da seine Physis und seine Explosivität gg. die doch anfällige (und langsame) Barcaverteidigung Gold wert sein können.
Wird spannend - zwei Mannschaften deren Spiel auf Ballbesitzt ausgelegt ist. Das wird ein taktischer Leckerbissen :)

Dortmund liegt Real eher als Barca, denke ich - zumal sie ja schon zweimal sehr gut ausgesehen haben.
Haben sie eig. irgendwelche Sperren (Schmelle vllt? Bender hatte glaub seine erste).

Überträgt ZDF jetzt nicht das Spiel vom BVB?

CyberdyneSystem schrieb:
Ich denke Dortmund wird es ins Finale schaffen und wird gegen Barcelona antreten müssen. Verdammt, ich habe gewusst das wir das Harte los bekommen und es wird verdammt schwer

So wie Bayern derzeit spielt sehe ich das nicht so kritisch, wenn sie nicht wieder so nen Totalausfall wie beim Finale dahoam haben dann ist Barca auf jeden Fall zu schlagen, die spielen seit Jahren das Gleiche, haben sich in meinen Augen nicht weiterentwickelt. Erklärt auch, warum Real in den letzten beiden Classicos überlegen war, im zweiten sogar mit ner halben B-Elf....Also wenn sich Bayern entsprechend gut auf das System Barca einstellen kann ist das keinesfalls ein unmöglicher Gegner, da wäre Dortmund vermutlich psychologisch gesehen der unangenehmere Gegner gewesen ^^

Ich sehe da große Chancen für das deutsch deutsche Finale. Barca war gegen PSG nicht gerade der Hit und die Bayern sind besser als je zu vor die fegen auch in dem Zustand Barca von der Platte.

Und Dortmund weiss ja wie es gegen Real geht :D

SaarL schrieb:
Mit dem Hinspiel daheim und Mandzus Fehlen ist mir ein bisschen ein Dorn im Auge.
Auswärts würde ich auf Gomez setzten, da seine Physis und seine Explosivität gg. die doch anfällige (und langsame) Barcaverteidigung Gold wert sein können.
Wird spannend - zwei Mannschaften deren Spiel auf Ballbesitzt ausgelegt ist. Das wird ein taktischer Leckerbissen :)

Dortmund liegt Real eher als Barca, denke ich - zumal sie ja schon zweimal sehr gut ausgesehen haben.
Haben sie eig. irgendwelche Sperren (Schmelle vllt? Bender hatte glaub seine erste).

Bei uns hat GK zwei gelbe Karten, sonst ist keiner von einer Sperre bedroht.

Zuhause sollten Bayern und der BVB schleunigst den Sack zumachen, um im Rückspiel mit besten Chancen reinzugehen.

Diese Saison bin ich der Meinung das es für Bayern von Vorteil ist erst zu Schauseite zu spielen, obwohl Barcas Stadion auch eine Sache für sich ist. Ich bin mal gespannt ob Heynckes gegen Barca eventuell Schweinstegier von Anfang an auf die 10 stellt um mehr defensive Stabilität zu erreichen.

Und Dortmund hat wieder ein Freilos. Ok das war jetzt nicht ernst gemeint, da Real bestimmt nicht mehr so wie in der Gruppenphase auftreten wird. Vielleicht ist Mourinho aber auch so Stolz und spielt wieder so ;)

Edit: Carlotn Banks:

Eigentlich müsste ZDF am 24.4. Dortmund zeigen und dann am 1.5. Bayern. Grüß mir Hilary ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zilpzalp schrieb:
Kann mir eigentlich einer erklären, warum das Rückspiel dahoam immer so als entscheidender Vorteil gesehen wird?
Für mich ist das ein Nachteil.

Na ja zuhause ist es im Allgemeinen etwas leichter, einen Rückstand noch aufzuholen oder ein "Wunder" zuschaffen (siehe Dortmund gegen Malaga).
Wenn man zuhause verliert, dann ist es einfach schwerer auswärts zu gewinnen, als wenn man auswärts verloren hat und dann zuhause den Rückstand aufholen muss.

Ich sehe das anders. Erstmal der riesige Vorteil im Falle einer Verlängerung, aber auch die Tatsache, dass wenn man zu Hause nie richtig Gas geben kann, weil man auch auf die Auswärtstore achten muss.

Das erste Spiel ist doch meist das taktischere Spiel mit weniger Chancen/Toren, da ist es doch ein Vorteil, wenn man zu Hause spielt, wo die eigenen Tore eh weniger wert sind.

Mein Wunschlos ist so wahr geworden. Wird ein heißer Tanz gegen Madrid.
Aber die Chance ist da. Für Bayern wird es extrem schwer. Aber Barca ist nach den zwei knappen KO Spielen auch eigentlich mal fällig ;)

Beides harte Spiele. Madrid wird nicht nochmal so pomadig nach Dortmund fahren. Als die zu Hause mal vernünftig gespielt haben, ging bei Dortmund gar nichts mehr.

Barcelona mag sich zwar durchgestolpert haben Bayern durfte allerdings auch etwas zittern gegen Arsenal. Mandzukic ist erstmal gesperrt, da muss man gucken, wie sich Gomez oder Pizarro machen. Und Messi kann alles zunichte machen.

SaarL schrieb:

Das Problem ist aber das Gomez nicht richtig fit ist. Er hatte viel Pech und hat sich immer wieder im Training leicht verletzt und wurde er mal eingewechselt sah oftmals mit seinen Aktionen unglücklich aus. Des weiteren wird es ihm wurmen das er nur noch die dritte Geige spielt.

Ich denke Pizzaro wird in der Startelf stehen da er Technisch gut ist aber auch in Kopfballduellen überzeugt.

Direkt mal die Tipps der Buchmacher aufs Weiterkommen:

Dortmund 42% - Real 58%

Bayern 47% - Barca 53%

Die Chance für ein deutsches Finale beträgt so 20%. Die Chance, dass mindestens ein Deutscher im Finale steht, ist 70%. Die Chance, dass keiner dabei ist, ist also auch 30%...

Wenn beide 2 - 0 starten wird es für die Spanier sehr unangenehm. Ich drücke alle Daumen für ein deutsche Duell im Finale! Das wäre phänomenal sollte dieses so geschehen.

Deswegen die Spanier zuerst demütigen, danach Auswärts auch nach Möglichkeiten auf Sieg spielen. Wer dann gewinnt, der ist wirklich der Champion von Europa.

Edit: Bei mir macht sich momentan EM-Stimmung breit :)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut, auf die Spiele freue ich mich.

Nun ist dann auch wohl hoffentlich der Aussage von Hoeneß der Wind aus den Segeln genommen, jeder ist seinen locker-ironischen Spruch dazu losgeworden oder hat sich wahlweise genug aufgeregt.
Hoffe ich zumindest. :freak:

c-mate schrieb:
Na ja zuhause ist es im Allgemeinen etwas leichter, einen Rückstand noch aufzuholen oder ein "Wunder" zuschaffen (siehe Dortmund gegen Malaga).
Nun ja, gerade das Spiel zeigt doch, wie riskant ein Rückspiel dahoam sein kann. Die Ausgangslage war ja 0:0 nach dem Auswärtshinspiel und so schmerzte das Gegentor kurz vor Schluss gleich doppelt... Man kann nun schlecht jedes Rückspiel auf so ein "Wunder" hoffen.^^

Also ich finde Rückspiele auswärts immer gut, sofern man sich im Hinspiel nicht komplett den Spielstand versaut hat. ;)

Hinspiele im eigenen Stadion finde ich auch besser. Die Aufregung, gerade gegen Barcelone wird hoch sein, daher ist es gut wenn man erst mal im eigenen Stadion antreten kann mit den Fans im Rücken

Ich denke man sah es ja gut in Turin, nachdem die Bayern dann dort auch noch in Führung gingen, war bei Turin die Luft raus.

SaarL schrieb:

Aha. Seit wann sind Dani Alves, Jordi Alba und Pique langsam? :freak:

Die Auslosung hätte nicht besser kommen können. Gegen Real Madrid hätte Bayern gewonnen, das haben die letzten Spiele gezeigt. Lahm hat Cristiano Ronaldo perfekt aus dem Spiel genommen und genau das muss Piszczek jetzt auch machen, damit der BVB gegen Madrid gewinnt. Mit Lewandowski, Götze, Reus und Blaszczykowski stehen in der Offensive gute technische Spieler, was der Verteidigung von Real gar nicht passen dürfte. Marcelo, Pepe und Ramos sind nicht nur Treter, sondern kassieren auch sehr oft Karten. Könnte sich als Vorteil für den BVB entpuppen.

Bayern München wird es hingegen schwer haben mit dem FC Barcelona. Beide Mannschaften spielten bzw. spielen eine hervorragende Saison. Dass der FC Barcelona nicht auf Messi angewiesen ist, zeigen die Statistiken und das letzte Spiel der Liga BBVA. Trotzdem sehe ich einen leichten Vorteil für die Münchener. Ribery, Schweinsteiger, Müller, Kroos, Dante, Alaba, Lahm und Neuer sind in Topform. Robben ist auf dem besten Weg dorthin.

Ich hoffe auf ein deutsches Finale :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben