AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ich denke nicht das Werder absteigt. Dafür hat Hoffenheim an zu übles Restprogramm. Gut gegen Bremen können sie noch einen 3er rausknallen, aber das würde ja nicht reichen und gegen den Rest holen sie höchstens mit Glück Punkte. Da sind 8 Punkte dazwischen und es werden nur noch 12 vergeben.
Augsburg muss auch aus den 4 Spielen mal noch mindestens 2 Siege holen. Augsburg muss aber noch gegen die Bayern, Freiburg und Stuttgart, sowie Fürth ran. Bayern is klar, die holen dort keine Punkte, bleiben 3 Spiele in denen man 2 Siege holen muss, was gegen Stuttgart und Freiburg sehr schwer werden dürfte.
Werder wirds diese Saison noch schaffen. Die müssen nur einmal 3 Punkte holen aus den 4 Spielen dann sind die durch. Ich denke der 04.05 gegen Hoffenheim ist da der entscheidende Tag, weil ich ihnen da die größten Siegchancen noch ausrechne.
Zu Schalke...
Ist doch wie jede Saison, vom Potenzial eine sehr starke Stammaufstellung, sobald aber 2-3 Mann verletzt sind, wackeln sie gewaltig. Schalke brauch die CL, ich muss aber ganz klar sagen, dass Bayer es sich in meinen Augen mehr verdient hat, die spielen einfach schon die ganze Saison konstant gut und haben nicht diese höhen und tiefen wie Schalke drin.
Zu Höneß, ich denke die meisten Millionäre in Deutschland haben solche Konten im Ausland. Allein schon, falls hier das System zusammen bricht, damit noch was übrig bleibt. Ich bin auch wahrlich kein Höneßfreund aber ich denke da werden noch weit mehr aus den Löchern kommen bei denen es so ist.
Ich freu mich schon auf Dienstag und Mittwoch. Zu Boateng ich finde der hat auf jedenfall viel Talent, aber irgendwie fehlt die Konstanz. Zwischen genialen Momenten und dilletantischen Fehlern liegt der einfach zu oft. Deshalb ist da Van Buyten meiner Meinung nach eher gesetzt, er ist war unbeweglich, aber eben ein Klotz um den mal auch erstmal herum dribbeln muss.