Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schpaik schrieb:
@Sebl dir ist schon klar das Hoeneß steuern bezahlt oder und das der Betrag wesentlich geringer ist?

Und?

Btw: Hab gehört, in Bremen soll man der Entlassung Schaafs zugestimmt haben und Eichin soll jetzt entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest soll Schaaf den Rücktritt angeboten haben. Die Stimmung scheint auch gekippt zu sein. Bei der Umfrage auf der Seite des Wesekurier sind 53% für die sofortige Entlassung und 23% meinen, er solle nach der Saison gehen. Mit über 3000 Teilnehmern nicht ganz wegzudiskutieren.

Ne, das war nur ein Gerücht der Welt, das mit einer offiziellen Stellungnahme der Geschäftsführung bereits gestern dementiert worden ist. Es mehren sich aber die Anzeichen, dass spätestens im Sommer Schluss ist. Aus meiner Sicht viel zu spät. Für das bedingungslose Festhalten an einem seit Jahren erfolglosen Trainer werden wir mit dem Abstieg bezahlen. Wie jeder sehen konnte, spielt die Mannschaft gegen das Bremer Vereinsdenkmal. Ohne sofortigen Trainerwechsel ist nichts mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht das Werder absteigt. Dafür hat Hoffenheim an zu übles Restprogramm. Gut gegen Bremen können sie noch einen 3er rausknallen, aber das würde ja nicht reichen und gegen den Rest holen sie höchstens mit Glück Punkte. Da sind 8 Punkte dazwischen und es werden nur noch 12 vergeben.

Augsburg muss auch aus den 4 Spielen mal noch mindestens 2 Siege holen. Augsburg muss aber noch gegen die Bayern, Freiburg und Stuttgart, sowie Fürth ran. Bayern is klar, die holen dort keine Punkte, bleiben 3 Spiele in denen man 2 Siege holen muss, was gegen Stuttgart und Freiburg sehr schwer werden dürfte.

Werder wirds diese Saison noch schaffen. Die müssen nur einmal 3 Punkte holen aus den 4 Spielen dann sind die durch. Ich denke der 04.05 gegen Hoffenheim ist da der entscheidende Tag, weil ich ihnen da die größten Siegchancen noch ausrechne.

Zu Schalke...

Ist doch wie jede Saison, vom Potenzial eine sehr starke Stammaufstellung, sobald aber 2-3 Mann verletzt sind, wackeln sie gewaltig. Schalke brauch die CL, ich muss aber ganz klar sagen, dass Bayer es sich in meinen Augen mehr verdient hat, die spielen einfach schon die ganze Saison konstant gut und haben nicht diese höhen und tiefen wie Schalke drin.

Zu Höneß, ich denke die meisten Millionäre in Deutschland haben solche Konten im Ausland. Allein schon, falls hier das System zusammen bricht, damit noch was übrig bleibt. Ich bin auch wahrlich kein Höneßfreund aber ich denke da werden noch weit mehr aus den Löchern kommen bei denen es so ist.

Ich freu mich schon auf Dienstag und Mittwoch. Zu Boateng ich finde der hat auf jedenfall viel Talent, aber irgendwie fehlt die Konstanz. Zwischen genialen Momenten und dilletantischen Fehlern liegt der einfach zu oft. Deshalb ist da Van Buyten meiner Meinung nach eher gesetzt, er ist war unbeweglich, aber eben ein Klotz um den mal auch erstmal herum dribbeln muss.

Van Buytens Kopfballstärke hatte ich eher im offensiven Bereich eingeplant, nach Ecken zum Beispiel. Gegen Barca wäre es mal wieder an der Zeit für ein Eckballtor :) Dafür das Barcas Spieler so klein sind, spielen die für meinen Geschmack aber ziemlich häufig über die Flügel mit halbhohen Flanken etc.

Tiki-Taka halte ich für ausgeschlossen, dafür steht Bayern einfach zu gut, nebenbei ist Bayern selbst sehr ballsicher. Ich denke Barca wird sich gegen Bayern aufreiben, aus dem Mittelfeld heraus kann Bayern immerzu Druck aufbauen, somit sollte es möglich sein, 2-3 Tore zu erzielen, von Standards mal ganz abgesehen. Aufpassen muss man dennoch, ein Gegentor könnte fatale Folgen haben.
Überschattet wird das Spiel jedoch leider durch Hoeneß.

Naja, wenn Barcelona richtig loslegt, hat Bayern im Mittelfeld auch nicht viel zu sagen. Das muss man alles abwarten und in Camp Nou halte ich alles für möglich.

Es ist für die Bayern wichtig mindestens 1 Tor zu schiessen, am besten 2-3.
Ich ahbe jedoch die befürchtung, dass durch die Kurzpass/Ballbesitz Spielweise beider Teams, das Spiel für uns Zuschauer ziemlich lahm wird.
Hoffe das antürlich nicht, den ein Deutsches CL-Finale wäre überragend :D

Kann mir aber gut vorstelen dass wen Bayern in Topform ist, sie Barca gut an die Wand spielen können.
Bayern hat auch die Turiner komplett aus dme Spiel genommen, das muss man auche rstmal schaffen.

Ich denke langsam auch, dass Bayern in dem Spiel für mich Favorit ist. Sie haben einfach eine bombenform. Barca eben nicht, die straucheln, sind hinten anfällig, vorne zwar oftmals genial, aber Bayern hat ne bomben Defensive. Klar ist unstrittig, wenn Barca bei 100% ist, dass sie auch Bayern bezwingen können, aber daran glaube ich nicht. ich hab ein extrem gutes Gefühl für morgen!

Ich gehe von einem 2:0 aus.

Bei meinen Dortmundern siehts anders aus. Wenn wir wollen, dann können wir sicherlich fast jeden besiegen, aber morgen werden 110% nötig sein um ein gutes Ergebnis zu erzielen. ich hoffe auf ein knappes 2:1, wichtig ist ein Sieg. denn Madrid steht hinten auch nicht immer sicher, so das wir auch auswärts sicherlich n Tor schießen können.

Anders als gegen Malaga können wir nur gewinnen. ich hoffe auf ein deutsches Finale...Mittwoch Abend wissen wir mehr^^

Zu Uli: ich war überrascht, bist schmunzeln musste ich auch...Uli der Moralapostel...naja ich denke eine Straftat wird er begangen haben, alles weitere wird man sehen. Aber egal was nun auch heraus kommt, ob er straffrei bleibt oder eben nicht, er hat einen Ruf definitiv verloren, nämlich des moralisch unantastbaren. die Vorzeigefigur im deutschen Sport. er vertritt mit seiner Person den deutschen Sport. als öffentlich Person ist das nunmal so, dass auch sein privates Leben stimmen muss. nun ist er wahrscheinlich ein Straftäter. haltbar ist das eigtl. nicht. Er vertritt den größten deutschen Sportverein. Einen Steuerhinterzieher an der Spitze kann ich mir nur schwer vorstellen.

Denke auch das die Bayern das Hinspiel gewinnen werden. Barca ist in keiner berauschenden Form, Messi momentan auch nicht bzw. angeschlagen und wenn Messi nicht funktioniert dann funktioniert Barca zwar gegen normale Gegner, aber ohne ihn schlagen die nicht die Bayern.

Dortmund Real sehe ich 50/50.

Oo könnte für Ulli und den Bayern ne schwarze Woche werden. Tippe sowieso auf BvB vs. Messi;)
Hoffe es zwar nicht, ist aber so ein Gefühl

sieht echt cool aus ^. räschpäckt.
kann mich auch noch an die bundesliga geschichte erinnern und den abschied dank lizenz und co. wäre schon gut für den osten wenn sie die klasse halten.

weiss nicht obs hier schon thematisiert wurde (aber wahrscheinlich nicht - dank der präsenten fcb dramatik) - freiburgs dufner hat hingeschmissen? was is da los? sauer weil ihm die spieler weggekauft werden wie favre letztes jahr bei gladbach? oder gings um sein wechselgerücht? oder liegt da mehr im argen?
ich finds schade wie freiburg gerade auseinanderfällt, wenn sie uns nächstes jahr international vertreten sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine kleine Frage:

Weiß zufällig jemand wo man günstig an Fußballtrikots kommt?
Ich würde mir gern ein 12/13 Trikot von Real Madrid holen. Vielleicht kennt ja der Ein oder Andere einen guten Shop.

An dieser Stelle beenden wir die Mutmaßungen, Verschwörungen und das Gerede über die Causa Hoeneß und kehren zum Fußball zurück. Es hat nichts mit Fußball zu tun, nur weil es sich um einen Fußballfunktionär handelt.

Diskussion hierher ausgelagert: https://www.computerbase.de/forum/threads/1201261/

Zuletzt bearbeitet:

bayern - barca ist in meinen augen ein reiner coin flip der tagesform, wer da gewinnt (wie so oft bei turnieren). Barca ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren, die letzten spiele waren in meinen augen alles andere als "mega überragend" oder "total dominant" wie das die presse nach jedem spiel so gerne darstellt. die spielen seit jahren das gleiche, haben sich praktisch nicht weiter entwickelt und sind so berechenbar geworden, bestes beispiel sind die letzten classicos, einen davon hat real sogar mit ner halben b-elf IN barcelona gewonnen das sagt für mich vieles aus. Im rückspiel gegen milan hat sich milan durch 3 absolut eklatante individuelle fehler (fehlpass, schlechte ballbehauptung) selber rausgeschmissen, aber von der danach so propagierten "übermacht barca" hab ich ehrlich gesagt nichts gesehen. gegen psg wars da schon etwas deutlicher, paris hat einfach die qualität gefehlt 90 minuten effizient und diszipliniert gegen barca zu verteidigen und ihre wenigen chancen zu 100% zu verwerten.

insofern sehe ich bayern in ihrer aktuellen form mindestens gleichauf mit barca. aber wenn bayern patzt oder barca mal nen überdurchschnittlich guten tag hat kanns trotzdem sein, dass sie verlieren. aber genauso gut kanns auch sein, dass bayern nen bomben tag erwischt und barca mit nem 3:0 nach hause schickt.

ich lass mich einfach überraschen was passiert, ich hoffe auf bayern - real im finale :)

@sudfaisl
Und du? Findest du es wirklich angemessen alle Beiträge zu versenken?
Hier wurde über WM-Vergaben und Korruption in der FIFA mit ähnlichem Inhalt geschrieben, hier werden andere "Funktionäre" grundlos und willkürlich gebasht, hier wird wöchentlich ein Trainer niedergemacht, hier wird so viel inhaltsloser Quark geschrieben und du findest eine Diskussion zu Uli Hoeneß gehört zu den Fischen?

Man kann es auch übertreiben, echt!

Denke das Bayern sehr gut mit Barcelona klar kommen, besser als zumindest jede Andere Mannschaft.
Das Mandzukic fehlen wird ist natürlich nicht so gut aber Gomez wird es schon richten^^
grade wenn so aufspielen wie gegen den Rest der Bundesliga und keine "Bayern-Bammel" bekommen und
jemand sich nicht blöd anstellt kann es ein Ausgeglichenes Spiel sein
Mit Spielern dieses Kalibers sollte man auch Barcelona schlagen können und
Einem Trainer wie Heynckes kann auch Barcelona nix vormachen mit seiner großen Erfahrung und
Bayrischen Tempofussball.
Namen wie Messi und Co. sollten niemanden abschrecken man hat sich selbst schon in den Olymp gespielt und
alles ist möglich, vielleicht wirds ja dieses Jahr was
Weg werden die Zweifel eh nicht sein aber Hey sowas muss man einfach aus den Gedanken ge-
löscht werden.

Viel Glück Bayern !
-.-

"BILD enthüllt exklusiv"... -__-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben