Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, habs ausgemacht, diesen Drittligafußball mit den immergleichen taktischen Mängeln gucke ich mir nicht mehr an. Es sieht doch jeder Blind mittlerweile, wie groß das Trainerdefizit bei Werder Bremen ist. Das hat nicht annähernd was mit Bundesligafußball zu tun, was diese Mannschaft an Vorgaben bekommen hat.

SCHAAF MUSS WEG!

Zwar ist Sammer von der Moral genau dort einzuordnen, aber das lief auch schon davor so. Hoeneß hat ja auch gern mal den ausländischen Vereinen in der Presse den erhobenen Zeigefinger gezeigt und kurz drauf selber so gehandelt. Leider wird sich weiterhin nix tun. Da würde der DFB sich ja ins eigene Bein schießen ...

@Exar_Kun: Nicht nur Schaaf, sondern auch 75% der Mannschaft. Das sind einfach untalentierte Fußballer. Selbst wenn Schaaf geht, wird das mit Bremen (fast) so weiter gehen, wenn da nicht mal Spieler verkauft werden und neue geholt werden.

Aber auch nur fast. Mit diesem Spielermaterial hätte man niemals so tief in den Abstiegskampf geraten dürfen. Wo wir stehen, verantwortet größtenteils Thomas Schaaf aufgrund seiner seit Jahren immer deutlicher werdenden Unzulänglichkeiten im taktischen Bereich und seinem sturen Festhalten am kopflosen Offensivfußball. Außerdem hat sich Schaaf abgenutzt - er erreicht die Mannschaft nicht mehr und mitunter hat man sogar das Gefühl, dass die Mannschaft gegen ihn spielt.

Von welcher Seite man es auch betrachtet, er ist der Hauptschuldige am sportlichen Niedergang von Werder Bremen. Dass er nicht schon vor Jahren entlassen worden ist, hat ganz besonders Lemke zu verantworten. Damit kommt er hinter Schaaf gleich an zweiter Stelle im Ranking jener, die Werder Bremen kaputt gemacht haben.

SCHAAF MUSS WEG, ES REICHT!

Nur mit einem neuen Gesicht kriegen wir vielleicht gerade noch so die Kurve.

SCHAAF MUSS WEG!

Ich will nicht sagen, dass 75% der Mannschaft nichts taugen, aber Bremen hat auch genug Spieler, mit denen man sich nicht weiterentwickeln kann. Man hat einige Leute mit verhältnismäßig großem Namen, die aber seit Jahren auf dem Level stagnieren. Elia zum Beispiel. Der kann seit seiner Verletzung zu Hamburger Zeiten nicht mehr an sein voriges Niveau anknüpfen. Arnautovic hat auch nie das gezeigt, was man sich von ihm versprochen hat. Fritz ist der Bremer Aogo. Ehemaliger Nationalspieler, der aber nicht mehr wirklich entwicklungsfähig ist und seit Jahren auf dem Niveau rumgeigelt. Man kann sich zwar mit beiden (also Fritz und Aogo) zufrieden geben, aber man wird mit ihnen nix mehr erreichen. Der Bremer Torwart war ja nun in dieser Saison auch kein echter Wieseersatz. Da haben sowohl Wiese als auch Bremen verloren. Die Abwehr ist auch nicht das Wahre.

Für mich hat Allofs einen großen Anteil an der derzeitigen Situation. Taktik: Verbrannte Erde.
Unmengen an Geld in Spieler gesteckt, die nix mehr bringen und dann zu Volkswagen abgehauen.

Dass man bei einem 3:0-Rückstand nur zweimal wechselt, obwohl man mindestens noch eine Offensivkraft auf der Bank sitzen hat, spricht eigentlich auch Bände ...

Zuletzt bearbeitet:

3:0 sauber, dann wird die Einkaufstour für 13/14 wohl bald beginnen.:evillol:

Noch so eine Scheiß Saison, da hab ich kein Bock drauf.

Das Interview nach dem Spiel spricht doch Bände. So sieht kein Trainer aus, der noch an sich glaubt, der noch Hoffnung und Optimismus versprühen kann. Schaaf präsentierte sich da wie ein Häufchen Elend, und genau das strahlt er auch auf die Spieler ab. Es ist ein Skandal, dass man ihn so lange in der Verantwortung gelassen hat. Man hätte schon vor Jahren die Reißleine ziehen müssen, aber man hat ihn außerhalb des Leistungsprinzips weitermachen lassen.

Nun haben wir das reinste Trümmerfeld. Und einen Trümmertrainer. Absoluter Wahnsinn. Ich hoffe dass er bis morgen weg ist.

Ich glaube das war es jetzt auch für ihn. Nächste Saison wird er nicht mehr bei Werder sein. Gut das wir erst einen neuen haben

stimmen zum spiel..

schaaf:"wir haben die zweikämpfe nicht angenommen, wie wir sie in dieser situation hätten annehmen müssen"
fritz:"die gezeigte leistung in der ersten halbzeit war beschämend, dafür müssen wir uns entschuldigen"
naldo:"werder ist gut aber hat nicht gespielt als mannschaft"

ich glaube das fasst diese desaströse leistung gut zusammen...

das war n stark peinliches auftreten in halbzeit 1 und aller wille in halbzeit 2 hat nichts mehr gebracht, da er spätestens beim elfer gebrochen war.

ich mag den eigentlich überhaupt nicht, aber fange an mich dabei zu ertappen, dass mir sogar ein magath zur zeit in bremen ganz lieb wäre, weil der auch mal radikal im kader schnitte durchführt und durchgreift.. er hat seinen beinamen quäler ja nicht grundlos..
diese essenziellen eigenschaften fehlen uns momentan an jeder ecke im eigenen spiel.. defensiver hühnerhaufen und offensive einzelaktionen die in fehlpässen oder pech enden..

unterm strich aber wirklich sehr peinlich.. und ich bin gespannt ob da jetzt irgendne entscheidung über den rest des wochenendes kommt bzgl. trainer.. und ich hätte selbst nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe..

Zuletzt bearbeitet:

Sehr überraschende News vom Sonntagmorgen: Der Trainer bleibt im Amt! Auf gehts in die zweite Liga! Thomas Schaaf ist schließlich der beste Mann und viel wichtiger als alles andere!

Sind wir jetzt beim Fußballstammtisch oder in dem Läster-Thread?
Ich musste wirklich zweimal auf den Titel schauen, um sicher zu sein, wo ich hier gelandet bin.
Das geht ja hier schlimmer zu als wenn Frauen "Topmodell" anschauen... Also meine Damen: Ein bisschen mehr Niveau wäre schon wünschenswert!

Zum Spieltag:
Bayern siegt wieder souverän. Eigentlich schon erschreckend, wie wenig die Gegner entgegensetzen wollen. Früher haben sie sich wenigstens noch reingehangen, wenn es gegen Bayern ging. Aktuell geben sie sich auf, sobald es 1:0 für Bayern steht.
Dortmund und Leverkusen sollten auf Platz 2 und 3 auch nichts mehr anbrennen lassen. Zu Schalke fehlen mir echt die Worte. Es geht noch um so viel und trotzdem riskieren sie leichtfertig den 4 Platz. Ich will Freiburg nicht in der CL-Qualit sehen. Der Platz wäre einfach vergeudet (weil die aktuelle Mannschaft deutlich geschwächt wird).
Hamburg ist auf einem guten Weg international zu spielen. Mein Wunsch am Ende der Saison im Bezug auf das internationale Geschäft ist: 1. Bayern 2. Dortmund 3. Bayer 4. Schalke 5. Frankfurt und 6. Hamburg

Sammer ist ein sehr geiler Transfer gewesen! Solche Leute braucht man, um der Mannschaft Feuer unterm Arsch zu machen.. und es klappt!

Zu Hoeneß: Bin ich auch ein wenig enttäuscht drüber.. hoffe nicht das er den Verein verlässt/verlassen muss, für mich einer der besten in der Führungsetage!

Zuletzt bearbeitet:

Jungs, back to Fußball.

Die alte Dame ist gerade in die 1. Liga aufgestiegen. Wenn F95 es noch durchhält, gibts nächste Saison ne Revanche. :-)

(Und gefühlt ist das grad der Spieltag der gehaltenen Elfmeter. Gerade eben schon wieder 2...)

Der HSV und Gladbach haben jetzt ernsthaft noch Chancen auf die CL-Quali. Von der Spielweise über die Saison hätte den Platz wohl am ehesten Freiburg verdient.

Mal das Restprogramm von den Vereinen ansehen, wer die besten Chancen haben dürfte. ^^

Was haltet ihr von Suarez? Ich finde er sollte endlich mal bestraft werden. Er erlaubt sich immer wieder krass unsportliche Aktionen, die nicht geahndet werden.

Spitzen Vergleich! Man kann jetzt sowieso nur abwarten bis die Sache endgültig ist und hoffen das es nicht überall so ausartet wie in den Kommentaren von Spiegel Online.

So um aber mal wieder auf den Fussball zurück zu kommen. Ich bin sehr gespannt wen Heynckes in der Innenverteidigung aufstellen wird. Ich wäre ja für Dante und Boateng, da ich seine offensiv Aktionen in den letzten spielen sehr gut fand, allerdings in van Buyten Kopfballstärker. Hm...

Boateng ist in meinen Augen ein absolutes Defensivrisiko. Denke kaum, dass er den gerade gegen Barca aufstellt.

Van Buyten ist dafür Hüftsteif ohne Ende.
Bis er sich einmal umgedreht hat, läuft ein Messi 5x um ihn herum. Die defensive Kopfballstärke ist bei Barca nicht so wichtig, in meinen Augen. Ein IV-Typ wie es Lucio war, wäre nicht schlecht (und auch der hat den ein oder anderen Bock geschossen).

Freue mich schon auf Di und Mi. Das sind wirklich zwei Fußballleckerbissen.

Die Sache mit Hoeness ist sicherlich unschön, ich hatte ehrlich gesagt bisher auch den Eindruck, er sei ein - im Großen und Ganzen - integerer und ehrlicher Mensch. Aber erst mal abwarten, was wirklich Sache ist, vorher möchte ich mir da kein Urteil erlauben. Von Haftstrafen halte ich bei Steuerhinterziehung generell allerdings wenig, lieber sollen die Steuern + eine anteilige Strafe (10%? 20%?) gezahlt werden und gut ists. Davon hätte die Allgemeinheit mehr. Hoffentlich leidet die Mannschaft jetzt, in der entscheidenden Phase der Saison, nicht darunter. (Und hoffenlich sind die Richter keine Löwen Fans :D)

Die Leistung in der Buli war wieder überragend. Fast schon beängstigend. Wäre doch schön, wenn endlich auch der FCB mal dranglauben müsste in der CL (der spanische, versteht sich).

Schalke enttäuscht mich, die gehören in die CL. Die anderen Vereine haben sich die EL verdient, na gut, aber in der Quali hat da niemand auch nur annähernd eine Chance. Aber gut, ändern kann man eh nix dran.

Im Abstiegskampf bleibt es spannend, für den FCA ist alles drin. Stuttgart, Freiburg, Bayern und Fürth stehen noch an. Für den VfB geht es um nix mehr, Freiburg reicht ein Unentschieden, die Bayern feiern 3 Tage durch nach dem Finaleinzug und Fürth schenkt ab, für die ist alles gut ausgegangen mit dem Sieg gegen Nürnberg. Und exar freut sich, weil Schaaf fliegt. Passt doch.

Ich wäre ja für Dante und Boateng, da ich seine offensiv Aktionen in den letzten spielen sehr gut fand, allerdings in van Buyten Kopfballstärker.
(Unterstreichung durch mich)

Naja, wer ist denn schon größer als 1,50 bei Barca :D
Da spielt höchstens die offensive Kopfballstärke von VB eine Rolle - hinten können die dann nur Piqué oder Busquets (1,92 und 1,89) gegen ihn stellen, alle anderen reichen ihm ja nur bis zum Knie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben